Wie steht ihr zum Thema rauchen in der Schwangerschaft??? Würde mich über eure meinungen freuen :-) LG

NIEMALS
Rauchen in der Schwangerschaft. Dann kannste auch gleich Alkohol dazu trinken und dir noch ein paar Pillen einwerfen. Hast du dir mal Gedanken gemacht was man einem Kind damit antut??? Kinder können Herzfehler (Loch im Herz), Behinderungen sowohl geistig als auch körperlich. Ich war auch Raucherin. Wollte damals künstlich befruchten weil es bei uns so nicht ging. Da hab ich von heut auf morgen aufgehört zu rauchen. Trotzdem hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich am 1.8.2007 abermals mit dem rauchen aufgehört. Wollte Geld sparen. Einen Monat später habe ich erfahren das ich schwanger bin. Seit dem 1.8.2007 hab ich keine Zigarette mehr angefasst!!! Erst recht nicht seit ich wusste das ich schwanger bin!!


Ist halt meine Meinung!
Lieben Gruss Vivi 39 + 2 SSW (Michelle inside)

Hallo,...
ich persönlich finde rauchen in der schwangerschaft absolut verantwortungslos gegenüber dem ungeborenem lebewesen,...es gibt ja doch einige risikofaktoren,...
denke jeder sollte sich für das wohl seines kindes entscheiden,...
aber das ist ja nur meine meinung und jeder hat zu diesem thema etwas anderes zu sagen und jede schwangere muss für sich selbst entscheiden was sie will,...für mich würde es allerdings nicht in frage kommen in der schwangerschaft zu rauchen,...würde sofort aufhören,...bin auch seit letztes jahr erfolgreiche nichtraucherrin und wer aufhören will der schafft es auch,...
man kann sich ja auch von seinem fa oder einer beratungsstelle beraten lassen,...


lg babyglueck81+bauchzwerg22+2


ps:ist nur meine meinung

Hallo..
also das ist ein sehr sensibles thema, war auch leidenschaftliche raucherin, wenn ich es rieche könnte ich die zigarette fressen, ganz ehrlich, habe sehr gekämpft in der anfangszeit, habe auch von heut auf morgen aufgehört. bei meiner großen vor fast 9 jahren habe ich im 7. monat wieder angefangen zu rauchen, bin stolz dass ich es jetzt durchhalte, wobei ich sagen muss, sie war normal groß,50 cm, hatte 3660g, hat weder allergien noch hautkrankheiten, ist quicklebendig und klassenbeste. mir war aber das risiko zu hoch, hatte bei ihr sicher nur glück und wollte das jetzt nicht aufs spiel setzen. aber ich muss auch dazu sagen, verantwortung hin und her, jeder muss für sich selbst entscheiden was richtig und falsch ist, auch für das würmchen, jeder muss selbst die konsequenzen tragen, rauchen schadet, ist klar, und was mir nicht bekommt möchte ich meinem kind auch nicht antun. das liegt aber an jedem selbst.
lg silvia 37.ssw

Danke für eure Meinungen :-)
Ja also ich selber bin noch nicht Schwanger aber werde bald Tante, ja und meine Schwester raucht eben immer noch in der Schwangerschaft. Ich habe ihr auch immer gesagt sie soll doch bitte aufhören, aber sie sagt dann immer bei dem ersten Kind ist auch nix schief gegangen..................Liebe Grüße

Ja danke!!!
Danke für deine Meinung hast ja echt viel dazu geschrieben, aber wie gesagt eben mein Schwester is schwanger und sie muss es selber wissen. Und danke nochmal.....LG :-)

Hi
nun das thema ist schon so alt und ich denke es aufzugreifen macht eh keinen sinn, die rabenmütter die in der ss rauchen (so seh ich das nurmal) werden eh nicht aufhören.
Die finden immer wieder neue gründe um es zu rechtfertigen was sie ihren babys antun.
ich verachte frauen die wissen das sie schwanger sind und rauchen zu tiefst!
die entscheiden einfach über die gesundheit eines lebens nur weil die nicht mal in der lage sind für ihr kind abstriche zu machen.
sex haben ist ok, kinder in die welt setzen auch, nur mal dafür zu sorgen das es den kiddis gut geht, das schaffen die nicht. dann erfinden die ausrede über ausrede.
ich hab auch ne zeit geraucht und von heute auf morgen aufgehört.
die babys betteln nicht nach zigaretten.
und wer hat am ende die probleme? ganz genau die kinder und die können nix dafür.
aber hauptsache die können in ihrer scheinwelt leben und halten sich immer wieder vor wie viele kinder troz rauchen gesund sind.
auch wenn es jetzt hart klingt aber solche frauen sollten keine kinder bekommen.
wenn man erfährt das man schwanger ist und sofort aufhört ist das ok, aber der ganze gequälte mist mit reduzieren ect. ist doch nur müll.
in meinen augen sind es richtige schweine nur machen kann man nix dagegen.
ich hallte von den frauen absolut nix!
andere leben nur gesund und tun und machen, dass das kind gesund zu welt kommt und andere vergiften das baby wo sich noch alles entwickelt.
grenzt ja schon an körperverletzung, das baby ist wehlos und muss sich ja damit rumschlagen.
lg jenny
12+3 ssw

Hi
find ich prima wie du das gemacht hast, du hast deinen entzug zwar nicht von heute auf morgen besiegt aber eine woche geht ja nnoch gerade so, du hast aber gekämpft gegen deine sucht zur liebe des kindes.ist zwar auch schon zu lang die eine woche aber immerhin noch besser als das rauchen in der ganzen ss.
lg jenny 12+4 ssw