A
an0N_1244684799z

• 12. Sept 2006
  • Beitritt 12. Sept 2006
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rikke_12771902

Ein Junge
    bin in der 23. ssw und es wird ein junge, aber das weiss ich durch eine Fruchtwasseruntersuchung schon länger... ;-)

• meera_12570684

Komisch, dachte wär durch.....
    ist ja wirklich strange, dachte das gesetz wär echt durch... naja grundsätzlich find ich es nicht schlecht, dass endlich bemerkt wurde, dass etwas unternommen werden muss, allerdings ist es natürlich fraglich ob das alles so richtig ist, wenn ich mir unsere nachbarländer anschaue, z. B. Frankreich.. die haben KITA's die nicht so teuer sind wie unsere und ganztags-schulen und außerdem werden familien finanziell super unterstützt, dann warten wir mal ab, mein termin ist ja auch total knapp, der 10. Januar.... ;-) dank für eure beiträge

Lidia

• veca_12654495

Denk schon???
      also soviel ich weiß ist das Gesetz schon verabschiedet worden, zumindest kann man das im netz nachlesen... für kinder, die nach dem 01.01.07 geboren werden, bekommt die Frau ca. 62% ihres Nettogehaltes als Erziehungsgeld, und zwar ein Jahr lang (sie muss allerdings weniger als 30 Stunden die woche arbeiten, auf keinen fall mehr, sonst bekommt sie nix), falls der Mann sich 2 Monate auch Elternzeit nimmt, dann verlängert sich dies auch um 2 Monate, also insgesamt 14 monate. Dafür entfällt das traditionelle Bundeserziehungsgeld (max. 300 abhängig vom Einkommen der Familie und zwar 3 jahre lang), aber falls es jemand besser weiss lass ich mich wirklich gern belehren, bzw. falls jemand schon aktiv was unternommen hat, ist sie gerne hier willkommen.....

Lidia

• hallo....

also mein ET ist am 10.01.07 und das mit dem Erziehungsgeld ist ja beschlossene Sache, bin berufstätig von daher für uns sehr interessant.... Nun meine Frage: hat jemand von euch schon was unternommen was das angeht????? irgenwelche Formulare ausgfüllt oder schon bei Ämter gewesen.......????? Weiss nämlich nicht so richtig wie ich die Sache anpacken soll, vielleicht bekomm ich ja ein paar nützliche tipps von euch.... Wie lange bleibt ihr denn in Mutterschutz??? Würde mich echt über eure Beiträge freuen..

LG Lidia

• casey_11858214

Dito
        hallo linneasan,

mir gehts genauso, zum teil trockene haut und zum teil fettige haut, inkl. pickel... was für produkte benutzt du denn genau?? bzw. welche haben tatsächlich geholfen??? ist zwar nett als 16jährige durchzugehen, aber nicht wg. den pickel im gesicht.... ;-) wäre echt dankbar für ein paar tipps....

LG Lidia

• Also
          bei mir war die NT-Messung nicht auffällig aber das ersttrimester Screening war etwas auffällig, da wird in Kombination mit meinen Blutwerten, eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt und da kam raus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass mein Kind Trisomie 21 hat größer ist als der Durchschnitt (das war in der 14. Woche):
          durchschnitt: 1:360
          meine wahrscheinlichkeit: 1:98
          Deswegen habe ich eine Fruchwasseruntersuchung in der 17. Woche machen lassen, denn ehrlich gesagt, war ich mir, anders als du, überhaupt nicht sicher, dass ich es in jedem falle bekommen werde. Die FU war total unauffällig und es besteht keine Chromosomendefekt und ich war soooooooo erleichtert, kanns euch gar net sage... Aber ist echt bewundernswert deine Einstellung, ich war mir total unsicher auf einmal und hab auch etwas distanz zu meine kind gehalten, während dieser 2 Wochen (so lange muss man auf das ausführliche Ergebnis warten, aber es gibt auch ein Schnellergebnis was nur 3 Tage dauert)..... Nun bin ich in der 23. Woche und genieße meine SS in vollen zügen.......

Gruss
          Lidia

• edie_12498513

Klar
          darf man so ein Forum nicht als Basis für ne Statistik nehmen, aber wenn man sich das alter in diesem Forum anschauen ist es tatsächlich so, dass sich hier viel junge werdende Mütter "rumtreiben"... :-) aber im "wirklichen Leben" habe ich auch schon festgestellt dass Mütter älter werden, was ich persönlich ok finde und es passend zu unserer Zeit ist......

wünsch dir alles gute....

• asia_12383619

Gerücht stimmt nicht.......
          wenn man sich das so anschaut, stimmt dann das gerücht nicht so ganz, sind ja alle jung, von daher........

• 29
          hallo lara.... bin 29 Jahre alt und in der 23. Woche......
          warum frägst du??? zum Vergleich??? Fühlst du dich zu jung/alt????

LG
          Lidia

• Naja nicht alles muss man teilen....
          also mein mann war am anfang nicht mit am ultraschall dabei, bin jetzt in der 23. Woche und seit ca. 2-3 Wochen bekomm ich den bauchultraschall, da geht er ab und an mit, kommt auf die termin an, da freut er sich auch ganz arg drauf, find ich auch total süss. Aber am anfang bei dem "unten" ;-) Ultraschall, da wollt ich ihn nicht dabei haben, ich für mich wollt mich erst mal alleine wohl fühlen... wie gesagt, muss zwar jeder für sich wissen, aber ab jetzt können wir ja die Ultraschall-Momente teilen...

LG
          Lidia

• Es gibt weitere tests
          die du machen kannst während der SS, du kannst nach dem 3. Monat so ein Ersttrimester Screening machen und durch die kombination von diesem Ergebnis mit deinen Blutwerten wird eine "Behinderungs-Wahrscheinlichkeit" berechnet, bei mir war sie etwas höher als der Durchschnitt, also hab ich mich für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden... spätestens da erfährst du ob dein kind evtl. was hat oder nicht, und dann kannst du immer noch reagieren...
          Behalte es, da du dir doch schon gedanken machst ob, bist du dir nicht sicher, ich bin für abtreibung, aber dann muss ich wirklich abtreiben "wollen".... wünsche dir alles liebe und viel glück...

Lidia

• "Wieviele ÜZ habt ihr gebraucht"
          bin jetzt in der 24. Woche und bei mir hat es nach 2 monaten geklappt, bin auch gar nicht zum artz, weil ich mich da locker gemacht hab, klar wenns nach 6 monaten oder so nicht geklappt hätte, wär ich auch zum doc.

Drück Dir die daumen
          Lidia