,,, ich kann nicht mehr lieben. Meine Mauer ist einfach zu dick um mein Herz. Ich kann keine Frau mehr an mich heran lassen und zeige nicht meine waren Gefühle. ... :NON: Dennoch kommen ich in meinem Leben sehr gut alleine zurecht. Gibt es noch jemanden hier, der dieses Gefühl kennt??? LG. Peter

;-)
ja ich...und weisst du,wer es schafft diese mauer zu durchbrechen?
die RICHTIGEN :BIEN: ...von daher...mach dir nicht solche gedanken... ;-)
die mauer ist einfach eine vernünftige GESUNDE einrichtung...was dir angst macht,ist die vorstellung ,dass da niemand mehr durchkommt...doch...das tun sie...und das ist gut so... ;-)
freu dich über deinen ausgeprägten schutzmechanismus... :mrgreen:
meine beste freundin( die JEDEN ranlässt,der halbwegs interesse zeigt :shock: ) sagt immer...ich würde soooooooo gern mit dir tauschen...du hast zwar zwischendurch lange singlephasen,aber WENN du jemanden findest,dann ist es jemand,der PASST...
also ruhig blut...die "mauer" ist ein wunderbarer instinkt,um dich selbst zu SCHÜTZEN...was nicht automatisch bedeutet,das du für immer menschen aus deinem leben ausschliesst...und schon garnicht menschen,die gut für dich sind...hab mal ein bisschen vertrauen ;-)

sky

rob_12671342

;-)
    das ist doch völlig ok..wenn DU angst hast,wieder enttäuscht zu werden...dann lass das einfach mit der partnersuche...der glaube daran kommt von ganz allein wieder...was ich eigentlich nur sagen wollte,ist einfach,das es völlig in ordnung ist,eine mauer um sich zu bauen...das hilft dir nämlich auch,die enttäuschung zu verabeiten,OHNE das gleich wieder ein neues drama dazukommt ;-)
    weisst du...wir sind schon alle in irgendeiner form enttäuscht worden...und er grund liegt IMMER in unserer erwartungshaltung...bleib einfach allein...solange wie du denkst,es ist gut für dich...
    selbst wenn du allein bleibst...ist dein leben so schlimm,das du es allein nicht ertragen könntest :mrgreen:

sky

Das
      gefühl kennen wir alle- und ich denke, dies ist ein normaler schutzmechanismus, vor allem nach schweren enttäuschungen.

das wort ent-täuschung bedeutet nichts anderes, daß wir eine illusion in bezug auf die bestimmte person aufrecht erhalten haben, und irgendwann aufgewacht sind- wir haben zu spät das wahre gesicht erkannt. (das die person eigentlich schon immer hatte. nur wollten wir es nicht sehen.)

interessant ist aber die frage wie lange hast du schon diese mauer? du schreibst, du kannst deine wahren gefühle nicht zeigen- aber diese scheinen ja vorhanden zu sein. leidest du unter diesem gefühl, oder kommst du damit zurecht? so wie du es beschreibst, scheinst du damit klar zu kommen- vielleicht war noch nicht DIE dabei, die dein herz wirklich berührt hat- nicht nur aus gründen des selbstschutzes, sondern weil du innerlich gemerkt hast, daß sie nicht in dein leben passt? bist du selber vertrauenswürdig, oder läßt du eine frau auch plötzlich und ohne ersichtlichen grund hängen? du wirst wahrscheinlich die erfahrung gemacht haben, daß du auf frauen interessant wirkst, weil sie dich "knacken" wollen- und nicht loslassen können, weil sie genau DAS bei dir spüren. aber genau DIE willst du nicht- es ist uninteressant für dich. kann das sein?

oder war dies schon immer so- bei vielen männern habe ich auch das gefühl,daß sie anfangs recht euphorisch sind, und danach fast schlagartig das interesse verlieren. (wobei das interesse wohl von anfang an nicht so stark ausgeprägt war) wie auch immer- wenn du das gefühl hast, du kommst innerlich damit zurecht, dann akzeptiere es einfach, wie es ist.
      manchmal ist dies auch ein ausdruck einer versteckten depression- auch dem solltest du nachgehen- dies könnte ebenfalls ursache deines problems sein.

beantworte diese fragen einfach für dich selber- und versuche einen grund zu finden, ohne ins grübeln zu verfallen- dazu scheinst du eine neigung zu haben. (?)

lg

enigma

rob_12671342

Das passiert schneller...
        ...als Du jetzt glauben magst. Irgendwann trampelt jemand in dein Leben und ihr seid auf einer Wellenlänge. Ist ein Gefühl als wäre man schon seit Jahren ein eingespieltes Team. Und ohne das Du es so recht bemerkst ist deine Mauer nicht mehr existent. Hätte ich selbst früher auch nicht geglaubt, habe es dann aber selber erlebt.

evi_13021784

Vielen Dank ...
          für die Zeilen und für die Zeit die du geopfert hast. Diese Mauer habe ich ca. 1,5 Jahren. ich wurde von einer Frau sehr sehr verletzt und ausgenutzt. Bis ich es gemerkt habe war es schon zu spät. Ich habe für sie viel aufgegeben und inverstiert. Ich war einfach blind vor Liebe. Aber genau wegen der Mauer komme ich damit sehr gut zurecht. Ich habe mein Leben voll im Griff und habe eher Angst, so gefestigt wieder von der falschen "Liebe" ausgenutzt zu werden. Das würde mich sicher wieder sehr aus der Bahn werfen.
          Sicher bin ich euphorisch bei der Liebe gewesen. Ich konnte viel wegstecken und glaubte einfach, dass sich so manches Problem lösen würde. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, die Probleme wurden eher größer.
          Pepressionen? Ich glaube nicht das ich die habe. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch. LG. Peter

lionce_12156125

:-) :-) :-)
          Vielen Dank für die netten Zeilen. Schön wär es schon. Ich hoffe nur das ich den Moment nicht verpasse und die Mauer um mein Herz nicht schon zu dick ist... LG. Peter

rob_12671342

Hallo Peter
          Ich finde Deine Mauer auch völlig in Ordnung. Es ist wirklich ein super Schutzmechanismus, der dafür sorgt, dass Du nicht wieder ausgenutzt wirst.

Du schreibst, Du hast Dein Leben im Griff. Das behaupten nicht sehr viele Menschen von sich. Deshalb gratuliere ich Dir. Und in Sachen Liebe kannst Du es doch ganz ganz langsam angehen lassen. Lass die Mauer einfach stehen, lieben kannst Du doch trotzdem. Du brauchst den anderen ja nicht so nah an Dich ranzulassen...

Ich versteh das, ich lebe auch so... :mrgreen: und ich bin ganz bestimmt nicht unglücklich damit...

juno_876007

Die Richtige
          wird Deine Mauer zum Einsturz bringen. Und ich bin überzeugt davon dass Du auch die Frau bemerkst die die Richtige für Dich sein wird!!! :BIEN:

Ich drücke Dir die Daumen!!!!

LG Sandy

8 Tage später
            juno_876007

:mad:
            ... im Gegenteil. Mein Leben ist wunderbar. Ich muss auf nichts verzichten und kann mir "fast" alles leisten. Dennoch merke ich in manchen Stunden, dass mir jemand an meiner Seite fehlt. ... ;-)

10 Tage später