Guten Abend
Schwierige Kiste... also ist die Trennung bei mir auch noch nicht so lange her, 4,5 Monate nach 6 Jahren Beziehung. Allerdings war bei uns ab dem 2. Monat totaler Cut, der bis jetzt immer noch anhält. Und das ist ganu das, was ich dir raten kann. Mir fiel es zwar auch verdammt schwer und vermisste ihn wahnsinnig aber jeder kleinste Kontakt wirft dich in deiner Entwicklung von ihm loszukommen Lichtjahre zurück.
Ich bekam auch immer diese abgedroschenen Sprüche von wegen, Zeit ist alles, sie wird mir helfen...usw. Ich konnte es nicht mehr hören, doch es hat sich bewahrheitet!! Bin zwar noch nicht ganz über den Berg aber vor 2 Monaten hätte ich mir niemals vorstellen können so ausgelassen zu feiern und Spass zu haben, wie ich es letzten Samstag tat. Natürlich denkt man noch fast die ganze Zeit an den Ex aber die Sehnsucht und die Schmerzen werden weniger und der Verstand schaltet sich allmählich an und man erkennst die Fehler!!
Was ich Dir noch ans Herz legen kann ich Ablenkung, so viel es geht, man ist ja trotzdem oft genug alleine abends im Bett oder wenn die Freunde mal keine Zeit haben. Aber auf keinen Fall sich zu Hause verkriechen sondern neue Hobbies oder Sport!! Auch wenn man anfangs keinen Bock drauf hat und sich selber zwingen muss, irgendwann fängt das Leben an wieder Spass zu machen. Man muss sich zwar jeden Tag neu erkämpfen aber irgendwann spürt man langsam wieder den Boden unter den Füssen, den man sich ALLEINE erkämpft hat und darauf muss man stolz sein!!
Leider konnte ich dir nur Gemeinplätze sagen aber sie haben wirklich was Wahres an sich!!
Bin zwar auch noch nicht ganz über den Berg und ich bekomme auch manchmal Rückfälle aber nach und nach sieht man wieder Licht am Ende des Tunnels.
Die bevorstehende Zeit und den Kampf mit dir selber kann dir keiner nehmen aber du wirst gestärkt da rauskommen!!
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!!!
LG