Hallo Zusammen


So ist alles gekommen:


Vor 2einhalb jahren habe ich meinen jetzigen ex-freund kennen gelernt. er zeigte von anfang an interesse an mir und wir sind dann nach einigen monaten langsam zusammen gekommen. die beziehung war immer ein hin- und her. er war sehr eifersüchtig und konnte viele meiner entscheide nicht akzeptieren und doch hat er alles für mich getan. viele sagen, er hätte mich auf händen getragen und er wollte mit mir sein ganzes leben verbringen.


Nach mehr als 1 jahr beziehung war ich mir auf einmal nicht mehr sicher, was ich für ihn empfinde. daher wollte ich eine art beziehungspause, damit ich mir einmal über meine gefühle im klaren werden kann. in dieser zeit liess er mich nicht in ruhe und hat sich dauernd gemolden. schlussendlich kam ich doch wieder mit ihm zusammen.


jetzt nach ein wenig mehr als 2 jahren beziehung habe ich endgültig schluss gemacht. da wir oft streit hatten und wir immer zusammen unterwegs waren, konnte ich gar nicht mehr fühlen ob ich noch liebe empfinde oder nur noch gewohnheit. nach einem heftigen streit dann habe ich mich entschieden, das ganze zu beenden.


zu beginn war ich sehr ehrleichtert. ich war sogar richtig sauer auf ihn, weil er mich einfach nicht in ruhe liess. er hat mir immer gesagt, ich wäre die liebe seines lebens und hat alles für mich gemacht, nur damit ich glücklich bin. da ich aber abstand wollte, habe ich mich von ihm entfernt und ihn auch ziemlich schlecht behandelt. und trotzdem brachte er mir geschenke aus seinen Ferien mit, stand mit Blumen vor meiner Haustür etc.


von einem auf den anderen tag hat er plötzlich den kontakt abgebrochen. ich wusste, dass etwas komisch war und ich habe es sogar vermisst, nichts von ihm zu hören. also habe ich ihm damals angerufen und er meinte nur, dass er mich wohl doch nicht mehr so fest liebe... diese aussage hat mir schon einen stich ins herzen gegeben, doch ich wollte nicht der gleichen tun, da ich selbst nicht verstand, warum ich auf einmal einen schmerz empfand..


so habe ich einfach abgewartet. nach 2 wochen war eine party bei einem gemeinsamen kollegen von uns und ich habe mich sogar richtig gefreut, ihn wider zu sehen. doch an diesem abend hat er mir gesagt, dass er eine neue hätte...


seither gehe ich durch die hölle. die beiden sind jetzt einen monat zusammen und ich kann es nicht verstehen. ich liebe ihn noch so sehr.. ich weiss, ich habe ihm viel schmerz angetan aber dass er einfach innerhalb von 2 wochen sich neu verlieben kann ist doch nicht möglich?


ich habe mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich ihn immernoch liebe.. ich sehe in seinen augen, dass es ihm selbst weh tut aber er macht alles, um mich zu verletzten (habe ich das gefühl). diese woche meinte er sogar, dass die neue viel besser zu ihm passe weil sie die gleiche musik hören und beide nicht gerne in den ausgang gehen..


was soll ich tun? ich ertrage es einfach nicht mehr.. ich liebe ihn noch soo sehr.. ich habe mir alles selbst kaputt gemacht!

Kurze Antwort
...zu deinem langen Post:


Liebe Isabuzzli,


lasse ihn einfach gehen. Die Beziehung war nicht gut, du hast sie beendet, die Gefühle, die du momentan empfindest, sind verletzte Eitelkeit, weil du erkennen musst, dass dein bisheriger Partner sich auch für andere Menschinnen außer dir interessiert. Aber ich kann dich trösten: du bist jung, du siehst gut aus, und du kannst noch viele Dinge dazulernen. Fange einfach damit an.


Avancen wirst du sicher in ausreichender Zahl bekommen, also gibt es keinen Grund, einer Beziehung, die aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren konnte, über die Maßen nachzuhängen.


Wirst sehen: beim nächsten Mann wird alles besser ;-)


Freundliche Grüße in die Helvetische Confederation,
Christoph

    Du bist
    einfach nur verletzt in deinem stolz. während der beziehung war er nicht gut genug und du warst dir über deine gefühle nicht sicher und hast ihn das spüren lassen - meinst du das war für ihn kein stich ins herz?


    DU hast schluss gemacht und nur weil er dir nicht mehr wie ein hund hinterher rennt, willst du ihn wieder?


    lass ihn und gib ihm dadurch die möglichkeit in der neuen eine partnerin zu finden, die ihn aufrichtig liebt.


    zerstöre seine neue beziehung nicht und reflektier lieber mal, warum du ihn damals nicht wolltest und jetzt auf einmal wieder willst.


    von wegen du liebst ihn. du erträgst es einfach nicht, dass er eine andere gefunden hat, mit der es scheinbar besser klappt.


    es ist vorbei. find dich damit ab.

    py158

    :-/
    Ich kann mich dem vorredner nur anschliessen. Anscheinend fandest du die Beziehung ja ziemlich ausgelutscht und hast deshalb schluss gemacht. Das passiert oft wenn man noch jung ist, man verlernt zu schaetzen was man hat und denkt die Liebe ist weg. Du hast ihm sehr weh getan, jetzt hat er es eingesehen dass DU nicht mehr willst und hat sich neu verliebt.


    Das solltest du jetzt auch machen... die hast ein ganzes Jahr an der Beziehung gezweifelt und jetzt willst du ihn wieder? Was glaubst du denn wie die Beziehung aussehen wuerde wenn ihr wieder zusammen waert?? Spaetestens nach 2 Monaten langweilst du dich wieder. Warum probierst du es nicht mit was neuem.. das ist mein Rat. Lass ihn ziehen...

    Verletzter stolz...
    ..mehr ist das nicht


    und ich kann dich gut verstehen


    manchmal funktionieren beziehungen einfach nicht, aber es tut weh sich das einzugestehen...


    wenn du dir eh nicht sicher gewesen bist, ist es das beste wie es jetzt ist...versuch dir momentan die schlechten sachen vor augen zu halten...all die dinge die dich in der beziehung gestört haben..schieb die schönen erinnerungen ertsmal in die letzte ecke deines kopfes und kram sie erst wieder raus, wenn du drüber hinweg bist


    ich hab vor einem jahr auch mit meinem ex schluss gemacht weils nicht mehr funktioniert hat...nachdem wir beide die trennung verarbeitet hatten, haben wir uns wieder manchmal getroffen, weil wir beide gerne miteinander geschlafen haben..just for fun eben...seit mittlerweile ca 2 monaten hat er eine neue freundin (ja, das heisst wir treffen uns nicht mehr)...ich war auch überrascht, dass das auf einmal so schnell ging und war da verletzt ( einfach weil es mit den beiden sehr schnell ging)


    und ja..auch er hat mir erzählt wie gut die beiden zusammen passen...haben ähnliche interessen, hören die gleiche musik, machen zusammen sport, usw
    da war ich zuerst auch verletzt, weil es einfach weh tut sowas zu hören..zumal ich bis dahin immer diejenige war, für die er alles getan hat...


    nur mittlerweile weiß ich auch, dass es wirklich nicht mehr als verletzter stolz ist...wir beide haben eben nicht so viel gemeinsam gehabt und es war schwierig unsere interessen unter einen hut zu bekommen...ich war mir auch oft unsicher, wies denn nun mit meinen gefühlen aussieht...


    lass den kontakt zu deinem ex jetzt wirklich erstmal ruhen und versuch nciht irgendwie die beziehung die er jetzt hat zu stören...was hättest du davon, wenn ihr wieder zusammen seid? die zweifel und probleme sind ja nicht von einem auf den anderen tag weg und gründe für die trennung hattest du doch genügend