was zur Hölle soll ich bloß tun? Seit Wochen immer wieder der selbe Gedanke, aber keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Das "Problem" ist ein Wahnsinns-Typ, der seit circa nem halben Jahr in relativ unregelmässigen Abständen zu mir kommt. Er gibt mir Unterricht. Zu Hause. Vereinbart ist immer ne Stunde, für die ich natürlich auch bezahle. Er bleibt allerdings regelmässig für circa 3 Stunden und wir unterhalten uns immer sehr nett.

Mehr passiert allerdings nie!

Irgendwelche Tipps, wie mehr daraus werden kann?

Erster Schritt
Es ist doch offensichtlich, dass auch sein Interesse über die Unterrichtsstunden hinaus geht.

Warum fragst du ihn nicht einfach mal so ganz locker, ob ihr euch nicht mal abends treffen wollt, so nach dem Unterricht zuhause sitzen ist doch auch irgendwann langweilig.

Und wenn ihr abends fortgeht, ist die Atmosphäre doch schon ganz anders und viel lockerer. Da kommt dann nun er an die Reihe mit seinem ersten Schritt.

Vooodooo

mira_12676723

So...
    .. ganz eindeutig seh ich das ned. Okay, er ist immer länger da, wir reden über alles mögliche, es kann aber einfach auch nur seine Art sein.
    Weil jedes Mal, wenn ich versucht habe andere Aktivitäten vorzuschlagen kommen nur vage Aussagen. Nach dem Motto kann man irgendwann mal machen.

noa_12545312

War wahrscheinlich auch...
      ... ein eher vager vorschlag.

was ist, wenn du dich einfach mal was konkretes vorschlägst - so etwa - schaun wir uns am freitag den film an? dann siehst du wahrscheinlich noch ein bisschen besser ob er nur schüchtern sit oder wirklich eher wenig lust hat.

wenn er zustimmt - super
      wenn er schon was anderes vorhat aber einen gegenvorschlag bringt - super
      wenn er schon was anderes vorhat und kein gegenvorschlag kommt - nicht gut

yusra_11912265

Stimmt...
        ... ich war bisher auch nicht wirklich konkret.
        Das Problem ist, dass ich es mir schon oft überlegt hab. Zum Beispiel eine Einladung ins Kino. Aber blöderweise ist genau kino nicht so unser Thema, das heisst da findet sich dann eben auch kaum eine passende Gelegenheit. Und zweitens schaff ich es ja dann im letzten Moment doch ned über meinen Schatten zu springen.

Das lustige dran ist, dass ich normalerweise ned so aufm Schlauch steh und sehr wohl mit Typen flirten kann, aber bei ihm gehts irgendwie ned.

8 Tage später

Hi
        ich denke das er auch etwas für dich empfindet, denn sonst wäre er nie sooo lange bei dir!! ich denke du musst dich langsam an ihn ran tasten. ihn fragen ob ihr mal zusammen weg gehen wollt oder so!! viel viel glück dabei!!

Wieso
        traust du dich nicht einfach mal ihn zu fragen ob er lust hat mit dir auszugehen? was ganz unverfängliches kino zum beispiel?wenn er wirklich interesse hat wird er jubeln.