hallo, habe am Anfang der SS extrem trockene Haut und Ausschläge bekommen.Jetzt sind sie noch nicht komplett weg , aber schon etwas rückläufig.
Habe aber nicht direkt etwas dagegen gemacht,da viele Salben (auch pflanzlich sehr bedenklich sein können in der SS)
Deshalb besorgte ich mir eine Körperlotion von "Eubos" mit Urea, gibts in der Apotheke.Finde das sie meine Haut super glättete.
Aber wenn man sie für den ganzen Körper anwendet, finde ich die Lotion ganz schön teuer (200 ml- 10 Euro)
Mich würde eure Erfahrung mit Hautproblemen in der SS interessieren.

Lara

Teuere Produkt nehme ich....
Hallo!
Ich bin im 9. MOnat schwanger und habe extrem trockene Haut.
Für Gesicht nehme ich spezielle creme, aber für Körper da ich alles vertrage und nicht allergisch bin, nehme ich einfach verschiedene fetthaltige Produkte,
Milch, Lotion usw.

asia_12383619

Ab und zu..........
    Hallo Lara!
    Ich hatte vorher auch ab und und zu trockene Haut aber nicht so extrem und schuppig wie jetzt in der Schwangerschaft. Vor der Schwangerschaft habe ich mich jeden Tag gewaschen und im Sommer sogar je nach Hitze 2 bis 3 mal am Tag. Daher hatte ich trockene Haut bekommen.
    Jetzt gucke ich dass ich feuchtigkeitspendende Seifen und Waschlotionen nehme usw.
    Gruss gofem3....

gussie_12902929

Pickel mit Mädle ! :)
    in meiner ersten SS hatte ich hin und wieder mit fiesen Pickel zu kämpfen , viele sagen dass die auftauchen wenn Mädchen unterwegs ist . :)
    Diesmal habe ich keine Hautveränderungen , aber selbst wenn welche da wären - da muss man einfach durch :)

Schöne Zeit Dir noch !

Katarina ( 36 . SSW )

Pickel und trockene Haut
    Hi Lara,
    also ich stehe zwar noch am Anfang meiner SS, aber anhand meiner Hautveränderung habe ich es gleich geahnt, bevor der Test positiv war.

Ich habe jetzt die nette Kombination von trockerner Haut und fettiger Haut mit Pickeln. Verwende aber die Cremen die ich vor der SS auch schon verwendet habe, aber nun regelmässiger: La Roche Posey (mit Thermalwasser) - bekommt man in Österreich nur in der Apotheke. Finde diese Cremen aber sehr genial - habe nach einer Intensivbehandlung meine Haut echt wieder besser im Griff - kann ja bei Geschäftsterminen nicht wie eine 15 Jährige herumlaufen _
    Besonders das Thermalwasser (gibt es zum Aufsprühen) habe ich immer bei mir, beruhigt die Haut - egal ob fettig oder trocken.

_ Linnea

casey_11858214

Dito
      hallo linneasan,

mir gehts genauso, zum teil trockene haut und zum teil fettige haut, inkl. pickel... was für produkte benutzt du denn genau?? bzw. welche haben tatsächlich geholfen??? ist zwar nett als 16jährige durchzugehen, aber nicht wg. den pickel im gesicht.... ;-) wäre echt dankbar für ein paar tipps....

LG Lidia

an0N_1244684799z

La Roche Posey
        Also ich benutze seid über zwei Jahren folgende Cremen Kombination von La Roche Posey (http://www.la-roche-posay.de):
        Effaclar Waschgel (gegen Unreine und fettige Haut)
        Effaclar Porenverfeinerndes Tonic (Gesichtswasser)
        Effaclar K (Creme gegen fettige und unreine Haut)
        Effaclar A.I. (nur auf Pickel direkt)
        Hydraphase XL (gegen Trockene Haut)

_ linnea