hallo ihr lieben!
Mein offizieller ET war ja der 02.02., die Ärztin hatte aber von Anfang an gesagt, dass ich mindestens um eine Woche übertragen würde und von Anfang an den 12.02. in den Raum geworfen. Was soll ich sagen? - Sie hatte Recht! Am Sonntag, 11.02., bin ich abends mit Wehen ins Krankenhaus gekommen, die allerdings noch so schwach waren, dass die Geburt noch in recht weiter Ferne lag, so dass ich wieder nach Hause fuhr. Nachts um 4 ging es dann aber richtig los und um 12:38 Uhr war der kleine Vincent (3540 g, 54 cm) dann da. Details zur Geburt behalte ich hier für mich (wer es wissen will, kann mich persönlich anschreiben), nur soviel: Es hat sich gelohnt! Unser kleiner Sonnenschein ist soooo süß, ich bin richtig verliebt.
Auch wenn alles noch sehr ungewohnt ist, das Stillen noch nicht so richtig klappt und zwischendurch die Babyblues aufkommen: Ich werde den Moment, als mir der kleine nasse und warme Körper auf den Bauch gelegt wurde, nie vergessen und genieße seitdem jeden Augenblick mit dem Kleinen. Meinem Mann geht es genauso, er hat die gesamte Geburt tapfer mit durchgestanden und macht sich auch jetzt als frischgebackener Papa sehr gut.
Ich hoffe, dass Ihr eure Kleinen auch bald in den Armen halten werdet und wünsche euch eine tolle und komplikationslose Geburt!
Viele liebe Grüße
Jule