• Mein Baby
  • :AMOUR: SCHNULLERALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.61 :AMOUR: Wir WACHSEN :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Mädels u Zwerge :mrgreen:
na, hattet ihr alle schöne Tage????????????? so ein super heißes Wetter....der Wahnsinn ;)

Leni:
übrigens, wenn du wieder nen neuen Thread machst...Björn ist mittlerweile schon 10 ;) od schreibst das Datum hin (12.3.99) :)

Also Mirja macht immer mehr Fortschritte :D, nun schafft sie es, sich regelmäßig auf die Seite zu drehen..bin ja mla gespannt was das für ein Theater gibt, wenn sie dann irgendwann auf dem Bauch landet..das hasst sie doch so..looooooooool
Ansonsten kommen glaub ich bald die Zähne..gestern hab ich schon so ein kleines weißes Eckchen gesehen, aber noch unterm Zahnfleisch...na ja, kann auch noch dauern...wer weiß das schon :FOU:
Gläschen isst sie nun ein komplettes zum Mittag..sie würde auch noch mehr essen, aber irgendwann ist das nun mal alle..hihi

Ich wünsche ech einen schönen Wochenenstart in die kurze Woche..
mein Mann ist dann Rest der Woche beruflich unterwegs...dann ommt er Freitag wieder.. Samstag hat er Geburtstag, mein Cousin kommt mit family...er hat auch am 06. Geburtstag..also feiern wir hier zusammen ein wenig..es wird gegrillt, dann Sonntag Taufe von Mirja und in der nä. Woche ist mein Mann auch die Woche komplett weg.. volles Programm..lol

So ihr Lieben, macht euch noch einen schönen Abend und haut in die Tasten!!!

LG
MAren (mit Mirja, 4 Monate u 9 Tage :AMOUR: )

Pre ja oder doch nicht????
Hallo Mädels,

wollte schnell mal berichten, was nun beim Arzt rausgekommen ist.
Lisa wiegt definitiv zu wenig. Inbesondere die geringe Zunahme hat den Arzt doch dazu bewogen, mir die Beikost ans Herz zu legen. Wir haben uns dann allerdings zusammen erstmal für den Versuch entschieden, die Milchproduktion wieder anzukurbeln.

Jetzt pumpe ich alle 2h und füttere das abgepumpte dann immer wieder bei Bedarf zu...es handelt sich aber um weniger ml. Wenn ich für eine Mahlzeit 70-90g zusammenbekomme, dann bin ich schon gut. Bis Donnerstag versuche ich es noch so, dann werden wir das Gewicht checken und sehen, ob eine Pre Nahrung nicht vielleicht doch zugefüttert werden sollte. Ich bin langsam schon soweit zu sagen, dass es ev. doch besser ist. Ich sehe doch, wie sie jeden Tropfen Milch genießt und wenn sie meine abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt, bin ich ganz glücklich, dies zu sehen.

Dass Muttermilch das Beste ist, is ja klar, aber wenns dann doch zu wenig ist...dann kann man es eben nicht ändern. Ich versuche wirklich alles.

Hat denn von Euch schon jemand zugefüttert zum Stillen. Und ist die Milchproduktion dann bei Euch zurückgegangen????

Habe jetzt vorsichtshalber schonmal eine Packung Pre im Haus. HA Pre von Milupa Milumil - kennt die jemand :?:

lg Sam

@Sam
Hallo :-)

Ich musste von Anfang an zufüttern. Hatte immer zu wenig Milch & Maxim war seeeehr unruhig. Im KH gabs schon die erste Flasche. Als wir dann zu Hause waren, versuchte ich es mit mehr anlegen, Fencheltee, etc... um die Milchproduktion anzukurbeln. Nach ein paar Tagen pumpte ich dann mal ab und sah, dass -wie bei Dir- ca. 70ml im Fläschchen waren. Dann haben wir wieder zugefüttert . Die Milchmenge bei mir blieb so, da ich ja nach wie vor weiter gestillt habe (erst Stillen und hinterher haben wir immer eine 100ml Pre-Flasche fertig gemacht u ihm die gegeben). Er war erträglicher. Irgendwann musste ich Medikamente nehmen u musste eh abstillen (ca. 8.Woche).
Jetzt ist Maxim 3 1/2 Monate alt und trinkt pro Mahlzeit 200ml Pre. Er entwickelt sich prächtig u es geht ihm gut!

Klar, Stillen ist das beste.. Der KiA meinte auch zu mir "Jede Frau kann stillen, wenn sie möchte. Es gehört nur Disziplin u ein eiserner Wille dazu".
Aber ich sehe ja auch jetzt, dass Maxim sich super entwickelt u da es in der Familie keine großartigen Allergien gibt, finde ich es ok so.

Alles Gute für Euch!!

Liebe Grüße,
Natascha

@Sam und Leni
Sam: naja, sobald du zufütterst legst du ja weniger an und damit geht die Milch zurück. Aber nützt ja nix...

Milumil is nicht schlecht, wobei ich aber die normale Pre und nicht die HA Pre nehme.

Leni: hab grad gesehen, dass du Vicky auf die Vermissten-Liste gesetzt hast...

@all: habt ihr mal wieder was von vicky gehört?

LG von der Mieze

Hallo ihr Lieben!
Ich bin eine waschechte "Valentinskugel" (Entbindung am 14.02.2009 :mrgreen: ) und würde auch gerne bei euch mitmachen!
Ich habe schön öfter mal bei euch reingeschaut und hoffe wir können uns ein bisschen über unsere kleinen austauschen...

Also ich heiße Martina bin 22 und meine Tochter heißt Ella Mathea und wurde am 14.02.2009 geboren.
Fragt mich doch einfach, was euch sonst noch so interessiert! ;-)

@ Sam: danke für die moralische Unterstützung im Forum! Wir werden uns bestimmt nochmal über das Thema unterhalten...

LG - Martina

:BIEN: Herzlich willkommen Martina...
und viel Spass mit den Valentinskugeln... War dein ET am 14.02. geplant oder wars Zufall? Ich hätte eigentlich am 15. gehabt (meine Tante hatte sich schon gefreut, dass sie ihren Geburtstag teilen durfte... ) aber dann gings am 01.02. los (und unser Papa hoffte, dass der Kleine noch an seinem Geburtstag kommt). Am Ende hat Jonas den Papa-Geburtstag um 4 Stunden verpasst, aber mein Herzl wird wohl seinen 33. sein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen... wer steht schon an seinem Geburtstag abends im Kreißsaal und hält Händchen? :mrgreen:

Achso, am besten schickst du Leni eine Nachricht mit deinen Daten, sie nimmt dich dann im nächsten Thread mit rein.

Kennst du auch schon unser anderes Forum?

LG von der Mieze und Mini-Kater Jonas 4 Monate 1 Tag alt :AMOUR:

:arrow:
Also der Valentinstag war Zufall - also eine spontane Geburt. Ist aber doch ein schönes Datum finde ich! :mrgreen:
Die Tage vorher hatten auch bei uns viele aus der Familie Geburtstag und ich bin eigentlich ganz froh, dass Ella alleine feiern darf.

Hab Leni schon die Daten geschickt und vorher brav gefragt, ob ihr noch jemanden aufnehmen wollt. :-D

Das andere Forum muss ich mir auch mal unter die Lupe nehmen!

LG - Martina mit Ella (15 Wo.)

Huhu
Na wie gehts euch so?

@Martina: Herzlich Willkommen bei uns. Hoffe dir gefällts hier :)

LG Jenny mit Nicklas 4 Monate und 2 Tage :FOU:

Hey ihr!
Ich wollte doch gleich mal ein paar Fragen in die Runde schmeißen! :-D

:arrow: Wie schlafen eure kleinen so???

Meine Maus schafft es leider nicht alleine einzuschlafen und weint oft, wenn sie müde wird...
Nachts schläft sie noch nicht immer durch, aber ab und zu mal 7 oder 8 Stunden.
Tagsüber braucht sie komischerweise oft nur wenig Schlaf. Zwei mal eine halbe Stunde genügt ihr manchmal. Aber heute macht sie mal 1,5 Stunden Mittagsschläfchen. Das ist auch mal schön. ;-)

:arrow: Wer von euch stillt?

Also ich stille voll, aber der Kinderarzt hat bei der U4 festgestellt, dass sie nicht so gut zugenommen hat und ich noch Pre-Nahrung zufüttern sollte. Momentan versuchen wir es aber noch weiter nur mit stillen und wiegen sie jeden Tag. Ich lege sie öfter an, damit sie ein bisschen mehr trinkt... Bisschen schwieriges Thema... :neutral:

:arrow: Nehemen eure Kleinen einen Schnulli???

Also Ella kriegs voll nicht hin! Sie kaut immer drauf rum und weiß nicht was sie mit dem Ding anstellen soll. :FOU:
Wir haben auch schon verschiedene Formen ausprobiert. Klappt nicht. Sie würde sich bestimmt manchmal besser beruhigen können, wenn sie einen Schnuller nehmen würde - aber naja...
Sie hat aber in den letzten Tagen ihre Faust für sich entdeckt - manchmal auch beide! :shock:

Sooooo - bin gespannt auf eure Antworten!

LG - Martina mit Ella :-D

Guten Abend :lol:
So nun bin ich auch mal wieder da. :-)

@Martina Also erstmal herzlich willkommen. :-D
Ich leg Danny 18Uhr ins Bett und dann knatscht er noch 2-3mal und schläft dann. Klappt
eigentlich recht gut. Er schläft dann aber nicht durch. Er wird um 12 wach und dann nochmal
so zw. 4 und 5.
Ich stille noch voll, Hatte jetzt auch schon mal gezweifelt, da Danny so übellaunig war und
ständig an die Brust wollte. Aber er hatte einen Schub, hat 3-4 Tage gedauert, und jetzt is wieder
gut.
Was den Schnuller betrifft wir haben auch viele ausprobiert. Jetzt haben wir diese NUK Genius
Schnuller und die Denti star Schnuller die sind schon dünn und kieferfreundlich.

@all Greifen eure kleinen schon gezielt nach Dingen?

GlG Marie mit Danny

@Martina:
Herzlichen Willkommen!! :AMOUR:

Und alles Liebe noch zur Geburt von der kleinen Ella! :-)

Aaaalso, Maxim ist schlaftechnisch echt pflegeleicht geworden (zumindest die letzten Tage). Wir legen ihn um neun hin, müssen höchstens noch 1x rein u dann schläft er -> bis morgens um neun / halb zehn :shock: Wahnsinn! :-D

Den Schnuller hat er schon im Krankenhaus bekommen.. und er lässt sich damit beruhigen. Wir haben verschiedene Modelle - NUK Genius, NUK normal... MAM-Schnuller. Nimmt er alles. Oder auch die Faust bzw. Fäuste :mrgreen: Zum wegschmeißen, wenn er versucht, zwei Fäuste in seinen Mund zu schieben! Versuchst Du es denn immer wieder, mit dem Schnulli? Vielleicht schläft sie dann auch besser ein?

Ich stille seit der 8.Woche nicht mehr.. Und Maxim gedeiht wirklich super!

Liebe Grüße u weiterhin alles Gute!

@Martina
Hallooooo! :-) :-)

Ja, Maxim VERSUCHT geziehlt nach Dingen zu greifen, aber es funktioniert noch nicht so... Ich mache mir eher Gedanken, um's drehen - das kann er nämlich noch nicht :-/

Liebe Grüße

Huhu alle zusammen
also Nicklas schläft schon lange durch, meistens von 19 Uhr inzwischen bis 8 Uhr oder 9 Uhr. Nur nachmittags bekommt er den dreh nicht richtig dann muss ich mit ihm immer Laufen gehen.

Ich stille nicht ich geb ihm die Flasche ^^

Also Nicklas nimmt auch jeden Schnuller, darfst die Hoffnung einfach nicht aufgeben irgendwann nimmt ella den sicher ^^ War bei Nicklas erst auch so ^^ Erst einer von Avent dann einer von Nuk nun einer von Dentistar. Er braucht auch immer ein bisschen wenn man wechselt, suche noch den Perfekten Schnulli ^^

hmm was war das noch.... Ahja Nicklas greift schon super gezielt nach sachen. Er nimmt die sogar selber wenn die in seiner nähe liegen und er die haben will ^^

LG Jenny mit Nicklas 4 Monate und 3 Tage :FOU:

Hallo Mädels
da bin ich auch mal wieder hier :mrgreen:
man ich bin voll im Stress...Garten und Haus die letzten Tage auf Vordermann gebracht, Sonntag ist ja groß Besuch hier wegen Taufe :-D
aber mom bin ich fix u fertig :roll:
Zwischendurch braucht die Kleine ja auch noch Aufmerksamkeit..sie will schon ordentlich beschäftigt werden. Zwischendurch leistet ihr "Trapez" ganz gute Dienste... sie greift sich die Tiere, die über ihr hängen und quietscht ganz vergnügt...scheint ihr zu gefallen..hihi

Martina:
herzlich Willkommen hier ;)
also ob ich alles behalten habe weiß ich nicht...wird mit jedem Kind schlimmer diese Vergesslichkeit..
- also meine Kleine schläft, seit sie 5 Wochen alt ist, durch..mittlerweile so um die 12 Std.
- ich stille nicht, Mirja bekommt seit Anfang an die Flasche, hat sie auch von Anfang an gut vertragen
- greifen tut sie sehr gezielt, sie kann auch schon ne Rassel oder so von eine and in die andere geben und versucht jetzt so langsam sich zu drehen
hmmmmmm..hab bestimmt noch was vergessen..................

Wünsche allen eine gute Nacht!

LG
Maren

:roll:
wußt ichs doch...

Schnuller:
nimmt meine nicht u wird sie wohl auch nicht mehr nehmen...sie weint aber auch nicht und bevor sie einschläft quakt sie kurz rum, so 3 od 4 mal und dann schläft sie auch ein

Nun doch zufuettern...
Habe jetzt schon mehrfach zugefuettert und werde es wohl auch so beibehalten...nach jeder Stillmahlzeit bekommt sie meine abgepumpte Milch und noch weitere 80-100ml HA Pre. Und nun schlaeft sie tagsueber sogar mal ein bischen. Ist ganz ungewohnt, da sie sonst immer dauerwach war.

Zu Deinen Fragen Martina:
In der Nacht schlaeft sie mal so mal so. Meistens kommt sie so gegen 20 Uhr in mein Bett, wo ich sie stille und anschliessend, sagen wir so gegen 21.30 Uhr ist sie dann meist schon eingeschlafen. Beim Einschlafen Abends habe ich keine Probleme, meist ist sie nach dem Trinken so fertig, dass sie nicht mal mehr ein Baeuerchen macht und einfach einschlaeft.

Thema Stillen ist bei mir grad aktuell, da ich nun zufuettere weil meine Milch nicht mehr ausreichend ist.

Schnuller nimmt Lisa gerne um sich kurz vorm einschlafn nochmal zu beruhigen. Das klappt ganz gut. Wenn sie dann eingepennt ist spuckt sie ihn einfach aus.

Letztens hat jemand das Valentinsforum angesprochen. Wie Recht Du doch hattest. Da hat sich Leni so eine Muehe gemacht und ich gucke schon sooo lange nicht mehr rein. :NON: Gelobe Besserung :!!!:

Habe noch eine Frage zum Vaporisieren> Kann man hoehere Flaschen da auch reinlegen, werden die dann aich ordentlich sterilisiert, oder muss ich mir einen hoeheren Vaporisator kaufen :?: Nehmt Ihr eigentlich Glasflaschen :?: :?: :?:

lg Sam und Lisa 3 Monate und 2 Wochen

Ladies ;-) und xena :AMOUR: :shy:
@xena: meine süsse...alles alles liebe und gute zum geburtstag...leider nachträglich weil ich schon wieder zu verplant war auf die liste zu kuken...dabei hab ich extra hier nen alarm dafür ..........aaaaaaaaaaa verzeih mir bitte... :shy: :shy: :shy:
hoffe deine prüfungen sind gut verlaufen...
-----------------------

@all:wo steckt ihr denn alle...hihi..

ok sem is glaub ich im urlaub?!?!? oder??

-------------------
@martina: herzlich willkommen bei den valentinskugeln... endlich haben wir auch ein "original" valentinsbaby hihi

@sam: es tut mir leid das es mit dem stillen nicht so klappt...wenn du wirklich weiterstillen möchtest gäbe es sicher ein paar möglichkeiten das zu tun...wende dich doch bitte an die lalecheliga die haben ne emailberatung und sind da ganz fix... vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen hoffnungsschimmer... und vergleiche NIEMALS deine abgepumpte milchmenge mit der tatsächlichen milchmenge...ich kann max 50ml abpumpen an guten tagen aber filip nimmt supi zu

hat dein kia die tabellen für "normale" babies beachtet oder die für stillbabies die sind nämlich grundverschieden!!! die gibts bei der WHO

drück dich...

wg flaschen: angy bekommt die avent und filip wird die auch bekommen wenn ich abstillen tue

wenn du nen h&h sterilisator hast der is z.b. für die schmalen glasflaschen die kannst da neistellen... ich hab n mikrogerät von avent

Hallo Mädels....
War schon lange nicht mehr hier...

Da ich ja an der Stilldemenz leide hab ich mir einfach mal die Fragen kopiert....

Wie schlafen eure kleinen so???

Mein kleiner Prinz schläft jetzt seit gut drei Wochen ca. 8-9 Stunden durch... Mittags nur noch ein kurzes Schläfchen um 14 Uhr bis ca. 15 Uhr...

Wer von euch stillt?

Ich stille noch voll, und hab vor weiter voll zu stillen bis wir in Kroatien waren dann ist der kleine 7 Monate alt....hab zwar manchmal ein paar durchhänger wenn er nen Wachstumsschub hat und dann alle Stunde oder zwei ran will...aber das gibt sich meist nach 1-2 Tagen wieder... wenn du mal Fragen hast frag Moragh die war mal Stillberaterin und hat mir auch schon oft über schwere Zeiten geholfen....vorallem die Brustschimpfphase die wir letzte Woche hatten uiuiui...das war schlimm...

Nehmen eure Kleinen einen Schnulli???

Mein kleiner Niklas bekommts auch nicht auf die Reihe mit diesem blöden Ding....kaut immer lustig drauf rum...er zieht beide Fäuste vor....bzw... Zeige und Mittelfinger, dann schaut er immer wo der Anschlag ist... *lach*

Wer von euch geht denn ins Babyschwimmen?

Macht ihr in ner Krabbelgruppe mit?

Macht ihr sonst irgendwas?

Ich will beides demnächst anfangen, mal sehn wie es meinem kleinen Mann gefällt?

Teil 2
hihi sonst spinnt gofem...

@martina: ich finde es toll das du versuchst sie weiterzustillen...kann dir nur das brusternährungsset ans herz legen denn so stimulierst du deine brüste und wenn da wirklihc nix rauskommt dann kommt durch nen minischlauch eben pre aber sie denkt du stillst sie ...somit kann man schnell die milchmenge steigern bzw relaktieren... kannst ja mal googeln... brusternährungsset von medela

so nun zu deinen fragen

:arrow: Wie schlafen eure kleinen so???:
eigentlich durch...ausser wir stecken im schub... :twisted: :twisted:

:arrow: Wer von euch stillt?:
ich stille immer noch obwohl ich nur 12wo stillen wollte...ich kanns net lassen ;-)

:arrow: Nehemen eure Kleinen einen Schnulli???:
JAAAAAAA ich hab ihm das ding antrainiert...immer wieder rein ;-)
nachdem ich bei meiner tochter immer kleinbei gegeben hab und ihr NIE den schnuller andrehen konnte habe ich mir bei filip also kind 2 vorgenommen es besser zu machen denn in schlaf stillen is net so das wahre wenn es gleich 3std dauert...
damit war für mich klar wenn filip geboren wird warte ich bis zum milcheinschuss und dann gibts schnulli ;-)
und so ist es... er nuckelt meist aber nur wenn er arg müde ist und nicht schlafen kann und keinen hunger hat...

@marie: huhuu.......oh ja schübe sind :-/ :-/ :-/ naja bald (in über 50wochen ;-) ) haben wir es geschafft

@sabrina: huhuuu meinst wirklich das quängeln geht vorbei hihi..angelina is jetzt 16mo und quängelt immer noch oft..hihi :lol: :lol: :lol: meine schwester ist jetzt 18 und qu#ängelt auch noch haha :lol: :lol:

@wg greifen: jaaaaaaaaa filip greift auch... ganz bewusst...leider auch zuoft meine haare.......autschiiiiiiiii
:mrgreen:

gglg
leni