In letzter Zeit habe ich das GefühL, dass ich für meinen Freund selbstverständlich geworden bin:er macht mir keine Komplimente mehr usw.
Ich weiß ja dass nicht alles wie am Anfang bleibt,aber wir sind erst 4 Monate zusammen.
Jetzt habe ich eine Frage: wie mache ich eifersüchtig ohne ihn zu verletzten,entäuschen oder ihn dazu zu bringen das Vertrauen in mich zu verlieren.Ich will bloß dass er sich ein bisschen um mich bemüht usw.

Dann sag ihm was dir fehlt...
....offenheit ist immer besser als solche spielchen

jaana_11887320

Geht nicht...
    Dann wird er aber zu mir sagen, dass er nicht so ein anhänglicher Typ ist und das hat mir beim letzten Mal sehr wehgetan.

julia_12140360

Ach...
      ...und du meinst mit irgendwelchen vorgegaukelten dingen tust du ihm nicht weh? ja, dann ist er eben kein so ein anhänglicher typ. wo ist das problem? was willst du genau von ihm?

Gleichgewicht suchen
        Wenn Du anhänglicher bist als er, wird es vermutlich so sein, daß Du seine Nähe suchst und er (sogar wenn er Dich sehr sehr liebt) sich ab und zu ein wenig mehr Freiraum wünscht. Solange Du mehr Nähe suchst als ihn ausreicht, wird er sich diesbezüglich keine Mühe machen.
        Am besten wäre es, wenn Du versuchen würdest, Dein eigenes Leben zu leben. Damit meine ich, Deine eigene Selbstständigkeit zu suchen, ohne ihn dafür zu brauchen. Damit meine ich nicht, daß Du irgendwas gegen ihn machen solltest.
        Wenn ihr ein gemeinsames Gleichgewicht sucht in eurem Umgang, dann wird das auch miteinander klappen. Eifersüchtig machen ist in meinen Augen ein negatives Spiel und könnte sein Vertrauen in Dich schaden.

Mach dein eigenes Ding...
        ich kenne das von meinem eigenen Freund. Wir hatten und haben auch diverse Probleme und sind gerade mal knapp 5 Monate zusammen. Und er sagte mir auch immer, er sei überhaupt nicht eifersüchtig. Ich kann dir nur raten, mach dein eigenes Ding, renn ihm nicht immer hinterher und setz ihn bloss damit nicht unter Druck (das war auch mein Fehler). Sowas gibt sich von ganz allein. Ich mache, wenn ich z.B. mit ihm weggehe eben auch mein eigenes Ding. Er kommt dann irgendwann von allein, weil er sich Sorgen macht ;) Wenn du selbstbewusst bist, macht das auch sehr attraktiv...auch wenn er dir das nicht so zeigt, wie du dir das wünschst. Manche Männer können das auch einfach nicht zeigen.Und ihn eifersüchtig mit anderen Männern z.B. zu machen, ist keine gute Idee. Dadurch zieht er sich vielleicht nur noch mehr zurück. Vertrau auf die Zeit und lass dir evtl. auch mal was ausgefallenes einfallen um ihn auf dich aufmerksamer zu machen...und wenn dir das alles nicht genügt...sorry, aber man darf nie erwarten, dass sich ein Mensch ändert. Schon gar nicht ein Mann ;o)

lg Trini

Ich bin auch sehr anhänglich- das ist das problem!
        mir geht es genauso wie dir. für meinen freund bin ich mittlerweile auch selbstverständlich. das problem ist: wir haben den selben freundeskreis und verbringen so jedes wochenende zusammen.ich glaube dass das der grund ist warum ich "selbstverständlich" für ihn bin... deswegen gehen wir das nächste wochenende getrennte wege, auch wenn es mir schwer fallen wird...
        aber mit anderen typen solltest du ihn nicht eifersüchtig machen. da red ich aus erfahrung: es gibt dann nur unnötigen stress.

lg erdbeere

Spiel nicht mit dem Feuer,
        dass kann schnell in die Hose gehen. Eifersucht ist ein zweischniediges Schwert, es muss von allein kommen. Wenn Du es erzwingst, dann kann dies unerwünschte Folgen haben.

Meine Frau ist auch jemand, die wenig Feedback in der Beziehung gibt. Ich kann also nachvollziehen, dass es schwer ist.

Wenn Du ein Mensch bist, der viel Aufmerksamkeit benötigt, dann sag ihm, was Dir aufgefallen ist.

Gruß, Torsten

ein Jahr später

Wie mache ich ihn Eifersüchtig ohne ihn zu verletzten?
        Ja also ihn Eifersüchtig machen ohne ihn zu verletzten ist so gut wie unmöglich? ich würde sagen häng nicht mehr ganz so viel mit ihm rum geh öfters mal weg (nich zu oft) und sag ihm nicht wo du hingehst., und irgendwann fängst du an zu heulen und dein bester (männlicher) freund tröstet dich dann... nimmt dich in den arm usw. So hab ich das auch mal gemacht. hat alles super geklappt und jetzt ist unsere liebe wieder wie "aufgefrischt" aber wie gesagt tu das nur einmal und geh nicht zu oft weg. wichtig ist nur dass er weiß das du ohne ihn weg bist. geh mal in einen club oder so. war nur sone idee^^
        Kannsts ja mal Ausprobieren mfG Kyra1992

6 Jahre später

Sexy Outfit
        Wie wärs denn wenn du dich einfach mal so richtig in Schale wirfst?..damit verletzt du ihn nicht und er wird wieder sehen was er an dir hat