G
giulia_12492169

• 3. Mai 2011
  • Beitritt 14. März 2008
  • 83 Diskussionen
  • 459 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Erst mal glückwunsch...
    aber warum wunderst du dich das deine große so ist? immer hin kam da noch ein wesen in euer leben was "ihren" platz wegnimmt.
    versuche doch mal, auch wenn es schwer ist, mehr zeit mit der großen zu verbringen. lese ihr abends eine geschichte vor, oder gehe mal auf den spielplatz, und wenn es erst mal am wochenende ist wenn dein mann da ist.
    wann kommt dein mann unter der woche nach hause?
    zeige deiner großen das du sie auhc lieb hast.
    meine kinder sind 9,5 jahre, 7 jahre und 2,5 jahre alt, ich habe es also auch durch, und habe immer ein tag für meine große gemacht.
    mit der tagesmutter ist zwar deine große untergbracht, aber sie fühlt sich abgeschoben.
    und wenn deine tagesmutter mal mit der kleinen spazieren geht, und somit hast du zeit für deine große.

lg manu

• Wenn einer
      dick ist das meiner :bravo:
      mein kleiner Mann ist 27 Monate alt und wiegt 19 Kg. Das ist schwer. Ich mußte ihm nun schon einen neuen Sitz für`s Auto Kaufen, da er in den alten ( 9-18 kg ) nicht mehr rein durfte.

Ich kann noch nihct mal "einfache" Hosen für ihn kaufen, weil ich sie bei ihm nicht zu bekomme.

und wir achten auch darauf was er ißt. Früh bekommt er noch seine Milupa Milch ab 2 Jahre, in der Kita bekommt er sein Frühstück, und sein Obst, Mittagessen, Vesper und abend zuhause sein Abendbrot. Klar...und zwichendurch bekommt er auch mal was zu naschen, aber daran liegt es sicher nicht.

Lass dich nicht verrückt machen, der wird sicher nicht dick bleiben, solange wie er gesund ißt.

• Hallo....
      als erstes mal... warum kannst du mit dem 2 jährigen nicht auf den spielplatz gehen?
      Wenn ich richtig gelesen habe ist deine kleine erst 5 wochen alt und erkältet. Da ist frische Luft gerade gut für die erkältung. Wer hat denn gesagt das man mit einem erkälteten Baby nicht raus darf?????? Da schläft es schön im Kinderwagen und das an der frischen Luft.

Ansonsten kannst du mit dem kleinen malen, oder mit den Bausteinen spielen oder vorlesen oder einfach mal toben oder kuscheln...

• Ich glaube
        du kannst morgen aufs einwohnermeldeamt gehen einen neuen beantragen und in der zwichenzeit bekommst du einen "vorübergehenden" ausweis.

• Also mein zwerg
        ist 27 monate alt, und er bekommt frühs zuhause seine angerührte kindermilch (ab 1 jahr) und in der kindergrippe zum frühstück bekommt er vollmilch 3,5 %.
        ach ja.... und am wochenende bekommt er früh (er ist ein echter frühaufsteher :roule: um 6 uhr spätestens ist die nacht zuende ) seine kindermilch und zum frühstück trinkt er auch dann 3,5 % vollmilch.

• Mein mann und ich
        würden sowas nie machen. Wenn ich kinder habe muß ich damit auch leben nicht alleine in den urlaub zu fahren. gerade wenn sie noch so klein sind.
        würde ich das machen, würde ich keinen schönen urlaub haben, da ich ständig an meine kinder denken würde, ob alles gut ist mit ihnen, oder ob sie uns vermissen...
        als mein man und ich geheiratet haben war meine tochter 4,5 jahre und mein sohn war gerade mal 2 jahre alt. wir sind erst 3 monate später in die flitterwochen und ich wurde von sovielen seiten gefragt ob die kinder zuhause bleiben??????????????lieber verbringe ich meine flitterwochen mit meinen kindern, als das ich sie solang alleine lasse, auch wenn sie bei oma und opa wären.

zum glück kann jeder machen was er will, aber was ist wenn inn der zeit was mit den kindern passiert, so schnell sind die doch gar nicht zuhause. so müssen die denken als eltern und nicht anders

• Also mein
        kleiner Mann ist erst 27 Monate alt, aber er schläft nachts so um die 10,5 Stunden und dann noch mittagsschlaf und da schläft er 2 std.

Lg Manu

• In der Woche
        geht mein kleiner ( 26 Monate ) um 19.00 uhr ins Bett, und Wochenende geht er meistens so gegen 19.30 - 20.00 uhr ins Bett.
        Mittagsschlaf macht er täglich, in der Kita von 12-14 uhr und Wochenende meistens von 12.00 - 15.00 uhr.
        Und frühs schläft er meistens bis 5.30 - 6.00 uhr, auch an den Wochenenden :taquin:

• Wir haben nur
        2 Jahre in der Wohnung gewohnt, und das Jahr davor haben wir komischer weise 600 zurück bekommen.

• Die haben
        uns eine Abrechnung mit auflistung geschickt.
        Also heißt das die dürfen das machen????? So eine schei....
        Wir hätten das Geld super für unser neues Auto gebraucht. Es geht um 1100 . Wenigstens müssen die uns dann die restlichen 150 auszahlen.

• Also.... wir sind am 1. Dezember 2009 aus unserer alten Wohnung ausgezogen. Die Vermieter waren das "allerletzte". Der Keller total naß, so das wir beim Umzug alles aus dem Keller wegschmeißen konnten :TRISTE: , und da war soviel Spielzeug von den Kids dabei.
        Wir haben es den Vermietern gesagt das der Keller naß ist, hat sie Null interessiert. An einem sehr kalten Wintertag waren die Wasserleitungen im Haus eingefroren :shock: , wer soll schuld gewesen sein? WIR!!!! weil wir das Kellerfenster aufgelassen haben.

Naja, unsere Kaution haben wir bis jetzt noch nicht wieder bekommen, und nun kam die Betriebsabrechnung 950 Nachzahlung :snif: , dürfen die die Kaution dafür nehmen? Haben die nämlich gemacht....

• :bete:
        ihr macht euch alle soooooooooooo verrückt damit.
        Dein Kind kann sich auch im Supermarkt oder auf dem Spielplatz mit der Schweinegrippe anstecken.... Mann ist nirgends davon beschützt. Frag deine Tagesmutter ob sie alles desinfiziert hat und gut ist die sache.

• himmelhoelle

Dann
        hättest du eben warten müssen mit dem 2. Kind. Und warum sollen mütter die arbeiten gehen zu einer tagesmutter wenn die doch einen krippenplatz bekommen würden und nicht solche wie du einen haben wollen nur damit das kind unter anderen ist :evil:

echt...so eine meinung zu haben finde ich auch echt mies!!!!!!!!!!!!!!!!!

• @kitty14779
        ich sag mal so....
        wenn du eine studentin bist, hast du ja sicher auch vorlesung... dann würde ich das schon einsehen wenn du einen krippenplatz brauchst, aber was wollen mütter die jeden tag zuhause sind mit einem krippenplatz?

• giulia_12492169

Ch habe
        3 kinder, und hätte ich keinen grippenplatz bekommen hätte ich nie arbeiten gehen können. und ich war nach jedem kind nur 1 jahr zuhause und bin wieder arbeiten gegangen...

• :taquin:
        Das ist sicher jetzt eine Antwort die du dir denken kannst...
        ich bin der meinung die Kita har recht. Arbeitende Eltern haben ein vorrecht auf einen Grippenplatz. Es sind so schon die grippenplätze knapp, und dann solche wie du, die der meinung sind, ich brauche etwas ruhe und zeit, und schaffe mein kind ind ie grippe. Klar machen kleine kinder arbeit, aber es ist den arbeitenden frauen unfair gegenüber, denn die haben dann ein wirkliches problem und bekommen ihre knirpse nicht unter.

bist du nicht der meinung das es zureicht wenn er erst in den kindergarten geht? oder gehe doch mit ihm in die krabbelgruppe, da bekommt er auch den sozialen kontakt. es gibt soviele möglichkeiten das das kind mit anderen kindern in kontakt kommen.

SORRY aber das ist für mich :MAL:

• Also wenn du meine meinung wissen willst...
          ich halte überhaupt nichts davon wenn kleine kinder keinen Mittagsschlaf machen.
          Klar halten die es auch mal aus, haben wir bei meinem kleinen mann zu weihnachten gesehen, haben mittag gegessen und danach war bescherung, als alles ausgepackt war, war es halb 3 und mein kleiner war putzmunter. das war aber nur eine ausnahme.
          der mittagschlaf ist meiner meinung auch sehr wichtig für die entwicklung der kleinen menschen.... mein großer (6 jahre) macht heute noch jedes wochenende mittagschlaf und wenn ferien sind und ich habe auch urlaub, dann sogar jeden tag.
          ich finde auch die aussagen unmöglich wenn eltern sagen,
          "wenn mein kind mittagschlaf macht, das schläft es abends erst um 22 uhr, also macht er keinen und geht um 20 uhr ins bett" UNMÖGLICH!!!! ich habe 3 kinder, und alle 3 kinder machen mittagschlaf und gehen abends 19.30 uhr ins bett.

am ende mußt du es selber wissen ob er einen machen soll, gibt es keinen anderen kindergarten wo er hingehen kann?

Mein ganz kleiner ist auch in einem Waldkindergarten wo die knirpse den ganzen vormittag raus gehen, aber um halb 12 gibt es für alle mittag und der ganze kindergarten macht bis 14 mittagschlaf wo die kinder auch nicht abgeholt werden dürfen.

lg manu und ihre rasselbande

• Ich kann
          dir auch den Nasensauger für den Staubsauger empfehlen. Ich habe ihn mir gekauft, weil meine Freundin auch davon schwärmte...und seit ich das Ding habe, und er mal einen starken Schnupfen hat kommt das Ding zum vorschein. Klar brüllt meiner auch, aber da muß er durch :mrgreen: .
          Ich tue dann danach gleich Nasentropfen rein und er schläft ganz friedlich. Und die Sauger verhindern auch Mittelohrentzündungen, weil diese ja duch die Nase entstehen wenn der Schnotter nicht richtig raus kommt.

Lg Manu und ihr kleine Rasselbande