Über dein Eintrag zu Lukas S.
Zenubia, ich korrigier dich mal ganz nett^^
"Eher DU brauchst eine Therapie"-
ich machs nochmal für dumme: Falls ihr fragen habt oder mehr über aramäer wissen wollt, wendet euch an mich.-
das meinte er damit.
"Aramäer sind die eizigen Christen die verfolgt wurden"-
1. WURDEN wir nicht nur verfolgt, sondern wir werden es immer noch. 2. die meisten Verfolgungen mussten leider die Aramäer erleiden. Und 3. Klar, das wir nicht die einzigen sind (leider) sind 70-80% der menschen die weltweit verfolgt werden christen.
"...die antiken Aramäer mit Sex und Schlampen hatten"-
Woher hast du denn diese Information? Das ist so ein Quatsch! Seit Christus ist Sex vor der Ehe eine Sünde, eigentlich geht es mehr um Ehebruch, aber es geht dabei um unsere Tradition!
"Die Zeiten der Christenverfolgung sind vorbei und wir leben jetzt in Europa"- Woher nimmst du dir das Recht sowas nzu behaupten!!!!!!!??
Die Christenverfolgungen sind LANGE nicht vorbei!! Überall auf der Welt werden Christen wegen unseres Glaubens ermordet und wir schauen einfach weg!!???
JA! Auch Aramäer werden noch verfolgt, und das wird auch immer so sein, dass wir verfolgt werden. und was heißt wir leben friedlich in europa?in 50 jahren ist die hälfte europas islamisiert und die moslems (so steht es im koran) müssen christen ( in ihren augen tiere und ungläubige) töten.. es ist im namen allahs (ihres götzen).
Denk nicht hier in Europa ist Friede, Freude, Eierkuchen. Den Genozid (Völkermord) werden wir niemals vergessen. Denk nicht wir lassen es hinter uns, und erwarte nicht so viel, es ist nicht mal hundert jahre her...
Jesus sagt: Wir sollen unsere Feinde lieben und ihnen vergeben.
Ich versuche zu vergeben, auch wenn es verdammt schwer ist. Aber ich werde nie vergessen!!!!
"Irgendwann werden wir aussterben"-
Ich denke du willst dich nur selber schützen, du willst das wir es sowie du sehen, aber wir werden kämpfen uns am leben zu erhalten!!! Du hast einen budhistischen freund, herzloichen glückwunsch! es ist ganz allein deine sache. ich misch mich da nicht ein. du schriebst ja auch das du kultur und tradition bewahren willst und so. freut mich zu lesen.
"In Mischehen kann Kultur weiterleben"-
Es stimmt schon, aber merkst du nicht, dass wenn jeder 2. aramäer eine aus einem anderen volk heiratet, dass wir aussterben?? Und du meinst das wir es sowieso bald werden. aber ich begreif deine ansicht nicht.
Wie gesagt, wir kämpfen für unser volk.
und das ich geschrieben hab das wir austerben, ich meine, ich will nicht das du dich für etwas verantwortlich fühlst das du einem andersgläubigen heiratest ich will das du glücklich bist, ich kenne dich zwar nicht aber ...
ich seh das halt anders als du.
Lq Ladymzizah