A
aida_12845184

  • 10. März 2014
  • Beitritt 28. Dez 2007
  • 28 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Leute,
    ich schlage mich schon länger mit einer depressiven Verstimmung rum. Da ich mich derzeit im Endstadium meines Studiums befinde, hatte ich nicht die Zeit (bzw. immer besseres zu tun) um mich aktiv um Hilfe zu bemühen...


    Bald steht die Abschlussprüfung an und ich habe jegliches Vertrauen in meine Uni verloren, so dass ich schon fast Paranoia habe, dass sie nur nach einem Grund suchen um mich durchfallen zu lassen (Es ist bei weitem nicht so schlimm, wie es klingt...). Ich habe Panik irgendein Detail falsch gemacht zu haben... Teilweise verfolgt mich das Gefühl oder der Gedanke nichts mehr zu können...


    Ich wache pünktlich um vier Uhr morgens auf und kann danach nicht mehr einschlafen. Ich bin ruhelos, wälze mich im Bett hin und her. Weder Hörspiele noch Fernsehen noch Musik lenken mich ausreichend ab um noch die letzten Stunden der Nacht zu nutzen. Man soll ja dann eigentlich das Bett verlassen, aber das geht nicht, am Schreibtisch sitzen bringt mir ja nix und sobald ich das Zimmer verlasse, bekommen meine Mitbewohner meinen Zustand mit, das will ich vermeiden.


    Innerhalb der letzten drei Wochen habe ich mich zweimal übergeben... einfach so (nicht, weil ich mir nen Finger in den Hals gesteckt habe oder es wollte). Aufgaben - die für die Zulassung zur Prüfung unabdingbar sind - schiebe ich bis zum letzten auf... Allein wenn ich an sie denke, wird mir ganz anders, obwohl ich dazu gar keinen Anlass habe. Meine Beziehung leidet auch schon darunter: Wir hatten seit Wochen keinen Sex mehr und wenn wir welchen hatten, war er nicht wirklich angenehm für mich. Wenn er mal abends neben liegt (wir führen eine Fernbeziehung) bin ich mir nicht sicher, ob ich das so will... einerseits will ich kuscheln, sobald er mich anfässt, will ich nur weglaufen. Ich rede offen mit ihm darüber. Er versteht mich, leider kann er mir nicht helfen, weil ihn die Situation überfordert.


    Jeden Sonntag muss ich weinen. Ich weiß nicht warum, es kommt einfach so. Zwischendurch kommen Gedanken wie "wenn ich mich jetzt verletze, dass ich im Krankenhaus lande, habe ich eine Ausrede warum ich bestimmte Dinge nicht geschafft habe!". Selbstmordgedanken waren noch nicht dabei. Konkrete Ideen zur Umsetzung kommen mir auch nicht weil ich weiß, wie unsinnig so etwas ist. Klar kann ein Unfall diesen einen Vorteil mit sich bringen, aber er hat so viele - teilweise/möglicherweise langfristige - Nachteile... das lohnt sich nicht und wird sich sicher auch nicht lohnen!


    Im Zentrum meiner Grübeleien steht diese blöde Prüfung. Ich komme da nicht raus, kann mich nicht auf andere Dinge konzentrieren. Egal wo ich hindenke, am Ende bin ich immer wieder bei dieser Prüfung. Ich will 150% obwohl ich im Endeffekt einfach nur bestehen will. Weihnachten geht mir am A**** vorbei, dabei liebe ich dieses Fest eigentlich. Ich habe das Gefühl ich habe keine Freunde... und die, die ich als Freunde bezeichnen würde will ich nicht nerven. Ich ziehe mich immer mehr zurück und Bekannte beginnen mich zu meiden. Keiner braucht/will meine Hilfe, bei Cliquentreffen sprechen Leute über ihre Kinder oder die Schwangerschaft (Altersspanne liegt zwischen 23 und 25 Jahre, also sind wir noch sehr jung), da kann ich nicht mitreden, weil ich noch nicht so weit bin und auch noch keine Kinder will.


    Ich will helfen und beginne schon Leuten meine Hilfe aufzudrücken, bloß jeden Halm greifen, der mich ablenken kann. Gott sei Dank freut sich meine Katze über meine Anwesenheit...


    Ich habe meine Ahnungen, wo meine Ängste herkommen, führe ein Angstprotokoll (wann, warum, Grübelgegenstand, Schweregrad), habe schon versucht Therapeuten zu kontaktieren und habe in meiner Notfallschublade bereits Globuli liegen, die mir damals bei meinem Führerschein geholfen haben (den ich auch erst nach mehreren praktischen Anläufen bestanden habe), ich will aber eigentlich keine Medis nehmen... Ich versuche mich von allen Seiten abzusichern, aber es gelingt mir nicht ausreichend Sicherheit zu bekommen.


    Ich brauche dringend Hilfe (Zuspruch, Selbsthilfetipps, Ernährungsratschläge, Entspannungstechnicken (außer autogenem Training und PMR nach Jacobson...) die mir kurzfristig helfen den Stress und die Angst nicht verschwinden zu lassen, aber wenigstens zu mildern. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit so etwas nur die Symptome bekämpfe und nicht die Ursache, aber kurzfristige Heilung bei der derzeitigen Versorgung an Psychologen ist nicht zu erwarten und die Arbeit an der Ursache wäre zu langfristig um bis zur Prüfung abgeschlossen zu sein...


    Vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir hilfreiche Tipps geben, denn mein Leben fühlt sich so strukturiert an, wie dieser Text ;-P

  • Hey, danke
    ja, mal sehen, das mit der vorabkasse wusste ich schon, das mit dem online nicht. vllt breche ich ja ab, dass der rest gekauft werden muss... dann wäre das jetzt kostenlose werbung ^^

  • Hallo,
    ich versuche ein wenig mein Manuskript zu verbreiten, kein Wunder, dass es auch hier landet.


    Hier der Link


    http://ladyaurya.blog.de/


    Kommentare sind erwünscht, und natürlich auch Leser. Es wäre schön, wenn ihr ein wenig die Werbetrommel rühren würdet.


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    ich bei einer recherche auf folgende Seite gestoßen:



    http://stemcells.ddrheinrich.com/content/view/43/23/lang,de/


    Über die Methode:
    Euch wird "schonend" Fett abgesaugt, es wird mit Stammzellen angereichert und anschließen in kleinen Portionen (etwa Pfefferkorngroß) in eure Brüste injiziert. durch die Anreicherung mit Stammzellen soll ein Abbauen des Fetts verhindert werden und die Brüste sollen dauerhaft die neue Größe behalten, womit nur ein Eingriff nötig wäre. Man könne direkt nach der OP wieder nach Hause gehen und es ist keine/kaum Nachbehandlung nötig.


    Was haltet ihre davon und habt ihr vllt schon Erfahrungen gemacht? Falls ja, mit welchem Ergebnis?


    Liebe Grüße
    Monny

  • Naja
    so schlimm ist die Form nicht, sie sind ja auch nur klein. Deswegen glaube ich, dass mein Problem mit der Form schon allein durch die verkleinerung der warzenhöfe erledigt. ich habe zur Zeit fast A und wollte diese Größe eigentlich so weit beibehalten, deswegen denke ich auch, dass eigenfett bei meiner "Sorge" die beste methode wäre. (und vor allem alternative zum Silikon)

  • hallo,
    ich bin 20 Jahre alt und habe tubuläre Brüste und spiele seit etwa zwei Jahren mit dem Gedanken sie operieren zu lassen. Geplant ist eine Warzenhofverkleinerung. Und im Anschluss vllt auch eine Brustvergrößerung. Aber ich möchte meinen Körper nicht mit Silikon vollstopfen.


    Bei einer Internetrecherche bin ich auf folge Seite einer Klink in Österreich gestoßen.


    http://stemcells.ddrheinrich.com/content/view/43/23/lang,de/


    Es wäre ein Traum, wenn das wirklich funktionieren würde.
    Hat vllt jemand schon Erfahrung mit dieser Methode (im Idealfall auch mit dieser Klinik) gemacht? Weiß vllt auch jemand, was das kosten soll?


    Was haltet ihr davon?

  • Für mich selber
    Wenn es nicht die Entfernung war, sondern einfach nur weil ich ihn mit 2 hintergangen habe, aber nichtmal weiß, ob ich 1 oder 2 liebe, aber trotzdem noch mit 2 zusammen bin...
    Ich bin so durcheinander grade...
    Ich möchte einfach nur wissen, wie ich rauskriege, ob ich 2 oder 1 liebe unabhängig von der Entfernung...

  • Ja, das kann sein...
    aber ich bin mir da eben nicht sicher, weil ich nichtmal weiß, ob es wirklich die entfernung war, die zur Trennung geführt hat. Ich möchte aber wirklich rausfinden, ob bei einem der beiden vllt doch wirklich Liebe im Spiel ist. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter in der Sache.
    Nr 2 und ich streiten über jede kleinigkeit und immer hab ich schuld, von nummer 1 weiß ich, dass er mich versteht, dass er weiß, wie er mit mir umzugehen hat und wann ich wie behandelt werden will.


    Schade, dass es da kein Patentrezept gibt, wie man das rauskriegt... *seufz*

  • Hallo,
    ich wohne etwa 430km von meinem Ex (1) weg. Wir haben uns getrennt (ich mich von ihm) zum Einem wegen der Entfernung, zum anderen, weil ich meinen besten Freund (2) besucht habe und wir uns geküsst haben. So stürmisch wie ich bin, bin ich auch kurz darauf mit meinem besten Freund (2) zusammen gekommen. Es fühlte sich anfangs richtig an. Ich hatte trotzdem noch guten Kontakt zu meinem Ex (1) und hab mich mit dem anderen (2) gut verstanden.
    Dann war ich drei Wochen lang bei meinen Eltern, also in der Nähe meines Ex-Freundes (1). Wir haben einen Abend vor meinem Elternhaus gesessen und geredet. Wir haben uns auch geküsst und weil es kalt war, haben wir auch ein bisschen gekuschelt. Am nächsten tag hat eine Freundin von mir Geburtstag gefeiert. Mein Ex (1) und ich waren ziemlich angetrunken, sind dann in den Wald verschwunden und haben wild rumgeknutscht, mehr nicht. Mein neuer Freund (2) und ich haben uns in der Zeit oft heftig gestritten. sehr heftig und immer wenn ich bei ihm bin, sind die Gefühle sehr gemischt, letztes Mal wurde mir übel.
    Ich glaube ich fange langsam an meinen Ex (1) zu vermissen. Ich war mir aber auch die ganze zeit über nicht sicher, ob es richtig war, mit meinem Besten Freund (2) zusammen zu kommen. Ich weiß nicht, ob es in beiden Fällen wirklich über eine Freundschaft hinaus geht. Mein Ex (1) ist immer noch für mich da und hört mir auch zu, bei meinem neuen Freund (2) weiß ich nicht, ob er es versteht, wenn ich mit ihm rede. Meistens wenn ich versuche mit ihm zu reden, gibt es Streit...


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich rausfinde, ob ich einen von beiden liebe?
    Ich möchte eine gut überlegte Entscheidung in dem Fall treffen. Mir die Sache genau durch den Kopf gehen lassen, aber das ist leichter gesagt, als getan.
    Könnt ihr mir helfen? ich stehe das durcheinander nicht mehr lange durch... :TRISTE:

  • IN DER PACKUNGSBEILAGE STEHT...
    leider nichts von Stunden nach dem ich mich übergeben/Durchfall haben kann ohne, dass die Pillenwirkung eingeschränkt ist :(
    Weder bei meiner alten (Cilest), von der ich grade den letzten Streifen aufbrauche, noch bei meiner neuen (Femigoa), die ich dann bald nehme.
    Sonst hätte ich das ja hier nich fragen müssen...


    Aber ihr habt recht, es ist sicher besser, wenn wir zusätzlich verhüten.


    Man, ich freu mich so auf Morgen ^^ :FOU:

  • Eigentlich nicht
    ich studiere im ersten Jahr, er ist grade auf Arbeitssuche.


    Aber wegen einmal durchfall?

  • Stellt euch vor, ihr nehmt die Pille.
    Letzte Woche Dienstag hattet ihr eure planmäßige Abbruchsblutung.
    Seit Samstag nehmt ihr wieder wie gewohnt die Pille.
    Ihr habt sie seitdem regelmäßig abends zwischen 18 & 19 Uhr genommen und nicht einmal vergessen.
    Heute Abend müsst ihr dringend auf Klo und habt leichten Durchfall.
    Euren Schatz habt ihr seit drei Wochen nicht gesehen, weil er im Urlaub ist/Betriebsreise/sonstiges.
    Jetzt am kommenden Sonntag ist euer großes Wiedersehen. Ihr wollt ihn richtig verwöhnen.
    Solltet ihr zusätzlich verhüten? Wegen dem einen Mal durchfall?


    Bitte antwortet mir ;)

  • ... fällt in die hölle!
    ich hab diesen Spruch lange nicht kapiert.
    Am Wochenende habe ich einen Kumpel besucht (wir haben uns über ein Spiel im Netz kennengelernt, wir haben seit dem 1 1/2 Jahre oft gechattet und er war auch mein Ansprechpartner, wenn ich probleme mit meinem damaligen Freund hatte und auch, wenn etwas anderes war. ich konnte mit ihm über alles reden). Ich wollte mir lediglich die Stadt angucken, von ihm zeigen lassen, ich hatte keine Hintergedanken. Und wie es in jeder schlechten Soap passiert, haben wir uns geküsst. Und er hat auch ganz deutlich gemacht, dass er mehr will, als nur mit mir zu chatten. Miteinander geschlafen haben wir nicht, das wollten wir beide nicht, weil ich einen Freund hab. WIr haben es auch nicht drauf angelegt und ich habe es meinem Freund auch gebeichtet.


    Natürlich wollen beide bald eine Entscheidung von mir hören, wer denn jetzt die besseren Karten hat und ich bin fast am Verzweifeln... natürlich hatte ich zweifel an der Beziehung zu meinem Freund, aber ich habe durchgehalten und bereue keine Sekunde davon. Aber ich bereue auch nichts von dem, was am Wochenende war. Es war fast wie eine neue Liebe.


    Im moment bin "solo". ich habe meinem Freund gestern gesagt, dass ich mir die entscheidung leicht mache und keiner von beiden mich haben soll, damit ich in ruhe drüber nachdenken kann. aber ich bin mit diesem entschluss bei beiden auf unverständnis gestoßen... beide wollen mich, mein bestes, den anderen nicht an meiner seite sehen. Beide wollen, dass ich glücklich bin, aber wie kann ich das in der Situation denn werden?

  • 4971lorraine

    Ich
    wünsche dir so sehr, dass alles gut geht und du mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden sein wirst ;)


    Alles Gute von mir =)

    • ich hab mir mal Gedanken zu dem Thema gemacht und mir überlegt, vllt sollte ich das mal hier machen.
      Ergänzungen und Kommentare erwünscht!


      Ich bin 20, 75a, Rüsselbrust, unterschiedlich große Brüste und Brustwarzen (unterschied der warzen 3cm im Durchmesser), offen für OPs und lag selber mit 12 schon unter dem kosmetischen Permanentpinsel, auch Skalpel genannt, um eine Narbe in meinem Gesicht zu korrigieren, die mir ein Rottweiler vor 11 Jahren zugefügt hat, habe im Sommer diesen Jahres mein Abitur bestanden und beginne am Montag ein Paramedizinisches Studium.


      PRO
      Wer wünscht sich das nicht? Einen schönen, großen, prallen, symmetrischen (ich könnte die Schlange der Adjektive noch weiter führen, lasse es aber) Busen. Auch wenn man keinen BH trägt, sitzt er einfach perfekt und Männer fahren voll drauf ab, wenn man vor Ihnen seine Glocken läutet. Ich habe schon viel von Frauen gelesen und auch gehört, die sich die Brust haben operieren lassen und danach ganz andere Menschen geworden sind, selbstbewusster und ausgeglichener. Außerdem ist das Ziel einer solchen OP ja schließlich auch das Entsprechen eines Schönheitsideals. Jeder Mann steht auf Playmates? Jedenfalls finden sie es nett anzusehen und wie sagte Dieter Nuhr zu schönen Frauen im Kino? "Wir schauen nicht nur auf die Brüste! Wir gucken uns auch den Rest an, wenn Zeit ist!"
      Und natürlich ist eine OP für manche Frauen unumgänglich, wenn sie eine Brust durch bspw. Krebs verloren haben. Auch für mich ist klar, dass ich meine 8cm-im-Durchschnitt-betragende -aufgebläht-aussehende-Brustwa rze mal verkleinern werde, damit sie nicht ständig aus dem BH hervorlugt. vllt wird auch eine kleine Vergrößerung zu dieser OP gehören. Immerhin möchte ich auch schön für meinen Freund sein und Rüdiger Hoffmann meinte doch auch "Eine kleine Narkose, zwei kleine Schnitte und die Sache wär erledigt!" Warum also nicht? Es gibt gute Chirurgen und in besonderen Fällen zahlt sogar die Krankenkasse (Allerdings sollte man sich gut darüber informieren, diese Fälle sind nämlich selten!!!). Wer zu seinem Körper steht und weiß, wo der Fehler liegt, dass es ruhig alle wissen dürfen, der kann sich auch Sender informieren, die diese OP finanzieren. Ja, das meine ich ernst! Ein Beispiel der Fernsehsender Pro7 (keine Werbung, jedenfalls nicht beabsichtigt!!!) hatte vor einigen Jahren die Sendung "The Swan - endlich schön" in seinem Programm, in der Frauen in ein Camp gekommen sind, wo viel Sport getrieben wurde und auch gesunde Ernährung und so weiter. Und im Laufe des Camps wurden sie an verschiedenen Stellen des Körpers solange operiert, bis sie schön waren. Auch RTL2 hatte mal so eine Sendung im Programm, der Name fällt mir aber grade nicht ein.


      CONTRA
      Ich fange mal mit den lieben Männern an (übrigens hat sich außer meinem letzten EX, der erste, der meine Brüste gesehen hat, sich niemand negativ über sie geäußert und selbst sein Kommentar war nicht verletztend, er fand es nicht schlimm, nur schade!!!) Jeder kennt Boxenluder, aber liebe Frauen, verzweifelt nicht, wenn Männer sabbernd vor einem Rennflitzer stehen, auf dem grade ein Playmate richtig heiß seine Kurzen präsentiert... der Speichel fließt wegen dem Wagen ;) Noch besser: Ihr Präsentiert eurem Freund ein richtig schönes Fahrzeug, 300 PS Sportausführung, Scheibentönung, HIFI Anlage, NOS-Einspritzung (wenn es legal wäre), aber es hat einen Kratzer auf der Motorhaube... glaubt mir, wenn er das Geld hätte (vom Tanken mal abgesehen, denn 300 Pferdchen haben auch großen Durst), glaubt mir, er würde alle Hebel in Bewegung setzen um dieses Auto zu bekommen, denn so einen Kratzer kann man kaschieren ;)
      Falls ihr nicht verstanden habt, was ich meine: So oberflächlich sind Männer nicht, was bringt ihnen ein riesiger Busen, wenn die Frau vom Charakter nicht zu ihm passt? Und Wozu gibt es Push-Ups, Gelkissen, SchalenBHs (ja, auch die Liste ist lang)... Man muss auch bedenken, jede OP hinterlässt Narben, auch die aus meinem Gesicht, ist noch nach 8 Jahren genauso da, wie sie es nach der OP war und trotz dieser Narbe, die man noch gut sehen kann, und meinen "Krüppeltitten", wie ich immer sage, rennen mir manchmal die Kerle in Scharen hinterher. Liegt vllt an dem Rest meines Körpers, den ich gut trainiere ;) Ein knackiger Po, ein flacher Bauch, wer guckt denn da noch auf die Brüste, die von einem Bikini verdeckt werden? Noch dazu können Implantate verrutschen und da sie ausgetauscht werden müssen, ist es mit einer OP nicht getan. Wenn man sich eigenes Fett einspritzen lässt, weiß man nie, wie es anwächst und Hyalyronsäure (oder so ähnlich) muss ebenfalls alle 1,5-2 Jahre nachgespritzt werden. Außerdem, was ist denn schön? Wie sagt man so schön: Schönheit ist relativ, einer mag volle, pralle,..., Silikon-Brüste, andere mögen Rüsselbrüste, wenn es nicht so wäre, diese Art der Brüste ist genetisch bedingt, wenn Frauen mit diesen Brüsten nicht begehrt wären, wären sie doch längst ausgestorben, oder?
      Außerdem auch wenn es dämlich klingt, auch Cremes können helfen und drei monate testen sind immer noch billiger als eine OP, die aus eigener Tasche bezahlt werden muss, oder? Außerdem bleiben einem so, wenn es klappt (und viel kann man da nicht erwarten, wenn überhaupt), bleiben einem neben den Kosten auch die Narben, die Narkose und andere Risiken erspart. Und Probieren schadet nicht, vllt hilft es sogar. Ansonsten mit dem Frauenarzt noch andere Möglichkeiten (vllt die/eine andere Pille???) besprechen auch, wenn es unmöglich erscheint, die Hoffnung stirbt zuletzt.


      Ich habe selber noch keine creme probiert, als Studentin auch schwierig wegen dem Geld, nehme die Pille (Cilest) und habe eine OP-Schwester zur Mutter, die sich gegen eine OP ausspricht.


      Ich hoffe, ich konnte eure Entscheidung erleichtern, ich habe zwar keine Fachkenntnisse, aber wenn ihr euch mit mir austauschen wollt, eine PN schreiben oder einfach einen Kommentar oder eine Ergänzung dazu gerne als Antwort Posten

    • Hallo,
      seit ich 13 bin, stehe ich fast jeden Tag vor dem Spiegel und betrachte mit tränenden Augen meine Brüste, von denen bisher eig nur die Warzen gewachsen sind (inzwischen schon beachtlich 7-8cm). heute ich bin um die 20 und es hat sich nur wenig getan. Ich bin heute per Zufall auf einen Artikel über tubuläre Brüste gestoßen, habe auch entsprechende Bilder gesehen und per Selbstdiagnose bestimmt, dass ich tubuläre Brüste von Typ 2 habe. Natürlich weiß ich, dass eine Selbstdiagnose vor Ärzten und Krankenkassen nicht besteht, aber ich wollte mich in den Semesterferien eingehend untersuchen lassen und mir alle Möglichkeiten aufzählen lassen, die es gibt, um das zu ändern. Ich fühle mich so nämlich gar nicht wohl, vor allem, da eine Warze kleiner ist als die andere.
      über meine Körbchengröße bin mir nicht sicher, aber ich glaube 75a, da es schwer ist passende BHs zu finden. mir passen eigentlich nur die von Snoopi und zwar die mit den festen Körbchen, andere sind zu groß, sogar Push Ups... außerdem rutscht die eine Brustwarze immer aus dem Körbchen.


      Jedenfalls wollte ich mich im Oktober von meiner Frauenärztin untersuchen lassen und wenn sie mir meine Diagnose bestätigt, werde ich mich über alle Möglichkeiten informieren und mir überlegen, ob ich das mache...


      Meine Mutter hat mir aber eine Operation ausgeredet, es sind nur die Ärzte, die von einer OP profitieren würden und ich neige doch zu besonders breiter narbenbildung, etc.


      Sie meinte ich solle mich erkundigen, ob die Möglichkeit besteht das mit einer anderen Pille zu beheben, was ich nciht glaube, deswegen frage ich hier, weil vllt jemand schon die erfahrung gemacht hat, dass diese fehlbildung der Brust durch Hormone verschwunden ist... könnt ihr mir da helfen?

    • liva_11977900

      Ich habe leider keine....
      genau bezeichnung, nur das, was da stand. und dass das Feld selber nicht heiß nicht weiß ich ja auch, ich hab ja auch die Töpfe (Induktionstöpfe) draufstehen, aber die werden auch nicht warm...


      naja, ich versuche den Herd normal einzuschalten

      • Hallo,
        eine ganz dringende Frage:
        Wie funktioniert der dämliche Herd???
        Ich bin seit sonntag in meiner neuen Wohnung und inzwischen durch dieses miese Wetter auch ziemlich krank, mein Brot ist alle, habe neben etlichen Konserven nur noch eine Scheibe Käse. Ich würde mir auch gerne eine dieser konservierten Mahlzeiten machen... nur eben funzt der Herd nicht!!! Meine Vermieter sind für 3 Wochen im Urlaub, ich habe keine Nummer, wo ich sie erreichen kann und das Haus ist ziemlich einsam, deswegen habe ich auch keine Nachbarn. weil ich krank bin, kann ich auch nicht einkaufen fahren.


        Das Problem:
        Die Herdplatte wird nicht warm, aber es leuchtet eine Lampe, wenn ich ihn einschalte. es tut sich auf was (er surrt leise und er bläst luft aus, aber nicht aus dem Backofen) die Töpfe, die dabei sind, sind Induktionstöpfe, bei denen sich aber Wärmemäßig auch nix tut, selbst wenn der Topf 10 min bei Stufe 10 fünf minuten auf der Platte steht.
        Neben den Zahlen sind auf den Rädchen auch noch ein paar symbole, aber ich habe keine Ahnung, was die mir sagen sollen.


        Kann mir jemand helfen? Ich hab hunger...


        auf der Tür vom Backofen (der funktioniert) steht "for IKEA from WHIRLPOOL"