also ich und mein Freund hatten eine Auszeit oder irgendwas in der Art. Ichbrauchte mal zeit für mich bzw. zum nachdenken, weil wir uns wirklich etwas auf die nerven gegangen sind. wir hatten die ganze zeit kontakt und er hat auch die ganze zeit gesagt das er mich liebt. in den vergangen 3 Wochen ist mir klar geworden das ich ihn wirklich liebe und bin deswegen ind er letzten woche auf ihn zugegangen er war glücklich und wir sind am we wieder zusammen weg gewesen haben die nacht miteinander verbracht und es war sehr schön (muss dazu sagen das wir auch in der anderen zeit immer kontakt hatten und auch miteinander geschlafen haben). naja ich habe ihmnoch sien vespätetes nikolaus geschenk vorbeigebracht und er hat sich rieseig gefreut. gestern waren wir auf dem weihnachtsmarkt und dann hat er mir gebeichtet das er seit etwa 1 Woche mit einer anderen schreibt und das er aber den kontakt am samstag wieder abgebrochen hat weil er mich liebt! Wie sich später herausstellte, hat er jedoch nur geschrieben das er das mit mir klären will, uns sich meldet! So nun hat er also heute bei mir übernachtet und heute morgen auch gesagt das er mich lietbt aber das das alles sehr komisch für ihn ist, das ich ihn jetzt doch will!

jetzt meldet er sich gar nicht mehr und sagt die ganze zeit das er nachdenken will! Warum das jetzt alles???

oh man ich dachte jetzt wird alles gut und nun das. ich könnte nur heulen... was soll ich denn nun machen??? :cry:

an0N_1256956999z

...
Hallo sunshinebaby...

Das was da zwischen Euch passiert tut mir sehr leid für Dich. Ich stecke in einer ähnlich düsteren Situation, aber das sollte jetzt nicht das Thema sein.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, um die Situation besser einschätzen zu können bräuchte ich dennoch weitere Informationen... Wie alt seid ihr? Wie lange zusammen? ... Viele viele Fragen, erzähl einfach was Du magst.

Aber eines kann ich Dir aus leidvoller Erfahrung sagen: Setze ihn nicht unter Druck! Ich weiß, dass das sehr sehr schwierig ist, mit dieser Unsicherheit zu leben. Es könnte auch sein, dass es von seiner Seite nur eine "Retourkutsche" für Deine Auszeit ist. Wahrscheinlich ist er sich seiner Gefühle nicht so sicher wie es den Anschein macht. Holt sich jetzt die Bestätigung bei einer anderen. Das ist nicht okay, ein wenig nachvollziehen kann ich es schon. Aber das kann nur er wissen.

Versuche Dich erstmal zu beruhigen und stelle für Dich fest, ob Du wirklich IHN liebst oder es bei Dir "nur" die Angst vor dem Alleinsein ist. Ich habe die Frage für mich auch noch nicht endgültig beantwortet...

Also, Kopf hoch und schreib Dir alles was Dich belastet von der Seele. Das tut wahnsinnig gut und hilft Dir sicher, mit der Situation umzugehen. Ich melde mich gerne morgen wieder bei Dir, wenn Du möchtest.

Viele Grüße
Jochen

jagjit_12304832

WIR
    waren ca. 2 1/2 Jahre zusammen ich bin 23 er 25... ach da gibt es gar nicht soooo viel zu erzählen..

bin nur megea trauruig und würde ihn mir im moment amliebsten ans bein ketten ;-(

Hey Sunny...
      ..leider kannst Du da im Moment gar nichts machen. Ihr habt euch eine "Auszeit" gegeben, weil irgendetwas nicht so war wie ihr dachtet oder weil ihr glaubtet eine zu brauchen.
      Während für Dich vielleicht immer klar war, daß das nur ein Abstand auf Zeit war, ist es bei ihm möglicherweise anders angekommen. Dann ist es natürlich nur logisch, daß er sich auch anderweitig Gedanken macht.

Kette ihn jetzt nicht an, seine Liebe wirst Du sowieso nicht anketten können. Wenn er auch zu dem Schluß kommt daß er Dich wirklich liebt, dann werdet ihr Beide fester zusammenkommen als je vorher. Wenn aber nicht, gibt es nichts, was Du tun kannst um ihn zu halten - zumindest nichts faires/ Dauerhaftes.

Das hatten meine Freundin und ich auch mal, glücklicherweise sind wir wieder zusammen. Ich hoff für Dich, LG, Jazz

an0N_1256956999z

Immer mit der Ruhe ...
      ... ich kann ihn sogar verstehen, wenn es wirklich darum geht, dass es neu für ihn ist, dass du ihn so willst. Da du das betonst, scheint es ja vorher nicht so klar gewesen zu sein.

Hab auch mal lange um ne Frau gekämpft, aber mit anderem Hintergründen ... und verloren, aber das ist nicht das Thema. Ich glaube, wenn sie dann auf einmal doch alle Probleme hätte abgeschüttelt bekommen und ich nicht mehr kämpfen müssen, wäre auch Neuland für mich gewesen. Kam nur leider nie zum Praxistest ... ;-))

Wies aussieht, ist doch bis jetzt noch nichts wirklich besorgnisserregendes passiert. Schön ist die Situation zwar trotzdem nicht, aber wenn du den Kopf verlierst, hilft dir das auch nicht wirklich weiter.

Versuche zu kämpfen..
      hmm.. mir ging es schon ähnlich aber ich habe von dieser auszeit abgesehen, weil ich der meinung bin ist einmal ein knick drinne wird es nie wieder so.. entweder man passt oder eben nicht.. viell hast du leider zu spät mitbekommen was du an ihm hast - natürlich kann es ja auch sein das es einfach nur die gewohnheit mit ihm ist aber das musst du für dich selber rausfinden - liebst du ihn wirklich oder hast du angst vorm allein sein?
      Wenn erstes der fall sein sollte kannst du ihn das nur versuchen zu beweisen aber nerv ihn damit nicht das kann auch schnell ins gegenteil gehen...