Sooooo genau gleich!
liebe summer,
bin heut in der arbeit am herumsurfen für tips was ich in meiner situation machen soll und find da deinen thread, der so genau meine situation beschreibt ...
ich hab genau das gleiche problem ... er meint er ist total fertig und fühlt sich klein udn hat das gefühl, dass er alles nicht mehr schafft. wir sind ein bisschen länger zusammen (3 1/2 monate) und mittlerweile is es so weit, dass er sich mehr und mehr zurückzieht. vor allem nachdem ich ihm am wochenende einen ziemlichen terror gemacht hab, weil er mich total hängen hat lassen.
hab mich antürlich bei meinen freundinnen ausgeweint und sehe mittlerweile ein bisschen klarer - drum nun auch der post hier (will dich ja nicht auch noch anheulen - war nur als hintergrundinfo gedacht :-)):
ich glaub mittlerweile wirklich, dass sich männer teilweise zurückziehen müssen um ihre probleme (bei meinem freund geld und familie) zu bewältigen - helfen wollen sie sich nicht lassen und alle angebote werden ausgeschlagen ... wir wären ja gern die starke frau, die ihm jetzt eine stütze ist, aber das wollen sie nicht und rennen vor uns weg - was unheimlich weh tut!
die narben in der beziehung werden bleiben fürchte ich ... zu retten könnte sie aber noch sein .. ich glaub wenn du ihn einfach mal den rückzug lässt könnte sich das wieder einrenken, sonst wird dein verhalten nur als zusätliche brüde interpretiert.
meine freundin meinte noch - 1 nettes sms oder mail pro tag bzw. ein anruf, damit er weiss, dass du nicht böse bist oder deine gefühle abstumpfen und damit ist genug. keine rede von "wann sehen wir uns wieder", "hast du mich auch noch lieb" etc. er muss von selbst wieder zu dir kommen
schau, dass du dir was gutes tust, unternimm mit freunden was oder mach sport - lenk dich von der leidigen warterei ab. aktiv kannst du in der situation nur extrem wenig machen.
ich hab aber zusätzlich schon noch ein ultimatum gesetzt, das nach ostern abläuft, wenn sich bis dahin nichts ändert, warten seine gepackten sachen auf ihn, denn dann hat die beziehung auch keinen sinn mehr, weil sie mit so schweren blessuren so früh schon niemals auf soliden beinen stehen kann. irgendwann muss man dann auch auf sich selbst schauen ... zumindest wenn man keinen mutter-theresa komplex hat