taline_12460916Bericht - achtung: ausführlich!
Ich musste echt lachen (Verwechslung Elena/Lena)! Ja, wenn ich meinem Mann (Björn) etwas auftrage, muss es in die Hose gehen :-) Er hat vergessen zusagen wie die Kleine heißt.
Also, jetzt, nach dem ganzen Weihnachtsstress, kann ich endlich Näheres über Geburt usw. weitergeben.
Hier die Eckpunkte: Anna Laura Paulini, geb. 20.12.06 12:42, 3060g/KU 34cm/50cm spontane Geburt (ET+4)
Am 19.12., abends, hatte ich leichte Wehen, die ich als Vorwehen bezeichnet habe, die ich die ganze Zeit erwartet habe... Wir sind um kurz nach Mitternacht schlafen gegangen. Dann bin ich von regelmäßigen, stärkeren Wehen um ca. 5.30 Uhr aufgewacht. Um 5.50 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe mich soweit fertig gemacht und die Tasche fürs KH gepackt ;-) Mein Mann konnte dann auch nicht mehr schlafen, obwohl ich ihm das aufgetragen hatte... Wir haben Mama angerufen, damit Ben versorgt ist. Die kam dann um ca. 8.15 Uhr. Um kurz vor 9 Uhr waren wir im KH. Dort wurden wir am Eingang schon nett begrüßt und uns wurde alles Gute gewünscht :-) Die Hebamme war auch überraschend nett. Sie hat mich untersucht (2 cm - sie sagte: wir könnten eigentlich nach Hause fahren und demnächst wiederkommen...) und ans CTG-Gerät angeschlossen. Die Gynäkologin kam dann auch bald und hat ein Ultraschall gemacht. Das Gewicht hat auf 3000g vorausgesagt. Sonst alles bestens.
Nun ja, wir wollten bleiben und ein Zimmerchen belegen, weil wir die (Geburts-)Eile von Ben schon kennen :-) Auf der Wochinenstaion o.ä. war nichts frei, also sollte es ein Zimmer auf der 20 (gyn. Abteilung) sein. Dort waren wir aber nicht lange... wir haben nur die Sachen abgelegt und sind dann spazieren gegangen. Um 11 Uhr wollte ich doch wieder ein CTG machen und mich untersuchen lassen, weil die Wehen bis dahin ziemlich heftig geworden sind. Und siehe da: 4 cm! Die Hebamme zeigte uns ein freies Kreissaalzimmer (es war an dem Tag sehr viel los...), wo wir auch bleiben wollten. Sie gab mir eine lindernde Spritze ins Gesäß. Nach 10 Min war ich im Himmel... :-) Kurz nach 12 Uhr erinnerte ich die Dame wieder daran, dass sie nicht vergessen sollen mir eine PDA zu legen...bei Ben wurde es auch mehr oder weniger zu spät gesetzt... Bis um 12.30 Uhr wirkte die Spritze aber noch - die Wehen wurden aber wirklich langsam unerträglich... Die Hebamme guckte: 8 cm!! Sie bezweifelte, ob eine PDA noch etwas bringt...es dauere nicht mehr lange... Ich bat aber wenigstens um eine zweite Spritze, weil die erste in 5 Minuten nachgelassen hätte (Wirkungsdauer ca. eine Std.). Sie bereitete die Spritze vor und dann: Ich musste pressen! Welche Schmerzen!! Ich schrie, dass ich pressen musste und tat es auch! Sie ließ die Spritze liegen und kam zu mir. Da kam auch gleich die nächste Wehe... und die Dritte...und da war sie da und die Schmerzen waren auf einmal verflogen! Es waren unbeschreibliche Schmerzen, die ich niemandem wünsche! Und da die erste Spritze ihre Wirkung bereits verloren hatte, habe ich diese Geburt mit allen Schmerzen miterlebt. Da ich grünes Fruchtwasser hatte, wurde Anna erst untersucht und ich habe mich einen Keks über diese easy-Geburt gefreut!
Bei Anna war so weit alles in Ordnung (9/9/9) und wir haben sie sofort in unser Herz geschlossen! Sie ist sooo süß!! Ihr könnt ganz viele Bilder von unserer Familie unter www.familiepaulini.de einsehen. Nach der U2 sind wir gleich nach Hause gefahren. Sie schläft viel und isst alle 3-6 Stunden. Da ich abgestillt habe (es klappte leider nicht :-(...), hilft mir mein Mann viel mit der Flasche... Es ist doch ziemlich stressig mit zwei Kindern und wir genießen jede freie Minute. Aber wir sind uns einig, dass unsere Kinder die liebsten Kinder sind! Ach, die Hormone... :-)
So, wünsche Euch alles Gute und Liebe mit euren Familien!
Bis bald und liebe Grüße,
Elena
PS: Ich versuche die ganzen KOmmentare noch nachzulesen, aber die meisten kennen es: keine Zeit...