grete_12431525

Ach die Oktober-Mamis!!
So ein Zufall!! Hab mal neugierigerweise bei den Oktober-Mamis mal geschaut, wie so die Anfänge der "neuen" sind. Habe dann einen (viel zu langen, wie ich jetzt finde) Beitrag geschrieben und ein paar Tips aufgezählt, aber ich glaube die haben mich net gesehen !!?????? Da habe ich nämlich auch angeboten, dass die sich bei Fragen gerne an die 007-Mamis wenden dürfen...Wir alten Hasen!!!! *stolz* Ha, was ein Zufall ...

Naja, soviel dazu!!

Was machen die babyeinkäufe??
Habt ihr eigentlich alle schon Bewegungen von euren Kleinen gespürt. Hinke ja immer bissl hinterher... Bei mir tut sich noch nix. Aber wenigstens kommt die Pocke so langsam nach vorn ;-) hi hi Also net so gucken, ja - Nix Fressbauch, das ist ein Schwangerbauch !!! :-) *Nase hoch* hi hi

So ihr lieben, bin auch schon wieder wech!

LG maggi

p.S.
Ist ja echt irre, dass es den "neuen" auch nicht besser ging als uns!!! Ich habe ja "damals" sogar entschieden nicht mehr ins Forum zu gucken, weil ich mich sooooo verrückt gemacht habe. Aber jetzt ist ja alles gut!!! Neee, Tante Larissa!!!

arline_12711809

@maggi..
    ...ja genau alles ist gut :)
    Habe an Klamotten noch nichts gekauft..du?

@schokolinilein:heute glaub ich auch das Baby gespürt zu haben, wir 2 kriegen am Ende noch zur selben Std unser Baby :)

Drück euch!

grete_12431525

@larissa
      *ganz neidisch, dass du schon was spürst* :-(
      hmmm

Nee, Babykleidung hab ich nicht mal geplant zu kaufen in der nächstgn Zeit. Warte noch, ob ich für Junge oder Mädel kaufen muss ;-)
      Warst du das nicht mit dem Ikea-Zimmer??? Ich tendiere auch sehr stark zu dem dunklen!!! Echt super-schööön!! Habt ihr das schon gekauft???

Drücker zurück ! hi hi

arline_12711809

Hallo, Tanten Larissia und Maggi
        doooooch, hab sehr wohl deine Tipps gelesen, Maggi. Ganz lieben Dank!!
        Hatte mir ehrlich gesagt auch schon kurz überlegt, hier nicht mehr rumzulesen - von wegen Panik-Mache und so. Jetzt versuche ich einfach drüber zu stehen. Und keine Bange - bei Fragen werd ich euch schon noch genug nerven ;)
        LG und schöne Zeit euch allen, Tini

arline_12711809

Hi ihr lieben Süßen :-)
          Ich mußte ja schon ein wenig grinsen als ich gelesen hab das wir "alte Hasen" sind :-)

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Sorgen so wirklich aufhören, aber man lernt mit der Zeit damit umzugehen und sich nicht mehr verrückt zu machen. Schließlich wird alles gut sein und alles gut werden. Immer schön positiv denken!!!!!
          Ich bin immer noch total aufgeregt vor meinen FA-Terminen, wie heute auch :-), denn morgen ist es mal wieder soweit. Bitte drückt mir die Daumen und denkt um 8.00 Uhr an mich :amour:

@larissia, du bist ja ein Schatz, danke für das liebe Kompliment *bussi*
          Hab das Kleid jetzt übrigens gekauft ;-)Habe 10 Tage vor der Hochzeit den Termin bei der Schneiderin das es dann meinem Bauch angepasst wird :amour:

@maggi, ich meine manchmal Bewegungen zu spüren...Aber wirklich sicher bin ich mir nicht...Aber warte ab, bald merken wir unsere kleinen Mäuse :amour:

Drück euch alle und wollte euch mal sagen wie wohl ich mich hier bei euch fühle!!!!
          Mal ein dickes DANKE an euch alle!!!

Euer Schokolinchen

an0N_1235128399z

Hallo Nichte Tini !! ;-)

Ich dachte schon, es wäre zu viel aufmal gewesen. Hui, Glück gehabt. Anfangs ist alles noch so neu. Ich kann dich gut verstehn!! Wenn du drüber stehen kannst, dann um so besser. Zu meiner Anfangszeit waren auch zwei Mädels, die eine FG hatten und sich verabschiedet haben. Ich denke, dass war alles zu viel für mich. Ich leide immer so schnell mit (obwohl es mir gut ging)!! Für mich wars das Beste, mich erstmal zurückzuziehen.

Also dann eine schöne Zeit!!

LG Maggi *auf Fragen wartet ;-)

arline_12711809

Hallo Tante
            Maggi, schreibst: In deiner Anfangszeit... In der wie vielten Woche waren denn die beiden Mädels? Oh je - das stelle ich mir wirklich ganz schrecklich vor.
            Habe zurzeit zum Glück - außer Brust-Merken - noch keinerlei Beschwerden ;)
            Ach ja, noch eine Frage an die alte Häsin: Wie hältst du's mit Kaffee??
            LG die fragende Tini

an0N_1235128399z

OUpsala
              Hab gesehen, hattest geschrieben: nicht mehr als 3 Tassen Kaffee am Tag, sorry...
              Aber doch noch was anderes: du hast geschrieben: Joggen erst wieder ab Woche 15. Bin instinktiv seitdem ich Bescheid weiß, nicht mehr gelaufen, obwohl ich liebend gern jogge. Gehe lieber aufs Trimmrad zu Hause. Also: "Fahr" ich damit wohl ganz richtig, oder?
              Danke für eure Geduld, Tini

an0N_1235128399z

Nicht schlimm!!
                Ja manchmal denke ich auch, es gibt die innere Stimme. Habe z. Bsp. festgestellt, dass ich das essen viel zu viel salze. Früher kam ich ganz gut ohne Salz aus. Und was lese ich da? Schwangere mit niedrigem Blutdruck nehmen instinktiv mehr salz, weil das wiederum den Blutdruck steigen läßt. Ist echt irre!!! Es lebe der Mutterinstinkt!! (Aber Salz macht ja wiederum viel Wassereinlagerungen, deshalb zügel ich mich ein wenig) ;-)

Ja, bei deinem Trimmrad machst du ja zumindest keine hüpfenden Bewegungen, aber dennoch sollte dein Puls nicht so hoch werden. Denk dran, der Puls von deinem Kleenen ist schon ohne Sport doppelt so schnell!!! Es bewegt sich, dreht sich usw. das ist für das Kleene schon Sport genug!! (laut meiner FÄ)
                Lass es auf jeden Fall langsam angehen!!

gerngeschehen!!! maggi

grete_12431525

Hallo Zusammen
                  Hallo Ihr alle,

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die Arbeit wächst einem wiedermal über den Kopf ich mache 2 Urlaubsvertretungen und lerne neue Mitarbeiter an (die mich dann für eine gewissen Zeit erstezen) da hat man nicht mehr viel Zeit für andere Dinge.
                  Am Montag war ich mal wieder beim Arzt, bis jetzt alles in ordnung und wie es bis jetzt aussieht bekommt der Papa sein so sehr erwünschtes Töchterchen :o). Der Bauch fängt auch langsam an zu wachsen und ich habe endlich 1,5 kg zugenommen !!!
                  Wie macht Ihr das mit Geburtsvorbereitung geht Ihr in einen Kurs bzw. wann meldet man sich dafür an. Habt Ihr schon eine Hebamme? Ich habe ja noch nicht viel zeit gehabt mich darum zu kümmern, aber bei uns gibt es ein Geburtshaus die alles möglich vom Schwangerenschiwmmen Schwangerschaftsgymnastik etc bis hinterher zur Rückbildungsgymnastik und babyschwimmen alles anbieten.
                  Dann freue ich mich schon auf den 1.3. da habe ich den termin bei der Feindiagnostik da mein Freund blöderweise in Taiwan unterwegs ist kommt meine schwiegermama extra aus münchen ums würmchen mit anzuschauen ich finde Ihre begeisterung echt klasse!
                  So nun muss ich mal wieder an die Arbeit, hoffe euch geht allen gut und ich les ab und zu mal was von euch (wenn cih dazu komme)

Viele Liebe Grüße
                  Sunshine + Würmchen

arline_12711809

Mein Bericht :amour:
                  War ja heute beim FA und hatte bezahlten Ultraschall. Der kleine Mann ist nun schon 14 cm groß und es ist alles in Ordnung. Bin jetzt wieder total glücklich ihn gesehen zu haben :-)
                  Und der FA meinte das ich ihn in ca. 2/3 Wochen so richtig spüren werde :amour:
                  Er ist ein ziemlich aktiver kleiner, war nur in Bewegung :-)

Hab am 14.03. wieder einen Termin bei der Uniklinik, dort werden dann die Organe untersucht, es kostet 190 ...wahnsinn oder?! Möchte es aber trotzdem machen, so kann man schon frühzeitig Herzfehlern usw. vorbeugen.

Wie gehts euch anderen?

@tini, schön das du dich zu uns gesellst, wir helfen dir gerne!

schokolinchen und Baby Finn (17+6) :amour:

tammi_11872094

Habe..
                    ..es gestern nicht mehr online geschafft und schleiche mich jetzt wieder an den PC meiner Kollegin :)

schön,dass es euch so gut geht! *freu*
                    Hoffe auch bald mein BAby richtig zu spüren..ach ist das aufregend! Hat man dir zu dieser Untersuchung geraten? Hat man wieder sehen können, dass es ein Finni ist? Vielleicht sieht man bei mir am 14ten auch schon was? Bin so gespannt!

bis heute Abend
                    bussi an dich und Klein-Finn

Larissia + Wunschbaby inside (Heute 18+0) *juhu*
                    :amour::amour:

grete_12431525

Morgen zusammen!
                      Wollte nur kurz Bescheid geben: Komme grad von der FÄ - alles paletti!! Hab ein Bildchen von der 1,3 Zentimeter großen Fruchthöhle mit prallem Dottersack und Mutterpass bekommen *stolz*. Darf Dienstag in acht Tagen sogar wieder kommen, da die FÄ gemerkt hat, dass ich mir solche Sorgen mache, dass irgendetwas nicht stimmt :fou:
                      Puh, die erste Hürde ist somit geschafft :)
                      LG an euch "alte Häsinnen"
                      die Tini

an0N_1235128399z

Hallo ;-)
                        @larissia, ja man konnte wieder eindeutig sehen das es ein kleiner Junge wird :amour:
                        Er verheimlicht uns da nichts und zeigt es ganz offen *lach*
                        Mein FA hat mir dazu wieder geraten, da man bei der Untersuchung alles ganz genau sehen kann und wenn wirklich etwas sein sollte, was man ja um gottes willen nicht hofft, so kann man nach der Geburt des Kleinen dementsprechend reagieren.

@tini, das freut mich sehr das alles in Ordnung ist. Ich kann dich so gut verstehen, hatte anfangs auch immer starke Sorge das etwas nicht in Ordnung sein könnte. Finde es auch von deiner Frauenärtzin echt klasse das du schon in acht Tagen wiederkommen kannst :-)

Liebe Grüße
                        schokolinchen und Baby Finn (18+0) :amour:

tammi_11872094

:)
                          @tini: Schön, dass mit deinem Krümel alles ok ist, hat die Tante Larissia doch gesagt :)

@schoko: Hoffe, man sieht bei mir dann auch was es wird. hat dein Arzt so ein normales ultraschallgerät? Bin ja dann "schon" 21te SSW,dann könnte es ja sein! Man bin ich gespannt!

Bussi an euch :)

grete_12431525

Guten morgen!
                            @tini
                            Na siehst du, ist doch alles gut! Hoffe, dass du ein bisschen die Sorgen beiseite schieben kannst und dich nun drauf freuen kannst. Und in 8 Tagen wieder hin.... :-) Ist doch supi!

Grüße an alle 007-Mamis! Hoffe es geht euch gut!!

maggi (17+5)

arline_12711809

Dankeschön!!
                              Ihr hattet mich aber auch wirklich ganz lieb beruhigt :amour:
                              Behabt euch alle wohl - und ein wunderschönes, kugeliges Wochenende, wenn wir uns nicht mehr lesen sollten.
                              LG Tini

an0N_1235128399z

@larissia
                                Ja, mein FA hat ein ganz normales Ultraschallgerät. Ich hab aber auch immer Glück das Finn immer genau richtig liegt :-)
                                Bei deinem nächsten Termin kann man ganz bestimmt schon was sehen, es sei denn dein Baby liegt mit dem Rücken zu euch :fou:
                                Man konnte sogar das Gesichtchen sehen :amour:

Ich drücke dir für deinen nächsten Termin ganz fest die Daumen, dass sich dein Baby dann auch zeigt ;-)

Bussi an dich und dein Baby

tammi_11872094

@maggi...
                                  ..schön malwieder von dir zu hören :)

@schoko: Hoffe ich auch...die Spannung steigt

@all: Mache uns einen neuen Beitrag auf :)