ich weiß das ist das falsche forum aber bräuchte dringend rat
ab wann ist man ein alkoholiker?und was kann man tun das die person aufhört?
Alkoholproblem?
Ich denke,
dass sich Alkoholiker meist dadurch auszeichnen, dass sie jeden Tag viele Flaschen Bier o.a. trinken. Es muss vielleicht auch nicht jeden Tag sein. Es gibt z.B. auch Alkoholiker, die immer dann trinken, wenn es Probleme in ihrem Umfeld gibt.
Am Besten ist, wenn die Person selbst merkt, dass sie ein Problem hat. Wenn die Person das merkt, sollte man sie unbedingt zu einer Therapie schicken! Bevor sie zu lange süchtig ist. Denke ich..
Es gibt soviele Arten von Alkis...
Beschreib bitte die Sucht..bzw. die Verhaltensmuster
Die
person trinkt jeden abedn oder fast jeden abedn mind 1 glas wen oft aber auch en halbe flasche oder eine flasche bier
wenn man sie drauf anspricht heißt es ist doch nur ein bier ein glas wein etc
manchmal rastet sie aus aus wenn man sie deswegen anspricht
Ich würde
mal sagen, dass somit ein alkoholproblem vorliegt!!! ganz klar.
aber so lange die betreffende person nicht einsieht, dass sie ein problem hat, kann man nicht viel machen. :-(
Was
kann man den aber tun
als ich sie darauf ansprach ist sie ausgerastet
waas sol ich denn tun schweigend zu schauen damit es keien ärger gibt und alles tun was die person sagt
Du
kannst garnichts tun um ihm oder ihr zu helfen, außer die Beziehung zu der Person abzubrechen!
:arrow:
Von 1-2 Flaschen Bier am Abend ist man nicht gleich ein Alkoholiker. 1 Flasche am Tag kann sogar gesund sein! Genau wie Wein. Es kommt immer darauf an, wie die Person reagiert! Da die Person bei Ansprechen aber ausrastet, würde ich auch sagen, dass ein Alkoholproblem vorliegt! Oder es liegt daran, weil man es ihm immer wieder vorhält, obwohl es nicht so ist. Aber das denke ich eher nicht.. Es kommt immer darauf an. Am Besten ist es, sich im Internet mal darüber schlau zu machen, bevor man denjenigen beschuldigt.
Ist
keine beziehung
würdet ihr es einfach nicht mehr ansprechen
Es
ist aber eigl öfters wein und fast imer eine hlabe flasche
manchmal sogar eien ganze flasche sekt!
Auch
wenn du es nicht mehr ansprichst wird es dich immer beschäftigen, solange du den Kontakt zu dieser Person hältst und das hilft weder dir noch der anderen Person.
Kontakt
abbrechen geht aber nicht
Wenn
die Person wirklich Alkoholabhängig ist, dann ist es der einzige weg um dich selbst zu schützen!
:shock:
Nee halbe bis ganze Flasche Sekt ist aber echt heftig.
Eben
was sol ich den tun?kontakt abbrechen geht nicht wie gesagt
Stimmt
das ist schon echt viel!
Und wer kann schon sagen ob das alles ist!
Viele trinken ja auch noch heimlich.
...
Die Person muss einsehen, dass sie ein Problem hat und sich bei einer Therapiestelle melden.
Wie schon gesagt
du kannst garnichts tun!
Solange die betrffende Person nicht selber merkt, das sie ein Problem hat sind dir die Hände gebunden.
Du begibst dich mit irgendwelchen Hilfsversuchen nur in die Gefahr Co- abhängig zu werden!
Was
heißt das genau
Co- abhängig
ist man, wenn bestimmte sich Verhaltensmuster eingeschliffen haben.
z.B.:* die Verantwortung für den Abhängigen übernehmen
* sein Verhaten entschuldigt oder gerechtvertigt wird
* ihm/ihr Belastungen abgenommen oder erspart werden
* das Verhalten des Abhängigen kontrolliert wird