Ich bekomme im November mein 3. Kind. Habe bei den ersten beiden einen Vorbereitungskurs gemacht. Lohnt es sich denn beim 3. Kind noch mal einen zu machen? Wer kennt sich da aus?
LG manumaus23 21 ssw
Ich bekomme im November mein 3. Kind. Habe bei den ersten beiden einen Vorbereitungskurs gemacht. Lohnt es sich denn beim 3. Kind noch mal einen zu machen? Wer kennt sich da aus?
LG manumaus23 21 ssw
....
Das musst du ganz alleine entscheiden ;)
Ich werde beim zweiten Kind auch einen machen, um einfach nur ein wenig Zeit für mich und das Baby zu haben. Das habe ich sonst nicht oft.
LG, Carmen
Ab wann anmelden ?
Hallo !
Entschuldigung manumaus, dass ich einfach eine neue Frage stelle, aber ich würde gerne wissen ab wann man sich für den Geburtsvorbereitungskurs überhaupt anmelden muss. Und wo meldet man sich an ? Was bringt einem dieser Kurs ?
LG
mellejo 19 SSW
...
also ich hab beim ersten keinen gemacht und werd auch beim zweiten keinen machen..beim dritten lohnt sich denke ich erst recht nicht mehr...
Bei mir ist es das 2.
und ich habe einen gemacht. Einen Wochenend-Kurs speziell für Leute, die schon Kinder haben. Unter anderem war da auch Thema, was man gegen Geschwister-Eifersucht machen könnte - was bei Dir aber natürlich nicht mehr nötig ist. Was aber auch gut war: Die Geburtsberichte von allen Mamas mit Tipps von der Hebamme fürs nächste Mal.
Also, ich würde irgendwas auf alle Fälle machen, alleine um die Zeit allein zu genießen und sich mal richtig auf das Neue konzentrieren zu können.
Vielleicht gibts ja bei Euch auch Wassergymnastik für Schwangere? Fand ich beim 1. Kind super schön. Bei uns wird das von den Hebammen in der Geburtsklinik angeboten.
LG Helgala