Ich kann es absolut nicht ertragen, wenn jemand, ausser meinem Mann oder mir selber, mein Babybauch anfasst und streichelt. Das macht vor allem meine Schwiegermutter so gerne! Natürlich freut sie sich auch über das Baby und möchte es zeigen, aber ich mag das absolut nicht, meine Laune sackt dann total in den Keller ab!
Ich weiss nicht was ich machen soll!
Nach langem hin und her habe ich es endlich meinem Mann erzählt und er kann es natürlich nicht verstehen, vor allen weils ja seine Mutter ist! Er meinte sogar, dass ich seine Mutter nicht leiden könne, aber es ist ganz und gar nicht so! Ich mag seine Eltern, sehr sogar!
Ich kann es ja selber nicht wirklich verstehen warum ich so empfinde!


Vielleicht kann mir ja jemand helfen!??


Liebe Grüsse
tatjana49

Kann dich verstehen
Ich mag es, wenn mein Schatzi mir den Bauch streichelt. Aber sonst wer braucht den nicht an zu langen. Er ist auch noch nicht so gross, deshalb kam vieleicht auch noch niemand auf die Idee. Aber der Gedanke aleine würde mich schon irre machen, wenn da irgendwer, auch seine Mutter dran rumlangen würde.


Ich mag die Eltern meines Freundes sehr. Aber seit ich Schwanger bin, ruft seine Mutter viel öffter an als vorher und will immer mich ans Telefon haben. Dann soll ich andauern vorbei kommen und und und. Ist ja liebt, wenns sie interessiert wies mir geht. Aber es kann auch ganz schön nerven! Habe schon horror Vorstellungen, wie das sein wird, wenn das Baby da ist. HILFE!


Hätte nie gedacht, dass ich einmal so empfindlich bin. War sonst in solcher hinsicht immer locker. Aber irgendwie geht das nicht mehr!


Liebe Grüsse
Sabrina

    Hi
    Also ich muss zugeben, dass ich mich manchmal auch über diese Dreistigkeit ärgere, dass manche Menschen ungefragt am Bauch rumtatschen. Ich finde einfach das ist intim und geht zu weit, man kann ja wenigstens fragen, ich würde nicht einmal nein sagen. Aber fragen wär halt schön. Gut, meine Laune sackt dann nicht gleich in den Keller, ich kann da eigentlich ganz gut drüber hinwegsehen, aber ich finds trotzdem nicht schön.
    Ich würde an deiner Stelle mit deiner Schwiegermutter reden, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann wird sie es vielleicht verstehen und dich wenigstens vorher fragen. Vielleicht versteht sie als Frau es auch besser als dein Mann.


    Liebe Grüße,
    whitebeauty!

    Hi Tatjana,
    ich habe zwar komischerweise kein Problem damit, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn ich eins hätte. Schließlich wird man ja normalerweise nicht einfach so von Leuten angefasst, aber es ist unglaublich, wieviele, die ich kaum kenne, mir einfach mal spontan auf den Bauch gefasst haben. Ist schon ganz schön "übergriffig" irgendwie.


    Mach Dir keine Gedanken - wenn Du das nicht willst, ist das völlig ok und hat nichts damit zu tun, dass Du Deine Schwiegermutter nicht leiden kannst.
    Versuch's ihr irgendwie schonend zu sagen bzw. zeigen.
    Es ist immer noch Dein Körper und Du bestimmst, wer Dich anfasst :-)
    LG

    Kenne ich gut ! :)
    Hallo... ich kann dich gut verstehen , ich bin da genauso wie du, ich mag es absolut nicht wenn jeder - auch noch ungefragt - mein Bauch anfasst , ich denke zwar nicht dass das böse gemeint ist , aber ich fühle mich trotzdem in meiner Intimsphere gestört . Aber die Leute sind nun mal so , ich bin jetzt zum 2 . Mal schwanger und kenne das zu gut wenn die Leute einem auf den Bauch starren , anfassen , so nach dem Motto ( und , bewegt es sich jetzt ? ) , als ob das Ungeborene auf Kommando machen , tztztz...
    Und die Kommentare über die Grösse und Form von deinem Babybauch wirst du Dir sicher auch oft genug anhören müssen .
    Mach Dir nicht viel daraus, denke immer dran , es dauert nicht mehr so lange , dann hat man es irgendwann hinter sich . Und vielleicht sollte man ganz direkt sein und sagen ICH MAG DAS NICHT AM BAUCH ANGEFASST ZU WERDEN , ( ich habe es zwar nie geschafft so direkt zu sein ) , aber das könnte das einzige sein was hilft .


    Ich wünsche Dir trotzdem eine angenehme SS ;)


    LG Katarina ( 37. SSW )

    leeann_12731516

    Hätte auch nie gedacht...
    ...., dass ich mal sooo empfindlich reagieren würde!
    Ich hab zu meinem Mann auch gesagt, dass ich es sehr begrüssen würde, wenn sie mich vorher fragt oder mich irgendwie darauf vorbereiten könnte, dass sie mein Bauch anlangen mag! Ich würde ja nicht Nein sagen, aber ich würde mich nicht so überrumpelt fühlen und es wäre alles halb so schlimm!
    Auf jeden Fall haben wir ausgemacht mit seiner Mama zu reden, ich hoffe sie wird nicht beleidigt sein oder so!??


    Manchmal frag ich mich auch wie es wohl sein wird, wenn das Baby da ist........ob dann wohl alle die Tür einrennen, weil alle das Baby sehen wollen........oder doch auch mal Rücksicht auf mich nehmen werden??
    Habe da auch manchmal Angst vor dieser Vorstellung!


    tatjana49

      Leute fassen ungefragt an???
      Ich bin jetzt das erste Mal schwanger und noch nicht so weit, aber ich glaube, wenn mein Bauch dick ist und da würde wer kommen und den anfassen, der würde was zu hören bekommen.
      Bin eh der absolute Distanzmensch, und das ändert sich auch nicht mit Babybauch. Ich finde dein Reaktion da völlig in Ordnung und das hat überhaupt nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun.
      Ich hab meine Freundinnen auch nicht einfach angepackt im Gegenteil, ich habs sogar gelassen, wenn sie meinten: Willst du mal fühlen. Ich mache nichts bei anderen, was ich nicht auch mag und daher wird es wohl ein tolles Erlebnis meinen schwangeren Bauch als erste bewußte Erfahrung zu spüren ;)


      LG Nadine (14+5) :amour:

      linea_12888102

      ...du musst das selbst in die Hand nehmen ...
      ... wie oft Besuch nach der Geburt kommt und wer das Baby nehmen darf . Bei meinem ersten Kind habe ich gleich zu allen gesagt - ich mag absolut keinen Besuch im Krankenhaus - ich hatte Kaiserschnitt - und mir ging es zumindest so dass ich erstmal keinen sehen wollte ausser meinen Mann natürlich .
      Und das Baby soll auch nicht ständig von verschiedenen Leuten angefasst werden , allein schon aus hygienischen Gründen .
      Ich persönlich würde nie ein " frisch gebackenes " Baby von Bekannten und Verwandten in die Arme nehmen , oder im Gesicht anfasen , das macht man einfach nicht - ich denke das mag keine Mutti in den ersten Tagen .
      Deswegen muss man der Verwandschaft auch mitteilen wann man für Besuche bereit ist und die müssen das akzeptieren .

        linea_12888102

        Fühl
        mich jetzt irgendwie angesprochen obwohl meine Süsse jetzt schon 7,5 Mon.alt ist.


        Meine Schwiegis und seine Seite der Verwandschaft, haben mir nie auf dem Bauch gelangt. Wäre mir sehr unangenehm gewesen. Aber ich glaube ich hab schon so den Eindruck vermittelt, das ich losschreien werde, falls mir jemand von denen zu nah kommt ;-)


        Hast Du dir schon mal überlegt, wie es ist wenn das Baby da ist ?
        Meine Schwiemu hat mir schier die Türe eingerannt, obwohl es mir so schlecht gegangen ist. Aber egal, Hauptsache sie kam auf ihr Kosten !
        Ist auch heute noch so, nur das ich es soweit gebracht hab, das sie nicht mehr oft bei uns zuhause vorbeikommt.


        Zwischen uns herrscht ein stiller Krieg !


        Obwohl sie vorher die Super-Schwiemu für mich war :-(


        Alles Gute
        tiadita

        Danke!!!
        Danke für euere Antworten!
        Es ist schön zu hören, dass ich doch nicht irgendwie verrückt bin, sondern dass es Menschen gibt, die genauso empfinden!


        Liebe Grüsse
        tatjana49

        an0N_1251970199z

        Ich
        ziehe den Hut vor Dir !!!


        Ich hab es nicht geschafft, was zu sagen :triste:


        Aber ich glaube, das es wohl an mangeldem Selbstbewusstsein lag, dass ich alles so über mich ergehen lies :-(


        Heute ärgere ich mich grün und blau darüber, und muss jetzt sogar professionelle Hilfe in anspruch nehmen, damit ich das verarbeiten kann.


        tiadita

          an0N_1251970199z

          Natürlich hab ich mir....
          ....schon gedanken gemacht!
          ich möchte auch nicht, dass alle im krankenhaus antanzen! vor allem gibt es da bestimmte leute, die ich nicht sehen möchte, die aber so dreist sind und einfach kommen, auch wenn man ausdrücklich gebeten hat nicht vorbeizukommen!


          und dieses rumgetatsche und rumgeknutsche des babys kann ich auch nicht sehen! ich glaub ich werde da ausflippen!

          santa_12109204

          Ich glaube einacher ist es
          das vorher klar zu stellen,
          ich hab da kein Problem mit, zu sagen, dass mein Kind nicht angetatscht wird, solang es nicht selber sprechen kann, werd ich vom Gefühl entscheiden!!
          Ich bin erst in der 15. Woche, aber auch zu den Geschenken hab ich eine klare Meinung und ich werde das alles nett aber direkt sagen und hoffen, dass sie sich dran halten...ich weiß klingt hart, aber das ist mir echt egal.
          Mit dem Besuch wird bei mir zum Glück nicht so sein, wir haben unsere Familien weiter weg wohnen!