A
aranka_12295852

• 24. Juni 2008
  • Beitritt 12. Nov 2007
  • 17 Diskussionen
  • 266 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • siran_830427

Hi
    ich wollte keinen verurteilen, tut mir leid wenn das hier als angriff rüberkam.
    am besten verzieh ich mich in eine ecke wo meine hormone jetzt wieder spinnen und lass keinen mehr an mich ran :triste:
    tut mir echt leid wenn es nun so rüberkram.

• ich hatte heute mal in den foren gestöbert und fand einene beitrag wo eine frau ihr kind abgetrieben hat, nur weil es das down syndrom hatte.
    ich meine ich persönlich würde nur wegen einer behinderung abtreiben lassen (schweren herzens) wenn mir mehrere ärzte dringend dazu raten würden.
    was haltet ihr davon?
    kenne genug menschen mit down syndrom und die sind total lebensfähig nur halt anstrengender als gesunde kinder.
    mich hat der beitrag echt sehr traurig gemacht, weil kurz danach haben die wieder kein kind gezeugt das war gesund und sie haben es bekommen.
    mein patenonkel hat einen sohn mit down syndrom und haben geplant noch ein zweites bekommen und es hat immer gut geklappt.
    also ganz ehrlich diese behinderung ist für mich kein abtreibungsgrund.
    jenny
    13+2 ssw

• Hi
    also ich bin gerade mal 22 aber hab auch leichte cellulite, weil ich mal über 70kg nach einem kh aufenthalt gewogen habe und dann in einem jahr 15 kg abgenommen habe.
    ich habe auch viele cremes versucht und massieren tag täglich, sport es bracht nix.
    schwimmen fand ich sehr effektiv wenn auch nicht zu 100% hiufreich aber es tat sich was.
    also eine straffende körperlotion hat mir dazu mehr gebraucht als die extra cellulite creme.
    und mein gott keine frau ist wirklich perfekt.
    ich renne trozdem mit bekini rum, obwohl ich denke das meiner diesen sommer wegen der ss nicht mehr passen wird.
    wir haben stars die sehen noch schlimmer aus.
    hab cellulite schon seid ich 18 bin und kann gut damit leben.
    solang ich es nicht im gesicht habe finde ich es nicht tragisch und ich hab trozdem männer abbekommen und hab geheiratet ;-)
    und von heute auf morgen gehts eh nicht weg.
    gibt schlimmeres.
    lg jenny
    13+2ssw

• Hi
    in dem letzten theaterstück an dem ich mit teilgenommen habe (war aber nicht von der schule)
    hatten wir eine ähnliche rolle dabei wie du sie spielst.
    wir haben unseren machso allerdings in eine weiße hose ebenso die schuhe, ein leicht rosafarbendes hemd gesteckt und dazu halt schmuck und so eine typische dicke goldkette dazu.
    kam beim publikum sehr gut an.
    achso und zu den haaren, nach hinten geeget so richtig übertrieben wie machos das meist eben machen ;-)
    viel glück
    lg jenny
    13+2 ssw

• Hi
    nun ich weiß noch nicht ob mein baby eventuell etwas hat, aber der sohn meines patenonkels hat auch das down syndrom und ist ein ganz toller junge und obwoh er sicherlich mehr arbeit macht als ein gesundes kind, haben sie gewollt noch ein zweites bekommen das dann gesund gewesen ist.
    ich persönlich stelle mich auch jeden tag der frage was ich mache wenn mein kind behindert ist und im mom bin ich auf dem standpunkt das ich abtreiben würde (nur angern) wenn das baby eine behinderung hätte wo es aus eigener kraft nicht leben kann also an maschinen muss.
    ich kenen viele menschen mit down syndrom und das sind glückliche und sehr nette menschen, vielleicht anders als gesunde aber ebenso liebenswert.
    du wirst dich schon richtig entschieden haben.
    ich freu mich das du nun eine gesunde tochter hast.
    naja...
    lg jenny
    13+2ssw

• Hi
    also ich bin kein experte aber es irritiert mich gerade sehr.
    ich war ungefähr in der selben woche wie du als man meine ss festgestellt hat, allerdings war da auch absolut nix von herschlag zu sehen.
    deswegen verwirrt mich jetzt ein wenig das dein arzt da schon sowas machen will.
    ist auch meine erst ss ich kann jetzt leider nur von meiner beherigen erfahrung reden.
    lg jenny

• Hi
    nun kinder sind anstrengend kalr, das war jeder von uns.
    aber als ich und mein mann uns klar waren das wir ein kind wollen, habe ich aber auch diesen punkt bedacht.
    vielleicht liegt es auch daran das ich alle größeren anschaffungen und planungen mir mehrere monate teils bis jahre gut überlegt habe um es nicht mal zu bereuen.
    eine perfekte mutter gibt es nicht, aber man kann eine gute werden.
    und wenn ich mal bedenke das ich als ich 10 war noch zwei geschwister dazu bekam und meine mutter oft troz babyphone nicht gehört hat das die kleinen geweint haben und ich dann für sie aufgestanden bin, mach ich mir weniger gedanken.
    meine mutter hat damals bei meinen geschistern es auch nicht für nötig gehalten sie die erste zeit bei sich schlafen zu lassen und wenn mein kleiner bruder dann angst hatte und nicht mehr alleine da liegen wollte hab ich dann auf dem harten boden geschlafen um für ihn da zu sein und hab am nöchsten tag noch anschiss dafür bekommen.
    ich persönlich mach mir da nicht so große sorgen da ich durch meine geschister schon eine menge mitbekommen habe und die miese erziehung die meine mutter an den tag gelegt hat, das selbst mein kleiner bruder angst hatte wenn er vergessen hatte das er noch eine hausaufgabe hatte und es zeitlich schon zu spät war noch was zu machen.
    ich weiß das ich zumindest aus den fehlern von ihr lernen werde, weil so seine kinder zu hassen und zu ignorieren würde mir niemals in den sinn kommen.
    mich hat sie auch einfach sehr jung auf die straße gesetzt und sich nicht weiter erkundigt wies mir geht und alles nur weil ich nen anderen vater habe.
    naja egal, ich konzentriere mich auf meine familie und habe mehr als viele negative beispiele bei mir in der familie gehabt die ich mir immer wieder vor augen halten kann.
    du schaffst das auch schon wie alle anderen guten mütter.
    lg jenny
    13+2 ssw

• Hi
    wie alt bist du eigentlich?
    also dabei ist nie im leben was passiert.
    ich meine ich bin jetzt 22 habe unzählige jahre die dr. sommer seiten in jungen jahren studiert und wurde damit mehr aufgeklärt als in schule und von eltern.
    aber was ich hier lese schockiert mich ein wenig, weil du einfach nicht richtig aufgeklärt wurdest was keineswegs deine schuld ist.
    ich hoffe du bist nun beruhig.
    also wenn du noch mehr fragen hast, kannste dich meinet wegen auch ab und zu bei mir melden.
    ich hab schon massig mädels und jungs im inter getroffen die so um die 13 waren und mich dann ausgefragt haben weil die einfach nicht aufgeklärt wurden.
    kanns doch echt nicht geben.
    liebe grüße
    jenny
    13+1 ssw

• Hi
    also färben ist nicht gut weil es bedingt in die blutbahn des kindes mit übergeht. deswegen soll man möglichst generell morgens färben und viel trinken damit die stoffe über den tag dann wieder aus dem körper kommen.
    ich hab auch gefärbte haare, lass aber vom färben etc, jetzt die finger und für die gesundheit meines babys lass ich den ansatz wachsen und finds auch nicht schlimm wie es ausschaut.
    lg jenny
    13ssw

• Hi
    sei mal froh wenn er noch nicht so extrem wächst ich bin gerade mal jetzt im 4 monat und esse auch ganz normal, war vorher schlank.
    und mein bauch wächst echt schnell und tut nachts auch ziemlich weh weil es so spannt.
    ich muss sagen das ich es so empfinde als wäre er seid gestern noch größer geworden, kann auch einbildung sein aber mein mann empand das auch so.
    wenn ich so denke das es oft ziemlich schmerzt könnte er ruhig noch ein wenig kleiner sein, aber wir freuen und trozdem riesig auf unser baby :-)
    lg jenny
    13ssw

• Hi
    nun mal eine denkstütze für deine entscheidung.
    dein freund setzt dich nun total unter drück, weil er es nicht will und wie du schreibst er schon ein kind hat.
    zu bedenken ist, das er ja mal an die verhütung mit hätte denken können.
    ichweiß ja nicht wie es zu der ss gekommen ist.
    aber denkst du das der typ dann für dich gut ist?
    dann wird er sich um sein anderes kind wohl kaum kümmern.
    und ganz ehrlich, du bist ja nicht 100% für die abtreibung wie ich das lese.
    willst du für so einen idioten (nimm es nicht persönlich)
    dein kind umbringen?
    du hast liebevolle eltern die dir helfen und die 1,5 jahre könntest du noch nachholen nach deiner pause.
    ich denke du packst das weil du die ambitionen hast eine gute mutter zu sein und du hast die familiäte unterstützung in massen was andere nicht haben.
    wenn dein freund nicht mal daran denkt was für eine seelische belastung das für dich ist und nur an sich denkt, dann kann er dich nicht lieben!!!
    ich wünsche dir viel glück und kraft.
    lg jenny
    13ssw

• Hi
    also die fing kurz nach der bestätigung an wo ich dann wusste das ich schwanger bin.
    das war so 5 ssw hielt dann ca bis zu 10-11 an täglich und zu jeder zeit.
    jetzt hats enorm nachgelassen aber ab und wann ist mir dann sehr flau im magen und ich bekomm so extreme würgereize.
    komischer weise helfen mir diese metos kaugummis menthol.
    wenn mir wieder schlecht wird und ich die kaue dann geht mir ruck zuck wieder gut . keine ahnung wieso.
    das istvon frau zu frau halt unterschiedlich.
    lg jenny
    13ssw

• an0N_1284999799z

Das sind nur HAARE
    wie kann man sich so anstellen???
    soll der arme junge sich nun immer ne kappe aufsetzen weil PINGELMAMI die locken nicht ertragen kann.

• Hi
    meine tage hatten sich total verspätet und es kamen keine anzeichen das sie noch kommen.
    hab dann aus jux nen test gemacht und dachte das es eh wieder nicht geklappt hat.
    und siehe da endlich mein erster postiver test nach langem warten :-)
    und nun freuen wir und total auf unser baby
    lg jenny
    13ssw

• an0N_1284999799z

Ey
    sorry aber dein tag ist das heute ja wohl echt nicht.
    da gibt ich hier den leuten recht, dann hättest du dir am besten ein kind ausm katalog bestellt.
    du sprichst davon das du deinen sohn liebst?
    dein sohn merkt auch wenn du meinst das er scheiße aussieht.
    wie kann man nur so aufs optische fixiert sein.
    am besten gleich mit dem kleinen zur schönheits op und alles für dich ändern lassen.
    ich hoffe du bist nur heute schlecht drauf, wenn du immer so bist...rabenmutter echt.
    kann ich nicht teilen so eine einstellung!!!
    jenny
    13ssw

• Tz
    mein gott wie redest du denn über dein kind ???
    mein bruder hatte als er zur welt kam glatte haare dann von 2-ca 4 jahren locken und dann waren die wieder weg.
    dabei wäre es von den eltern her auch normal gewesen wenn die lockig gewesen wären.
    wenn man weiß das man kein kind mit locken will warum bekommt man dann eines???
    sorry aber ich versteh dich nicht.
    ich bin zwar erst schwanger aber mir würde es niemals einfallen über mein kind so zu reden das ich es hässlich finde.
    jenny 13 ssw

• Hi
    ich habe diesen film vor einigen tagen auch schon gesehen, weil ich mich auch mit dem thema bechäftige was ich tun würde wenn das kind was ich bekomme eventuell schwerst behindert wäre.
    vor meiner ss war ich noch in gewissen hinsichten für eine abtreibung, aber mittlerweile sag ich nurnoch wenn es durch eine vergewaltigung entstanden ist oder mutter und kind bei der geburt sterben würden das ich es verstehen könnte.
    und ja in dem video ist es wirklich ein ganz schlimmer kampf wie das baby versucht um das leben zu ringen.
    also ganz ehrlich mittlerweile denke ich das kind war ein wunsch von uns und wenn es behindert werden sollte wird es zur welt kommen.
    weil das risiko einer behinderung uns ja von anfang an bewusst war.
    es muss nicht so sein, aber es kann.
    wenn ich aus ärztlicher sicht mal abtreiben müsste würde ich mir schreckliche vorwürfe machen.
    wer zu doof ist zu verhüten aber meint sex haben zu können und dann schwanger wird und abtreiben lässt, sollte im grunde keine kinder mehr bekommen dürfen.
    außer der geringe anteil an frauen die ernsthaft die pille wirklich nicht vertragen und an dem missgeschick möchte ich es mal vorsichtig nennen unschuldig sind.
    wobei ich ein kind keineswegs als ein missgeschick ansehe!!!
    Abtreibung ist ein sehr heikles thema aber für mich mittlerweile einfach undenkbar.
    lg jenny
    ende 12ssw

• Hi
    das ist immer unterschiedlich von frau zu frau.
    ich hab die pille 11/07 weggelassen und 03/08 hats dann geklappt.lg jenny
    12+5 ssw