Hallo ihr Lieben,


ich versuche mich kurz zu fassen, was mir fast unmögich erscheint.
Bis jetzt habe ich mich nicht wirklich mit Traumdeutung befasst, mal nach Symbolen nachgeschaut aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht.
Nun, diese Nacht habe ich was geträumt, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat.
Also die Hintergründe:
mein Freund hat sich nach 6 Jahren Beziehung vor 4 Monaten von mir getrennt für eine andere, mit der er seitdem auch zusammen ist. Ich hatte irgendwo immer die leise Hoffnung, dass er vielleicht zurückkommen würde, wenn er sich nun bei ihr ausgetobt hat (ich war seine erste Beziehung). Nun gestern Abend vor dem Einschlafen war ich ziemlich von Zweifeln geplagt und habe still und leise für ein Zeichen gebeten, das mir zeigt, ob es noch Hoffnung gibt... und dann dieser Traum:


Ich war bei einer gemeinsamen Frendin, die in der gleichen Stadt wohnt, wie er. Dann habe ich auf der Strasse seine Nummernschild entdeckt, die er geändert hat von unseren Buchstaben zu ihren. Naja, dann habe ich halt ziemlich angefangen zu weinen und meine Freundin meinte, dass sie die Neue zwar nicht mag(was auch wirklich stimmt) aber die beiden seinen nun 4 Monate zusammen und das wäre ja eine lange Zeit, also solle ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen...


Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. War es das von mir gewünschte Zeichen, die Antwort auf meine Frage oder einfach nur die Verarbeitung der Geschehnisse der letzten Tage, wo ich diese Gedanken hatte(hatte irgendwie immer Angst vor dieser Nummernschildgeschichte) und mit dieser Freundin nach langer Zeit wieder telefoniert habe, zumal das Thema ja nicht angesprochen wurde. Also Zeichen oder nur Verarbeitung?


Ich weiss, es ist alles ein bisschen konfus geschrieben, trotzdem würde ich mich über Antworten freuen!


Vielen Dank an Euch alle!!

Ich sollte vielleicht noch
hinzufügen, dass ich mich am Anfang des Traums irgendwie mit seiner Mutter getroffen habe und beim Abscheid meinte sie sowas, wie bis zum nächsten Mal, obwohl wir seit der Trennung keinen Kontakt haben...


Vielleicht kommt meine Verwirrung auch daher, weil ich zwar an Zeichen aber nicht an Traumdeutung glaube. Bisher waren meine Träume, also die die auch einen Sinn ergeben haben wirklich was mit Verarbeitung der Geschehnisse um mich herum zu tun gehabt. Hinzu kommt, dass ich am Anfang der Trennung eigentlich positive Zeichen zu kriegen glaubte(es waren paar Sachen, die mit Zufall nur schwer zu erklären waren), nun seit ca 2 Monaten nix mehr. Vielleicht schaue ich nicht hin oder ich habe nur was reininterpretiert... ich weiss es nicht, alles sehr verworren :cry:


Ich blicke da nicht mehr durch, kann mir jemand bitte helfen?