Hallo,

ich nutze einfach mal dieses Forum, um loszuwerden, was bei mir so los ist, denn ich beschäftige mich seit ca vier Wochen damit. Es ist so, dass ich eigentlich in einer Beziehung bin, das seit 2Jahren. Meine Beziehung ist etwas eingeschlafen und sehr alltäglich geworden. Mein Freund liebt mich sehr, das weiß und spüre ich, aber ich bin mir seit geraumer Zeit nicht mehr sicher, was ich empfinde. Hinzukommt, dass ich einen anderen kennengelernt habe.... und das ist auch mein eigentliches Problem!!!!! Ich glaube, ich bin total verliebt!!!! Ich konnte mich schon gar nicht mehr daran erinnern, dass in mir solche Gefühle schlummern, aber er hat sie aufgeweckt! Er sprach mich auf einer PArty an, ich sagte ihm auch gleich, dass ich einen Freund habe, allerdings schon seit längerer Zeit nicht mehr so glücklich wäre. Er hat sich auf mich eingelassen und ich mich auf ihn. Wir hielten trotzdem den Kontakt und schrieben Emails. Wir trafen uns auch. Er erzählte mir, dass er in zwei Monaten nach Belgien geht. Dort seinen absoluten Traumjob gefunden hat. Hier in Deutschland ist er nämlich mit seiner Jobwahl sehr unglücklich und hat viel Stress, er muss viel in Deutschland umherreisen. Deswegen hatte ich letzte Woche Montag auch noch gar nicht so ein schlechtes Gefühl, und freute mich darauf bald von ihm zu lesen. Ich wusste, dass er zwei Tage in Brüssel ist und dass ich warten müsste. Am Freitag bekam ich dann eine SMS, dass er nun auf dem Weg nach Österreich ist und hoffe, dass es mir gut gehe und dass er sich am Montag meldet, wenn er wieder da ist. Tja, gestern kam nichts.... heute auch nicht.... und ich warte..... Dieses Gefühl ist echt blöde! Ich mach mir viele viele Gedanken, will ihn UNBEDINGT wiedersehn. Vorallem, weil wir bei unserem letzten Treffen nicht thematisiert haben, was wir voneinander erwarten etc.. Ich würde für ihn meine Beziehung aufgeben, war schon kurz davor, aber meine Schwester bremste mich. Ich weiß, ich verrenne mich gerade... Aber als ich ihn sah, war es um mich geschehen. Denkt ihr, dass es damit zu tun hat, dass ich vergeben bin, dass er deswegen einen Rückzieher gemacht hat. Oder soll ich geduldiger sein und ihm einfach etwas Zeit geben? Ich überlege, ob ich ihm eine Emal schreiben sollte, in der ich von meinen Gefühlen zu ihm schreibe, damit er weiß, dass er nicht nur ein einfacher Flirt, sondern viel mehr war.... Oder soll ich ihn einfach vergessen und immer befürchten müssen, dass ich eine riesen Chance verpasst habe!? Ihr merkt ich bin ratlos und komplett meinen Gefühlen ausgeliefert....
Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge eurerseits oder über Erfahrungen, die dieser ähnlich scheinen.
Lieben Gruß
Muehle20

Kenne Dein Problem! :roll:
Hallo Mühle,

Kenne Dein Problem!

Hab mich von meinem Partner nach 5 Jahren getrennt,
weil Ich verliebt in einen Mann bin den Ich seit 15 Jahren kenne!

Nun hab ich keinen von beiden! :cry:

Und leider denke Ich inzwischen überstürzt gehandelt zu haben!
Natürlich war meine Beziehung nicht mehr in Ordnung,
sonst hätt Ich mich nicht verliebt! :AMOUR:

Aber Ich hätte mit meinem Freund mehr sprechen müssen,
hätten wieder glücklich werden können!

Er wollte mich dieses Jahr heiraten!

Nun ja...
Kann Dir nur raten,
es Dir gut zu überlegen & nicht vor schnell zu handeln! :NON:

Hoffe das es bei Dir besser ausgeht als bei mir! ;-)
Viel Glück!
Lg
Pechmarie

Hallo,
also ich habe heute morgen mit meinem Freund geredet,er weiß, dass ich momentan nicht sehr glücklich bin, allerdings weiß er nicht, dass es an einem anderen liegt und das wird er auch nie erfahren..... Dem anderen habe ich soeben eine Email geschrieben, ich habe ihm offenbart, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht und dass ich ihn weiter kennenlernen möchte. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob er beeindruckt ist oder ich damit eher das Gegenteil erreicht habe.... Ich hatte schon das Gefühl, dass ich ihm gefallen habe, aber die Tatsache, dass ich einen Freund habe, war sichtlich ein Problem, was auch absolut verständlich ist.... Ich willl es auch auf gar keinen Fall parallel laufen lassen, ich habe lediglich langsam das Gefühl, dass meine Gefühle mit mir Spielchen treiben. Ich denke eher, dass das was man nicht hat, den größeren Reiz ausmacht. Deswegen habe ich nur noch Augen für den anderen. Obwohl ich das weiß, werde ich daraus aber auch nicht schlauer..... Ich bin auch gespannt, wie es ausgeht. Heute kann ich besser mit der Situation umgehen, aber ich denke, dass noch schwierige Tage auf mich zukommen werden.
Ich danke auf jeden Fall für eure Antworten......

an0N_1228452499z

Sorry,
    "ich habe ihm offenbart, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht und dass ich ihn weiter kennenlernen möchte.... Ich willl es auch auf gar keinen Fall parallel laufen lassen"

aber für mich widersprichst du dir in diesen 2 Sätzen gewaltig. Meinst du wirklich, dass es beim Kennenlernen bleibt? Und wenn du ihn schon mit gewissen Absichten, die du ja ohnehin hast kennenlernen willst, dann ist es für mich schon längst "parallel laufen lassen".
    Ich will dich damit nicht angreifen oder sowas aber ich denke, du verrennst dich gerade ziemlich. Du sagst ja selbst, dass dich wahrscheinlich nur das Neue reizt. Überleg Dir gut, was du tust, aber ihn weiter kennenzulernen und zu gucken, obs passt und wenn nicht, dann ist ja der Freund, den du dir ja gemütlich warmgehalten hast immer noch gut genung das geht gar NICHT :NON:

Bleib bitte fair!!

Alles Gute