Mit..
..Diabetes abzunehmen ist schwer. Hab selber seit meinem 7. Lebensjahr Diabetes und hab auch alles recht gut im Griff (Hba1c liegt immer zwischen 6,5 und 7,5). Versuche auch gerade abzunehmen. Dass du, währenddessen du nicht gespritzt hast, recht schnell abgenommen hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du dann oft überzuckert warst und während einer Überzuckerung verbraucht man unglaubliche viele kcal. Deswegen nimmt man auch unglaublich schnell ab, wenn die Krankheit ausgebrochen ist, man es aber noch nicht weiß (war bei mir zu mindest so..ich war total abgemagert). Ebenfalls hemmt Insulin den Fettabbau, was das eigentliche Problem beim Abnehmen darstellt. Momentan versuche ich zum Beispiel möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, damit ich auch möglichst wenig spritzen muss. Du solltest aber in jedem Fall noch mal mit deinem Diabetologen darüber sprechen. Ich wette der kann dir da ein paar gute Tipps geben. ;-) Ich würde auch Sport machen, das hält den Blutzucker meist schön unten und du nimmst gleichzeitig etwas ab...Muss ja auch nicht Joggen unbedingt sein, das mag ich persönlich auch nicht...aber ich glaube jeder kann eine Sportart finden, die ihm Spaß macht. Ich würde aber auf keinen Fall meine Gesundheit aufs Spiel setzen nur um ein paar Kilo weniger auf der Waage zu haben..Da bin ich im Alter lieber etwas molliger, als dass ich keinen Fuß oder so mehr hab...
Jjosefa_12144394
- 10. Juni 2013
- Beitritt 26. Mai 2013
- 1 Diskussion
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
- elias_12711443
Ich..
glaube nicht, dass es unbedingt notwendig ist, eine Katze gleich abzugeben. Das ist zwar immer die einfachste Methode, aber nicht unbedingt die beste. Schließlich hängt nicht nur der Besitzer an seinem Tier, sondern auch andersrum (Studien haben vor kurzem bewiesen, dass auch Tiere, vor allem Hunde und Katzen, an Depressionen leiden können. Dies kann geschehen, wenn sich zum Beispiel die Besitzer trennen und somit eine Bezugsperson verloren geht oder auch wenn andere Haustiere verstorben sind, zu denen das Tier einen starken Bezug hatte.) Oftmals sind Streitigkeiten auch ein Zeichen von Langeweilie. Sprich die Tiere sind schlicht und einfach unterfordert. Dem kann man mit intensiven Spielen oder auch mit Clickertraining entgegenwirken. Ich finde ein Tier weg zu geben ist immer die letzte Lösung, wenn wirklich gar nichts funktioniert und die Tiere sich einfach auf den Tod nicht ausstehen können - river_12902881
Also..
..ist jetzt wieder alles gut und sie hatte an dem Tag nur eine keine Macke? Wer weiß schon was in Katzen vorgeht ^^
Unsere haben immer den Schwanz von der Mutti angegriffen/ damit gespielt..da tat sie mir manchmal echt leid..sie hat einfach alles über sich ergehen lassen ^^ Ich finde..
wichtig ist zu wissen, was du von deinem Leben erwartest...ich stell mir immer die Konsequenzen vor die mein "Zukunfts-Ich" haben wird. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, was ist dir lieber: am Ende deines Lebens allein, aber reich zu sein oder jemanden an deiner Seite zu haben, der dich immer unterstützt und für dich da ist, du aber nicht unbedingt deinen Traumjob bekommen hast. Andererseits gibt es denn keine Möglichkeit mit deinem Freund einfach gemeinsam in die Nähe deines Studiumplatzes zu ziehen?Produkte..
aus dem Laden helfen bei mir auch überhaupt nicht..hab jetzt angefangen mir selber immer Peelings und sowas zu machen..dafür kannst du viele Produkte nehmen, die sich in deinem Kühlschrank befinden...ich mach mir zum Beispiel gerne eine Peeling-Creme aus Kaffeesatz (der peelt und belebt die Haut richtig), Quark oder Joghurt (kühlt die Haut schön) und ein wenig Honig (desinfiziert und mildert Rötungen bei Pickeln)..das wirkt bei mir immer super :-)Was..
oft bei Katzen der Fall ist, ist dass sie Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl mit etwas verbinden, was nicht mal unbedingt einen logischen Zusammenhang haben muss...so wäre es zum Beispiel falsch wenn du deine Katze dafür bestrafst, dass sie ihre Jungen beißt, weil sie ansonsten wahrscheinlich die Bestrafung mit den Jungen verbindet und die Jungen somit als Problem sieht. Genauso verbindet sie wahrscheinlich die schmerzvolle Geburt mit ihren Jungen und ist deswegen nicht sonderlich lieb zu ihnen...Ich weiß nicht wie sie vorher zu euch war, aber wenn sie zutraulicher war würde ich vielleicht probieren ihr irgendwie ein wenig Entspannung zu bieten und langsam versuchen sie wieder zu streicheln..vielleicht hilft es ja auch den Platz zu wechseln wo sie ihre Jungen bekommen hat, sofern sie sich dort noch immer mit ihren Jungen aufhält, damit für sie der Zusammenhang mit der Geburt und dem Ort vielleicht auch aufgehoben istRuhiger Platz
Das einzige was mir dazu einfällt, ist dass ihr der Platz vielleicht einfach nicht gefällt und sie vielleicht auch keinen geeigneten findet..biete ihr einen ruhigen und leicht abgedunkelten Ort an..etwas "höhlenartiges" wäre super..ansonsten kann ich auch nicht weiter helfen..unsere war damals einfach nur tierisch genervt und wollte nur ihre Ruhe haben...die Kleinen haben ihr echt den letzten Nerv geraubtKommt drauf an
Natürlich kann es sein, dass das momentan einfach nur Spielereien sind..ist die eine Katze neu dazu gekommen? Dann wäre es gut möglich, dass jeder gerade versucht seinen Platz in der Rangordnung festzulegen..Es kann viele Gründe haben, deswegen wären nähere Information echt hilfreich..zum Beispiel ist deine Wohnung groß genug, wo halten sich die Katzen auf (drinnen/draußen), gab es Veränderungen, wie verhalten sich die Katzen untereinander wenn sie gerade nicht streiten.....? Ansonsten kann ich nicht wirklich weiter helfen..könnte von kleinen Spielchen bis hin zu Mobbing alles seinWichtig..
..ist sich Ziele zu setzten. Einfach nur zu sagen :"Ich will abnehmen", reicht meistens nicht aus. Glaub mir hab da auch schon selbst Erfahrungen gemacht..Ich wiege jetzt zum Beispiel 67 kg und will auf jeden Fall wieder auf 60 kg runtern. Ich schreib mir jeden Tag auf was ich esse und schätz auch gleich immer die kcal, damit ich einfach einen Überblick hab. Wenn du abnehmen willst, solltest du vielleicht mal deinen Grundverbrauch an kcal berechen. Das ist die Energie, die du verbrauchst, wenn du nur rumliegen würdest und die du benötigst um deine Organe am laufen zu halten. Grob kannst du rechnen 24 mal dein Gewicht..dann kommst du in etwa auf den Wert..zum Abnehmen solltest du dich dann auch daran orientieren..wenn du natürlich viel Sport machen willst, kannst du auch mehr zu dir nehmen...Zum Sport kann ich dir nur wenig sagen..bin der totale Muffel ^^..aber vielleicht macht die ja Joggen oder sowas Spaß..ich selbst war mal eine Zeit lang beim Volleyball, was mir auch wirklich Spaß gemacht hat..bis sich heraus stellte dass jeder über den anderen lästert..dann hatte ich auch keine Lust mehr darauf
Wenn du sagst, dass du Gemüse nicht so magst, dann probiers doch mal mit Obst...Wassermelone zum Beispiel ist super..wenig Zucker, viel Wasser..sättigt bei mir immer echt schnell
Vielleicht hilft es dir auch wenn du mit einer Freundin abnehmen kannst und ihr euch gegenseitig unterstütz und antreibt..Ich wünsch dir viel Erfolg, mit einem starken Willen kannst du es schaffen :super:- bryn_12078035
Warum..
..gibt es immer mehr Flittchen? Ich dachte schon immer ich wäre die einzige, die so denkt..Gott sei dank nicht...Als ich noch zur Schule ging, hatte ich eine bei mir im Tutorium, die wirklich aussah als wäre sie grad aus dem Strip-Club gekommen...High-Heels, Netzstrumpfhosen, mega kurz, enge Hosen, halbdurchsichtige, weiße Blusen, rote Lippen, stark geschminkte Augen...seltsamer Weise war ich fast die einzige, die das echt billig fand..so würde ich nicht mal zu einer Party gehen
Aber ich glaube wenn dein Freund dir schon erzählt, dass ihn Weiber anquatschen, dann musst du dir keine Sorgen machen :)
Und was die Weiber angeht: die können sich verbiegen wie sie wollen..wenn dein Freund nur dich will, dann wird auch nichts passieren und die bemühen sich umsonst ;-)
Ich weiß ja nicht wie dein Freund da ist, aber meiner sagt immer, dass er solche Flittchen, die sich an jeden ran werfen und schon mit sonst wie vielen Typen was hatten, einfach nur komplett eklig findet. Sexy Outfit
Wie wärs denn wenn du dich einfach mal so richtig in Schale wirfst?..damit verletzt du ihn nicht und er wird wieder sehen was er an dir hatEntspannt euch :)
Ich glaube der Stress und der Druck unbedingt Sex zu haben ist für jeden Mann nicht sonderlich hilfreich um einen "hoch zu kriegen"..gib deinem Freund ein wenig Zeit, vielleicht ist er ja auch noch nicht bereit..andererseits kann ich mir vorstellen, dass euch vielleicht ein Gläschen Wein (oder was auch immer ihr gerne trinkt) dabei helfen könnte euch ein wenig zu entspannen und dass ihr euch nicht zu viele Gedanken/ Sorgen macht irgendetwas falsch zu machen...Wenn du deinen Freund verführen willst, probiers doch mal mit einer Massage. Ich habs auch mal mit Sahne und Erdbeeren bei meinem Freund probiert..er hat sich riesig gefreut damals, weil er auch total auf beides abfährt :-DVerstehe dich zu gut
Mein Freund ist so ähnlich..er redet meist wenig von Gefühlen und ist auch kaum eifersüchtig, zumindestens zeigt er es nicht. Aber ich bin furchtbar eifersüchtig..manchmal schmeichelt ihm das, aber manchmal nervt es ihn glaube ich auch ^^
Bei mir ist es eher so dass ich ihm zwar vertraue, anderen Mädchen aber nicht..Ich weiß noch wie wir grade zusammen einen Film gesehen und gekuschelt haben, als auf einmal seine verrückte Ex in der Tür stand und ihn vor meinen Augen gefragt hat, ob sie nicht wieder ein Paar sein wollen...ich hab echt gedacht ich werd nicht mehr..mein Freund hat aber echt süß reagiert und gemeint, was er denn mit ihr wolle, wenn er so ein Mädchen wie mich hat :FOU:
Trotzdem nerven mich sone Tussis die gar keine skrupel haben -.-
Das mit dem Feiern-Gehen könnt ihr doch auch zusammen machen oder nicht? Wir haben mittlerweile so eine kleine Gruppe wie bei "How I met your mother" (2 Weiber, 3 Typen) da macht das gemeinsame Feiern echt Spaß. :-)
Mein Freund hatte da anfangs bedenken, dass ich vielleicht dann den ganzen Abend nicht von seiner Seite weiche und er dadurch nicht mit seinen Freunden abhängen kann..hat sich aber durch das andere Mädchen in unsere Gruppe nicht bestätigt..und vielleicht kannst du ihn auch gleichzeitig dadurch ein bisschen eifersüchtig machen bzw. ein paar Komplimente von ihm ergattern, wenn du dich dann zum Feiern mal richtig in Schale wirfst und ihm den Kopf verdrehst ;-)Vielen Dank :)
Meine Ärztin meinte damals dass das die beste Möglichkeit für mich wäre, da ich auch Diabetes habe und es mit der Pille da wohl oftmals Probleme gibt..Ich nehme die Spritze auch nur noch bis zum Ende diesen Jahres..dann muss ich auch auf eine Alternative umsteigen wegen der ganzen Risiken ...mittlerweile haben die Blutungen auch wieder aufgehört..ich hoffe das bleibt jetzt erstmal wieder so :)Auf die Katze kommt es an
Wie du vielleicht auch schon mitbekommen hast, ist jede Katze anders und hat andere Bedürfnisse. So glauben viele Menschen, dass jede Katze unbedingt einen "Spielkameraden" braucht, was aber ein Irrtum ist, wie du es ja auch bei deinem Kater gemerkt hast. Manche sind einfach lieber Einzelgänger und für die ist es dann auch der Horror wenn man ihnen dann einfach eine andere Katze vor die Nase setzt.
Und ich glaube, dass es deinem Kater auch nichts ausmacht, wenn er länger alleine ist, sofern er nicht auf euch zu gestürmt kommt, sobald ihr zu Hause seid. Probier es doch einfach mal aus, wie dein Kater darauf reagiert, wenn du auch mal länger weg bist ;-)Ich nehme jetzt seit 1 1/2 Jahren die 3-Monats-Spritze und hatte am Anfang und zwischendurch immer wieder Schmierblutungen, jedoch meinte meine Ärztin, dass das vollkommen normal sei und dass diese zum Beispiel durch Stress ausgelöst werden können. Schien mir bis jetzt auch alles ganz logisch, da ich wirklich immer Stress hatte als es losging. Zum Beispiel hatte ich zuletzt Schmierblutungen als ich für mein Abitur gelernt habe und da dauerten sie auch wie zuvor immer nur 1-2 Tage. Jedoch habe ich sie jetzt schon 1 Woche, obwohl ich null Stress hab und diesmal habe ich auch ziemlich starke Schmerzen. Mittlerweile macht mir das echt Sorgen... :???: