Hallo Ihr Lieben,bin voll doof erkältet seit ein paar Tagen.Komme auch grad vom Arzt
der hat mir aber nur so ne Nasendusche verschrieben,juhu:fou:
Jetzt fällt mir grad ein ob ich WickVapoRub nehmen darf.Das hat mir auch immer ganz gut
getan.Blöd das mir das erst jetzt einfällt!!Weiß jemand wie das ist,darf ich das
anwenden???
Lg Traene78
WickVapoRub
Hey....
ich war zu beginn meiner SS auch ziemlich erkältet und hatte schnupfen.
Bin dann zur Apotheke gegangen und hab mich da beraten lassen.
Die haben mir von so Ätherischen sachen wie WickVapoRub oder Pinimenthol zum einschmieren abgeraten.
Ich habe einfach ein kleines Döschen Anisbutter mitbekommen. Das hab ich mir einfach unter die Nase geschmiert.
War super damit zufrieden.
(Kann aber bei ner rauhen Nase am Anfang etwas brennen.)
Aber natürlich gehen bei solchen sachen die meinungen bestimmt wieder weit auseinander.
Aber ich hab mir einfach gedacht das die sich in der Apo wohl auskennen.
Denn sonst hätten die mir ja nich die super billige Anisbutter empfohlen, sondern das teure zeug angedreht.
Lieben Gruß Final 22 SSW
Eingentlich nicht....
War in der 22 Woche auch voll erkältet und bin zum Arzt gegangen, nachdem mich der Apotheker einfach heim geschickt hatte ohne was!
Aber das Resultat dort war auch nicht besser, es war der FÄ zu riskant mir was zu verschreiben.
Ohne den Zettel zu lesen oder zu fragen hab ich dann auch Wick abends aufgetragen und es wurde nach 2-3 Tagen besser.
Danach erzählte man mir, dass man Wick nicht nehmen darf in der SS, aber mit hats geholfen und zum Glück hab ichs vorher nicht gewusst.
Wenn Du es nicht übertreibst,schadet es bestimmt nicht, was sollen wir sonst nehmen? Kamillendampf geht zwar auch, aber dann kannst Du gleich die Nasendusche nehmen.
Schau mal nach Pinimenthol, das ist glaub ich ähnlich und Du darfst das nehmen.
Wünsch Dir gute Besserung, schon Dich.
Sweetnini2
Lieber nicht!
Ich würde es nicht nehmen. Hatte auch vor drei Wochen eine dicker Erkältung und wollte "Pinimenthol" nehmen (ist fast dasselbe). Aber dort stand im Beipackzettel, dass Schwangere es nicht nehmen dürfen.
Habe während meiner Erkältung gar nichts genommen. Kann Dir nur raten viel Tee zu trinken und es durchzustehen. Ist besser fürs Baby!
Gute Besserung!
LG wuermchen2008 (SSW 33+3)
Soviel
ich weiß, darf man das nicht benutzen, wegen dem Menthol. Ich hab Hustensalbe von "Schlecker" und "Aldi" benutzt, die auch bei Kindern bzw. Babys angewendet werden darf. Ansonsten frag in der Apotheke nach Hustensalbe für Säuglinge.
Gute Besserung
Das problem liegt darin,
dass es zu ätherischen Ölen keien Studien gibt, die eine unschädlichkeit beweisen, im übrigen ist auch noch nie ein anhalt für irgendeine schädigung gefunden worden. aber da theoretisch ein geringer übergang ins blut und ggf. auch zum kind denkbar ist, wird eben gewarnt - ehe der hersteller am ende doch mal belangt wird. gilt übrigens für fast jedes pflanzliche arzneimittel, hustensäfte, etc!!!
ich persönlich bin von der unschädlichkeit überzeugt und würde damit sogar inhalieren (allerdings nicht mit diesen wick-gemischen, da ist mir zuviel zeugs drin, sondern wirklcih mit stass oä), aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
in jedem fall bewiesenermassen unschädlcih ist paracetamol, udn das lindert das dicke-kopf-gefühl ganz gut - hilft natuerlich nicht gegen die ursache.
entgegen der allgemeinen panikmache sind nasentropfen in kleinen mengen(z.b. 2 tropfen morgens und abends) bewiesenermassen unschädlcih!
lg,
tigger
Ähm
Paracetamol kann Nierenschäden hervorrufen bei übermäßiger Einnahme, nicht nur beim Kind sondern vorallem bei Dir selber. Also vorsicht mit der Äusserung "bewiesenermaßen unschädlich" !
Blödsinn hoch 10!!!
Sorry, falsch!!
paracetamol kann ab etwa 10 Tabletten pro tag LEBERschäden bei chronischem Gebrauch, bei Kindern und schwangeren auch einmalig hervorrufen. Das sind 5 g.
NIERENschäden sind in jedem fall ausgeschlossen.
Alles darunter ist ERWIESENERMASSEN (und da kannst DU jede wissenschaftliche Publikation der Welt heranziehen) unschädlich, wenn man keine vorbestehenden Lebershäden hat.
Und du hälst uns erkältete schwangere für sooo bescheuert, uns 10 tabletten auf einmal reinzuziehen???
Das ist eine beleidigung.
denk nach bevor du schreibst. und wenn du keine ahnung hast, lies nach. es gibt leute, die haben das studiert udn ihre promotion darüber geschrieben.
Bin auch total erkältet
und hab heut deshalb mit meiner FA telefoniert.
Bin in der 17. Woche, weiß nicht wie weit du bist!
Also: Bronchicum, Sinupret und Paracetamol 500mg (alle 4-6 Stunden) sind in Ordnung. An Nasenspray nur welche mit Meerwasser.
Was ander geschrieben habe, Paracetamol schädigt nicht die Nieren, sondern die Leber! Aber dafür muss man schon sehr viel mehr nehmen und man nimmt das ja auch nur wenn es einem wirklich sch*** geht!
Gute, baldige Besserung!
Juhu,danke für
eure Antworten.So wirklich besser geht es mir leider noch nicht.Aber ich hab den
einen Abend mich trotzdem einbißchen mit Wick eingerieben am Dekollette und ich denke
das ist bei einmal nicht tragisch.Hab gut geschlafen:-).Das war schon mal schön.
An alle die auch erkältet sind Gute Besserung.....
Lg Traene 32SSW