Hab mal ne Frage bezüglich die Kosten eines Führerscheins.

Was kostet die Anmeldung und wieviel nach der Anmeldung, ich will mich nächsten Monat nämlich gern Anmelden gehen.

Mein Mann Arbeitet bis Nachmittags, dann kann ich ja Theoretisch Nachmittags los zur Fahrschule oder?

Wie habt ihr das gemacht?

Bitte um Antworten!

Liebe Grüße Mel

:roll:
kann mir den keiner ne Antwort darauf geben? Oder kennt einer ne Internetseite wo ich was nachlesen kann, wäre voll lieb
:roll:

Am
besten wird es sein, wenn du zu einer fahrschule oder verschiedene in deiner nähe gehst und dir alle fragen in dem zusammenhang beantworten läßt. kostet nicht überall gleich. die können dir alle zeiten und preise ganz genau sagen.

Danke
dir Jayda für die Antwort :-D
Find ich klasse das ich die Fahrstunden mit dem Fahrlehrer abprechen kann muss ich ja auch irgendwie allein wegen der klenen.

Hi
ich habe selber kein Theorie Stunden gemacht in Fahrschule,ich habe ein buch gekauft und zu hause alleine gelerntt:) :arrow: ich habe die theorie bestanden von ersten mal mit 0 fehler:)
und die fahrstunden habe ich immer morgen früh gemacht ,mein mann hat immer auf der kleine aufgepasst.aber paar stunden musst du im dunkelheit machen,also du musst gucken.aber du kriegt es schon hin:)

mit dem preise kann ich dir leider nicht weiter helfen.

viel spaß und viel glück

aurore_12559399

Hi
    danke für den Tipp das is ja mal ne gute idee um die Theori Stunden zu überspringen, danke dir :-D
    Naja Fahrstunden werde ich Morgens wohl kaum machen können wegen meiner kleinen Tochter, da mein Mann ja bis Mittag arbeiten muss.

Danke euch auch für die Antworten.

Liebe Grüße, Mel

Ich
    musste damals nach der Anmeldung die Hälfte des geschätzen Endbetrags anzahlen (600 Euro)
    Als ich dann mir allem fertig war, den Rest.

Ich hab insgesamt 1200 Euro bezahlt, ist 5 Jahre her.

Wann die Fahrschulen jeweils Theorie-Unterricht haben, musst du nachgucken.
    Wir hatten immer 2x die Woche ab 19.30!

In den meisten Fahrschulen ist es abends, da ja die meisten Leute berufstätig sind.

Die Fahrstunden, wenn es dann soweit ist, kannst du ja flexibel vereinbaren.

LG

THEORIE ÜBERSPRINGEN????
    Also ich glaube, das geht nicht überall!

Hier ist es so, dass du eine bestimmte Pflicht-Anzahl von Theorie-Stunden besucht haben MUSST, bevor du die Prüfung machen kannst.

LG

acacia_12342498

Ja
      stimmt auch wieder :lol:

Hab gerade mit meiner Mutter Telefoniert, sie ist Busfahrerin und kennt jemand in Bochum der eine super Fahrschule besitzt sie sagt das ich wenns hochkommt mit allem drum und dran gerade mal 750 Euro zahlen muss, also sehr günstig, und jetzt ist es aber blöd ich wohne in Dortmund in nem kleinen Dörfchen... muss ich mal schauen wie ich das mache, der Fahrlehrer hat schon zu meiner Mutter gesagt, hinkommen muss ich allein zurück fährt er mich dann, was für ein Service :mrgreen:

Also das kommt wie gerufen,

Danke für die vielen Antworten ihr seit klasse :BIEN:

LG, Mel (ich werde den Thread nochmal hochholen wenn ichs geschafft habe :mrgreen: )

acacia_12342498

Also ich habe die theorie alleine zu hause gelernt
      und musste nicht zur fahrschule,ich habe mein führerschein im juli 2008 gekriegt.

:arrow:
      Also ich bin zur zeit auch am führerschein machen, ich zahle
      :arrow: anmeldung 306 (darin ist das material lehrbuch und cd-rom enthalten)
      :arrow: 27 für normale Fahrten
      :arrow: 39 für Sonderfahrten ( Autobahn,dunkelheit. etc.)

Ja und dann halt noch die TÜV gebühren... also das mit den pflichtstd. überspringen hab ich ja noch nie gehört. ich muss 14 theorie std. durchgestanden haben damit ich zur prüfung zugelassen werde.
      Mein Fahrlehrer sagte mir alles im allem kostet mich der spaß so 1300 2000 bis 3000 sind total übertrieben.

meine theorie std. sind von ca. 18:30 - 20:00

ich bezahle das von dem elterngeld also bring ich immer 200 zur fahrschule... das klappt so auch :BIEN: