Jeder Topf findet seinen Deckel aber

Wo ist meiner? Warum begegnest du mir einfach nicht ? Immer wieder das gleiche. Entweder ist Sie nichts für mich oder Sie will nichts von mir. Wobei das 2. überwiegt. Freundinnen und Kumpelinen habe ich nun schon so viele. Doch nirgends ist mein Deckel ? Heute bin ich mal wieder richtig traurig und einsam. Besonders da in letzter Zeit alle Ihren Deckel finden und die ersten sogar Heiraten !?! Hilfe, ich glaube aus mir wird auf in diesem Bereich nie was !!!
Dabei wünsche ich mir wirklich jemand festen. Aber nein. Belastend ist auch, das die ganzen Schluffis eine Partnerin haben und gar nicht wissen warum. Ich würde mich freuen und die freuen sich wenn Ihre Freundin nicht da ist. Warum ist das nur so unfair ? Und warum mögen Frauen dann noch solche Leute die aus sich nichts machen und auch (zumindest für mich nicht erkennbar) nicht für Ihre Freundin tun ?
Wem geht es so ähnlich? Was kann man gegen diese Zeitweise eintretenden Gefühle tun ?
Falls es hier meine richtige liest, kannst dich gern mal melden.

Wok?
Ja, ich kenne solche Momente, in denen man sich mal wieder fragt, warum es für einen so viel schwerer zu sein scheint, einen passenden Menschen für etwas längeres zu finden.

Was tun? Abwarten. Sich auf andere Dinge konzentrieren. Solche Tage vergehen wieder und kommen auch wieder. Wie bei allem anderen auch zweifelt jeder mal an seiner aktuellen Lebenssituation. Zumindest wenn man ein wenig tiefgründig ist...

Mmhmm...
... und du hast bei all dem, was du oben geschrieben hast, nicht das Gefühl, in deinem Leben etwas falsch gemacht zu haben? Ich meine nicht, dass du Single bist. Aber wem bringt all das, was du bisher getan hast etwas? Wer profitiert davon? Sicher nicht du, wenn du mit 50 einen Herzinfarkt bekommst oder spätestens mit der Rente zusammenbrichst, weil dein "Lebensinhalt" wegbricht.

Ich glaube nicht,...
... dass es so exotisch ist. Es gibt viele Männer, die ihre 20er und 30er ihrer Karriere gewidmet haben und nun in den 40ern oder 50ern auf der Suche nach einer 20er Freundin sind. Das bekommt man als 20er Frau schon öfter mal mit ;-)

Aber die Frage nach dem Profitieren bezog sich nicht auf finanziellen Gewinn. Denn dein Geld dient ja nach deiner Beschreibung nur dazu, dass du weiter arbeiten kannst und den Lebenstandard zu haben, der in einer solchen Position erwartet wird. Leben um zu Arbeiten also. Das scheint mir nicht sehr reizvoll oder persönlich gewinnbringend. Nun gut, Ansichtssache.

an0N_1291095799z

Welche halbwegs "normale" Frau...
    wünscht sich denn so einen Partner, der ihr zwar materiell alles bieten kann, aber kaum Zeit hat?

Also für mich wäre das nichts.

Sicherlich gibt es einige Frau die nur auf das Geld aus sind, aber diese Frauen wären, dann ja auch sicherlich nichts für dich.

Da hab ich doch lieber einen "Ottonormalverdiener" der auch mit mir das Leben teilt und auch für mich da ist und nicht mit seinem Beruf verheiratet ist/bzw. evtl. auch sein muss.

an0N_1291095799z

Haste was biste was...
    ... ich kenne dieses phänomen... ich habe einen wirklich guten freund, der tickt wie bertie oder wie er grad noch hieß...

ich bin der meinung: wenn ich an meinem lebensabend zurück blicke, werde ich mir schöne momente in erinnerung rufen, momente die nachhaltig bei mir gewirkt haben, die ich nie vergessen werden: und sei es nur eine kleinigkeit wie der duft beim bäcker in meinem heimatdorf, als ich noch klein war, oder als ich mit meinem gastkind in den usa auf dem laub den hang runtergerutscht bin... das sind nachhaltige momente...

niemand wird am ende denken: gut das ich noch die und die millionen gescheffelt habe...

das letzte hemd hat keine taschen. die erinnerungen die man mit anderen zusammen macht, mit menschen die man sehr gern hat und die einen auch gern haben, das sind die nachhaltigen momente, an die man denkt wenn man irgendwann mal den löffel abgibt...

................................
    und zum thema mann in den 40ern und 50ern sucht frau in den 20ern...
    ich denke es gibt genügend frauen in den 30ern, die noch keine kinder haben oder geschieden sind... so wie es aussieht werde ich demnächst auch dazu gehören... wahrscheinlich ist es eher so ein männerding: frauen in den 20ern vermitteln einem mit40er oder mit50er halt die ewige jugend und der alte mann kommt sich vor als wär er in den jungbrunnen gefallen, dann noch der knackige körper etc. ich will gar nicht fortfahren und ausschweifen... ihr könnt euch den rest sicher denken.
    oder würdest du, bertie, eine unverheiratete frau mitte, ende 30 nehmen, bei der ein paar pfund zu viel auf den hüften sitzen und die halt die ein oder andere delle hat, der busen neigt sich dem boden langsam entgegen etc.... ist aber unverheiratet, ungeschieden und hat keine kinder??? ich glaube nicht. denn: haste was, biste was... nicht wahr, dann kann man sich auch erlauben anspruchsvoller zu sein in bezug auf die zukünftige...

und wenn man keine frau findet die das erfüllen kann, hat man ja immer noch das gute geld und die erfüllung im job gefunden. ist sicher auch nicht schlecht. zumindest versuche auch ich jetzt mein glück mit der karriere, weil es partnerschaftlich nicht klappen mag...

wie meine therapeutin auch immer sagt: jeder kommt allein und jeder geht allein. ob man nun einen partner hat oder nicht. wichtig ist, dass man versucht die lebenstage mit nachhaltigen erlebnissen und momenten zu füllen.

in diesem sinne,
    schönen sonntag abend
    anikusch

Mir geht es ähnlich...
    ... aber versuch dich abzulenken, mach was, geh weg, geh raus, mach sport etc.
    ich habe seit ein paar tagen auch wieder dieses komische gefühl in mir und ich werd dann auch leicht melancholisch und kann mir nicht erklären warum ich denn jetzt niemanden finde und schon so lange alleine bin.
    nur bringt mich das nicht weiter, also versuch ich mich abzulenken. weil durch das nachdenken und grübeln kommt niemand und klopft an deine tür und sagt: hallo traumprinz(essin) hier bin ich.

alanis_12939507

Vielleicht...
      ... liegt das gerade in der Luft. Hab in den letzten Tagen auch so eine melancholische Stimmung ohne konkreten Anlass. Naja, das vergeht schon wieder :-)

Mmh...
      Hätte man mir das nicht vorher sagen können?
      Jetzt habe ich (weiblich) meinen Bachelor in Maschinenbau schon geschafft und erst jetzt erfahre ich, dass das eine Ochsentour war?
      Verflucht, da muss ich was falsch gemacht haben.
      Vielleicht lag es an einer intelligenten Zeiteinteilung, Spaß am Fach und meiner entspannten Einstellung (siehe hierfür das Buch "Sorge dich nicht-lebe").

Woher hast du eigentlich die Einstellung, dass Frauen einen Mann brauchen, der ihnen "ein angenehmes und sicheres Leben bieten kann"?
      Wirf mal einen Blick auf den Kalender - im jetzigen Jahrhundert kann frau ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Ich kenne genug die das tun, gleichzeitig einen Partner haben und glücklich sind!

Und zu: "Die Partnerwahl der Frauen ist zu oberflächlich":
      Ich persönlich finde es oberflächlich, alle Menschen in Schubladen zu stecken.

................
      Mansche Töpfe haben keinen Deckel wie Blumentöpfe. Warscheinlich bist du ein Blumentopf bin ich auch.

Für dich gibt es ebend nicht den richtigen Deckel. Da sag ich nur, selbst schuld!

ein Monat später

Na und ...
      Weshalb kann man nicht einfach Freundschaft haben . Ich persönlich möchte keine
      Beziehung mehr und auch keine Affären .
      Vielleicht fixierts Dich zu sehr darauf .

LG

Sadddddddddddd
      Ja ich habe mir schon gedacht das das nur so ein periodisches gefühl ist denn ansonsten hätte ich dich sehr schief angucken müßen. Mir ging es genauso, wird es warscheinlich wieder gehen. Mein Trick war mich mit Fantasien zu fütttern ich meine gut das kann mann unendlich machen doch irgendwie langweilt es dann doch einen. Keine echte lösung nur etwas kurzfristiges.

Ich weiß die meisten scheinen sie zu sein.
      Die frage ist vlt. auch bist du ein Topf mit deckel vieleicht bist du ein blumen topf? Hast du schon mal einen blumentopf mit deckel gesehen?
      Ich auch nicht also ich bin ein Blumentopf!

Aber mal ehrlisch es gibt auch verdammt viele weibliche schlaffis!
      Entspann dich du mußt halt die richtige finden und das problem ist das mann bei dieser sache einfach nicht suchen kann.

Mach irgendwas das dir spaß macht und besorg dir ein überlebensgroßes Kuscheltier und wenn du dich einsam fühlt knuddel es ganz fest. Du kannst das auch mit kissen machen aber die sind nciht so flauschig.

Erzähl doch mal ein wenig mehr über dich was machst du so?

Mundgeruch ?
      Kann auch ein Grund sein.

Eventuell auch sich töffelig anstellen.

orfeo_11989170

Richtig aber das ist erst als zweiter schritt anzusehen!
        Ich glaube nicht das das problem ist in erster linie. Gut das ist eine möglichkeit! Aber ich erkläre dir das mal, sein problem ist das er einerseits die richtige möchte und nicht irgendeine und anderseits fühlt er sich einsam und will umbedingt eine, aber da das nur periodisch vorkommt kann er sich eh nur helfen wenn das nciht vorkommt und dann hatt er wohl eher was an den Frauen immer zu finden ich wette es ist ein tiefsitzender Komplex den mann nur mit einwas lösen kann und zwar Practice!

Ich glaube wenn er eine freundin finden will währe wohl das beste wenn er jemanden hätte der ihn vor ort helfen könnte.

Und was ist töffelig nein sags mir nciht das klingt schon ecklig.

Aber wenn er erstmal den mut dazu hatt sich an eine ernsthaft ranzumachen und es klappt nciht dann kommt dein vorschlag zum einsatz und dann kann mann soetwas überprüfen.

Ich schlage für den typen eine therapie vor wenn er eine will und wenn er keine will dann brauchen wir ne andere therapie.

Aber hey ich bin drotzdem stolz auf user die ihre meinung schreiben,
        Schließlich ist deine meinung nicht falsch ich habe einen vorschlag für dich, mach mal ne liste rein aller dinge die frauen warscheinlich nicht mögen das würde mcih auch mal intersiren!