Mein Freund hat mich vor ein paar Wochen verlassen, weil er sich in jemand anders verliebt hat. Hat erst noch versucht, die Beziehung mit mir zu retten und dachte, er würde rumspinnen, aber dem war nicht so.
Bisher bin ich mit der Trennung relativ gut zurecht gekommen, weil es sehr ehrlich ablief. Vor zwei Tagen bin ich auf die bescheuerte Idee gekommen, in sein Mailaccount zu schauen, ich habe noch sein Passwort. Dort habe ich eine Mail an einen Freund gefunden, die mich total verletzt hat. Er schreibt, dass wir uns getrennt haben und es ihm schwer fiel (aber er schreibt in der Vergangenheit!), dann, dass er die andere kennen gelernt hat, aber sie einen Freund hat (hat mich natürlich gefreut!). Aber das Schlimmste ist, dass er schreibt, dass es ihm sehr gut geht. Wie kann es ihm drei Wochen nach der Trennung gut gehen, wenn es mir total schlecht geht? Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung sofort in Vergessenheit gerät, wobei wir wirklich glücklich miteinander waren und er alles andere als ein Arsch war/ ist. Ich habe jetzt schon ein paar mal erlebt, dass Männer relativ schnell eine neue Beziehung anfangen, während ich das Gefühl habe, da mindestens ein paar Monate drum zu trauern. Gut, vielleicht hat er es nicht verarbeitet und verdrängt es, während ich Dinge sofort verarbeiten und mich mit ihnen auseinander setzen muss. Aber es tut einfach weh. Frage mich, was das mit mir bedeutet hat, dabei war er derjenige, der mich total zu der Beziehung überredet hat und total verrückt nach mir war.
Mein zweites Problem ist, dass ich mir seine Mails angeschaut habe. Das ist total fies von mir, ihm gegenüber und mich macht es auch nur fertig. Aber ich kann der Versuchung irgendwie nicht widerstehen. Soll ich ihm davon erzählen? Hat da jemand einen Rat???
Bin dankbar für Erfahrungen, die andere gemacht haben.

Hallo,
also ich muss als typ leider sagen das ist nicht immer so. Ich wurde vor 4 monaten abgesägt und habe immer noch daran zu knabbern (siehe meine thread), sie bedeutet mir immer noch sehr sehr viel. Aber diesmal war es ein mädel, knapp zwei monate nachdem sie mir die zweite chance geben wollte ist sie jetzt seit einer woche mit einem anderen zusammen. Ich verstehe nicht wie man 5 jahre wo auch sehr viel schönes passierte einfach so wegpacken kann ??????
Aber ich bin hier alt der gearschte diesmal, wie gesagt, es gibt auch typen die trauern weil ihnen etwas an der freundin lag/liegt. Nur manche können nicht einmal das zeigen, bzw. es wird ihnen erst mit der zeit klar. Ich würde sagen das da noch chancen bestehen das es ihm noch einmal bewußt wird was er an dir hat. Vor allem wenn du schreibst er wollte die beziehung unbedingt und war schon voll süchtig nach dir...


ALSO KOPF HOCH, wunder gibts manchmal immer wieder :-)

    Sie gebens nicht zu...
    Hy motek7!
    meiner meinung nach trauern männer nicht, weil gleich jemand anderes da ist und sie die trennung damit übergehen. _was danach kommt......entweder klappts oder es kommt ratzfatz die trennung und wieder was neues.
    meine meinung halt, aber so isses

    @einsam23
    Hy,
    ich möchte dir nie zu nahe treten, aber zu 85 - 90% sind die männer so. habe es selbst erlebt und bin nicht die jüngste.
    lg

    nizar_12119985

    Männer ...
    kommen leider erst drauf, was sie hatten, wenn es weg ist. mein freund (eigentlich seit sonntag ex) hat mir auch erst zugehört und versprochen, sich zu ändern und auch mal etwas für die beziehung zu tun, als ich ihm sagte, dass ich mich trennen will. irgendwann ist es leider zu spät. ich bin jetzt erst mal ausgezogen. ob ich ihm noch eine chance gebe, weiß ich noch nicht. er hat leider auch die blöde art, zuerst mal wütend und laut zu werden, bevor er sich eventuell mal hinsetzt und zuhört. außerdem gibt es da noch andere probleme, die er lösen müsste, bevor ich zu ihm zurückgehe. ich glaube, frauen tun einfach mehr für die beziehung, solange sie besteht als männer. ein mann bettet die neue freundin anfangs auf rosen, liest ihr jeden wunsch von den augen ab und lässt sie auf wolke 7 schweben. wenn er sich dann seiner sache sicher ist, dann lässt das alles schön langsam nach, sodass es anfangs gar nicht auffällt. zumindest habe ich das schon einige male erlebt. wenn man etwas für den anderen tut, dann will man eben machmal auch etwas zurückhaben, und wenn es nur ein kuss, eine umarmung oder ein liebes wort ist. ich bin in dieser beziehung, was das angeht, zum schluss verhungert.

      blanch_875863

      Shit@schnui
      das kannte ich leider auch. man verhungert.dashabe ich mir alles abgestellt. ich hatte mal genau so funktioniert wie die männer. habe sie auflaufen lassen. und seltsam...man kommt weiter. sowas kann aber nicht jeder...........
      lg

        padma_12151621

        Jetzt funktioniere ich nicht ...
        mehr nach seinen regeln. ich bin gegangen, obwohl er mich gebeten hat zu bleiben und mit ihm zu reden. am tag zuvor war es umgekehrt. ich hab eine stunde lang versucht mit ihm zu reden, während er schon begonnen hat, meine sachen zu packen. natürlich wollte er am sonntag dann wieder, dass ich bleibe, dass wir es nochmals miteinander versuchen. ich hab ihm gesagt, er soll mal seine probleme in den griff bekommen (bzw. einsehen, dass er welche hat) und sich mal ein paar tage nicht melden. vielleicht könnten wir dann ja am wochenende mal ruhig miteinander reden und zu einer entscheidung kommen. aber er hat mich schon am sonntag nachmittag angerufen - natürlich unter einem vorwand (ob ich am freitag mit ihm zusammen mit den katzen zum tierarzt fahre). natürlich wollte er gleich darauf wissen, wie es jetzt weitergeht. ich hab ihm wieder gesagt, ich bräuchte erst mal ruhe. bisher hat er sich daran gehalten. ich glaube, ihm ist selbst jetzt das erste mal seit langem wieder bewusst geworden, dass ihm doch sehr viel an mir liegt. aber ich habe trotzdem das gefühlt, es ist jetzt vielleicht schon zu spät.

          blanch_875863

          Gefühle von ihm
          Ich fand eure beiträge zu meinem Problem sehr interessant. Bei vielen von euch klingt durch, was ich auch irgendwie denke, dass Männer da einfach schneller drüber hinweg kommen. Mein Ex ist aber ein sehr gefühlvoller Mann, er hat mich bis zum Ende auf den Händen getragen und war total besorgt um mich. Und er ist keiner, der sich sofort in eine reine Sex-Beziehung stürzen würde. Das hat bei ihm schon alles mit viel Gefühl zu tun. Aber genau das finde ich so schlimm. Dass er die Gefühle, die er so stark für mich hatte, scheinbar schon vergessen hat und sich auf etwas neues einlassen kann. Andererseits denke ich, hat er sich schon früher emotional von mir gelöst, weil er fast 2 Monate mit sich gerungen hat. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er in das Loch fällt, in dem ich gerade sitze, wenn es mit der anderen nicht so klappt, wie er sich das vorstellt. (Was der Fall ist!) Vielleicht sieht er das momentan in seiner Verliebtheit nicht, aber ich hoffe fast, dass es irgendwann hochkommt, dass er sich an das erinnert, was er mit mir hatte.
          Vielleicht geht es ihm auch einfach gut, weil er gerde Klarheit hat. Die SAche mit mir ist geklärt, wenn auch zum negativen, und er weiß, dass er für sie wirklich Gefühle hat und nicht nur gesponnen hat.
          Naja, mal abwarten. Danke jedenfalls für eure Beiträge.

            kelia_11881687

            Das
            hoffe ich für dich motek7, ich habe ja auch noch den fitzel hoffnung das sich meine exfreundin einmal oder ab und an mal zwischendurch an unsere 5 jahre erinnert. Und nicht nur sagt ach ja war nett aber egal. Oder sie auf ein foto schaut und denkt hmm was macht er jetzt wohl. Aber wie hier auch schon gesagt wurde, am anfang machen männer sehr viel, sie tragen dich auf händen, bis sie ihr ziel erreicht haben. Danach geht es kontinuirlich abwärts mit liebesbeweisen oder netten worten. Auch wenn der mann das überhaupt nicht selber mitbekommt. Wenn ich an meine zeit zurückdenke, was war das schön, ich hab viel für sie getan, auch zwischendurch, aber halt anders nciht wie am anfang. Und leider erst jetzt zum schluss gemerkt das sie für mich die welt bedeutet. Naja ich habe 4 monate gekämpft und alles gegeben, das ich sie liebe weiß sie, aber sie hat den glauben nicht daran das ich mich ändern kann was ich schon recht gut getan habe. Das sagen mir auch meine kollegen, nur lasse ich sie im moment in ruhe, die letzen 4 monate nur unter druck, sie hatte keine zeit mich zu vermissen nichts. Sofern sie das jetzt überhaupt tuen sollte nach einiger zeit mit ihrem neuen. Ich hoffe die zeit heilt die wunden, lässt die bösen erinnerungen verblassen und gibt dem was gut war und wieder gut werden kann eine neue chance sich zu beweisen.

              Hm
              eingeschränkt stimme ich dem zu ABER sollte man das ganze bitte immer perspektivenbezogen betrachten. es geht hier nicht darum, dass er sich von ihr getrennt hat und sich dann eine andere gesucht hat. nein. er hat erst eine andere kennengelernt und sich dann für sie getrennt. ein großer unterschied, wie ich finde.
              ich denke auch, dass ein mann in dem falle schon länger darüber nachgedacht und alles hin und her überlegt und abgewogen hat. dann hat er seine entscheidung mitgeteilt.


              dass es für die verlassene eine sehr fiese situation ist, ist keine frage. aber gegen die momentane verliebtheit ihres (ex)freundes kann sie momentan rein gar nichts machen. und ganz ehrlich, ich denke auch nicht, dass er JETZT wirklich trauert. das kommt doch alles, wenn überhaupt, erst viel viel später. nämlich dann wenn auch bei den beiden der alltag eingekehrt ist, der reiz des neuen verflogen ist. erst dann besteht die möglichkeit, dass er vergleiche anstellt und möglicherweise bereut.

              nizar_12119985

              @friedel
              niemand will das gefühl haben, dass er ersetzbar ist. aber dieses gefühl hat man zwangsläufig, wenn der ex-partner sehr schnell eine neue beziehung eingeht und glücklich zu sein scheint.
              ich finde es gut, dass du zumindest jetzt deine fehler einsiehst. es ist leider so, dass es irgendwann zu spät ist. wie ich schon geschrieben habe, habe ich gerade eine trennung (zumindest auf zeit) hinter mir. es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe gemerkt, dass meine gefühle abgekühlt sind. er hat von mir erwartet, dass wir einen schlussstrich ziehen und von vorne beginnen. aber das ist nicht so einfach. vielleicht heilt die zeit die wunden, die er mir zugefügt hat und ich kann ihn wieder mit einem guten gefühl umarmen und küssen. vielleicht auch nicht.
              auch wenn ich gegangen bin, trauere ich. ich weiß nicht, wie es ihm im moment geht und ich denke viel darüber nach, ob es ihm ähnlich geht wie mir. ich hoffe es, weil ich will, dass er über alles nachdenkt, dass er tatsächlich einsieht, dass er auch fehler gemacht hat, dass er sich über seine gefühle mir gegenüber klar wird.
              leider weiß ich aber, dass er immer zuallererst mit wut und laut-werden reagiert, bevor er mal sein gehirn einschaltet. er versteht vermutlich nicht, dass ich gegangen bin, obwohl er doch mit mir reden wollte. aber ich weiß, dass er mich nur zum bleiben überreden wollte. ich habe stunden mit dem versuch, ein richtiges gespräch mit im zu führen, verbracht - meist ohne erfolg.
              ich kann das alles nicht so einfach vergessen. und ehrlich gesagt: ich hoffe, dass er trauert. ich hoffe, dass er richtig leidet. ich will, dass er nur einen bruchteil davon spürt, wie weh er mir in den letzten monaten getan hat.

                blanch_875863

                Ich..
                kann verstehen das du willst das er leidet, einmal das durchmacht was er dir in der zeit angetan hat. Das würde ich auch wollen, und auch ich wünsche mir das sie zumindest manchmal an mich denkt, und mal denkt hmm das war doch nett. Aber wie gesagt sie hat eine rosa brille auf, gegen so eine brille habe ich im moment und vielleicht auch nicht später eine chance. Aber ich habe mir das überlegt, immer und immer wieder, auch jetzt noch. Ich weiss was ich falsch gemacht habe, und woran es lag. Ich habe mir vorgenommen das zu ändern, und auch schon gute fortschritte erziel. Es fällt mir nicht mal wirklich schwer. Und ich hoffe das wenn ich sie in ein paar wochen oder über einem monat mal anrufe, sie zu einem kaffee bekomme. Einfach mal für ne std. oder nur quatschen nicht über mich und sie, einfach nur fragen wie es ihr geht was sie macht, intresse zeigen was ich damals nicht hinbekommen habe. Und einfach fröhlich sein und spass haben. Auch wenn ich sie vielleicht nicht zurück bekommen werde, ich will ihr zeigen das sie falsch lag, das ich es kann und es wert gewesen wäre. Und wenn ich ehrlich bin, ich hatte dieses gefühl noch nie, ich bin mir sowas von sicher das sie die richtige war/ist.

                  nizar_12119985

                  Ich versteh dich schon.
                  natürlich tut es dir jetzt weh, natürlich willst du ihr jetzt beweisen, wie schön es mit dir sein könnte. andererseits versteh ich sie genauso. sie hat lange für diese beziehung gekämpft - bis sie irgendwann die kraft verlassen hat und sie als einzigen ausweg sah, dich zu verlassen. bei mir ist es zumindest momentan so. ich habe so viel zeit und kraft in diese beziehung investiert, dass ich darüber mich selbst und meine bedürfnisse stark vernachlässigt habe. ich habe mein eigenes leben hintangestellt, und alles hat sich nur noch un ihn und seine bedürfnisse gedreht. vielleicht wollte er mir in den letzten tagen zeigen, dass er auch anders kann. aber seine berührungen und bemühungen haben in mir nichts mehr ausgelöst. ich konnte einfach nicht mehr. ich habe vergessen, wer und wie ich eigentlich wirklich bin.

                    blanch_875863

                    Nee..
                    also sie hat nicht ihr leben hinten angestellt und sich um meine bedürfnisse gekümmert. So schlimm wars nicht, aber du hast recht das sie lange gekämpft hat, und ich habe das nicht wirklich mitbekommen. Um so mehr bin ich auch sehr traurig und entäuscht von mir selber. Aber ich weiss halt das ich es besser kann. Wie gesagt mir bleibt zwar kaum hoffnung, doch denke ich das ich ihr zeigen kann wie ich sein kann, ob dann die gefühle von damals aufwallen vermag ich nicht zu sagen. Und ob sie dann ihre vielleicht immer noch glückliche beziehung aufgibt weil dieses intenive vertrauen was wir hatten in ihr hochkommt weiss ich nicht. Aber es gibt auch männer die schaffen sowas und meinen es ernst. Und das leider meist zu spät, aber es gibt sachen, wo ich nie dran dachte, egal welche ex. Aber bei ihr ist alles anders... ich spüre sie ist es. Hoffentlich gibt es für mich kleinen tolpatsch mal ein happy end.

                      nizar_12119985

                      Dein happy-end ...
                      wünsche ich dir inzwischen schon. man merkt, dass du immer noch sehr viele gefühle für sie hast und dass du es ernst meinst. aber akzeptiere auch, wenn sie diese gefühle vielleicht jetzt nicht mehr erwidern kann. der andere merkt übrigens meist nicht, wenn man sich mehr um ihn als um sich selbst kümmert. mein ex hat auch jetzt erst eingesehen, wie viel ich für ihn getan habe. es waren oft nur kleinigkeiten, aber wie gesagt, es kam nichts zurück. ich hab mich bei ihm nicht mal mehr als frau gefühlt.

                        blanch_875863

                        Danke...
                        ich weiss es zu schätzen was du sagst, und ich kann im moment auch nicht verlangen das sie meine gefühle erwiedert, vor allem weil ich sie auch nicht sehe zur zeit. Ich gebe der sache wie gesagt noch zeit, zeit in der sie vielleicht trotz ihrer neunen liebe an mich denkt und ins grübeln kommt.Ok die chance ist sehr klein, da sie mit ihrem abi viel stress hat, bewerbungen, probearbeiten. Da denkt sie kaum an mich, und wenn er bei ihr ist sicherlich auch nicht, weil sie sich in seinen armen im moment wohlfühlen wird und abschalten kann. Ich male mir das selber alles so schwarz aus damit ich nicht noch mehr entäuscht werde wenn es nicht mehr klappt. Aber irgendwas in mir sagt immer noch mach weiter, tue es. Das ist nicht mal mein verstand, der sagt lass es sie hat dir zum schluss auch sehr weh getan, und auch nach kurzer zeit einen neuen. Aber mein herz schreit förmlich nach ihr, und kämpfe mal gegen den verstand an wenn dein herz noch laut schreit. Es gibt leute die sehen ihre fehler nicht ein, die haben sowas nicht verdient, aber ein paar sind sich der lage dann bewußt und tuen alles damit ihre (ex)partnerin nie wieder so verletzt wird wie man es einmal getan hat. Weil den menschen den mal liebt darf man nicht verletzen. Wenn man es getan hat ist es schwer, aber zweimal macht man so einen fehler nicht.

                          nizar_12119985

                          Ich
                          denke auch,dass es viele Männer (sicher auch Frauen) gibt,die damit viel schneller abschließen können oder nennen wir es manchmal auch verdrängen. Als mein Ex sich nach 3 1/2 Jahren getrennt hat,hatte er nach 2 Tagen (und wie weiß wie lange davor schon) ne neue Freundin. Er sagte mir wie toll sie wäre und er sie liebt und ich ließ in komplett in Ruhe. Vor kurzem hat er sich wieder gemeldet,mitten in der Nacht und einmal wollte er abends vorbeikommen,rein freundschaftlich.(Einige Wochen vorher als ich ihm noch nachlief bat er mich ihn für immer und endgültig in Ruhe zu lassen.)Teilte mir aber im gleichen Zug mit er hätte gern mal wieder Sex mit mir ,davon müsse seine neue ja nichts wissen.Also Männer haben schon manchmal ein sehr merkwürdiges Verhalten und ich denke dass sei anders trauern.(Ausnahmen bestätigen die Regel...)

                            an0N_1198815999z

                            Das ist ...
                            ja schon fürn arsch, das er dann auch gleich noch sagt er will sex haben mit dir. Ich mein ok, ich würd mich freuen. Ich würde mich nur schon über einen anruf freuen, in dem sie fragt wie gehts dir. Ohne das wir uns über sie und ihn oder mich und sie unterhalten wieder. Einfach von neuem kennenlernen.. das wäre klasse. Es gibt auch noch nette menschen, die es ernst meinen, auch wenn sie einen fehler gemacht haben. Ihr innerer kern ist gut. Nur leider wird das nicht immer gesehen und sie werden wieder verloren zwischen all den anderen "sandkörnern"
                            Wenn sie dich wiederfinden sagen sie sicher sofort, den kenne ich ja, ich freue mich dich wiederzusehen. Naja...
                            Wünsch mir einfach glück, ich kanns mehr als gebrauchen :)

                              nizar_12119985

                              Warte ab...
                              Ich habe deine Beiträge und Diskussionen interessiert gelesen und möchte dir sagen, dass mir deine Situation sehr Leid tut. Ich weiß nicht genau, was bei euch schief gelaufen ist. Du schreibst, du hättest dich zu wenig um sie gekümmert. Irgendwie ist es in einer Partnerschaft ja auch normal, dass sich ein wenig Alltag einstellt, so verliebt wie in den ersten Tagen bleibt man nicht. So war es bei mir jetzt auch, trotzdem war es noch total schön. Ich war davor mit jemandem zusammen, der sich irgendwann überhaupt nicht mehr für mich interessiert hat, jemand anders kennen gelernt hat, aber mich trotzdem nicht aufgeben wollte. Ich bin dann irgendwann gegangen, weil ich ihm so oft gesagt habe, dass es mir weh tut, aber sich nichts geändert hat. Das hat mich total verletzt und obwohl er eine Freundschaft will, bin ich da sehr zögerlich, wegen dieser Verlertzungen. Andererseits finde ich, dass ein Mensch auch eine zweite Chance verdient und man die Möglichkeit haben sollte, sich zu ändern ud aus Fehlern zu lernen. Mein Ex hatte dann ne neue Freundin, hat immer gesagt, er hätte sich geändert, aber seine Mails, die er mir geschrieben hat, sprachen für mich das genaue Gegenteil aus.
                              Ich weiß halt nicht, wie es bei euch war. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald wieder glücklich bist, ob mit deiner Exfreundin oder mit jemand anders. Vielleicht kannst du ja auch irgendwann los lassen und lernst jemanden kennen, bei dem du dann diese Fehler nicht machst. Ich denke, alles im Leben hat seinen Sinn, auch die Fehler, die man macht. Ich denke mir auch gerade, warum ich schon zwei mal von Männern für eine andere verlassen wurde. Das schmerzt schon. Aber ich habe Erfahrungen gemacht, die für mich in der Zukunft wichtig sind und daran versuche ich mich, fest zu klammern. Ich habe bei beiden Männern gedacht, dass ich sie heiraten würde und Kinder mit ihnen hätte, es sollte einfach nicht so sein und es hat bestimmt einen Grund. Ich zweifle nicht an mir selbst, dass ich unfähig bin, eine Beziehung zu führen. Irgendwann wird es schon klappen. Und bei dir auch! :-)
                              Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

                                kelia_11881687

                                Recht...
                                hast du, klar lerne ich auch für die zukunft. Ich weiss auch das viel sagen ich dachte mir sie wäre es. Aber ich habe bei 6 beziehungen noch nie dieses gefühl gehabt was ich bei ihr habe. Das ist schwer zu erklären und noch schwerer zu ertragen. Ich würde mein leben für sie geben, und ich weiss auch das man aus seinen fehlern lernt, aber muss man das erlernte immer an einem neuen menschen ausprobieren ??? Warum nicht bei dem alten den man liebt und kennt, dem man sagen kann entdecke mich neu, du wirst dich wohl fühlen.
                                Sowas bekomme ich nicht in den kopf... ich werde am WE nochmal einen brief schreiben und alles reinpacken warum ich so war. Das hatte ich damals in einem brief nur angeschnitten. Es wird sicher nicht viel an ihrer jetztigen meinung ändern, aber vielleicht kann ich sie noch einmal zum denken animieren, oder erinnerungen hervorrufen die schön waren. Aber wann ich diesen brief dann abgebe weiss ich nicht, es muss auch erst mal zeit ins land gehen. Ich habe mir ende feb. vorgenommen den kontakt zu ihr wieder zu suchen. Schön wäre es natürlich wenn sie sich vorher schon einmal melden würde, und sei es nur um zu fragen wie es mir geht.