D
daria_12094677

• 26. Sept 2006
  • Beitritt 14. März 2005
  • 10 Diskussionen
  • 128 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    Der Urlaub steht dir für jeden Monat zu in dem du dich in Mutterschutz befindest. Das müssten dann bei dir etwa 6/12 sein, wenn der Entbindungstermin sich nicht noch nach hinten verschiebt, dann sinds sogar 7/12.

LG
    white

• Moin ihr süßen!
    Ich hab heute Nacht net so doll geschlafen und heute is mir auch grad wieder schlecht. Ich mach gleich wieder Feierabend im Büro, denn ich kann mich absolut nicht konzentrieren vor lauter Übelkeit. Echt ätzend!! Ich werd mal übermorgen meine FÄ fragen, ob das in diesem Stadium der Schwangerschaft echt noch normal is.

So ihr lieben, dann verabschiede ich mich schon wieder und wünsche euch einen schönen Tag, trotz des Regens.

Bussi,
    whitebeauty!!

• Hm...
      ... also was manchmal hilft ist sich etwas zum knabbern ans Bett zu legen um früh morgens vor dem aufstehn schon was in den Magen zu bekommen. Zwieback oder ein leichter Müsliriegel bieten sich da an. Und ein leichtes Getränk dazu, Wasser oder Tee.
      Bei mir hat die Übelkeit in der 7. Woche angefangen, in der 8. kam dann häufiges erbrechen hinzu und das hat bis zur 13. Woche angehalten. Sogar heute breche ich noch, bloß nicht mehr so akut. Nur noch so ca. 1-3x die Woche morgens.
      Im nachhinein hab ich von meiner Hebamme gehört, dass man gerade in der Anfangszeit mit Akkupunktur was gegen die Übelkeit machen kann, aber ich wusste das damals nicht. Sprech doch mal ne Hebamme drauf an.

Liebe Grüße und gute Besserung,
      whitebeauty (23+3)

• Ich mach dir mal ein Angebot...
      ... wenn du mir das steuerpflichtige Brutto deines Freundes verrätst, dann kann ich dir ausrechnen wie groß der Unterschied ist. Für mich ist das ne Sache von einer Minute. Wenn du das möchtest dann schick die Daten doch per PN, muss ja nicht jeder wissen was dein Freund verdient. Wie du willst, sag einfach bescheid!

LG,
      White

• Charlotte...
      ... was du sagst mit dem Freibetrag stimmt schon, aber an der Lohnsteuer ändert sich nichts, das kann ich versichern, da ich in diesem Bereich tätig bin. Es ist 100 Prozent so wie ich es bereits geschrieben habe!

Sorry!

• Nee, nee
      ...mit verheiratet sein kann man das nicht vergleichen, weil er die Steuerklasse eins behält und nur einen Kinderfreibetrag bekommt. Dann muss er bloß weniger Kirchensteuer und Soli bezahlen, aber soviel ist das nicht, die Lohnsteuer bleibt gleich. Sorry!

Ich hoffe trotzdem dass ich helfen konnte,
      LG
      white

• veca_12654495

Hi
      Hi ihr lieben!

Gehts euch gut? Viele von euch haben ja leider Probleme mit dem Sodbrennen, das hab ich bis jetzt noch nicht, dafür muss ich eben ab und zu brechen, deswegen war ich auch am Freitag mal wieder einen Tag zuhause. Als ich am Freitag mit dem Auto unterwegs war musste ich sogar wieder ganz unverhofft und ohne lange Ankündigung brechen, so dass ich leider mitten in der Ortschaft anhalten musste um mich zu übergeben, ich glaub ich hab meinen Mageninhalt schon in der ganzen Umgebung verteilt. Echt peinlich!!!

Ich bin ja sooooo neidisch auf diejenigen von euch, die schon wissen was es wird! Das sind ja mittlerweile die meisten von euch. Ich möchte eigentlich auch wissen was es wird, hab aber zu meiner Ärztin gesagt, dass ich keine Tendenzen hören will, sondern erst wenn es 100 Prozent sicher ist. Naja, mein Baby petzt immer die Beine zusammen. Is bestimmt ein schüchternes Mädchen! Hihi!

Das Kinderzimmer is eigentlich so gut wie fertig, wir haben eben alles neutral eingerichtet. Muss nur noch aufgeräumt und dekoriert werden.

So ihr lieben, ich wünsche euch nen guten Start in die neue Woche,
      gaaaanz liebe Grüße an eure Krümel,
      whitebeauty!!

• Ich hab...
        ... es meinem Schatz nicht so spektakulär sagen können, weil ich es nicht erwarten konnte ihm den positiven Test unter die Nase zu halten. Er ging dann auch gleich zum ersten US mit. Aber unseren Eltern haben wir es dann schöner gesagt. Wir haben Kopien vom ersten US-Bild in einen Bilderrahmen gepackt und den Rahmen schön mit kleinen Stofftierchen verziert. Den haben wir Ihnen dann geschenkt. Im IKEA bekommt man schöne quietschbunte Rahmen und so einen Pack Fingerpuppen, die kann man dann dort drauf kleben oder mit Reissbrettstiften feststecken kann. Sieht echt ... Da unser Baby im Urlaub gezeugt wurde haben wir dann Stofftiere in Form von Meeresbewohnern draufgeklebt. Is sehr gut angekommen!!!

Ich wünsche dir viel Glück für den Test,

LG
        white(22+5)

• peggie_12542367

Die Gesundheitsreform ...
          ... und das Elterngeld sind soweit ich weiß zwei paar Schuhe, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Soweit ich weiß soll das Elterngeld im Oktober im Bundestag beschlossen werden.

LG
          white

• Hi
            Also ich muss zugeben, dass ich mich manchmal auch über diese Dreistigkeit ärgere, dass manche Menschen ungefragt am Bauch rumtatschen. Ich finde einfach das ist intim und geht zu weit, man kann ja wenigstens fragen, ich würde nicht einmal nein sagen. Aber fragen wär halt schön. Gut, meine Laune sackt dann nicht gleich in den Keller, ich kann da eigentlich ganz gut drüber hinwegsehen, aber ich finds trotzdem nicht schön.
            Ich würde an deiner Stelle mit deiner Schwiegermutter reden, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann wird sie es vielleicht verstehen und dich wenigstens vorher fragen. Vielleicht versteht sie als Frau es auch besser als dein Mann.

Liebe Grüße,
            whitebeauty!

• yun_12670104

Meine
            Hebamme sagte man solle um die 36. Woche mit dem Kurs fertig sein, weil man ja nie weiß ob das Kind evtl. früher kommt. Auf den Inhalt bin ich auch mal gespannt, denn ich hab keine Ahnung was da auf uns zukommt, aber ich freu mich schon drauf.
            Ich seh auch besonders abends immer aus als wär ich kurz vor der Entbindung, morgens geht es eigentlich. Bin mal gespannt wie riesig der Bauch noch wird, ich ahne fürchterliches!!! ;-)

• rikke_12771902

Bei mir
              sind es sieben Einheiten a zwei Stunden. Drei Einheiten mit Partner, vier Einheiten ohne Partner. Das finde ich gut, denn mein Schatzi soll ruhig auch ein bisschen mitmachen und ich find es schön, dass er dann auch evtl. andere Väter kennenlernt. Ich bin dann am 20.12. mit dem Kurs fertig und am 20.01. hab ich ja Termin. Das passt ganz gut find ich.

• rikke_12771902

Hm...
                ... ein Sstechen im Bauch habe ich noch nie bemerkt. Zumindest nicht so stark dass es mir Sorgen bereitet hätte. Irgendwo ziepts und drückts und krampfts ja immer bei mir.

Ich würde auch gerne von zuhause aus arbeiten, aber das ist leider nicht praktikabel. Ich habe allerdings auch angeboten, dass ich zwischendurch mal aushelfen kann wenn Not am Mann ist. Bin halt in meinem Betrieb so ein bisschen ein Spezialist, wenn da was schwer schief geht werden die mich bestimmt anrufen. Das wird dann wohl auch auf Basis einer geringf. Beschäftigung laufen.

Hat sich eigentlich schon jemand zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Bei mir gehts am 08.11. los.

• eowyn_12489905

Guten Morgen!
                @maddy: also diese Bauchschmerzen, sind die schlimm? Oder sind es eher Krämpfe, die nicht richtig weh tun? Denn diese Krämpfe hatte ich auch, die bekommt man aber mit Magnesium ganz gut in den Griff. Wenn es allerdings richtig weh tut solltest du doch sicherheitshalber mal deinen FA fragen.

Ich arbeite auch noch und werde dann Mitte November aufhören. Dann nehme ich alle meine Überstunden und den Resturlaub noch vor dem Mutterschutz. Ach Gott, das sind nur noch 8 Wochen!!!

Wisst ihr denn schon wie lange ihr zuhause bleibt? Geht jemand gleich wieder arbeiten? Also ich kann leider nur ein Jahr zuhause bleiben, weil wir uns das finanziell nicht anders leisten können. Aber ich geh nach dem einen Jahr nicht gleich wieder Vollzeit sondern nur halbtags.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag!!!

Bussi,
                whitebeauty!!

• Also...
                ... ich hatte vor ein paar Wochen auch so oft nen harten Bauch, ich bin dann ins KH gefahrn und die haben mir dort erklärt, dass dies schon Wehen sind. Aber, man braucht sich da nicht all zu viele Sorgen machen, nimm regelmäßig Magnesium ein, bis zu 3 mal 2 Magnetrans am Tag kannst du ohne Bedenken nehmen, musst bloß aufpassen dass du keinen Durchfall bekommst, dann senkst du die Tabletten wieder ein bisschen ab bis die Beschwerden weg sind. Und was ganz wichtig ist, viel Ruhe, kein Streß. Sicherheitshalber kannst du ja mal kurz zu deinem FA gehen, der kann ja mal kucken dass der Muttermund noch zu is und der Gebärmutterhals noch lang genug.
                Aber ernsthafte Bedenken brauchst du meiner Meinung nach nicht zu haben!!! Die Hebamme und mein FA sagten, dass es eben vorkommen kann und solange sich diese Miniwehen nicht auf den Muttermund auswirken ist es gar kein Problem!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute,
                whitebeauty!!

• Hi
                  Also ich bin auch stolze Besitzerin von zwei süßen Katzen. Eine davon ist eine reine Wohnungskatze, die andere nehmen wir gelegentlich mal an der Leine mit in den Garten. Und ich bin wie du auch Toxoplasmose negativ.
                  Ich mach es generell so, dass mein Mann das Katzenklo sauber macht und ich die Katzen füttere. Das war auch schon vor der Schwangerschaft so. Weitere Vorsichtsmaßnahmen treffe ich nicht, ich kuschel genauso weiter mit Ihnen wir vorher und sie dürfen auch weiterhin bei uns im Bett und auf der Couch schlafen. Ich denke nicht, dass das gefährlich ist. Natürlich werden wir Sie allerdings in den nächsten Wochen dem Schlafzimmer entwöhnen müssen, weil ich nicht möchte, dass Katzen und Kind in einem Zimmer schlafen.
                  Mich würde auch interessieren wie es andere Katzenhalterinnen so handhaben.

Liebe Grüße,
                  whitebeauty!

• Ich hab...
                    eine beige Cordhose, die is sehr warm und eine dunkelbraune Stoffhose. Ich hätte gerne noch ne jeans und ne schwarze für "bessere Anlässe" wie du auch sagtest.

Dann lass dir mal den Schokibecher gut schmecken, könnt ich jetzt auch essen!! Du musst bis 22h arbeiten? Du weißt aber schon, dass zur Zeit nur bis 20 h erlaubt is bei dir? Oder machst du das freiwillig? Du machst doch irgendwas mit Musik, gell?

Ciao!

• Jo..
                    ... natürlich freu ich mich, dass alles in Ordnung ist! Aber ich bin halt auch eher so von der überängstlichen Sorte, und ne zweite Meinung würde mir einfach ein bisschen mehr Sicherheit geben. Aber wie schon gesagt, ein 4D-Ultraschall werde ich ja sowieso machen lassen. Ich denke ja nicht, dass der Arzt der die Bildchen macht, es für sich behalten würde wenn ihm etwas seltsam erscheint.

Ich hab heute auch nen Rock an und bin auch echt froh über das Wetter, denn meine Hosen passen auch nicht mehr so so wirklich. Ich muss mir unbedingt noch mehr Umstandshosen besorgen, ich hab nur zwei, das ist mir ein bischen zu wenig.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag,

whitebeauty (20+3)

• azure_12234296

Vielen Dank!
                    Also ich werde wohl auch erst nochmal bei meiner nächsten Ultraschalluntersuchung meine FÄ fragen, ob sie mir nicht ne Überweisung zur Feindiagnostik geben kann, und wenn nicht, dann werde ich in ein Krankenhaus in der Nähe gehen, da hab ich mittlerweile auch gehört, dass die einem CDs brennen. Ich werde dann mal dort anrufen und nachfragen. Bis dahin bin ich dann auch in der 24.-25. Woche und kann einen Termin zum passenden Zeitpunkt abmachen.
                    Vielen Dank nochmal für eure Tipps!!!

• edda_12930268

...
                      @sabine: ich kann mir dein profil nicht ansehen, hast du es vielleicht nicht freigegeben?
                      Also meine Ärztin hat mir schon alle möglichen Dinge bei den Untersuchungen gezeigt, die Herzkammern, den Magen, alle möglichen Knochen usw. aber man sieht es alles nur sehr undeutlich und nur wenn man es weiß. Ich hab auch 100 Euro bezahlt, dafür, dass ich immer ein Ultraschall gemacht bekomme, denn normal sind nur drei Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft.