Y
yusra_11912265

  • 25. März 2008
  • Beitritt 20. Sept 2007
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sooooo genau gleich!
    liebe summer,


    bin heut in der arbeit am herumsurfen für tips was ich in meiner situation machen soll und find da deinen thread, der so genau meine situation beschreibt ...


    ich hab genau das gleiche problem ... er meint er ist total fertig und fühlt sich klein udn hat das gefühl, dass er alles nicht mehr schafft. wir sind ein bisschen länger zusammen (3 1/2 monate) und mittlerweile is es so weit, dass er sich mehr und mehr zurückzieht. vor allem nachdem ich ihm am wochenende einen ziemlichen terror gemacht hab, weil er mich total hängen hat lassen.


    hab mich antürlich bei meinen freundinnen ausgeweint und sehe mittlerweile ein bisschen klarer - drum nun auch der post hier (will dich ja nicht auch noch anheulen - war nur als hintergrundinfo gedacht :-)):


    ich glaub mittlerweile wirklich, dass sich männer teilweise zurückziehen müssen um ihre probleme (bei meinem freund geld und familie) zu bewältigen - helfen wollen sie sich nicht lassen und alle angebote werden ausgeschlagen ... wir wären ja gern die starke frau, die ihm jetzt eine stütze ist, aber das wollen sie nicht und rennen vor uns weg - was unheimlich weh tut!


    die narben in der beziehung werden bleiben fürchte ich ... zu retten könnte sie aber noch sein .. ich glaub wenn du ihn einfach mal den rückzug lässt könnte sich das wieder einrenken, sonst wird dein verhalten nur als zusätliche brüde interpretiert.


    meine freundin meinte noch - 1 nettes sms oder mail pro tag bzw. ein anruf, damit er weiss, dass du nicht böse bist oder deine gefühle abstumpfen und damit ist genug. keine rede von "wann sehen wir uns wieder", "hast du mich auch noch lieb" etc. er muss von selbst wieder zu dir kommen


    schau, dass du dir was gutes tust, unternimm mit freunden was oder mach sport - lenk dich von der leidigen warterei ab. aktiv kannst du in der situation nur extrem wenig machen.


    ich hab aber zusätzlich schon noch ein ultimatum gesetzt, das nach ostern abläuft, wenn sich bis dahin nichts ändert, warten seine gepackten sachen auf ihn, denn dann hat die beziehung auch keinen sinn mehr, weil sie mit so schweren blessuren so früh schon niemals auf soliden beinen stehen kann. irgendwann muss man dann auch auf sich selbst schauen ... zumindest wenn man keinen mutter-theresa komplex hat

  • Unterschiede
    na dann werd ichs mal versuchen ...


    guter sex ist es für mich immer dann eindeutig erkennbar, wenn es einfach einen geiden spass mache. schlechter sex ist langweilig und wenn man eine armbanduhr trägt würd man am liebsten draufschaun.


    ich glaub nicht, dass dumme menschen den besseren sex haben. ein großer teil vom sex spielt sich im kopf ab (naja, vielleicht nicht bei dummen menschen *gg*). manchmal spielt man rollen und es verlangt sehr viel einfühlungsvermögen stimmung, laune und die andeutungen des partners zu interpretieren um gemeinsam richtig entscheiden zu können, was gerade angesagt isst: kurz und wild, langsam und zärtlich und all die facetten dazwischen.

  • clyde_12161699

    Geh auf Distanz ...
    ... ich find das was dein ex macht echt nicht ok.
    meines erachtens nach sieht er dich als schwach und nciht allein lebensfähig. dass es dir momentan nicht gut geht sieht er und nutzt es schamlos aus, aber noch hast du oberwasser. wenn er nicht kapieren will, dass du nciht mehr "seine" frau bist - und cih glaub nur darum gehts ihm - brich den kontakt ab. überleg dir mal wie viel dir wirklich an ihm liegt und ob er dir als freund was gibt oder nur deine ehemaligen gefühle ausnutzt.


    zum thema missgunst und neid - die gefühle kommen bei mir auch immer hoch und dazu eben noch die trauer. wenn andere kinder kriegen oder heiraten kommt bei mir immer wieder das gefühl hoch, dass es für mich so was nie geben wird. ich schließe mcih da teilweise meinen vorrednern an - versuch zu erkennen wie schön dein leben allein auch sein kann - klar wäre es mit einer glücklichen beziehung noch erfüllter, aber das geht halt nicht.
    davon sich einzureden, dass ja eh fast alle paare unglücklich sind bzw. dass du eh allein besser dran bist halte ich nicht viel - negative gefühle mit anderen negativen gefühlen zu kompensieren klingt net besonders vernünftig und ausserdem sitzt du mit schlechtem karma da!


    also versuch einfach die kleigkeiten des lebens zu genießen - gutes essen, gute musik, nette treffen mit freunden und mach was für dich selbst - sport, reisen, bildung - whatever :-)

  • Locker lassen
    ich glaub mittlerweile nicht mehr so an diese fun/nicht fun unterscheidung. ich seh das alles viel mehr als ein aneinander antasten und wenn beide wollen wird das schon was und wenns nicht ganz passt, dann eben nicht.


    ich kenne dieses gefühl traurig zu sein, weil man sich eben sorgen macht, dass er nicht mehr will. aber siehs mal von der anderen seite - ihr genießt offensichtlich beide die gemeinsame zeit und er mag dich und behandelt dich ja gut.


    lehn dich zurück, genieß es wenn ihr eine schöne zeit habt und versuch nicht zu viel drüber nachzugrübeln (mach ich auch immer - leider). KEINESFALLS über gefühle via sms oder icq reden - wenn man sich nicht sieht können 100.000 missverständnisse aufkommen - das mach wenn dann, wenn ihr euch auch dabei in die augen sehen könnt und auch die stimmung passt

    • In ...

      Leider....
      ... ist es so und wenn man es nüchtern betrachtet kann man deinem post nur voll und ganz zustimmen. weshalb man sich das dann doch antut, kann man sich im nachhinein oft nciht selbst erklären. ich hatte immer wunderbare freunde, aber irgendwann war eben der ofen aus und wir haben und im guten getrennt. beim letzten mal ließ ich mir auch sachen gefallen, die vernünftig betrachteet eine frehheit waren (gut schlagen wär bei mir ein sofortiger trennungsgrund - das hab ich noch nie verstanden - aber gefühlskälte und seelische graumsamkeit machen dich auch mit der dauer fertig) ... es hat dann doch eine zeit lang gedauert bis ich mir im klaren war, dass ich mir das nciht bieten lassen muss und die beziehung beenden sollte ... wahrscheinlich war es vor allem der wunsch nach nähe und wirklicher leibe, der dich dann dioch noch dran hängen lässt obwohl es keinen wirklichen grund mehr gibt.


      man kann nur versuchen auf sich selbst aufzupassen und permanent zu reflektieren ob dir der mann nun gut tut oder nicht.


      apropos kenn ich genug männern denen es auch nciht besser geht.

    • Genauso
      ich mach das auch mit dem internet (wenns ma zu viel wird mach ich einfach wieder eine pause) und so bin ich auch viel unterwegs, mach sport und geh auf feste. daheimsitzen und warten, dass sich jemand meldet bringt nix - da musst du schon selbst aktiv werden.
      ich hab auch in der firma viele neue freunde gefunden mit denen ich privat viel unternehm, das könnte auch eine möglichkeit sein.

      • Nur so eine theorie
        eine sehr gute freundin von mir hat dasselbe problem. ich glaub es liegt einfach daran auch in einer beziehung ein entsprechendes distanz/nähe verhältnis aufzubauen und nicht gleich von 0 auf 100 zu gehn (den fehler den ich immer mach) - sicher dir die freiräume die du brauchst vorweg und lass dich langsam auf das ganze ein - denn wenn man mal gelernt hat sein leben auch allein zu leben (glücklich oder nicht - aber dann doch zumeist recht erfüllt und interessant) ist es schwer auch wieder auf alles zu verzichten nur weil man jetzt einen partner hat.

      • erato_12663474

        Mit sich selbst was anfangen
        manchmal besteht die gefahr, dass man echt am verzweifeln ist - seit dem letzten drama bin ich auch nicht grad auf der höhe was das betrifft.


        das eine ist die aktive suche - klar, das lenkt vor allem ab und wenn man es nicht zu ernst nimmt kanns ganz witzig sein. wenn man es ernst nimmt und wirklich einen partner sucht, bringt das ganze absolut nix (meine erfahrung).


        was also tun ... ich mach mich mittlerweile echt nicht mehr fertig was nun alles mit mir nicht stimmen könnte. wenn ich mir die auerwählten dann mit ein bisschen kritischer distanz im nachhinein anschau, konnte ich da auch über einige macken hinwegsehn (kein schlechtmachen - aber perfekter als ich sind die auch nicht).


        freunde fragen kann schon mal ganz gut sein, aber leute die in dauerbeziehungen sind sind ebenso schlechte ansprechpartner in so einer situation wie glückliche dauersingles, ich glaub jeder muss da seinen eigenen weg finden. ich mach viel sport, lass es mir so richitg gut gehn und verwöhn mcih an den ruhigen abend mit tollen salatkreationen oder schaumbädern. plane fernreisen die cih allein machen (so flüchte ich vor den feiertagen und der weihnachtsromantik *würg*) werd und unternehm viel mit freunden und hab auch im job wieder mal ein schäuflein zugelegt.


        und wenn der frust wieder mal ganz schlimm kommt, dann lass ich mich schon mal ein/zwei abende so richitg hängen, leg furchtbar kitschige musik auf und heul herum. dann gehts auch wieder, scheint so eine art psychohygiene zu sein die sehr gut tut.


        und wenn cih das mal so durchles dauerts vielleicht nicht mehr lang, bis ich das singleleben nicht mehr hasse. zumindest komm ich mit mir allein schon ganz gut klar ... nur die sehnsucht nach nähe ist immer noch schwierig in den griff zu bekommen .. naja, vielleicht doch mal gen großen alten teddy auspacken oder eine katze kaufen *hehe*.

      • ileana_12155269

        Das sehe ich ein bisschen anders
        tja - wenn man nunmal aber eine partnerschaft haben will, dann kann man das auch schwer einfach abschalten und die sachen einfach so laufen zu lassen - well, damit bin cih schon einige male verdammt hart auf der schnauze gelandet (so viel zum thema nicht mehr melden - mit einer absage kann cih ja umgehn, aber dieses rückgratlose verhalten macht mich echt sauer und es kommt wirklich sehr oft vor).


        mittlerweile lass cih mich auf diese distanz/nähe spielchen einfach nicht mehr ein - wer bin ich denn, dass ich mich rar machen muss, damit das interesse aufrecht erhalten bleibt .... das ist mir nun echt zu blöd. da gehts mir allein 100% besser.

      • Wahnsinn!!!
        und ich dachte mir, dass ich damit komplett allein bin.
        mir gehts genauso und ich glaub ich versteh auch was du mit den "falschen männern" meinst. irgendwann setzt das hirn aus und man will seine triebe befriedigen - wenn es schlecht war denk ich mir immer "das hätte ich mir sparen können", wenn es gut war bin ich wieder so hin und weg von dem typen, dass ich der illusion erliege es handelt sich um mehr. darauffolgender herz-schmerz und wieder mal eine narbe mehr im gefühlsleben inbegriffen.
        ähnlich wie du versuche ich jetzt auch das ganze thema sex mal ad acta zu legen, weil ich sonst aus dem teufelskreis nie rauskomm. ähnlich wie du stellt sich für mich auch die frage nach dem "überleben ohne sex" und ich versuch das ganze durch sport zu kompensieren. hilft ein bisschen. von alkohol sollte man natürlich dann auch eher die finger lassen - mehr fällt mir dazu auch nicht ein ...leider
        versteh mich bitte nicht falsch - den trieb zu haben ist eigentlich komplett ok und ich finde es eher unnatürlich, dass einen die gegenwart und aufmerksamkeit eines attraktiven mannes nicht antörnt. nur leider geht der schuss immer wieder nach hinten los, weil wir ja die tollen, fast unbezwingbaren jungfern spielen müssen (was mich schon ziemlich ankotzt). hab also für mich eine sehr ähnliche entscheidung getroffen.

      • noa_12545312

        War wahrscheinlich auch...
        ... ein eher vager vorschlag.


        was ist, wenn du dich einfach mal was konkretes vorschlägst - so etwa - schaun wir uns am freitag den film an? dann siehst du wahrscheinlich noch ein bisschen besser ob er nur schüchtern sit oder wirklich eher wenig lust hat.


        wenn er zustimmt - super
        wenn er schon was anderes vorhat aber einen gegenvorschlag bringt - super
        wenn er schon was anderes vorhat und kein gegenvorschlag kommt - nicht gut

        • Keine antwort
          wie es dir nach dem schirtt gehen wird, kann dir wohl niemand hier sagen.
          die vor- und nachteile die damit verbunden sind, scheinen dir ja ohnehin hjalbwegs klar zu sein. aber denk doch noch mal drüber nach, ob nun wirklich die beziehung schuld ist oder deine eigene faulheit.
          in einer halbwegs respektvollen und toleranten beziehung sollte ein partner kein problem damit haben, dass der andere mal allein was macht so lange genug gemeinsame zeit bleibt.
          ich glaube nicht, dass du an deiner situation allein durch eine trennung wahnsinnig viel ändern wirst - schau doch mal fürs erste, dass du dein eigenes leben wieder in den griff kriegst und an deiner stubenhockerei was änderst. das einmischen der eltern würd ich an deiner stelle einfach nicht mehr akzeptieren und draufbestehen, dass die gemeinsam getroffenen entscheidungen nciht mehr geändert werden.
          unternimm was, schau, dass du wieder mehr zeit mit freunden verbringst (das macht ja er anscheinend auch) und such nciht nach deinem freund als

        • Kopf hoch
          es muss dir wirklich nicht peinlich sein!


          "idiotensichere" anmachen gibt es glaub ich nicht, zumindest kenn ich keine, aber einen kleinen ratschag hab ich vielleicht doch für dich. das mit dem getränk einladen würd ich mir an deiner stelle für später aufheben :-).


          nachdem du nach eigener beschreibung sehr schüchtern bist würde ich dir vorschlagen mal mit blickkontakt anzufangen. lächle sie an und schau mal ob sie zurücklächelt ... dann kannst du auch auf sie zugehen und brauchst dir nicht allzu viel sorgen von wegen korb machen. und dann zeig einfach, dass du dich für sie interessierst: was sie gerne mag, was sie beruflich macht oder studiert ..... aber halt nicht ausfragen, sondern eben ein gesrpäch aufbauen.


          ich kann mich dem vorigen post aber auch anschließen - schau auf eine singlebörse - da der erste kontakt da noch über email läuft dürfte deine schüchternheit dort auch nicht ein großes problem sein ...