Gestern war wie jeden Sonntag meine beste Freundin bei uns,unsere Tochter liebt sie abgöttisch und ist ihre "Pati"


Wir haben uns so unterhalten und auf einmal erzählte sie mir das sie letzte Woche beim FA war,Routine mäßig
die FA sprach meine Freundin an,ob sie den Kinder wolle und ob es da jemanden gibt!?
Meine Freundin hat sich vor einen Jahr von ihren langjährigen Freund getrennt (sie waren 9 Jahre zusammen,wollten eigentlich Heiraten-aber es ging IHM dann zu schnell :FOU: :???: )


Auf jeden Fall meinte die FA zu meiner Freundin sie solle sich so langsam mal umschauen,wenn sie ein Kind möchte-da langsam die biologische Uhr tickt!! :FOU: :FOU:


Ich hab gedacht ich lach mich tot,ich muss dazu sagen das meine Freundin 25Jahre ist,hätte es ja verstanden wenn sie Mitte 30 gewesen wäre.....


Echt crass,oder??

Lol
also bei mir hat sie mit 26 schon getickt, wollte immer unter 30 sein, beim ersten.
Jetzt bin ich wieder schwanger und werde 30 sein, bei meinem 2ten. Für mich wurde auch Zeit.


Das ist aber individuell unterschiedlich.
Medizinisch gesehen, ist die Grenze ja wirklich erst bei 35.


9Jahre und ihm gings zu schnell :shock: :???:

    Das ist ja echt krass...
    Ich selbst gehöre also zu den Biotickenden (war 34 beim ersten und SOFORT schwanger und möcht später schon gern noch ein zweites, aber nicht sofort und werde dann bestimmt schon 36/37 sein, und wenn es dann nicht klappt, ja mei...).Was geht das denn eigentlich den Arzt an, egal wie alt??? Klar kann er mal dezent in "höherem" Alter darauf hinweisen, aber mit 25???? Ich kenne so viele die ihr erstes mit 38 gekriegt haben - ohne Probleme. Und jede weiss doch dass das Risiko steigt, aber das ist ja auch kein Muss. Ich find wirklich das ist so individuell - ich hab mit 25 einfach keinen Partner gehabt mit dem ich Kinder hätte haben wollen, dafür eben dann mit 34. Na und? Meine Ärztin fand das nicht komisch und hat nie irgendwas gesagt. So was find ich Panikmache, echt.
    Sag ihr sie soll sich keine Kopf machen... das hat sie schon gut gemacht dass sie erst mal die Beziehungsbaustelle löst und dann mit dem Richtigen - egal wann - ein Baby bekommt.


    LG, Katrin

      Ich find das nicht zum lachen.. sorry... :shock:
      Wenn deine Freundin sich ein Kind wünscht - und sei es noch nicht jetzt - und der arzt sagt ihr ihre biologische Uhr tickt schon dann wäre ich anstelle deiner Freundin TRAURIG!!!!!
      klar würd ich auch mit dir mitlachen - aber im inneren wär ich traurig und Hätte Angst....


      bei manchen Frauen hört die fruchtbarkeit schon früher auf... meine schwägerin glaub ich wurde auch knapp mit 30 jahren gesagt sie kommt schön langsam in die Wechseljahre :shock: :FOU:


      Also gerade als ihre beste Freundin solltest du nicht so drüber lachen :roll:



      lg
      bine und madeleine :amour:

      Ab 25 Jahren
      sinkt die Fruchtbarkeit und die Wahrscheinlichkeit ss zu werden. Das stimmt und ist nicht zum lachen.


      Nehm aber nicht an, dass er sagen wollte, dass sie in 5 Jahren zu spät dran ist. Nur die Chance ss zu werden sinkt. KLappen kann es auch mit 45 noch.


      LG summervine mit Malena 23 Monate und Fiona fast 7 MOnate

      :NON:
      Also ich hab meine dritte Tochter mit 37 jahren bekommen,meine Fa meinte auf meine frage ob ich nicht zu alt wäre nee nee im moment gibt es viele schwangere um die 40.lg :FOU:

      Genau
      dasselbe sagte der frauenarzt meiner schwester bei der letzten routine auch sie ist auch gerade mal 25 ich denke schon das da was dran ist ! :roll: