Hallo
mhm gute frage,
wir alle sind zum glück unterschiedliche charaktere, das ist ja auch gut so ... aber genau deshalb entstehen eben diese machtspiele ... so gibt es eben z.b. männer die es lieben in der rolle *des starken mannes* zu funktionieren , die frau *devot* unterwirft sich kocht, bügelt, wäscht (so lange sie damit glücklich ist) ... und somit regiert der mann - übt macht aus. bis sie sich wehrt und z.b. sagt, hey ich hab auch andere interessen, du wohnst hier auch also koch doch du heut, oder putz .... und es geht los ...
andersrum geht dass natürlich auch ...
ich selbst z.b. bin eine recht selbstbewusste frau, ich stehe mit beiden beinen im leben, habe mir ziele gesetzt, bin ehrgeizig und wirke dadurch vielleicht für manche recht dominant ... was ich aber eigentlich nicht bin ... es gibt aber sehr viele männer die damit gar nicht klar kommen, die es nicht verkraften wenn eine frau wirklich weiß was sie will, was sie ist, wie sie ist und was sie tun muss um bestimmte dinge zu erreichen ...
es ist wie ein naturverhalten ..., der stärkere überlebt ... katze frisst maus, grins etc.