Ok. nun aber nach einer Woche Geburtsbericht Benjamin - wer's nicht lesen will -- nicht anklicken, R
so nachdem mein süsser Miniman nun schon über eine Woche alt - genau 8 Tage, komme ich nun endlich mal dazu das Ganze aufzuschreiben, bevor ich alles vergessen hab.
Also 18.12.06 - 12:05 ziemlich genau hatte ich ein "Porzellanbedürfnis" und dachte noch so ich könnte dann endlich auch mal rituelle Waschungen (Dusche) einleiten... sitze also ganz entspannt auf dem "Thron" da macht es deutlich "PENG" im Unterleib ... also so richtig lautes Geräusch... und ich sag noch so vor mich hin: "Kurzer, was machst Du da?". Dann dröpte es leicht vor sich, nix schwallartig, na, ja Junior lag ja auch schon sehr tief...
Hab dann erstmal die Hebi angerufen, die sagte, Fruchtwasser- ist schwallartige Nässe - ich, "ok. ich beobachte" ... Mama angerufen, die hatte ja auch Blasensprung Wie fühlt es sich an? "Keine Ahnung, bin damals von der Nässe aufgewacht" - Also wieder keine Hilfe...hmmmm... um ca 13:35 Uhr die erste Wehe ..- ging ja schmerztechnisch noch- .. dann ca. 7 Minuten später die nächste, die war dann schon unangenehmer, ja und dann kamen sie regelmäßig alle 5-7 Minuten... ähm, ziehmlich unangenehm .. hollera - mein Mann rief dann an (er hatte so eine Eingebung, er war ja bei Bonn 150 km entfernt). Hab ihm dann gesagt, er soll sich mal langsam auf Heimweg einstellen - wollte ja selber irgendwie noch nicht. Mann hibbelig, ich noch relativ cool (später nicht mehr höhö :fou: ).
Nochmals versucht die Hebi anzurufenbesetzt, Krankenhaus angerufen, besetzt, gedacht ok. ich dusch dann erstmal (Ja, ich bin eitel) also geduscht, Haare gewaschen, war schon obskur leichte gekrümmte Haltung während der Wehen und am Haare fönen das muss ein Bild für die Götter gewesen sein. :-)
Mann angerufen: Schatz fahr los, ich fahr dann jetzt ins KH, melde mich noch mal wenn das Taxi da ist. Tasche geholt, noch mit Mama telefoniert (ich liebe Flatrates :-) ), die wurde sehr nervös: Nun fahr jetzt Ja, doch Ruf Moritz an Ja, Mama usw.
Taxi gerufen, soll in 5 Minuten da sein. Nun denn, ich also raus, und warte an der Strasse. Stehe da geschlagene 25 Minuten incl. Wehen, hielt aber auch sonst keiner an, - scheint heutzutage normal zu sein, das Frauen mit dickem Bauch und Taschen gekrümmt an der Strasse stehen .
OK. Ankunft im KH dann 13:40 Uhr, ich zur Pforte, die sagte dann nur, kurz bitte Karte geben, dann in den Kreissaal, den Rest kann Ihr Mann später erledigen.
Hebi wartete schon oben, und dann wurde kurz CTG gemacht und Mumu gemessen gerade Fingerdurchlässig.
Hebi sagt der Schwester, rufen Sie mal den Dr. XXX an, er kann dann nach seiner Sprechstunde, herkommen, Erstgebärende. Schwester, weg, - ich mich bequemer gemacht (Hose aus, dicke Strümpfe an, Birkenstocks raus, Haare zum Zopf etc) da war es dann so gegen 14:30 Uhr. Kein Mann in Sicht, die Wehen schon unangenehm und ich Gebetsmühlenartig am laut sprechen Liebling noch nicht, Papa ist noch nicht da Bin die ganze Zeit rumgelaufen, denn im Stehen war es am erträglichsten, und ich konnte das Kreissaalbett schlagen, jawohl, hauen, prügeln, das hab ich gemacht und zwischendurch mein Mantra, - bleib noch drinnen - Wehen kamen da schon im 2-3 Minuten Takt, hab das nicht mehr so ganz gerafft, Pressdrang war da auch schon vorhanden, aber den habe ich geflissentlich ignoriert. Irgendwann gegen 14:55 Uhr Hebi wieder da, oh, ja, das sieht ja sehr fix aus. Schwester gerufen, ihr gesagt .. sie möge den Arzt vielleicht doch etwas früher bestellen, das könnte doch schneller gehen.
Gegen 15:10 lief endlich mein Mann ein. Heulende Erleichterung bei mir.
Ab dann verschwimmt so langsam die Erinnerung, ich weiß das ich im Vierfüßlerstand auf dem Kreisaalbett hing/hockte und das Stillkissen geprügelt habe, meine Lautstärke war so zwischen Tier und Wildes Tier und sehr wildes Tier allgemein fühlte ich mich nicht gerade entspannt auch die im GVK versprochenen Wehenpausen konnte ich nicht wirklich identifizieren, eigentlich tat es nur verfl.. weh und ich wollte das es aufhört.
Dann kam irgendwann der Arzt dazu, im schicken weißen Lacostet-die-Welt Pullöverken (ja, so etwas fällt mir auch noch unter Wehen auf :fou: ) und weiter ging es, sollte dann auch zügig pressen.
Pressen? :???: Wohin? Wie? - Nach unten wo ist unten? Atem anhalten, pressen .. ?????
Es tat weh ich wollte nach Hause und keine Schmerzen mehr. Allein, dies war mir noch nicht vergönnt.
Bekam nach dem ich mehrfach jaulte :Ich kann nicht mehr Wehenfördernde Nasentropfen, irgendwann zog der Arzt eine Spritze auf, ich wollte wissen was, - er: nimmt die Schmerzen. - Ich: (und jetzt kommt es, ich, die Spritzen hasse, verabscheue, panike) - Ja machen sie schon, schneller (Pudendusblock).
Arzt hing dann leicht über mir und schob Bauch nach unten, Mann drückte von hinten und Hebi feuerte mich an, ja weiter so, pressen, pressen, pressen und dann plötzlich machte es plöpp und Junior war draussen. Wir schrieben 16:36, allet ein bischen was schnell.
Nabelschur wurde abgeklemmt, mein Mann schnitt, und dann war Junior auf meinem Bauch, und quengelte vor sich hin und robbte rum wie im Bauch :amour: :amour: :amour: ja und seit dem erobert er Tag für Tag mein Herz.
Also an alle die noch müssen, ja es tut weh, nein, man vergisst es nicht, aber es ist wie unter einer netten Droge, sobald das Kind draussen ist, sind Dir die Schmerzen EGAL. Du vergisst sie nicht, aber sie sind unwichtig geworden. Man ist körperlich superplatt, aber geistig, wie unter einer Packung Wachmacher oder 2 Kannen starken Kaffee.
Mutterliebe kommt von ganz alleine, wenn man mal nicht mehr so super fertig ist. Und man freundet sich langsam mit diesem neuen Erdenbürger an.
So und nun seid Ihr erlöst, Roman zu Ende lg Alexandra