hedy_12063661Jungen...
schön, dass ihr auf meine Äußerung verständnisvoll reagiert habt. Ich hatte schon richtige Angst, jetzt werde ich hier ausgebuht...
Meine Tochter ist total pflegeleicht, war sehr früh selbständig, ging mit zwei Jahren allein aufs Klo (nachts!) und eben nur sowas.
Nun habe ich zwei Neffen - also die meines Mannes - und die sind beide 6 Jahre alt und - sorry - ich kann diese Jungs nicht leiden. Das hört sich hart an und mir tut das auch leid. JEdesmal versuche ich, aufs Neue zuzugehen, offen zu sein. Aber die sind beide dermaßen arrogant (von ihren Eltern haben sie das absolut nicht) und frech und verzogen und von oben herab. Meine Tochter zum Beispiel steht jedes Jahr aufs Neue verzückt vor ihrem Geburtstagstisch und ist begeistert. Oder sie freut sich schon, wenn ich ihr ein Eis mitbringe. Bei den Jungs, da kann es nicht teuer genug sein. Klamotten dürfen es nicht sein, denn damit können sie nichts anfangen, und wenn man dann mit etwas zu den Geburtstagen ankommt, was mir die Mutter von denen vorschlug, was auch ein schönes Geschenk ist, dann verdrehen sie die Augen und hauen es in die Ecke. Ein Danke? Fehlanzeige. Sie sind bösartig, petzen einander aus und schieben immer alles auf andere. Als der eine mal bei uns war für einige Tage, weil der Bruder operiert wurde, hab ich das beobachtet. Meine Tochter war begeistert, mal ihren Cousin bei sich zu haben, aber wie er sie behandelt hat. Ich weiß, viele sagen, das sei normal - aber: er weckt sie nachts, um sie an den Süßigkeitenschrank zu schicken, was die Kleine auch treudoof macht, und prompt kommt der Junge zu uns, weckt uns und sagt, Lea sei am Schrank und nasche. Und da hab ich das einige Tage dann beobachtet, und am letzten tag ist mir der Kragen geplatzt, da habe ich geschimpft mit ihm, das ich das nicht in Ordnung finde, wie er sich verhält.
Naja, und wenn unser Bub auch so wird - oh hilfe, wie soll ich mich dann verhalten? Ich meine, ich freue mich wie ein Tier, egal ob Junge oder Mädchen.
Auf der anderen Seite, meine 1. Schwiegermutter hatte nur Buben und hat sie beschützt wie ihren Augapfel. Kam ein Mädel an, wurde sie und ihr komplettes Umfeld auseinander genommen und dann ausgespielt. Es heisst ja, Mütter haben zu ihren Söhnen ein besonderes Verhältnis. Aber ich habe Angst, das ich dann auch so werde. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen, das ich mich mit einem Kind besser verstehe als mit dem anderen (geschlechterspezifisch gemeint). Ich hab eher Angst, dass das Gegenteil passiert. Das ich meine Tochter nur noch mehr bemuttel aus Angst, meinen Sohn zu sehr zu bemutteln. Ach hilfe, so viele konfuse Gedanken, mir wird schon wieder ganz schlecht.
Was anders...
Ich bin natürlich noch dabei, was die Homepage angeht. Nur der große Rechner (ich sitz am Laptop) mit all den Bildern und Ultraschallfotos ist momentan defekt. Von daher dauert das alles noch..
So, nun mal zu dem medizinischen Teil:
Ich bin auch toxoplasmose negativ, und meine Ärztin meinte aber nur, ich dürfe nur kein rohes Fleisch essen und Katzen angreifen. Aber Käse und Fisch und so dürfe ich essen. Also, weil hier mal was mit Mozarella stand, das man den meiden solle. Ich liebe Mozarella..
Momentan esse ich aber nur Gurken und Obst. Sonst so gut wie nichts.
So, das war ein ellenlanger Vortrag, bitte zerreisst mich nicht in der Luft wegen meiner Bedenken..