U
una_12116636

• 24. Feb 2009
  • Beitritt 14. Nov 2008
  • 2 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Abend
    Schwierige Kiste... also ist die Trennung bei mir auch noch nicht so lange her, 4,5 Monate nach 6 Jahren Beziehung. Allerdings war bei uns ab dem 2. Monat totaler Cut, der bis jetzt immer noch anhält. Und das ist ganu das, was ich dir raten kann. Mir fiel es zwar auch verdammt schwer und vermisste ihn wahnsinnig aber jeder kleinste Kontakt wirft dich in deiner Entwicklung von ihm loszukommen Lichtjahre zurück.
    Ich bekam auch immer diese abgedroschenen Sprüche von wegen, Zeit ist alles, sie wird mir helfen...usw. Ich konnte es nicht mehr hören, doch es hat sich bewahrheitet!! Bin zwar noch nicht ganz über den Berg aber vor 2 Monaten hätte ich mir niemals vorstellen können so ausgelassen zu feiern und Spass zu haben, wie ich es letzten Samstag tat. Natürlich denkt man noch fast die ganze Zeit an den Ex aber die Sehnsucht und die Schmerzen werden weniger und der Verstand schaltet sich allmählich an und man erkennst die Fehler!!
    Was ich Dir noch ans Herz legen kann ich Ablenkung, so viel es geht, man ist ja trotzdem oft genug alleine abends im Bett oder wenn die Freunde mal keine Zeit haben. Aber auf keinen Fall sich zu Hause verkriechen sondern neue Hobbies oder Sport!! Auch wenn man anfangs keinen Bock drauf hat und sich selber zwingen muss, irgendwann fängt das Leben an wieder Spass zu machen. Man muss sich zwar jeden Tag neu erkämpfen aber irgendwann spürt man langsam wieder den Boden unter den Füssen, den man sich ALLEINE erkämpft hat und darauf muss man stolz sein!!
    Leider konnte ich dir nur Gemeinplätze sagen aber sie haben wirklich was Wahres an sich!!
    Bin zwar auch noch nicht ganz über den Berg und ich bekomme auch manchmal Rückfälle aber nach und nach sieht man wieder Licht am Ende des Tunnels.

Die bevorstehende Zeit und den Kampf mit dir selber kann dir keiner nehmen aber du wirst gestärkt da rauskommen!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!!!

LG

• Ich selber
    benutze Hot Couture von Givenchy, ist aber soweit ich weiss in DL nicht zu kriegen.
    Ein bisschen andere Richtung aber trotzdem herrlich ist auch Pour Femme von Lacoste!! Weniger süss aber herrlich frisch und anziehend!!

• Lieber Traenchen
      ich habe dein angebot leider erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich direkt geschrieben.
      Stecke im Moment in einer schweren Phase, mein Ex hat mich vor 4 Monaten nach 6 Jahren Beziehung aus heiterem Himmel für eine andere verlassen, mit der er seitdem auch zusammen ist.

Falls es noch möglich ist und du noch Legungen machst, würdest du mir sagen, ob wir noch eine Chance haben und er sich vielleicht besinnt?
      Wenn du es nicht mehr machst, sage ich trotzdem Danke, denn es ist eine tolle Sache von dir, hier anderen helfen zu wollen :-D

Vielen Dank und LG,
      funkelperlenauge

• Ich sollte vielleicht noch
      hinzufügen, dass ich mich am Anfang des Traums irgendwie mit seiner Mutter getroffen habe und beim Abscheid meinte sie sowas, wie bis zum nächsten Mal, obwohl wir seit der Trennung keinen Kontakt haben...

Vielleicht kommt meine Verwirrung auch daher, weil ich zwar an Zeichen aber nicht an Traumdeutung glaube. Bisher waren meine Träume, also die die auch einen Sinn ergeben haben wirklich was mit Verarbeitung der Geschehnisse um mich herum zu tun gehabt. Hinzu kommt, dass ich am Anfang der Trennung eigentlich positive Zeichen zu kriegen glaubte(es waren paar Sachen, die mit Zufall nur schwer zu erklären waren), nun seit ca 2 Monaten nix mehr. Vielleicht schaue ich nicht hin oder ich habe nur was reininterpretiert... ich weiss es nicht, alles sehr verworren :cry:

Ich blicke da nicht mehr durch, kann mir jemand bitte helfen?

• Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen, was mir fast unmögich erscheint.
      Bis jetzt habe ich mich nicht wirklich mit Traumdeutung befasst, mal nach Symbolen nachgeschaut aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht.
      Nun, diese Nacht habe ich was geträumt, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat.
      Also die Hintergründe:
      mein Freund hat sich nach 6 Jahren Beziehung vor 4 Monaten von mir getrennt für eine andere, mit der er seitdem auch zusammen ist. Ich hatte irgendwo immer die leise Hoffnung, dass er vielleicht zurückkommen würde, wenn er sich nun bei ihr ausgetobt hat (ich war seine erste Beziehung). Nun gestern Abend vor dem Einschlafen war ich ziemlich von Zweifeln geplagt und habe still und leise für ein Zeichen gebeten, das mir zeigt, ob es noch Hoffnung gibt... und dann dieser Traum:

Ich war bei einer gemeinsamen Frendin, die in der gleichen Stadt wohnt, wie er. Dann habe ich auf der Strasse seine Nummernschild entdeckt, die er geändert hat von unseren Buchstaben zu ihren. Naja, dann habe ich halt ziemlich angefangen zu weinen und meine Freundin meinte, dass sie die Neue zwar nicht mag(was auch wirklich stimmt) aber die beiden seinen nun 4 Monate zusammen und das wäre ja eine lange Zeit, also solle ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen...

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. War es das von mir gewünschte Zeichen, die Antwort auf meine Frage oder einfach nur die Verarbeitung der Geschehnisse der letzten Tage, wo ich diese Gedanken hatte(hatte irgendwie immer Angst vor dieser Nummernschildgeschichte) und mit dieser Freundin nach langer Zeit wieder telefoniert habe, zumal das Thema ja nicht angesprochen wurde. Also Zeichen oder nur Verarbeitung?

Ich weiss, es ist alles ein bisschen konfus geschrieben, trotzdem würde ich mich über Antworten freuen!

Vielen Dank an Euch alle!!

• an0N_1228452499z

Sorry,
      "ich habe ihm offenbart, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht und dass ich ihn weiter kennenlernen möchte.... Ich willl es auch auf gar keinen Fall parallel laufen lassen"

aber für mich widersprichst du dir in diesen 2 Sätzen gewaltig. Meinst du wirklich, dass es beim Kennenlernen bleibt? Und wenn du ihn schon mit gewissen Absichten, die du ja ohnehin hast kennenlernen willst, dann ist es für mich schon längst "parallel laufen lassen".
      Ich will dich damit nicht angreifen oder sowas aber ich denke, du verrennst dich gerade ziemlich. Du sagst ja selbst, dass dich wahrscheinlich nur das Neue reizt. Überleg Dir gut, was du tust, aber ihn weiter kennenzulernen und zu gucken, obs passt und wenn nicht, dann ist ja der Freund, den du dir ja gemütlich warmgehalten hast immer noch gut genung das geht gar NICHT :NON:

Bleib bitte fair!!

Alles Gute

• Also Gefühle
      scheint er auf jeden Fall für dich zu haben, wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre nach 9 Jahren.
      Inwiefern du eine Chance hast, kann ich nicht so einschätzen. Ich glaube, er ist zutiefst verletzt und dazu könnte noch die Angst kommen, nochmals so verletzt zu werden. Schliesslich hast du ihn für jemand anders verlassen und er musste zusehen, wie du eine neue Beziehung eingegangen bist und diese geführt hast. Wie lange ging denn diese Beziehung?
      Ich denke, du musst ihm unbedingt Zeit geben, alle Zeit der Welt. Du darfst ihn jetzt nicht bedrängen. Er muss selber mit sich klar werden, ob und wann er bereit ist, dir nochmal eine Chance zu geben! Ich denke mal, er weiss, dass du es dir wünscht, also ist der Ball jetzt bei ihm. Jetzt musst du dich in Geduld üben!!

Ich wünsche Dir alles Gute

• Das ist aber
        eine andere Kiste...
        Hier war die Rede von Frauen, die von vornherein wissen, dass die Männer vergeben sind und deren Schuld man deshalb keineswegs runterspielen darf.
        Was du jetzt beschrieben hast ist ne ganz andere Situation!!

• Das sehe ich etwas anders
        klar müssten die Männer ja grundsätzlich nein sagen...

Aber: wenn es keine Frauen gäbe, die sich für sowas bereitstellen, würde sich diese ganze Situation wohl alleine erledigen!!

Und nein, ich finde nicht, dass jeder nur für sich selber verantwortlich ist!! Wo würde die Welt hinkommen, wenn jeder nur an sich denken würde?? :NON: Und da den Frauen eine höhere emotionale Intelligenz nachgesagt wird(obwohl bei manchen wird einem ja auch anders :-/ ), denke ich nicht, dass es von besagten Frauen zu viel verlangt wäre, sich anderen Frauen gegenüber nur einen kleinen Ansatz von Loyalität zu zeigen!!!

• shan_12739292

Na dann
        wenn dir irgendwann mal jemand deinen Freund ausspannen wird, kannst du dich ja mit dieser Weisheit trösten... und die 3. Person kann ihr schlechtes Gewissen damit beruhigen...
        Diese Erfahrung wünsche ich Dir nicht!!

lg

• ioanna_11877502

Das freut mich
        echt für dich!!!
        Nur ich für mich versuche langsam jede Hoffnung abzulegen. Bei mir sind inzwischen 2,5, ja fast schon 3 Monate(8 Wochen ohne Kontakt) vergangen. Klar ist es nicht viel Zeit im Vergleich zu den 6 Jahren,wo wir zusammen waren und mein Ex hat wahrscheinlich noch seine rosarote Brille an gegenüber seiner Neuen... doch trotzdem möchte ich mir keine Hoffnungen mehr machen, denn besser eine positive Überraschung als eine Enttäuschung! Und solange ich an der Hoffnung klammere, komme ich nie von ihm los :-(

Mich freut es trotzdem zu hören, dass es auch positive Bespiele gibt auch wenn unsere Geschichten etwas verschieden sind.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute für die Zukunft!!

• Vielen Dank an Euch
        die ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten.
        Das neue Jahr habe ich mit einem Ritual begonnen und habe die 2 Fotos, die ich von ihm noch im Portemonnaie hatte verbrannt... denn egal, was die Zukunft bringt, im Moment tut er mir nicht gut!! Ich konnte nicht mehr schlafen, nichts mehr essen (10 kb abgenommen) und das konnte so nicht weitergehen!!!!
        Nun seitdem gehts mir etwas besser obwohl ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe :-(
        Aber habe sogar geschafft, am 1.1. den ganzen Tag nicht zu heulen, da man ja bekanntlich das ganze Jahr das machen wird, was man an diesem Tag tut ;-)
        Natürlich wünsche ich mir einen positiven Ausgang (aber ob er eintreffen wird... inzwischen ist er ja 2,5 Monate mit ihr zusammen) aber das Leben muss auch für mich weitergehen und wenn es so kommen mag, leider auch ohne ihn!!

Nochmal Danke für Euren Zuspruch und wünsch Euch allen ein tolles neues Jahr!!

So ein Pflaster könnte ich gut gebrauchen :-(

Aber ein Kussi ist ja auch hilfreich ;-)

Danke nochmal für deine netten Worte!!!!

Liebe Grüsse

• altuna_12636455

Hallo Sonneneu
        vielen Dank für Deine Mühe, mir Deine Geschichte niederzuschreiben.

Ja, du hast wahrscheinlich Recht mit den nicht unbedingt parallel erfolgenden persönlichen Entwicklungen. Sonst hätte er ja keine Angst vor der Verantwortung bekommen :TRISTE:
        Darf ich fragen, wie lange ihr getrennt wart, bevor er wieder ankam?
        Hast du ihm denn eine neue Chance gegeben? Aus deinen Worten heraus rate ich eher nein...

"Man kann es als Wegwerfartikel werten, aber wollen wir nicht immer Ehrlichkeit, Treue und 100%igkeit?"
        Natürlich wollen wir das, aber ich finde, dass manche Menschen das, was sie sich jahrelang aufgebaut haben viel zu schnell wegwerfen, nur weil jemand in dem Moment interessanter, neuer, reizvoller... erscheint.
        Man kommt sich dann ziemlich wertlos vor :TRISTE:

Ich hoffe natürlich, dass die Geschichte gut ausgeht... so oder so.

Liebe Grüsse

• An Euch beide auch vielen Dank
          dass ihr Euch die Zeit genommen habt mir zu antworten.

Natürlich ist es so, dass da was schief gelaufen ist. Aber ich finde es nicht unbedingt richtig zu sagen: die Kommunikation war nicht mehr vorhanden. Es kann ja auch sehr einseitig sein, wenn manche Menschen einfach nicht sagen, was sie stört oder was ihnen fehlt. Dann ist der andere ja machtlos. Ja, das ist irgendwo auch ein Kommunikationsproblem, doch in den besten Beziehungen kann es mal vorkommen, dass der eine Partner mal sich für kurz oder lang zurückzieht.
          Damit will ich nichts Unschönes schön reden, sonst würde ich ja nicht viel über Eure Meinung nachdenken, doch ich finde, bei solchen Geschichten spielt einiges zusammen und man kann nichts pauschal sagen. Ich versuche ja irgendwie alles in Betracht zu ziehen und drehe mich schon ziemlich im Kreis :-(

Liebe Grüsse an Euch

• sri_11955996

Er hat mir
          nie antworten gegeben. 3 wochen nachdem Schluss war(war keine schöne Trennung, er hat es ziemlich mies veranstaltet), hat er mir eine Mail geschrieben, aber in so einem Ton, als ob nix gewesen wäre... dann habe ich ihm geantwortet aber nur sehr unverfänglich, da hat er wieder geschrieben aber das eigentliche Thema, die Trennung immer noch nicht erwähnt... naja und als ich ihm dann zur Rede gestellt habe und meine unbeantworteten Fragen gestellt habe, hat er sich komplett zurückgezogen und seitdem kam auch nix mehr von ihm...

Ja, normalerweise ist er ein Mensch, der viel überlegt, doch in diesem Fall war es anders und seitdem ist er auch wie ausgewechselt(im Negativen Sinne). Freunde sagen ja auch, dass sie ihn nicht wiedererkennen, dass er irgendwie seitdem komplett anders ist...

"manchmal ist es so, dass es mit jemand anderem auf einmal, von jetzt auf gleich passt" aber die beiden hatten sich bis dahin nicht wirklich gekannt, also kaum geredet und so, woher sollte er dann wissen, ob es besser passt. klar, wenn man verliebt ist, hat man halt sein wunschdenken und es kann sich ja auch bewahrheiten, doch das sieht man ja erst mit der zeit.

Mir tut es halt sehr weh, dass er so nahtlos einfach in die nächste Beziehung rutscht und ich einfach so ausgetauscht werde, wie ein altes Möbelstück, als hätte ich ihm nix bedeutet :TRISTE:

• Hat er denn
          wegen ihr mit Dir Schluss gemacht??
          Oh, die berühmte Pest, die habe ich ja auch schon oft in Gedanken, komischerweise wohl eher in Verbindung mit der Neuen, die sich sich wohl auf ihn rangemacht hat, obwohl sie wusste, dass es mich gibt.

Naja, vielleicht steckt er sich ja noch mal bei ihr an :twisted:

Das ist aber krass, dass er dich gerne dabei haben möchte... da fragt man sich nur: gehts noch??!!

Warum würdest du denn nicht absagen??

• kobina_11928577

:TRISTE:
          danke für deine netten Worte. Lass dich virtuell drücken ;-)
          Dann sind wir ja Gleichgesinnte... hat deine Ex auch so schnell einen Neuen gehabt?

Liebe Grüsse

• Lieber Traeumer,
            vielen Dank für deine Antwort!!
            Kannst du mir bitte erlätern, warum man, vor allem die Männer denken, sie würden etwas verpassen in einer langjährigen Partnerschaft??
            Zumal ich war wirklich seine erste grosse Liebe, doch warum denkt man, es komm auf die Quantität und nicht auf die Qualität an?
            Warum gibt man sich nicht zufrieden damit, was man hat und was eigentlich sehr schön ist und sich über Jahre durch Höhen und Tiefen bewährt hat? Und warum schmeisst man es weg? Ist der Reiz des Neuen wirklich so gross?
            Seit der Trennung beschäftige ich mich sehr viel mit diesem Thema und ich muss zugeben, ich bin recht erschüttert, wieviele Bezihungen von sowas oder auch Untreue...usw betroffen sind.
            Bin sehr desillusioniert :-(

Entschuldige bitte meine Verallgemeinerung, doch meiner Erfahrung nach betrifft es meistens die Männer :cool: