Hi!

Eigentlich leg ich wert auf Treue in einer Beziehung und bin nun schon seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Nun hat sie
mir Mal versichert, dass sie einen Seitensprung, solange es etwas Einmaliges ist, nicht schlimm finden würde. Daraufhin hab ich natürlich nachgefragt und sie hat es auch wirklich so gemeint (5 Jahre zusammen...würde sie verstehn, wenn ich Mal mit einer Anderen...). Nachdem ich sie gefragt hab, ob sie denn umgekehrt sich etwas in die Richtung wünscht, hat sie gemeint, dass Sie sich s zwar schon Mal mit Anderen vorgestellt hat, jedoch dies derzeizt nicht ausleben möchte. Nun bin ich doch etwas neugierig auf dieses Angebot geworden und hab ihr auch eine Freundin genannt, mit der ich s mir schon vorgestellt habe. Sie daraufhin...in die Richtung...so lange s nicht öfter vorkommt und ich verhüte....

Was meint ihr dazu? Denk mit irgendwie, dass sollte ich etwas derartiges wirklich machen danach erst die Eifersucht aufkommt. Kann sowas in einer Beziehung überhaupt klappen?

thx for your responces

passion09

,...
was du denkst denke ich auch,... vielleicht ist deine Freundin wirklich so tolerant,... ich kenne sie ja nicht,... ich denke aber, dass das sehr selten ist,... ich wäre sehr wohl eifersüchtig, auch wenn ich darazuf nicht stolz bin,.... schwieriges Thema,... echt schwierig,... du bekommst sozusagen einen Freibrief das zu tun was sich viele (Männer???) wünschen, schlag ihr doch mal einen 3er vor,... das wäre spannend was sie dazu meint,.....

Vorsicht,...
einfach machen, was sie sagt,... das würde ich mich nicht trauen, wenn ich mich in die Frau reinversetze kann es gut sein, dass sie sowas gar nicht so meint, wie sie es sagt,...
an den Fragesteller, wie alt bist du, wie alt ist sie,...?

an0N_1213671599z

,....
    sehr jung, wenn ich das mal so schreiben darf,... ich wage zu behaupten, dass deine Freundin nicht weiß was sie sagt,... sorry,.... vielleicht will sie dich echt nur testen,... frage mal wegen dem 3er,... da wird sie Stellung beziehen müssen,... sag mal wärst du denn unglücklich wenn sie Sex mit einem anderen hätte?

Ich denke auch so
      das geht aber auch nur dann, wenn ich ihn 100% vertraue und genau weiss, dass er mich zu 1000% liebt.

Bei meinem letzten Ex hätte ich das nicht gekonnt, weil er ja eh sehr sprunghaft war.

Sonst war mir das ziemlich egal und das wussten meine Freunde auch, bin wirklich sehr tolerant was solche Geschichten betrifft. Ich will es aber nicht wissen, dass er sich dann und dann mit der trifft, so ins Detail muss nicht sein.

Aber z.B. im Urlaub usw. wieso nicht?

Es ist doch nur körperlich. ICH selbst würde so etwas aber nicht tun.

winona_11924385

Dreier, Gefühle, offene Beziehung
        vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!

also das mit dem Dreier ist ein interessanter Vorschlag, dann würde sie sich s zumindest Mal ernsthaft vorstellen müssen und sehen, ob die Gleichgültigkeit zu dem Thema echt ist.
        Ich denke nicht, dass sie mich testen will oder denkt, sie sei mir nicht genug. Bis jetzt gab es von meiner Seite noch nie Grund zur Sorge und sie weiß, dass sie die Einzige für mich ist. Ein Teil von mir kommt bei so etwas natürlich schon in Versuchung, denn auch wenn ich s mir mit einer anderen schon Mal vorgestellt habe, kam ich noch nie auf den Gedanken dies auch wirklich zu tun.

Gedacht hab ich mir jedoch trotzdem, ob nicht der Wunsch auch auf ihrer Seite besteht - wie würdet ihr damit umgehen? bin ich mir nicht sicher, ob ich umgekehrt so locker mit einem Abenteuer ihrerseits umgehen könnte - von dem her ist das Ganze vielleicht sowieso nicht so sinnvoll.

Zu dem Thema offene Beziehung: Hört sich zwar rein objektiv nett an, jedoch eben nicht nach Beziehung. Wenn dann sollte es etwas einmaliges sein.

lg,
        passion 09

an0N_1213671599z

Frag
          sie doch ganz offen, ob sie gerne mit einem anderen Mann Sex hätte,... wenn sie bejaht was dann???,... ohje,... also das ganze rumraten hier in diesem Forum bringt nix,... ehrlich mit ihr reden, das denke ich, ist das Beste,... ist übrigens immer das Beste, aber meist auch das Schwierigste,...

Hmm
          der Gedanke daran, dass mein Freund Sex mit ner anderen hat stört mich nicht, ich kann dir nicht sagen wieso und weshalb, so lange er mit dem Herzen bei mir ist, ist doch alles gut.

Die meisten Männer können Sex und Liebe trennen, ICH kann das für mich nicht, für mich gehört da ganz viel vertrauen usw dazu, so dass es für mich nie in Frage kommen würde.

Kenne so einige
          die behaupten es wäre bei ihnen so.

Ich hatte auch immer ein erfülltes Sexleben in meinen Beziehungen, so ist das nicht, ich bin auch total aufgeschlossen und überrasche auch gerne :mrgreen:

Aber wenn manch einer das braucht, dann ist es halt so...

Wobei ich dazu sagen muss, ich hab zwar immer so darüber gedacht und das wussten meine Männer auch, aber soweit ich weiss, hat keiner das Angebot wirklich genutzt. :razz:

...
          ist das dein ernst!du glaubst ihr?man oh man(n)!!! entweder sagt sie es nur so und hofft das du es niemals tun würdest oder sie hat dich betrogen und meint sie brauch kein schlechtes gewissen mehr zu haben wenn du es auch machst!!!! :FOU:

an0N_1191159799z

So ein Quatsch!
            Woher hast du denn diese Logik, dass seine Freundin "kein schlechtes Gewissen mehr zu haben braucht"? Ich glaube das nicht.

Es soll Leute geben (und dazu zähle ich mich selbst), die von ihrem Partner keine absolute Treue erwarten. Zumindest nicht in sexueller Hinsicht. Solange der Andere emotional treu ist, ist doch alles in Ordnung :-)

Wer weiß, vielleicht handelt es sich bei ihr um eine Phantasie, die sie gerne ausleben möchte und meint mit diesem "Freifahrtschein" eigentlich, dass sie gerne mit ihm zusammen und (einer) weiteren Person(en) Sex hätte ;-) Ich würde da noch einmal nachhaken :cool:

an0N_1271553699z

Danke Prinzessin :-)
              Freut mich ebenfalls. Ich finde, um diese Treue-Geschichte wird allgemein überbewertet. Es ist doch nur Sex. Und wenn der Partner mal Lust hat, sich mit Anderen zu vergnügen, dann ist das eben so. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass deshalb die Beziehung im Eimer ist. Wenn die Beziehung gesund ist, ist Sex mit anderen Personen vollkommen in Ordnung, denn das ist es nicht mehr als das: Sex und sonst nichts.