Hallo...
Vor acht monaten haben mein Ex und ich uns nach 18 monaten getrennt. wir werden beide dieses Jahr 20. Es war meine erste richtige Beziehung, in der ich einige Dinge auch zum ersten Mal erfahren habe. nach der Trennung lief alles glatt, ich war eine Woche lang traurig, wir haben noch bisschen miteinander geredet und dann hats aufgehört. Zwei monate nach der Trennung kam ich mit meinem jetzigen Freund zusammen. während der Beziehung hab ich ebenfalls eine Menge über meinen Ex erfahren und die schlimmste Erfahrung war sein ONS. und das er jedes Wochenende unterwegs ist (was ich während unserer Beziehung gern gehabt hätte, aber nie von ihm haben durfte, wenn ich ausgehen wollte, musste ich das stets alleine tun).
Ich habe seither immer wieder über Freunde oder bekannte unfreiwillig von ihm gehört. und so langsam bekomme ich Angst, dass der Freund, den ich grade habe, eigentlich nur ein Ersatz für meinen Ex ist. ich bin mit ihm zusammen, aber jeden Tag muss ich wieder an meinen Ex und seinen ONS denkes und mir geht es schlecht, ich weine zehn minuten und dann geht es wieder. ich habe nie meine Ruhe vor ihm, nichtmal, wenn ich mit meinem Freund schlafe.
Wenn ich ausgehe, habe ich angst ihm übern Weg zu laufen.
Und als meine Mutter meinte, er habe seineAusbildung abgeschlossen und arbeit gefunden, ging es mir richtig schlecht. ich bin zu meinem Freund gefahren, habe mit ihm geredet, er weiß alles, auch meine Angst kennt er. Er liebt mich wirklich, das weiß ich und ich will ihn nicht verletzen, noch will ich ihn verlieren.
aber warum kommt mein Ex immer wieder in meinen Kopf zurück? ich denk doch nicht zwanghaft an ihn!
Mein freund sucht arbeit, macht grade sein BGJ.
Ich würde schon gerne wissen, wie es meinem Ex geht, würde ihn gerne anrufen, aber ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.
Ich will stark sein! Mit voller Wucht auf die Schnauze geflogen bin ich.
Jetzt muss ich nur noch mit einem Lächeln wieder aufstehen und DAS fällt mir sehr schwer :( könnt ihr mir da helfen oder Tipps geben? wäre sehr dankbar...

LG

Ergänzung
ich sollte noch erwähnen, dass mein Ex und ich eine ganze Menge miteinander gemacht haben. WIr waren auch zusammen eine Woche lang im Urlaub.
Immer wieder fällt mir auf, dass ich die Beziehung mit meinem Freund mit der mit meinem Ex vergleiche, allerdings nur dinge, die bei meinem Freund besser sind...

ich brauche da dringend Hilfe....

aida_12845184

Hmm
    irgendwie hast du meiner meinung nach zu schnell deinen neuen freund gehabt :-/
    du konntest den scheiss aus der ex beziehung doch gar nicht richtig verarbeiten.
    zudem sollten die leute um dich herum damit aufhören, dich mit infos über ihn zu belasten... solange du von ihm hörst, bearbeitest du das gedanklich und er bleibt in deinem kopf

kajsa_12878951

Hi monny
      ich denke mal das du mit der alten Beziehung noch nicht wirklich abgeschlossen hast.

Zumindest bist du deinem neuen Freund gegenüber ehrlich und das ist das wichtigste.

Mir persönlich würd aber schon reichen wenn ich gehört hätt das er einen ONS hatte!!!
      Das ist ja der hammer.Ich dachte ihr wärt glücklich gewesen?Scheinbar nicht.
      Versuch es abzustempeln,gerade weil er dich betrogen hat.
      Verkauf dich nicht unter Niveau und sei stark.Natürlich kann es dauern,aber Zeit heilt alle Wunden.
      Ich habs vor Jahren am eigenen Leib erfahren und ich hab mein Leben gelebt und Spaß gehabt.Irgendwann war der Schmerz weg und ich hatte meine neue jetzige Liebe gefunden und mir wurde gezeigt was es bedeutet geliebt zu werden.

Kannst du zu 100 pro sagen das du deinen jetzigen Freund liebst,dann geb dich frei und genieße das Jetzt!

Ich kenne das gefühl
      ich hatte auch mal eine freundin die ich aber nicht geliebt habe (das weiss ich heute)

die beziehung war okay, aber mehr auch nicht !

als wir uns trennten war sie total fertig und hat dann auch einen neuen gehabt bzw hat sie wohl immer noch.

als ich sie anrief (und ich rate dir ihn auch anzurufen) hat sie erstmal geweint und sagte mir das ihr der neue nix bedeuten würde.

sie denkt nur an mich !

ich wollte sie dann zurück weil ich dachte das ich sie liebe doch der druck von ihrer familie und freunden war einfach zu groß, obwohl sie über 30 ist !

sie haben sie leiden sehen und meinten es wäre falsch sich mit mir zu vertragen ! ?

das war erst ein schock für mich, zumal sie ihrer tochter gefragt hat ob sie mich vermisst und diese dann traurig ja sagte und meinte sich möchte das ich wieder bei ihnen wohne !!!

nun lebt sie das leben der familie und ihrer freunde und nicht das leben für sich und ihre tochter !

ABER nun kommt es. rufe deinen ex an und kläre das für dich was du klären willst, rede mit ihm und prüfe dich ob du ihn liebst und ihn zurück willst, erst dann wirst du ruhe haben.

ich muss sagen das ich eine neue freundin habe in die ich verliebt bin, ich kuschel mit ihr kann meine hände nicht von ihr lassen und ihr geht es genauso !!!

und nun weiss ich das ich meine ex nicht geliebt habe, denn ich war nie veliebt ihn sie und habe ausser sex keine körperliche nähe von ihr gewollt.

prüfe dich und rufe deinen ex an und treibe kein spiel, sag was du fühlst und schlage ein treffeb vor oder schreibe ihm eine mail, erst dann werden deine trüben gedanken klarer werden bis der schleier eines tages verschwindet.

amen

an0N_1256104899z

:idea:
        ich hatte auch mal eine freundin die ich aber nicht geliebt habe (das weiss ich heute)

die beziehung war okay, aber mehr auch nicht !

als wir uns trennten war sie total fertig und hat dann auch einen neuen gehabt bzw hat sie wohl immer noch.

als ich sie anrief (und ich rate dir ihn auch anzurufen) hat sie erstmal geweint und sagte mir das ihr der neue nix bedeuten würde.

sie denkt nur an mich !

ich wollte sie dann zurück weil ich dachte das ich sie liebe doch der druck von ihrer familie und freunden war einfach zu groß, obwohl sie über 30 ist !

sie haben sie leiden sehen und meinten es wäre falsch sich mit mir zu vertragen ! ?

das war erst ein schock für mich, zumal sie ihrer tochter gefragt hat ob sie mich vermisst und diese dann traurig ja sagte und meinte sich möchte das ich wieder bei ihnen wohne !!!

nun lebt sie das leben der familie und ihrer freunde und nicht das leben für sich und ihre tochter !

ABER nun kommt es. rufe deinen ex an und kläre das für dich was du klären willst, rede mit ihm und prüfe dich ob du ihn liebst und ihn zurück willst, erst dann wirst du ruhe haben.

ich muss sagen das ich eine neue freundin habe in die ich verliebt bin, ich kuschel mit ihr kann meine hände nicht von ihr lassen und ihr geht es genauso !!!

und nun weiss ich das ich meine ex nicht geliebt habe, denn ich war nie veliebt ihn sie und habe ausser sex keine körperliche nähe von ihr gewollt.

prüfe dich und rufe deinen ex an und treibe kein spiel, sag was du fühlst und schlage ein treffeb vor oder schreibe ihm eine mail, erst dann werden deine trüben gedanken klarer werden bis der schleier eines tages verschwindet.

amen