Hocke jetzt nach einem fast überstandenen Single- Wochenende auf meiner Couch, geplagt vom schlechten Gewissen- da eine leere Schachtel Kinderriegel neben mir liegt, diese bis vor 15 minuten noch voll war und kein "Mitesser" in Sicht...(hoffe mal ich pass morgen noch in irgendeine Hose)..und frage mich was Ihr denn so am Wochenende gemacht habt?Ich fang mal bei mir an:Schlafen, aufraffen zur Morgendusche,Email-Check, Internet-Shopping, sinnloses durch Foren gestöbere, Essen, Essen, Esse, sonnen (braun werden=kläglicher Versuch Attraktivität zu steigern)baden, Essen, schlafen und das ganze von Vorn... :o) Wollt mich schon seit über ner Woche zum sport aufraffen-aber ist irklich nur beim *An-Sport-denken* geblieben... Hoffe es sind noch nen paar Singles Online-würde mich über rege Beiträge freun :o)
Single-WE neigt sich dem Ende....
Ich muss jetzt mal protestieren:
Das, was dich an deinem Wochenende stört, ist nicht der Tatsache geschuldet, dass du Single bist. Wenn es dich stört träge zu sein, bist du der Einzige, der das ändern kann. Du kannst nicht erwarten, dass ein Mann zu deiner Couch geflogen kommt, dir die Kinderriegel wegisst und dein Leben verbessert.
Wenn es dich tröstet: Ich esse meine Süssigkeiten"vorräte" auch am Tag des Einkaufs weg und Sport ist nicht so mein Ding. Du solltest kein schlechtes Gewissen haben. Schokolade soll doch glücklich machen.
Ja, Single zu sein ist nicht einfach...
da stimme ich dir vollkommen zu.
Es ist mit Sicherheit nicht einfach, wenn man genau weiß, es steht wieder ein Single-Weekend an. Man hat so oder so einen typischen Rhythmus in sich. Manchmal wird man vielleicht noch deprimierter als vorher.
Man kann ja auch mit Freunden mal weggehen. Dumm nur, wenn die alle vergeben sind und dann natürlich am Weekend auch im Doppelpack auftreten. Ja, da hilft wohl nur ablenken. Raus gehen, spazieren, Sport treiben, sich mal mit ner Freundin verabreden, shoppen, ein Buch lesen usw...
Je mehr man darüber nachdenkt, desto schlimmer ist es dann manchmal auch. Ist nunmal als Single so. :( Leider!
Naja...
also wenn ich manchmal meinen liierten Freunden zuhöre, kann ich die These nicht unterstützen, dass es als Single so schwer ist. Sicher fühlt man sich manchmal einsam und man hat niemanden, den man "verpflichten" kann, was mit einem zu unternehmen. Aber ich finde es sehr traurig, wenn raus gehen, Sport treiben, sich mit Freunden treffen, lesen, etc... nur eine Ablenkung sein soll.
Lebt man als Single nicht? Lenkt man sich nur ab?
Dann kann man doch irgendjemanden nehmen nur um nicht allein zu sein. Ein Wochenende ist ein Wochenende, ob Single oder nicht, entscheidend ist, was man daraus macht.
Hab mich doch gar nicht aufgeregt :o)
Hab doch nur mein Single-WE beschrieben, bin jetzt zwar etwas enttäuscht, dass du so hart gegen meine Wunschvorstellung *Traumprinz kommt auf weißem Schimmel angeritten, leint Ihn irgendwo an, kommt zu mir in den 6. Stock eines Neubaublocks geflitzt und teilt mit mir meine Kinderriegel* dein Wort erhebst... *schnief*
Im Übrigen ist dass Single-Leben noch relatives Neuland für mich (nach über 4 Jahren-Beziehunh, gähn)und ich versuche nun alle Facetten zu erkunden, in mich aufzusaugen und gut vorbereitet zu sein, wenn doch noch nen Mann zu meiner Couch geflogen kommt...
Im Übrigen kenn ich die Taktik, Süßigkeitenvorräte bereits am 1. Tag wegzuessen, hab ich lange Zeit auch praktiziert, hab jedoch jetzt Plan B entdeckt und kauf soviele Süßigkeiten dass ich Sie gar nicht alle schaffen kann und somit ist immer + ständig as da :O))
;-)
Taktik? So hab es noch nicht gesehen. Ich dachte, ich wäre einfach nur maßlos, wenn ich den Süßkram immer sofort wegputze.
Na gut, ich habe Nachsicht mit dir. Ich kenne das Singleleben sehr gut, weil ich vor meiner letzten Beziehung recht lange ohne Freund war. Aber du solltest dich ein wenig mehr auf die Freuden des Singledaseins stürzen und diese auskosten, bevor sie wieder weg sind. Welche sind das? Naja, zum Beispiel deinen Tag so zu vertrödeln wie du willst, dich um dich selbst kümmern, DVDs schauen, die du keinem Mann zumuten darfst, Flirten (einen Versuch wäre es wert), Bücher lesen (das geht wirklich am besten allein)... Und vor allem öfter mal vor die Tür gehen, damit der Traumprinz nicht in den 6. Stock kommen muss.
Prima Idee
Erkunde bereits die Freuden des Single-Lebens: Tag vertrödeln kann ich super-siehe hierzu Beschreibung meines letzten WEs, Buch habe ich auch stets in greifbarer Nähe (eine der ersten Amtshandlungen nach der Trennung von meinem Freund war, mich wieder in der Stadtbibliothek anzumelden), DVD`s kann ich noch nicht schauen, da ich provisorisch erstmal so nen uralt Fernseher ohne Scartanschluss hab, sodass ich meinen Recorder nicht anschließen kann *heul*, nach dieser Trennung muss ich erstmal technisch aufrüsten..., werde aber heut Abend im regulären Fersehprogramm die Super-Schnulze "Die Hochzeit meines besten Freundes" auserwählen um mir meinen Abend zu verschönern und Oscarreif rumzuschniefen *grins*. Habe mich sogar bereits in nem Sportverein angemeldet um mich außerhalb meiner geliebten 4 Wände zu betätigen...Na was sagste nun? Apropos flirten: krieg ich echt nicht auf die Reihe, stell mich da eher an wie ne Erstklässlerin, mit Sprachfehler und Schielaugen...
Klingt gut.
Du bist mir um Längen voraus, wenn du dich schon beim Sportverein angemeldet hast. Ich stecke noch in den theoretischen Erwägungen über die Notwendigkeit sportlicher Betätigung...
Okay, das mit dem Flirten krieg ich auch nicht hin. (Ich übe gerade Blickkontakt länger als 2 Sekunden halten oder den Mund zu einem schüchternen Lächeln formen.)
Aber ich wollte das mit in die Diskussion werfen, da es immer heißt, als Single sei man in der glücklichen Position hemmungslos flirten und abschleppen zu dürfen. Und für manch einen kann diese Freiheit ja tatsächlich etwas bringen.
Musste ersteinmal herzhaft lachen...
is wirklich nicht bös gemeint, aber du hast es so süß beschrieben...ich kann meinen mund nicht zu nem Lächeln formen, es irinnert bei mir eher an eine Grimasse aus nem Horrorfilm, zumal noch erschwerdend hinzukommt, dass sobald ein männliches Wesen Interesse zeigt (sowas solls schon gegeben haben)steigt in mir eine absolute Panik hoch, färbt meinen Kopf dunkelrotund lässt mich noch bekloppter Aussehen als Vorher. Noch Fragen?
Auf meine Anmeldung im Verein bin ich auch mega-stolz, werd auch nachher wieder hinrennen und davon träumen wie ich in ein paar Jahren mit gestähltem Körper und inneren Gleichgewicht meine Sporttasche lässig überwerfe und ich mir u Beziehungen keine Gedanken mehr machen muss...*träum*
Wie lange bist du jetzt schon Single?
Äähmm...
so... 3 Monate seit offiziellem Beziehungsende.
Es war aber zu Beginn eine Fernbeziehung (und mit fern meine ich richtig weit weg), so dass ich zwischendurch schon öfter allein war. Und davor... uff, ewig Single.
Aber ich muss mich trotzdem erst wieder daran gewöhnen, weil ich jetzt zum ersten Mal allein wohne und da ist die Gefahr sich zu verkriechen doch wesentlich größer...
Frage mich was Ihr denn so am Wochenende gemacht habt?
Fernsehen, Musik (Live Earth), DVD, Internet, Computer spielen, Einkaufen, Wäsche waschen, spülen, Badezimmer wischen (wurde Zeit). So laufen meine Wochenenden eigentlich seit meiner Pubertät ab (also ca. 20 Jahre).
Früher war es halt kein DVD, sondern Video und statt Internet Mailboxen und Usenet. Und der Computer hatte noch 8 Bit und Pixelgrafiken.