E
erica_12661026

• 16. Dez 2008
  • Beitritt 28. Apr 2008
  • 4 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hihihi...
    Also meine Kleine ist heute 9 Wochen geworden. Ich habe das seltene Glück das meine Kleine Prinzessin nachts durchschläft seit wir aus dem Krankenhaus raus sind. Das heisst sie schläft jede Nacht zwischen 8 und 11 Stunden. Tagsüber ist sie aber auch meistens wach. Sie schläft mal hier zehn Minuten, mal da zwanzig Minuten. Das wars aber auch meistens. Dabei ist sie aber meist auch noch gut drauf und will beschäftigt werden. So ab 16 Uhr da gehts dann los das sie unruhig wird und man merkt das sie müde wird. Aber schlafen will sie nicht. Sie könnte ja was verpassen.
    Es gibt aber auch Tage wo sie den versäumten Schlaf nachholt. So wie heute. Heut hat sie fast den ganzen Tag geschlafen. War nur zu den Mahlzeiten wach. Ich fange heute gerad an, langsam abzustillen. Also hat sie zum Abendbrot heute die erste Flasche bekommen. Mal sehen ob sie damit auch durchschläft. Ich lass mich überraschen!!

Lieben Gruss Vivi mit Michelle

• mieke_12238953

DANKE
    Ich danke euch erstmal und werde mal einige Ratschläge ausprobieren. Bin ja gespannt wann der erste Zahn dann wirklich durchkommt!

Lieben Gruss Vivi und Michelle

• Hallo zusammen!

Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und fängt an zu zahnen. Seit 2 Tagen steckt sie sich die ganze Hand in den Mund und beisst! Das obere Zahnfleisch ist an zwei Stellen (an beiden Seiten) geschwollen, darüber ist es weiss.
    Wer hat Erfahrung mit so frühem zahnen?? Beissringe und ähnliches sind alle noch zu gross!!!

Lieben Gruss Vivi mit Michelle

• Ich..
    Also meine Kleine ist 7 Wochen alt!
    Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Abends bin ich das erste Mal schon wieder aufgestanden und ab dem nächsten Tag habe ich Kilometer gelaufen. Da meine Kleine auf der Kinderintensiv lag hat mich nichts mehr im Bett gehalten. Ich habe sie dort selbst versorgt, gestillt, bin nachts gerufen worden zum stillen, bin treppengestiegen, habe sie durch die Gegend getragen!

Lieben Gruss Vivi mit Michelle (7 Wochen)

• Wow..
    Ich bin jetzt 7 Tage über meinem Entbindungstermin und ich habe in der ganzen Schwangerschaft nur insgesamt 8 kg zugenommen. Und ich habe NICHT gehungert oder so. Ich bin eh mollig, hatte aber vor der Schwangerschaft fast 20 kg abgenommen. Trotzdem hab ich alles gegessen worauf ich Hunger hatte. Aber halt wenig von allem. Den ganzen 6. Monat durch brauchte ich plötzlich JEDEN Nachmittag ein Stück Torte!!! Aber dafür hab ich dann auf Mittag oder Abendbrot verzichtet oder nur noch ein Stück Obst gegessen!!
    Naja weiterhin alles Gute!!

Lieben Gruss Vivi ET + 7

• Es tut sich nix :-(
    Heute bin ich 7 Tage über meinem Termin. Alle 2 Tage muss ich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Aber es tut sich nix. Gestern haben sie festgestellt das ich wohl ein bisschen Fruchtwasser verloren habe. Ist aber noch nicht schlimm. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal Wehen. Gingen aber schnell wieder weg. Und wieder hab ich etwas Fruchtwasser verloren. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle. Ich hoffe sehr das sie mich aufgrund des verlorenen Fruchtwassers dabehalten und endlich mit der Einleitung beginnen. Ansonsten werden sie Donnerstag mit der Einleitung beginnen. Wenn sich nix tut holen sie die Kleine am 3. Tag nach der Einleitung per Kaiserschnitt!! Ich mag nicht mehr und bin völlig frustriert im Moment!

Vivi ET + 7

• Oh dat kenn ich...
    das haben wir im Oktober!!! Da ich ein familiäres Verhältnis auch zu meinem Chef habe zählt die Familie da auch zu!
    2.10. Chef
    3.10. Oma
    5.10. Papa
    9.10. Cousine und Chefin
    10.10. ICH
    12.10. Tochter von Chef
    21.10. Meine Tante

Das reicht glaub ich. Da kannste das ganze Jahr für Geburtstage sparen!

Lieben Gruss Vivi ET + 7 (Michelle inside)

• Mmhh..
    sie ist sich nicht im Klaren darüber was sie ihrem Kind antun kann!!!! Solltest ihr vielleicht mal Berichte über kranke Kinder aus dem Internet ziehen damit sie die mal liest.
    Ich habe selber auch geraucht. Dann war klar das wir künstlich befruchten wollen/müssen weil es auf normalem Weg nicht klappt (ist aber schon 10 Jahre her). Da hab ich sofort mit dem rauchen aufgehört. Von jetzt auf gleich! Leider hat es nicht geklappt mit der Befruchtung und nach 2,5 Jahren hab ich aus Frust wieder angefangen.
    Dann habe ich jetzt am 1.8.2007 wieder aufgehört zu rauchen. Aber eigentlich aus dem Grund das es mir einfach zu teuer wurde. Ich habe wieder von heute auf morgen aufgehört.
    Einen Monat später hab ich erfahren das ich schwanger bin!

Hab neulich eine Frau im Fernsehn gesehen bei mein Baby. Die hat auch in der Schwangerschaft geraucht. Und schon ein paar Wochen vor Termin mussten sie das Kind per Kaiserschnitt holen, weil die Plazenta verkalkt war. Zwar nicht nachweisbar vom Rauchen aber auch NICHT auszuschliessen. Die Frau war voll fertig.

Versuch sie zu überzeugen. Wenn sie sich nicht überzeugen lässt... naja Armes Kind würde ich sagen!

Lieben Gruss Vivi 40 + 4 SSW (Michelle inside)

• Hhheeuuullll....
    Ich bin jetzt 4 Tage über meinem Termin und es tut sich nix. Ich könnte heulen. War heute zur Kontrolle im Krankenhaus weil meine Frauenärztin im Urlaub ist. Jetzt muss ich alle 2 Tage zur Kontrolle ins Krankenhaus. Wenn nix passiert dann nehmen sie mich Donnerstag stationär auf und leiten ein. Habe irgendwie Schiss davor. Aber ich will auch das sie endlich rauskommt. Tips zur Beruhigung nehm ich gerne an. Bin nämlich im Moment total frustriert!!

Lieben Gruss Vivi 40 + 4 SSW (Michelle inside)

• Wieder klar!
    Da kommt dann von mir natürlich mal wieder die Frage: WAS IST MIT VERHÜTUNG????
    Ich denke ich habe mich oft genug zu dem Thema Abtreibung geäussert. Ich versteh euch einfach nicht. Warum passt du nicht auf eine vernünftige Verhütung auf????
    Meine Mam hatte auch was mit einem verheirateten Mann. Daraus bin ich entstanden. Dummerweise hat sie erst anschliessend erfahren das er verheiratet ist. Ich bin froh das sie mich nicht abgetrieben hat!!

Vivi 40 + 2 SSW

• Voll den Hals
    Alleine wenn ich diese Überschrift schon lese kriege ich voll nen Hals!!!
    Mal ehrlich?? WIESO bist du schwager geworden??? Und nu erzähl mir nicht ein TroPi!! Es gibt auch noch durchaus andere Verhütung wenn man auf keinen Fall schwanger werden will. Aber egal wie es ist. Du bist es ja nunmal.
    Und wenn dir dein Freund jetzt Druck macht, dann SCHICK IHN ZUM TEUFEL!!! Und du hast deine Eltern die dich unterstützen wollen!!!! Was ist das dann für eine Frage ob du abtreiben willst??? Wärst du wirklich in der Lage so ein kleines Lebewesen UMZUBRINGEN weil du oder dein Freund nicht wollt?? Dann hab doch wenigstens so viel Anstand und krieg dein Kind und geb es dann zur Adoption frei. Weisst du wie viele Paare es in Deutschland gibt die keine Kinder bekommen können???? Mein Mann und ich gehörten selber zu den Leuten. Jeder Arzt sagte uns das ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher wäre als das ich schwanger werden würde. 10 Jahre haben wir jetzt drauf gewartet. Und deshalb reagiere ich so total allergisch auf so eine selten dämliche Aussage!!! Sei froh das du das Glück hast und schwanger geworden bist. Dafür solltest du GOTT DANKEN!!!!

So sorry für die heftigen Worte aber das ist nunmal meine Meinung!

Lieben Gruss Vivi (40 SSW, Michelle inside)

• Mmhh
    also bei uns ist es jetzt über 8 Jahre her. Damals hat die Krankenkasse das noch alles übernommen. Aber ich hab schon gehört das das heute nicht mehr der Fall ist. Und wenn es dann zur künstlichen Befruchtung kommt das da noch massig Kosten auf euch zukommen. Erkundingt euch da genau nach und telefoniert vielleicht auch nochmal selber mit der Krankenkasse!

• NIEMALS
    Rauchen in der Schwangerschaft. Dann kannste auch gleich Alkohol dazu trinken und dir noch ein paar Pillen einwerfen. Hast du dir mal Gedanken gemacht was man einem Kind damit antut??? Kinder können Herzfehler (Loch im Herz), Behinderungen sowohl geistig als auch körperlich. Ich war auch Raucherin. Wollte damals künstlich befruchten weil es bei uns so nicht ging. Da hab ich von heut auf morgen aufgehört zu rauchen. Trotzdem hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich am 1.8.2007 abermals mit dem rauchen aufgehört. Wollte Geld sparen. Einen Monat später habe ich erfahren das ich schwanger bin. Seit dem 1.8.2007 hab ich keine Zigarette mehr angefasst!!! Erst recht nicht seit ich wusste das ich schwanger bin!!

Ist halt meine Meinung!
    Lieben Gruss Vivi 39 + 2 SSW (Michelle inside)

• Auch...
    immer ein paar Sekunden, aber auch mal bis zu einer halben Minute. Kann mich dann nicht richtig gerade machen und kaum laufen!

• Wann gehts los??
    Ich warte sehnsüchtig darauf das die Wehen endlich losgehen. Montag ist mein Termin. Noch passiert nix. Ausser immer wieder mal ein heftiges Ziehen im Unterbauch und Scheide das ich dann kaum noch stehen kann. Tritt aber auch nur auf wenn ich mich bewege. Oder gesessen habe und aufstehe. Naja also weiter warten.....!

Lieben Gruss Vivi 39 + 2 SSW (Michelle)

• Sehe ich auch so..
    Ich kam mit dem Ausfüllen des Elterngeldantrages auch nicht klar. Ich bin dann auch einfach zum Rathaus und die nette Dame hat den Antrag dort mit mir ausgefüllt und mir gesagt was ich alles beifügen muss. Weil einen Monat vor Beginn meines Mutterschutzes lief mein Arbeitsvertrag aus und ich musste mich noch für einen Monat arbeitslos melden. Aber die waren sehr nett auf dem Amt. Nun liegen meine Anträge zu Hause und warten drauf das die Kleine endlich rauskommt *lach*

• Also
    wir waren damals auch in einer Kinderwunschklinik. Im Jahre 2000! Dort sagte man mir das es durchaus normal ist das man regelmässig jeden Monat seine Mens hat aber durchaus NICHT jeden Monat einen Eisprung!
    Bei uns hat es damals nicht geklappt und wir haben nach 4 künstlichen Befruchtungen und einer Fehlgeburt aufgegeben.

Jetzt bin ich in der 39. SSW. Und es hat jetzt ohne Hilfe geklappt obwohl keiner dran geglaubt hat!

• Ohja..
    das kenne ich nur zu gut. Am Anfang der Schwangerschaft war ich auch so. Bin wegen jeder Kleinigkeit ausgeflippt, fing bei jedem bisschen an zu heulen. Hatte schlechte Laune und mir ging alles auf den Keks. Hat auch ne Weile angehalten. Mitten in der Schwangerschaft gings dann eigentlich. Jetzt zum Ende, die letzten 3 Wochen wirds bei mir wieder schlimmer. Alle nerven mich mit ihrer Übervorsichtigkeit. So das ich sage: HALLO ich bin nicht krank sondern schwanger und wenn Wehen kommen dann kommen sie halt, egal ob zu Hause oder in der Stadt beim shoppen. Jeder will mich in Watte einpacken und dann flipp ich aus!
    Aber wart erstmal ab. Das geht schon wieder weg. Wichtig ist das du viel machst was dir Spass macht und dir nicht ständig von anderen reinreden lässt was gut für dich ist!!!!

• Ehrliche Meinung??
    Dann wartet erstmal ab. Ihr wohnt jetzt gerade mal 4 Wochen zusammen. Da ist noch gar kein richtiger Alltag wieder eingekehrt. Schaut erstmal wie es in eurer Beziehung passt und wartet noch mit dem Kinderkriegen. Ich bin die letzte die sagt keine Kinder. Aber die Gefahr ist gross das du schwanger wirst, dann merkst du das er doch nicht der Richtige ist oder er hat plötzlich kein Bock mehr drauf und dann kommt ein Eintrag hier im Forum von dir: Hilfe ich bin schwanger, Freund ist weg, was soll ich tun!!
    Überlegt euch das gut und schaut erstmal das ihr eine gewisse Zeit an eurer Beziehung arbeitet und wartet bis das Alltagsleben wieder richtig auf euch einprasselt. Darf ich fragen wie alt ihr seid??