una_12116636

Tut
mir echt leid für dich :TRISTE:

und genau die gleiche gedanken hab ich auch.

auch wenn sie böse klingen :twisted:

bei mir wars auch so. aber wir waren nur 2 jahre zusammen.

kobina_11928577

:TRISTE:
    danke für deine netten Worte. Lass dich virtuell drücken ;-)
    Dann sind wir ja Gleichgesinnte... hat deine Ex auch so schnell einen Neuen gehabt?

Liebe Grüsse

Hat er denn
      wegen ihr mit Dir Schluss gemacht??
      Oh, die berühmte Pest, die habe ich ja auch schon oft in Gedanken, komischerweise wohl eher in Verbindung mit der Neuen, die sich sich wohl auf ihn rangemacht hat, obwohl sie wusste, dass es mich gibt.

Naja, vielleicht steckt er sich ja noch mal bei ihr an :twisted:

Das ist aber krass, dass er dich gerne dabei haben möchte... da fragt man sich nur: gehts noch??!!

Warum würdest du denn nicht absagen??

una_12116636

Bitte
      kein problem,

kann ich brauchen ;-)

ja sie hat nach ner woche für 5 tage nen kerl gehabt, und jetzt seit gut 3 wochen nen kerl den se in ner disco kennenglernt hat, waren wohl dann im kino. und sie hat sich anscheind verliebt. und jetzt sind se super glücklich und jeder redet von liebe und bla bla :-D

so wie ich das alles gehört hab, und gesagt worden ist

naja, ich find es schade das man aufeinmal nix mehr ist. und nimmer braucht. Sie hat mir auch net an weihnachten zurückgeschriebn. weil se mit ihren neuen kein streit will. weil er des nicht will oder so. also kein kontakt, kein sms, anruf usw.... na gut,

Hab die geschichte auch hier geschriebn im forum. kannst ja mal durchlesen.

so muss jetzt ins bett :-D

gut nacht

gruß benji

Menschen sind veränderlich...
        so hart es ist ... auch ich habe erst diese erfahrung gemacht du wirst einen menschen und er kann dir noch so vertraut sein nie wirklich richtig kennen, weil du nicht hinter seine fasade blicken kannst. auch ich hatte eine 5 jährige mehr als harmonische innige beziehung ... es war alles super schön... wir haben geheiratet ...es gab selten streit .... es gab hürden die wir gemeistert haben, die wie ich dachte uns immer zusammengeschweißt haben .... so und nun hat sich innerhalb von ein paar monaten alles so drastisch verändert ... das ich das neue jahr allein beginne.
        auch bei uns war es so dass ich weit weggezogen bin, viel aufgegeben habe .... steht alles im beitrag (wann merke ich ... es ist vobei ... :TRISTE: ) versuch es so zu sehen - dein neuanfang ... wer weiß warum wir oft diese wege erst gehen müssen. lass dich nicht unterkriegen. schau nach vorn. denn das müssen wir alle und herzschmerz ich weiß die tun verdammt weh ...

kobina_11928577

Jemand
        hatte in seinem beitrag geschrieben - die menschen können oft zwischen verliebt sein und lieben nicht unterscheiden. das denke ich auch.

ich war mit meinem ex 8 jahre zusammen, 2 mal habe ich mich in dieser zeit verliebt, dies war jedoch kein grund für mich die beziehung zu beenden, sondern eher zu hinterfragen, wie kann es sein, dass miche in anderer mann überhaupt interessiert, was ist das, was mir in der beziehung fehlt... weil ich ebenso denke..in eine intakte beziehung kann kein anderer "einbrechen"

ich hab überlegt, ist mir die beziehung, das, was man zusammen durchgemacht hat nicht mehr wert als das gefühl des verliebtseins? letztendlich habe ich mich immer für die beziehung entschieden.
        auseinander gegangen ist sie dann aus anderen gründen

manchmal ist es so, dass es mit jemand anderem auf einmal, von jetzt auf gleich passt, ich glaube eigentlich nicht, dass es in deinem "fall" torschusspanik war, weil du ja selbst meintest, er ist sonst jemand, der viel überlegt bevor er handelt.

letztendlich könnte nur er dir ne antwort darauf geben, was es denn bei ihm war. habt ihr so gar keinen kontakt mehr? hast du ihm mal geschrieben oder so?

Mir erging es vor Jahren mal ähnlich
          Hallo Funkenperlenauge,

ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst... so ähnlich ging es mir auch vor Jahren, nur habe ich meine Gefühle damals verdrängt, nur einmal geweint und mich abgelenkt. Vielleicht hilft Dir meine Geschichte, um etwas entspannter zu werden?! Darum erzähle ich sie Dir kurz: auch wir waren damals Jahre zusammen, wir wohnten sogar zusammen und planten in so jungen Jahren sogar bis 2 Wochen vor dem Tag X, ein Grundstück zu kaufen. Alles sah so aus, als hätten sich zwei Seelen gefunden, die auch gemeinsam durch das Leben gehen würden. Weit gefehlt, eines Morgens beendete er unter Tränen die Beziehung aus heiterem Himmel und war gleich mit einer anderen zusammen... ich hatte Angst in ein Loch zu fallen, aber das passierte irgendwie nicht wirklich, ich konnte es mir - genauso wie Du - einfach nicht vorstellen, dass er so getan hätte, als würde er mich lieben, als wäre alles nur gelogen... dennoch musste ich mit den Tatsachen leben, das tat ich auch, ich zog noch am gleichen Tag aus, zeigte mich stolz und stark, war fortan viel unterwegs mit Freundinnen, lernte auch neue Männer kennen, aber auf eine wirkliche Beziehung ließ ich mich nie ein, ich hatte Affären, aber mein Herz behielt ich künftig nur noch für mich. Er lebte dann sogar mit der "neuen" zusammen, Kinder usw. - trotzdem blieben wir in lockerer, freundschaftlicher Verbindung, wobei mich die "neue" (mittlerweile natürlich nicht mehr neu ;-) ) stets als Gefahr ansah. Eines Tages kam es wie in so vielen Berichten hier, er trennte sich und kämpfte monatelang um eine neue Chance für unsere so besondere Verbindung. Man muss ihm - und auch Deinem ! - zugute halten, dass er nie zweigleisig gefahren ist, er hat sich neu verguckt und dann Nägel mit Köpfen gemacht, ohne die Partnerin zu hintergehen. Man kann es als Wegwerfartikel werten, aber wollen wir nicht immer Ehrlichkeit, Treue und 100%igkeit? Dann müssen wir auch mit der Kehrseite leben, denn das Leben ist leider nicht geradlinig, es sind zwei Menschen mit freien Gefühlen und Wünschen, die sich in jungen Jahren zusammenfinden... Dass man sich auf dem Weg durch das Leben immer gleich entwickelt, ist sehr schwer, es gehört viel gemeinsame "Arbeit" (unpassendes Wort, aber es fällt mir kein anderes ein) dazu, dass man auf diesem Weg zusammenbleibt. Als würde man Arm in Arm im luftleeren Raum schweben, sich zeitweise ein wenig entfernen aber noch an den Händen halten können und irgendwann müssen beide die Arme weit ausstrecken, um die Hand des anderen noch zu fassen und nicht immer weiter auseinander zu treiben sondern wieder näher zueinander...

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Leben frei genießt und Dich umschaust, vielleicht öffnet jemand Neues Dein Herz (das würde ich Dir eher wünschen als meine "Mauertechnik", die tat nicht gut...) und Du wirst glücklich, wie Du es Dir im Moment vielleicht nicht vorstellen kannst :-) ! Oder aber, Ihr findet Euch irgendwann wieder neu...

Liebe Grüße

altuna_12636455

Das hast
            du schön beschrieben - ich denke, das trifft es gut.

mein partner ist auch 100%tig ehrlich zu mir, ein grund, weswegen ich manche dinge nicht frage..weil ..mal ganz ehrlich..manche dinge wollen wir so schonungslos ja gar nicht wissen :-/

sri_11955996

...ja, wir wollen Ehrlichkeit, aber so unverblümt dann lieber nicht. Ich glaube auch das können fast nur Männer, wir verpacken wahre Dinge nach Möglichkeit gut verdaulich und bloß nicht verletztend, die Männer denken soweit anscheinend nicht unbedingt - um es milde auszudrücken ;-) so nach dem Motto: "batsch, hier ist es raus und gesagt! Wolltest Du doch!" ...aber wehe, wenn sie selbst Ehrlichkeit erfahren, dann aber bitte 1. nicht formuliert mit "Du hast..." -> geht garnicht, 2. Gehörgang erstmal öffnen mit Nettigkeiten und 3. am besten mit einem aufbauenden Streichler beenden, wie wunderbar und einzigartig der Herr doch ist... In Mitten des Ganzen können wir dann versuchen, das Eigentliche zu sagen.... und prompt wundern wir uns, dass man uns nicht zuhört (?!) und der Herr behauptet irgendwann, wir hätten ja nie etwas gesagt... ;-) verzwickt ;-)

sri_11955996

Er hat mir
              nie antworten gegeben. 3 wochen nachdem Schluss war(war keine schöne Trennung, er hat es ziemlich mies veranstaltet), hat er mir eine Mail geschrieben, aber in so einem Ton, als ob nix gewesen wäre... dann habe ich ihm geantwortet aber nur sehr unverfänglich, da hat er wieder geschrieben aber das eigentliche Thema, die Trennung immer noch nicht erwähnt... naja und als ich ihm dann zur Rede gestellt habe und meine unbeantworteten Fragen gestellt habe, hat er sich komplett zurückgezogen und seitdem kam auch nix mehr von ihm...

Ja, normalerweise ist er ein Mensch, der viel überlegt, doch in diesem Fall war es anders und seitdem ist er auch wie ausgewechselt(im Negativen Sinne). Freunde sagen ja auch, dass sie ihn nicht wiedererkennen, dass er irgendwie seitdem komplett anders ist...

"manchmal ist es so, dass es mit jemand anderem auf einmal, von jetzt auf gleich passt" aber die beiden hatten sich bis dahin nicht wirklich gekannt, also kaum geredet und so, woher sollte er dann wissen, ob es besser passt. klar, wenn man verliebt ist, hat man halt sein wunschdenken und es kann sich ja auch bewahrheiten, doch das sieht man ja erst mit der zeit.

Mir tut es halt sehr weh, dass er so nahtlos einfach in die nächste Beziehung rutscht und ich einfach so ausgetauscht werde, wie ein altes Möbelstück, als hätte ich ihm nix bedeutet :TRISTE:

An Euch beide auch vielen Dank
              dass ihr Euch die Zeit genommen habt mir zu antworten.

Natürlich ist es so, dass da was schief gelaufen ist. Aber ich finde es nicht unbedingt richtig zu sagen: die Kommunikation war nicht mehr vorhanden. Es kann ja auch sehr einseitig sein, wenn manche Menschen einfach nicht sagen, was sie stört oder was ihnen fehlt. Dann ist der andere ja machtlos. Ja, das ist irgendwo auch ein Kommunikationsproblem, doch in den besten Beziehungen kann es mal vorkommen, dass der eine Partner mal sich für kurz oder lang zurückzieht.
              Damit will ich nichts Unschönes schön reden, sonst würde ich ja nicht viel über Eure Meinung nachdenken, doch ich finde, bei solchen Geschichten spielt einiges zusammen und man kann nichts pauschal sagen. Ich versuche ja irgendwie alles in Betracht zu ziehen und drehe mich schon ziemlich im Kreis :-(

Liebe Grüsse an Euch

altuna_12636455

Hallo Sonneneu
              vielen Dank für Deine Mühe, mir Deine Geschichte niederzuschreiben.

Ja, du hast wahrscheinlich Recht mit den nicht unbedingt parallel erfolgenden persönlichen Entwicklungen. Sonst hätte er ja keine Angst vor der Verantwortung bekommen :TRISTE:
              Darf ich fragen, wie lange ihr getrennt wart, bevor er wieder ankam?
              Hast du ihm denn eine neue Chance gegeben? Aus deinen Worten heraus rate ich eher nein...

"Man kann es als Wegwerfartikel werten, aber wollen wir nicht immer Ehrlichkeit, Treue und 100%igkeit?"
              Natürlich wollen wir das, aber ich finde, dass manche Menschen das, was sie sich jahrelang aufgebaut haben viel zu schnell wegwerfen, nur weil jemand in dem Moment interessanter, neuer, reizvoller... erscheint.
              Man kommt sich dann ziemlich wertlos vor :TRISTE:

Ich hoffe natürlich, dass die Geschichte gut ausgeht... so oder so.

Liebe Grüsse

So ein Pflaster könnte ich gut gebrauchen :-(

Aber ein Kussi ist ja auch hilfreich ;-)

Danke nochmal für deine netten Worte!!!!

Liebe Grüsse

una_12116636

Hallo Funkenperlenauge
                ja, leider entwickelt man sich nicht immer gleich, nur leider hat er damals nicht mit mir gesprochen... bei mir war es damals eher so, dass ich noch nicht so häuslich war, er aber schon Familienplanung im Kopf hatte und ich ihm zu anstrengend erschien... die Schere klaffte immer weiter auseinander und irgendwann war eine andere da, die unkomplizierter erschien... nur die Gefühle gingen seinen Schritt wohl nicht mit, jedenfalls blieb er immer mit mir in Kontakt und kopfte erst vorsichtig, dann immer vehementer mit Worten an, ob es nicht doch noch mal mit uns klappen könnte. Das begann so ein Jahr nach der Trennung ernsthaft, ich war auf dem Ohr aber taub. Er war in einer neuen Beziehung, hallo, nein, da konnte ich nicht einmal drüber nachdenken, ihm auf seine Fragen zu antworten. Ausserdem war ich in meiner "Mauerphase", war tag und nacht unterwegs usw. Erst nach 5 Jahren haben wir einen 2. Versuch gestartet, sind auch zusammengezogen, seine Kinder waren oft bei uns, alles nach außen schick, dann bin ich irgendwann wieder ausgezogen und habe jetzt schon eine ganze Weile einen anderen Freund... komisch, irgendwie hat sich die Geschichte von damals mit anderen Vorzeichen wiederholt... ;-) naja, er blieb auch diesmal mit mir in Kontakt und hätte gern einen dritten und letzten Versuch... das komische ist, dass wir immer so ein inniges Zusammengehörigkeitsgefühl hatten und haben, auch sonst hat alles harmoniert... ich weiß auch nicht, warum damals er und dann ich es - wie Du es beschreibst - einfach weggeworfen haben... ich für meinen Teil bin so stolz, harmoniesüchtig und möglichst immer nur auf der Sonnenseite, dass ich lange alles in mich hineinfresse, nichts hörbar (für einen Mann schon garnicht) sage, was mir wehtut oder missfällt, so denkt der andere leider, alles wäre gut und in Wirklichkeit nabel ich mich innerlich ab, wenn der andere nicht hellseherische Fähigkeiten entwickelt - unfair, unklug ich weiß, aber so war ich nunmal leider, jetzt versuche ich daran zu arbeiten, um den Sprung im Krug frühzeitig zu erkennen und gemeinsam zu kitten, bevor er springt...

An dem, was ich geschrieben habe, erkennst Du vielleicht auch, dass nicht immer nur "bekannt" gegen "neu,inneressant,reizvoll" ausgetauscht wird, manchmal ist es eher so, dass es leichter erscheint, neu anzufangen, als an einer Beziehung, die schon die ersten Blessuren hat, zu heilen. Aber eines ist gewiss, in JEDER Beziehung gibt es Phasen, in denen man nicht unbedingt glücklich ist, dann heißt es: die Arme ausstrecken und sich wieder näher zusammenzuziehen - um bei dem Bild mit dem luftleeren Raum zu bleiben... Aber diese Erkenntnis braucht ihre Zeit und da kann man reden und erklären, die Erfahrung müssen viele Menschen leider erst selbst machen, bevor man das verinnerlicht und danach lebt, sonst verstellt man sich nur und bemüht sich vom Verstand her, das kommt dann aber nicht von Herzen und ist wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt...

FühlDich nicht wertlos, er hat Dich jahrelang geliebt, ist mit Dir einen Teil des Weges gegangen und hat jetzt den für ihn leichteren Weg genommen... eigentlich ist er ja der Schwache, oder? Sei stark, stolz, tu viel für Dich, zeig ihm nicht mehr, dass es Dich verletzt... schau ihn an, wie er sich Dir gegenüber verhält, schau aber auch in die Welt, ob sich für DICH nicht was "besseres" zeigt...

Wünsche Dir, dass im neuen Jahr Dein Glück zu Dir zurückkehrt, ob mit ihm oder mit jemanden, mit dem Du neu beginnst... :-)

Liebe Grüße

4 Tage später

Vielen Dank an Euch
                die ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten.
                Das neue Jahr habe ich mit einem Ritual begonnen und habe die 2 Fotos, die ich von ihm noch im Portemonnaie hatte verbrannt... denn egal, was die Zukunft bringt, im Moment tut er mir nicht gut!! Ich konnte nicht mehr schlafen, nichts mehr essen (10 kb abgenommen) und das konnte so nicht weitergehen!!!!
                Nun seitdem gehts mir etwas besser obwohl ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe :-(
                Aber habe sogar geschafft, am 1.1. den ganzen Tag nicht zu heulen, da man ja bekanntlich das ganze Jahr das machen wird, was man an diesem Tag tut ;-)
                Natürlich wünsche ich mir einen positiven Ausgang (aber ob er eintreffen wird... inzwischen ist er ja 2,5 Monate mit ihr zusammen) aber das Leben muss auch für mich weitergehen und wenn es so kommen mag, leider auch ohne ihn!!

Nochmal Danke für Euren Zuspruch und wünsch Euch allen ein tolles neues Jahr!!