...
Hallo sunshinebaby...
Das was da zwischen Euch passiert tut mir sehr leid für Dich. Ich stecke in einer ähnlich düsteren Situation, aber das sollte jetzt nicht das Thema sein.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, um die Situation besser einschätzen zu können bräuchte ich dennoch weitere Informationen... Wie alt seid ihr? Wie lange zusammen? ... Viele viele Fragen, erzähl einfach was Du magst.
Aber eines kann ich Dir aus leidvoller Erfahrung sagen: Setze ihn nicht unter Druck! Ich weiß, dass das sehr sehr schwierig ist, mit dieser Unsicherheit zu leben. Es könnte auch sein, dass es von seiner Seite nur eine "Retourkutsche" für Deine Auszeit ist. Wahrscheinlich ist er sich seiner Gefühle nicht so sicher wie es den Anschein macht. Holt sich jetzt die Bestätigung bei einer anderen. Das ist nicht okay, ein wenig nachvollziehen kann ich es schon. Aber das kann nur er wissen.
Versuche Dich erstmal zu beruhigen und stelle für Dich fest, ob Du wirklich IHN liebst oder es bei Dir "nur" die Angst vor dem Alleinsein ist. Ich habe die Frage für mich auch noch nicht endgültig beantwortet...
Also, Kopf hoch und schreib Dir alles was Dich belastet von der Seele. Das tut wahnsinnig gut und hilft Dir sicher, mit der Situation umzugehen. Ich melde mich gerne morgen wieder bei Dir, wenn Du möchtest.
Viele Grüße
Jochen