• Liebe & Beziehung
  • Wie erklärt Ihr Euch das gestörte Verhältnis junger weiblicher Singles zur Realität ?

Ich bin single und
wohl reichlich gestört...

meine ansprüche an einen mann:

1 es soll liebe sein. das heisst für mich ich kann sagen ich liebe ihn vom herzen her. körperlich muss es pricklig und spannend sein, ich muss glücklich sein, wenn er da ist.

2 es sollte funktionieren, der alltägliche verbale austausch.

alles andere ist mir egal. wie der ist, welcher in dieser weise zu mir passt, ist mir völlig gleichgültig.

wenn es zu hohe ansprüche sind, dass man sich liebe erhofft, dann wäre das auch mal interessant, dass als tatsache öffentlich zu machen.....

dass nur frauen sich liebe erhoffen, ist quatsch. es gibt auch männer,, die genau das selbe sagen.

Ich kenne ebenso viele
    attraktive singles wie vergebene unattraktive...

Eine emanziperte frau ist
    für mich eine, die tut, worauf sie wirklich lust hat. was dann rauskommt, ist kompliziert und widersprüchlich.

sie steht vielleicht gern am herd
    ist eine gute bogenschützin
    hat talent für sprachen
    möchte kinder
    bügelt ihrem mann im grunde ganz gern die hemden
    möchte aber auch ihre talente ausleben im beruf
    möchte oft nur sex, aber dann doch nciht nur sex

usw.

mina_12758409

Hey, das trifft
    beides total auf mich zu .... also wir beide könnten DAS Traumpaar des Jahres werden ...... so rein theorethisch, wenn ich nicht vergeben wäre ... und wenn die Erde die Form meines Pizza-Bleches hätte ..... :mrgreen: :mrgreen:

Ich schätze
      es ist der Versuch, einen unbekannten Menschen der genau ins Herz trifft mit uns bekannten Worten zu beschreiben.

Die wenigsten haben genaue Vorstellungen, die meisten wollen sich doch einfach nur verlieben. Aber wie beschreibt man das? Ich denke, dass Vorlieben sicher mit ausschlaggebend sind bei der Partnerwahl. Was hast du dagegen? Man verliebt sich nunmal meist in eine bestimmte Art von Mann. Wieso soll man nicht geziehlt danach ausschauhalten?

Ich hätt auch am liebsten einen attarktiven, großen, jungen, offenen, humorvollen, selbstbewussten, studierten, reichen, blonden, 28 jährigen, familienorientierten, abenteuerlustigen, romatischen, zärtlichen, blauäugigen, muskulösen, mich über alles liebenden, treuen Mann. Dass mein Freund jetzt 27 und dunkelhaarig ist, ist mir jedoch völlig wurscht. Und wenn er nicht studiert hätte wäre auch egal. selbst dass er nicht besonders romatisch ist, hindert mich nicht an meiner Liebe. Er dürfte sogar etwas dicklich sein. Eben weil er ER ist und ich verliebt bin.

Aber wie drückt man das aus, wenn noch nicht mal klar ist, in wen man sich verlieben wird? Eben. Man verliebt sich ja nicht, indem man eine Checkliste abarbeitet und den größten gemeinsamen Nenner findet um sich in ihn zu verlieben. Ich hab schön sehr interessante hübsche, genau in mein Beuteschema passende Männer nach dem zweiten Date verklickert, dass es bei mir nicht gepasst hat. Wie stellst du es denn an?

In der Liebe sollte man wirklich wählerisch sein. Nicht unbedingt was Äußerlichkeiten angeht, aber bei dem was das eigene Herz sagt.

Zugegeben...
        ...gestört bin ich auch ein bisschen :mrgreen:
        aber so ein wenig verrückt find ich auch an einem Mann toll, er sollte dabei aber natürlich nicht den Boden der Tatsachen aus den Augen verlieren.

Ich kopier hier mal meinen Beitrag zum Thema "was ich an einem Mann sexy finde":

- schöne gepflegte Hände
        - wache Augen
        - einen Humor, der dem meinen gleich oder ähnlich ist
        - kleine Narben
        - Intelligenz (macht einfach sexy!!!)
        - ein schöner, athletischer, trainierter Körper (aber kein Muskelprotz, igitt!)
        - Attraktivität (muss kein Schönling sein)
        - eine gewisse moralische Flexibilität
        - wenn er auch den Traum hat ins All zu fliegen
        - weit gefächertes Interesse
        - Neugier, Abenteuerlust

Aber oft ist das Aussehen ja gar nicht sooo wichtig, wenn ein Mann eine besonders tolle Ausstrahlung und Aura hat...das kann eine frau schon total verrückt machen.

Kombination von blauen bzw. grünen Augen mit dunkelbrauen bzw. schwarzen Haaren find ich Hammer.

Natürlich sind das vorwiegend Äusserlichkeiten (wegen der Frage), aber sooo utopisch finde ich das nicht oder??? Frau muss nur bisschen Geduld haben :mrgreen:

martha_12238293

Gut beschrieben
          hast du gut beschrieben :-D

"Man verliebt sich nunmal meist in eine bestimmte Art von Mann"...hab ich bei mir auch fast immer feststellen können.

"Man verliebt sich ja nicht, indem man eine Checkliste abarbeitet und den größten gemeinsamen Nenner findet um sich in ihn zu verlieben."...Ich hatte mal einen Typ, der hat genau das gemacht :FOU: Da gabs aber nicht nur Äusserlichkeiten auf der Liste, sondern auch Dinge wie "Geld" usw...haha...ob das Liebe ist, obs glücklich macht :NON:

iago_12379026

Daran hab ich auch schon
          gedacht, dass wir es mal zusammen versuchen sollten. es würde sich fast aufdrängen, so geschmiert wie es mit uns läuft!

und wo ich dann noch gehört habe, dass du aussiehst wie 26 (also so als wie ich in etwas aussehe), da wurde mein herz noch wärmer.

wenn du übrigens nicht glaubst, dass es männer gibt, die das mit der liebe ähnlich sehen, dann empfehle ich dir ein schwätzcehn mit capricornman, er ist oft im steinbockforum.

und er ist nur eines von zig beispielen.

irgendwie komm ich mir mit dir vor wie im film the ugly truth... :mrgreen:

Bist ja auch ein Hellseher.
          Erstaunlich.
          Ich habe keine Dates, ja sicher hat man sich mal kennengelernt und trifft sich auch mal. Vor einer ganzen Weile sogar mal mit den Freunden, einer war selbst ein guter Bekannter von mir und ist es noch, wenn auch mit sehr wenig Kontakt.
          Du hast keine Ahnung was ich wirklich meine, das ist wirklich interessant.

Wobei dein letzter Absatz erahnen ließe das du drauf kommen könntest, die trennen sich nicht wegen mir, sondern aus genau dem Grund den du gerade genannt hast.
          Na aber das Problem erübrigt sich ja bei Jungfrauen allermeistens von selbst, außer sie waren in einer platonischen Beziehung.
          Insofern ist deine Meinung in dem Punkt, vom Charakter her, genau wie die meisten Beiträge im Forum hier von dir. Eher trolliger Natur, aber sehr erheiternd, das muß ich schon zugeben.

Tatsächlich gibt es diese *Traummänner*
          Nur sind sie relativ selten. Diese Männer haben wiederum das Problem, ständig subtilen aber auch direkten Annäherungsversuchen ausgesetzt zu sein. Auf Dauer ist das ziemlich unangenehm.

War ihnen das Glück hold und haben sich so jemanden geangelt, kommt es häufig vor, dass sie diesen Fang ziemlich einengen und zumindest teilweise als ihren Besitz betrachten.

Frauen sind darauf *programmiert*, wählerisch zu sein.

joetta_11937007

Schlimm? nö,
          für meine Begriffe sind halt moralische Standpunkte fest und nicht flexibel weil sie halt sonst nix Wert sind. Flexible Moral ist irgendwie ein Widerspruch in sich selbst ;-)

Aber muss ja nicht jeder so sehen ...

Das Problem an der Sache ist
          es gibt schon tolle Männer - aber die wollen auch tolle Frauen. Und die Lästertanten welche immer nur Nörgeln zähle ich ganz bestimmt nicht zu diesen. Ne tolle Frau nörgelt nicht den ganzen Tag und sie lästert auch nicht. Von anderen Dingen ganz zu schweigen. Also Mädeln nehmt es hin - wir nehmen euch nur weil die ganzen tollen Männer die ganzen tollen Frauen bereits abgeschleppt haben und uns nur die 2. Wahl übrig gelassen haben (wobei die immer noch besser ist als die 3. Wahl). ;-)

miros_12660910

Es gibt auch tolle frauen und
            männer, die noch nicht "abgeschleppt" sind, weil sie an eine beziehung höhere gefühlsmässige ansprüche stellen, als "abgeschleppt" zu werden. wenn du willst, dass es effektiv stimmt, dann ist die auswahl klein, egal wie attraktiv du aufs andere geschlecht in der regel wirkst.

ich kenne einen mann, der war bis 28 (!) sinlge, obwohl er aussieht, dass er an einer mistrwahl teilnehmen könnte, einen ansprechenden, sympatischen charakter hat, von frauen sehr umschwärmt und im im übrigen auch noch sehr sexuell ist. (nein, er ist ganz und gar nicht schwul). er hatte (zu?) hohe ansprüche und sehnte sich einer beziehung in der art, wie tigerle31 es beschreibt. alles andere wollte er nicht.

bis er aufgegeben hat...

und ich kenne auch weibliche beispiele dieser art.

miros_12660910

Und wenn es stimmt, dann
              ist ganz toll oder doch nur toll oder doch gaaaanz toll nicht so wichtig. meine mutter zum beispiel war eine schömheit in ihrer jugend und so ziemlich jeder mann stand auf sie.
              wobei dieses "stehen" ja auch keineswegs immer etwas mit ernsthaftem interesse an der persönlihckeit oder gar libe zu tun hat.

mein vater war damals auf seine art attraktiv, aber im bezug auf das interesse, das die frauen ihm im schnitt entgegenbrachten, wohl eher etwas im durchschnitt. aber er brachte eine seite zum schwingen in meiner mutter und sie in ihm.

sie haben sich verliebt, weil es bei ihnen gestimmt hat. und da sieht man, dass liebe nach komplizierten regelns funktioniert.

mina_12758409

Tja
              daraus lernen wir - er war auch nicht perfekt. Und es ist ein Unterschied ob jemand im ersten Eindruck bzw. bei einer Freundschaft perfekt wirkt oder ob er es in einer Beziehung auch ist. Zwei Paar Schuhe.

miros_12660910

Perfekt mein ich ja auch nicht, nur hätt ich ihn in die kategorie
                toll gepackt, die du erwähnt hast.

die, welche du als toll bezeichnest, sind dann solche, die attraktiv sind, toll wirken vom charakter und auch noch super beziehungsfähig sind? ok, das letzte habe ich nicht dazu gezählt.

wobei diese lezte art von tolligkeit dann auch wieder machen kann, dass andere dinge fehlen, die jemanden in anderer hinischt wieder toll machen können.

zum beispiel gefällt mir persönlich an jenem mann dieser verbissene ehrgeiz und diese sehnsucht, diese leidenschaft. und die tatsache, dass er aufgegeben hat, ohne im herzen wirlich aufgegeben zu haben. er hängt in einer duldbeziehung und leidet. das hat etwas reizvolles, das ich selbst als toll bezeichnen würde.

im grunde ist jeder dann toll, wenn es passt.

miros_12660910

Manche, die
                wie dich ausgedrückt hast, abgeschleppt sind und bei denen alles von aussen perfekt scheint, sind es nur deshalb, weil sie früher aufgeben und weil sie sich mit weniger zufrieden geben.

mir wird oft geasgt: warum bist du single?? lernst du dnen keine männer kennen? dann ich: es ist kompliziert. derjenige, zu dem das herz möchte, mit dem geht es nicht. und dort wo es gehen würde, naja, da ist es einfach nicht so spannend.
                ich möchte eine liebesbeziehung. und dann krieg ich ab und an mal zu hören: du musst auch nicht immer denken, nur das beste sei genug für dich!

also zusammengefasst: liebe zu erwarten kommt zu hohen ansprüchen gleich, da nur wenig per zufall das glück haben, ihr zu begegnen. und diese aussage aus dem mund von leute in einer beziehung. das spricht bände....

und es hat mit perfekt oder nicht perfekt ja gar nicht so viel zu tun.