Hi meine Schwester erzählte mir das sie vor kurzen im Radio was von Kindergelderhöhung ab 2009 oder so hörte.
Bisher waren bzw. sind es pro Kind 154Euro. Weiß jemand darüber genaueres?
lg

Nee
da hab ich noch nichts von gehört aber mal ne andere frage zum kindergeld:Kann man das auch schon vor der entbindung beantragen damit es rechtzeitig bearbeitet ist?? hab mir den antrag schon geben lassen aber die frau beim arbeitsamt meinte die brauchen die geburtsurkunde??

Hallöchen
KiGe kann man erst NACH der geburt beantragen. Den Schein kann man zwar schon ausfüllen aber man braucht die spezielle geburtsurkunde, die extra für den Antrag ist. Wurde mir auch von einer sehr "netten" dame am telefon erklärt.

LG krümelmami Et-2

Es
    Soll rund 10 eur mehr geben ab Januar, aber beschlossen ist das noch nicht! Man kann das Ki Geld erst beantragen wenn das Kind auf die Welt gekommen ist, die Geburtsurkunde ist dafür nötig.
    LG

sabine_12185952

Danke
    dann muss ich wohl doch noch warten aber in einer schwangerschaftsbroschüre war beschrieben dass man dass schon vorher machen kann damit man die behördengänge schon hinter sich hat deshalb hatte ich gefragt, keine ahnung wie die das meinten