HI _
Danke Wuschel für deine schnelle Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt. War mir einfach nicht sicher,
ob es "normal" ist, dass es eben fast täglich zieht.
Wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit
_ linneasan
HI _
Danke Wuschel für deine schnelle Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt. War mir einfach nicht sicher,
ob es "normal" ist, dass es eben fast täglich zieht.
Wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit
_ linneasan
Hi,
bin jetzt in der 6.SSW. Letzte Woche habe ich mit meinem Gynokologen gesprochen, und wie schon berichtet eine Termin für Anfang Oktober - also 8.SSW. Auf meine Frage hin ob so ein Ziehen im Unterleib - also schon mehr Richtung Vagina hin - tiefer als bei meinen mir bekannten Regelschmerzen, normal sei - meinte er: Ja, das ist sogar gut so. Die Gebärmutter ziehe so.
Nun gut, aber mir tut es fast jeden Tag weh und zieht. Blutung habe ich keine, und fühle mich auch sonst ganz gut.
Darum meine Frage, war es bei euch auch so? Oder zog es einmal und das wars dann?
Danke
_ Linneasan
Hi Elisast,
schön dass es bei euch auch gleich geklappt hat. Wie gesagt, eigentlich habe ich es ja sooo gehofft, dass es gleich klappt - und dann diese Ängste. Habe mich die letzten zwei Tage sehr bewusst - auch mit meinem Mann, damit auseinandergesetzt. Mir hat geholfen es meinen drei besten Freunden zu sagen, also dass ich schwanger bin. Somit habe ich auch jemanden, wenn was schiefgeht. Doch wie gesagt, habe jetzt beschlossen die Schwangerschaft mit allem was dazugehört zu geniessen. Wenn ich müde bin lege ich mich eben hin, etc. Und habe mir gesagt, dass es natürlich viele Komplikationen geben KANN, aber genauso eben NICHT!
Bzgl. Beschwerden. Also mich plagt im Moment am meisten dieses heftige Ziehen im Schambereich. Doch laut meinem Arzt normal und gut so. Ich bin im Moment oft müde und heute ist mir wieder latent übel. Ausfluss habe ich keinen, aber jede Schwangerschaft ist ja einzigartig!
Mein nächster Arzttermin ist erst Anfang Oktober, wenn ich in der 8.Woche bin ... noch soooo lange hin.
Ich wünsche dir alles Gute!
_ Linnea
Frauenarzt in Wien
Hi ihr lieben werden Mamis. Ich bin auch aus Wien, und da mein alter Frauenarzt - der wirklich schon alt war in Pension ging - brauchte ich einen Neuen. Da ich eventuelle im KH Göttlicher Heiland entbinden möchte, habe ich mir einfach mal die Ärzte dort vorgeknöpft und eine echt lieben gefunden. Er hat sogar ne Homepage: http://www.zawodsky.com/
Kann ihn nur empfehlen!
_ linnea
Schwarztee wie Kaffee
Also ich bin schon seit langem keine Kaffeetrinkerin mehr, aber Schwarztee ist schon meins. Der hat aber eben auch Coffein - und das ist das Ungesunde daran! Ist ja auch in Cola - in manchen Schokoladen etc drin. Ich trinke jetzt vermehrt Grünen Tee oder Mate Tee.
_ Linnea
Erst ab der 8 woche
also ich bin in der 5.Woche. War zum Routinecheck bei meinem Arzt, an dem Tag als normalerweise meine Regel kommen sollte. Fühlte sich auch alles so an: Brüste leicht empfindlich, so ein ziehem im Bauch. Beim Vaginaultraschall war bei mir auch die Schleimhaut übermächtig - damals meine mein arzt, wären wohl die Anzeichen für meine Tage! Ohhh, aber dann eine Woche später, immer noch keine Tage und Test positiv. Gleich bei ihm angerufen, und bestätigt dass ich in der 5.Woche bin.
Wollte natürlich sofort einen Termin (bin wohl ein wenig neugierig) - doch er vertröstete mich auf Anfang Oktober, dann wäre ich in der 8.Woche - und vorher könne man eh nichts sehen!
_ linnea
@Jolene
Hi,
erstmal bin ich echt froh, dass es anderen auch so geht wie mir.
Habe auch schon viele liebe Antworten bekommen, wobei mir jene, meine Schwangerschaft zu geniessen sehr gut getan hat. Ich gönnte mir das bis jetzt nicht - weil ich viel zu tun habe (Selbstständig und Studentin). Und weil ich mir gesagt habe, puddel dich nicht so auf - es sind so viele Frauen schwanger! so - aber ab nun geniesse ich sie.
Gestern habe ich mich zum ersten Mal seit Ewigkeiten am Nachmittag ins Bett gelegt - ich war einfach zu müde. Ich glaube es braucht einfach seine Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass der Körper jetzt sehr angetrengt arbeitet und ich nicht mehr immer 100% geben kann - hat ja einen super schönen Grund!
Ich war seit ich von meiner Schwangerschaft weiss noch nicht beim Arzt,weil ich eh eben erst war. Mein nächster Termin ist erst Anfang Oktober, wenn ich in der 8.Woche bin - vorher sei eh nichts zu sehen - laut Arzt.
Also frohen Gemutes "unter umständen" geniessen - meine Devise jetzt!
_ Linnea
La Roche Posey
Also ich benutze seid über zwei Jahren folgende Cremen Kombination von La Roche Posey (http://www.la-roche-posay.de):
Effaclar Waschgel (gegen Unreine und fettige Haut)
Effaclar Porenverfeinerndes Tonic (Gesichtswasser)
Effaclar K (Creme gegen fettige und unreine Haut)
Effaclar A.I. (nur auf Pickel direkt)
Hydraphase XL (gegen Trockene Haut)
_ linnea
ET 16.5.
Hi,
habe schon öfter hier reingesehen, aber mein erster Test war negativ (kommt davon wenn ich sogar den Frühtest zu früh mache ... immer diese ungeduld)
der zweit Test war dann positiv. Da waren aber auch schon die ersten Frühzeichen da, wie Pickel, Brüste werden empfindlich und werden schon mal leicht grösser, latente Überlkeit. Jetzt wo der Test ja sagt, sind diese "Beschwerden" einfacher zu nehmen. Freue mich mit euch durch die Schwangerschaft zu gehen und wünsche uns Mai Mamis alles Gute!
_ linnea
Pickel und trockene Haut
Hi Lara,
also ich stehe zwar noch am Anfang meiner SS, aber anhand meiner Hautveränderung habe ich es gleich geahnt, bevor der Test positiv war.
Ich habe jetzt die nette Kombination von trockerner Haut und fettiger Haut mit Pickeln. Verwende aber die Cremen die ich vor der SS auch schon verwendet habe, aber nun regelmässiger: La Roche Posey (mit Thermalwasser) - bekommt man in Österreich nur in der Apotheke. Finde diese Cremen aber sehr genial - habe nach einer Intensivbehandlung meine Haut echt wieder besser im Griff - kann ja bei Geschäftsterminen nicht wie eine 15 Jährige herumlaufen _
Besonders das Thermalwasser (gibt es zum Aufsprühen) habe ich immer bei mir, beruhigt die Haut - egal ob fettig oder trocken.
_ Linnea
_
Ich bin 28 und in der 5.SSW
_ Linnea
Danke.
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das mit dem positiv denken versuche ich auch - es gelingt mir auch immer besser. Aber schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft noch alles Gute!
_ Linnea
Hi MaiMamitas!
wie es aussieht ist mein ET so um den 16.Mai herum.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, und freue mich total,
dass es hier so ein nettes Forum mit so vielen netten Frauen/Mamitas gibt.
Mein nächster Gynokologentermin ist erst im Oktober (dann bin ich in der 8.Woche), weil man davor eh noch nichts erkennen kann ... puh ist das noch lange hin.
_ linnea
ps: der Beitrag von "Ängste in der Frühschwangerschaft" ist von mir.
vielleicht schaut ihr mal dort vorbei.
Hallo erst mal. Ich lese eure Beiträge schon lange im Stillen mit,
da es bei mir nun aber doch mit einer Schwangerschaft geklappt hat,
wollte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Kurz noch über mich: ich bin 28 und jetzt in der 5.Schwangerschaftswoche. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ob es anderen auch so gegangen ist oder geht: Ich freue mich zwar total auf diese Schwangerschaft und auch auf mein Kind, dennoch plagen mich in den letzten Tagen Ängste ob ich das Kind verlieren werde, ob alles gut geht, ob die Geburt so wird wie ich sie mir vorstelle - also ohne Kaiserschnitt. Meine Ängste beziehen sich nicht auf mögliche Schmerzen in der Schwangerschat, sondern nur ob mit dem/der Kleinen alles in Ordnung ist! Mir kommt es einfach vor, als ob alles zu schön wäre. Habe im Juli geheiretet, beide wollen wir Kinder, sind gleich beim ersten Probieren schwanger geworden.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig von euch erzählen, wie ihr mit solchen Ängsten, wenn ihr den solche haben solltet, umgeht. Wäre schön zu Wissen, dass ich nicht allein damit bin.
_ danke Linnea