Hallo Mädels!
Also ich werde mich mehr oder weniger von euch verabschieden. Nach einigen Terminen bei meinem FA, haben wir uns entschlossen, es auf natürlichem Wege weiter zu versuchen und zumindest vorläufig auf eine weitere IVF zu verzichten.
Der Grund dafür ist, dass sich nach 3 FG und 3 negativen Versuchen in der KiWu bei mir herausgestellt hat, dass ich zu viele Killerzellen habe. Das heißt, mein Körper betrachtet einen Embryo als Fremdkörper und stößt ihn ab bzw. verhindert eine Einnistung. Das Problem ist bei mir also nicht wirklich das schwanger-werden, sondern das schwanger-bleiben.
Da wir jetzt endlich den Grund kennen, können wir auch etwas unternehmen. Ich beginne im nächsten Zyklus mit Aprednislon und Thrombo-Ass. Außerdem nehme ich Eutyrox für die Schilddrüse, da mein Wert zwar im Normalbereich liegt, allerdings für einen Kinderwunsch nicht ganz optimal war. Bei einem positiven Test muss ich außerdem sofort anfangen Fragmin zu spritzen.
Da meine Endometriose auch wieder ziemlich schlimm ist, werden wir es wohl nicht mehr länger als bis Jahresende versuchen - viel länger ertrage ich die Schmerzen leider nicht mehr.
Umso dankbarer sind wir jetzt für unseren Sohn, der wohl trotz Killerzellen und Endometriose einfach beschlossen hat, trotzdem zu uns zu kommen. Er ist - auch laut KiWu - wohl tatsächlich ein Wunder und wir hatten dieses eine Mal einfach wahnsinnig viel Glück.
Ich wünsche euch allen auf eurem weiteren Weg alles erdenklich Gute und dass sich für jede von euch der Wunsch nach einem eigenen Kind erfüllen wird. Ich werde aber sicher auch weiterhin bei euch reinschauen und vielleicht melde ich mich irgendwann doch auch noch mit positiven Neuigkeiten!