A
adana_12312614

• 26. Juni 2007
  • Beitritt 4. Juni 2006
  • 6 Diskussionen
  • 116 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ela,
    erstmal herzlich willkommen!

Ich glaube nicht, dass es einen Bereich extra für Februar-Mütter gibt. Ich habe mir diesen Beitrag einfach unter Favoriten abgespeichert und wenn dann irgendwann ein neuer Thread aufgemacht wird, tausche ich die Links einfach aus.

@Lia dir natürlich auch ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe, jetzt tut sich hier wieder etwas mehr, wäre doch schade, wenn wir uns nun alle aus den Augen verlieren würden!

LG

Jule

• Ja, wirklich schade,...
    ... dass sich so wenig tut hier. Aber ich schaue jetzt regelmäßig rein ;-)

Gestern habe ich eine Freundin und ihr 13-monatiges Kind besucht. Vincent war wie ausgewechselt... sehr zurückhaltend, schreckhaft, hat wenig gelacht und viel geweint. Dabei ist er sonst immer ein richtiger Sonnenschein wenn wir Leute besuchen. Es schien als hätte er ein Problem mit dem "großen Baby" das schon so viel mehr konnte als er. Einmal hatte ich ihn auf dem Arm, er beobachtete wie die Kleine meiner Freundin auf der Erde saß und am Spielen war und er fing an, laute "Kampfschreie" von sich zu geben, richtig merkwürdig. Es kam mir vor als wäre er richtig geschockt davon, dass sie sitzen, stehen, laufen konnte etc. Das war richtig merkwürdig, hab ich früher noch nie erlebt.

Gedreht hat er sich seit dem einen (wohl eher zufälligen) Mal nicht wieder, es gefällt ihm wohl ganz gut auf dem Rücken... aber irgendwann wird er schon loslegen.

So, ich wünsche dir ein schönes Wochenende

LG

Juliana

• Hallo!?!
    Wo seid Ihr denn alle? Hat denn niemand Lust sich auszutauschen? Muss ich mich tatsächlich mit mir selbst unterhalten. Also, mein Kleiner schläft gerade, nachdem er den ganzen Morgen voller Freude gejauchzt hat... das macht er momentan zu gern. Wenn man ihn ein bißchen animiert oder kitzelt, lacht er richtig laut... einfach zum Anbeißen süß.

Gleich werde ich unseren Balkon neu bepflanzen, die Frühlingsblumen haben ausgedient. Währenddessen liegt Vincent in seinem Stubenwagen, in den ich ein paar Stofftiere gehängt habe, wenn er die sieht, flippt er jedes Mal völlig aus. Heute morgen hat er tatsächlich bis 05:00 Uhr durchgeschlafen, danach habe ich ihn zu uns ins Bett geholt, in der Hoffnung, dass er noch ein mal einschläft, aber für ihn hatte der Tag scheinbar schon begonnen.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe, hier tut sich auch demnächst mal etwas mehr... ich werde fleißig weiter schreiben, denn sonst kann ich mich ja auch nicht beschweren, dass hier nichts los ist.. im Notfall quatsche ich dann eben mit mir selbst ;-)

LG
    Jule

• Guten Morgen!
    @angeleyes: da bin ich ja mal gespannt, ob es bei Vincent auch so schnell geht... aber ich mache mich da nicht verrückt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Tee habe ich ihm bisher noch gar nicht gegeben, werde ich erst im August testen, aber ich nehme gleich eine Schnabeltasse, da ich ihm das Fläschchen erst gar nicht angewöhnen wollte.

Mein Kleiner hat ab und zu heftige Stimmungsschwankungen - ganz die Mama, wie mein Mann immer sagt. Er lacht sich manchmal halbtot und im nächsten Moment fängt er an zu weinen - ganz merkwürdig.

Heute besuchen wir Verwandte, also unternehmen wir eine kleine Weltreise - was man immer alles einpacken muss *schwitz*.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG

Jule

• Will auch....
    Hallo Ihr Lieben,

war früher im Februarmami-Schwangerenforum unterwegs und habe euch erst gerade entdeckt. Also möchte ich mich gern anschließe.

Also, für die "Statistik": Jule1976 (geb. 16.02.1976) mit Vincent, geb. 12.02.2007 - 54 cm, 3.540 g. Komme aus OWL.

Wie geht es euren Kleinen denn so und wie kommen sie mit dem Wetter klar? Meinem Süßen geht es gut, er wächst und gedeiht prächtig (trägt schon Größe 68 und wiegt schätzungsweise 7,5 kg). Er wird voll gestillt und das möchte ich auch noch beibehalten bis er 6 Monate alt ist (Allergiegefahr).

Er hat sich bislang nur 1 x vom Rücken auf den Bauch gedreht, aber das war nur eine Ausnahme, seitdem macht er keine Anstalten es zu wiederholen. Auch hat er erst 3 x durchgeschlafen (verteilt über die letzten 4 Monate), ansonsten hat er immer 1 x pro Nacht Hunger. Aber er ist ein fröhliches Kerlchen, der viel brabbelt, ganz oft lächelt und auch bei entsprechender "Animation" laut lacht - richtig süß! *strahl*

Mit dem heißen Wetter hat er ab und zu Probleme, daher habe ich mir abgewöhnt, in den Mittagsstunden mit ihm nach draußen zu gehen.

So, ich freue mich auf regen Austausch mit Euch!

LG

Jule

• @Lillyberlin
    Ja, ich habe eine Hebamme, aber die wird mich erst besuchen, wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin (ich kann hier surfen) - werde morgen früh entlassen. Das Problem ist, dass die Brustwarzen schon am ersten Tag total extrem schmerzten und teilweise auch blutig waren, scheinbar hat klein Vincent einen starken Zug an sich oder er beißt zu - dabei habe ich immer darauf geachtet, ihn richtig anzulegen und laut den Hebammen war das auch ok. Dazu kommt, dass er wohl auch nichts heraus bekommt, wir haben ihn heute einmal vor und einmal nach dem Stillen gewogen - nix, keine Zunahme! Kein Wunder, dass er irgendwann gar nicht mehr saugt und dann nur noch an der Brust einschläft. Gleichzeitig wurde er immer aggressiver und gab gar keine Ruhe mehr (er hatte natürlich Hunger). Mir wurde empfohlen, jetzt erstmal abzupumpen, ihn aber zwischendurch immer mal wieder anzulegen, damit er den Bezug zur Brust nicht verliert. Habe jetzt 2 x abgepumpt, die erste Milch hat er schon bekommen und schläft seitdem friedlich, aber ich merke jetzt schon dass die Brustwarzen wieder sehr leiden unter der Pumpe. Sie müssen sich wohl noch an diese ungewohnte Belastung gewöhnen. Ich hoffe, ich halte durch und er nimmt dann trotz der Flasche auch noch die Brust und hat dann auch irgendwann die richtige Technik... fände es sehr schade, jetzt das Stillen aufgeben zu müssen, ich habe irgendwie die Befürchtung, dass mir damit die letzte körperliche Bindung zu diesem kleinen Wesen nach der Schwangerschaft genommen wird (die Babyblues machen mich sehr melancholisch)... eigentlich blöd, ich weiß. Blöd ist auch, dass einem im Krankenhaus immer wieder was anderes von den verschiedenen Schwestern und Hebammen gesagt wird. Insofern bin ich auch froh, wenn ich ab nächste Woche nur noch eine Ansprechpartnerin, nämlich die Nachsorgehebamme, haben werde.

Hoffentlich hast du Recht, was den Bauch angeht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich unheimlich viel zugenommen habe (selbst verschuldet) und von daher sicherlich noch sehr viel Bauch übrig bleiben wird, der nicht vom Baby kommt. Aber ich weiß mich zu disziplinieren, natürlich mache ich keine richtige Diät während der Stillzeit, aber ich verzichte immerhin schon mal auf Schokolade & Co. Das kriege ich wohl hin...

Viele liebe Grüße und viel Spaß noch mit deiner Kleinen

Jule

• Danke...
    ...für die Glückwünsche! @Fee, Rezzi, Jana & Elandria: Ihr werdet bestimmt auch bald eure kleinen Wunder in den Armen halten dürfen. Ich drücke euch die Daumen!

@Lilly: Ich komme aus dem Raum OWL (Nordrhein-Westfalen), falls dir das etwas sagt?! Klappt das Stillen bei dir? Ich hoffe, ich kriege es noch hin, der Kleine ist nämlich aufgrund seiner Gene seitens Papa sehr allergiegefährdet, außerdem hoffe ich, durchs Stillen auch das ein oder andere Kilo zu verlieren. Bis jetzt sehe ich noch sehr schwanger aus :-(

Viele liebe Grüße und alles Gute

Jule

• hallo ihr lieben!

Mein offizieller ET war ja der 02.02., die Ärztin hatte aber von Anfang an gesagt, dass ich mindestens um eine Woche übertragen würde und von Anfang an den 12.02. in den Raum geworfen. Was soll ich sagen? - Sie hatte Recht! Am Sonntag, 11.02., bin ich abends mit Wehen ins Krankenhaus gekommen, die allerdings noch so schwach waren, dass die Geburt noch in recht weiter Ferne lag, so dass ich wieder nach Hause fuhr. Nachts um 4 ging es dann aber richtig los und um 12:38 Uhr war der kleine Vincent (3540 g, 54 cm) dann da. Details zur Geburt behalte ich hier für mich (wer es wissen will, kann mich persönlich anschreiben), nur soviel: Es hat sich gelohnt! Unser kleiner Sonnenschein ist soooo süß, ich bin richtig verliebt.

Auch wenn alles noch sehr ungewohnt ist, das Stillen noch nicht so richtig klappt und zwischendurch die Babyblues aufkommen: Ich werde den Moment, als mir der kleine nasse und warme Körper auf den Bauch gelegt wurde, nie vergessen und genieße seitdem jeden Augenblick mit dem Kleinen. Meinem Mann geht es genauso, er hat die gesamte Geburt tapfer mit durchgestanden und macht sich auch jetzt als frischgebackener Papa sehr gut.

Ich hoffe, dass Ihr eure Kleinen auch bald in den Armen halten werdet und wünsche euch eine tolle und komplikationslose Geburt!

Viele liebe Grüße

Jule

• :-)
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und alles Gute für euch zwei!

LG

Jule

• Hier tut sich auch nix...
    Hallo zusammen,

mein offizieller ET war ja am Freitag, aber die Ärztin hatte mich ja von Beginn an vorgewarnt, dass ich wahrscheinlich um mindestens 1 Woche übertragen würde. Trotzdem möchte sie mich nun jeden 2. Tag sehen, was ziemlich nervig ist, da ich immer sehr lange warten muss.

Lt. CTG habe ich schon einige Wehen, von denen ich selbst aber noch nichts merke, nachts habe ich auch häufig einen harten Bauch, aber nichts regelmäßiges. Immerhin liegt nun das Köpfchen fest im Becken, was am Montag noch nicht der Fall war, es geht also voran! Ich hatte schon 5 Akupunktur-Sitzungen und hoffe, sie bringen etwas. Die Hebamme meinte, bevor meine Ärztin die Geburt einleiten lässt, sollte ich mich nochmal bei mir melden, wg. eines Wehencocktails, der wohl garantiert helfen soll. Ich bin gespannt...

Ganz schön aufregend, das Ganze. Man sollte wirklich versuchen, die Ruhe vor dem Sturm noch so gut es geht zu genießen, habe mir vorgenommen, morgen mal wieder ein Bild in Acryl zu malen oder zu lesen. Ach ja, noch eine nette Beschäftigungsmöglichkeit: Wer die Serie Babystation im ZDF noch nicht kennt, kann sich hier die alten Folgen anschauen: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,3955039,0-0.html

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt!

LG

Jule

• ...
    Hallo zusammen,

hier mal nach langer Zeit ein Lebenszeichen von mir, ich hatte mich etwas zurückgezogen, da hier im Forum so wenig los ist... mein ET ist ja ungefähr am 09.02., aber ich habe absolut keine Vorwehen (zumindest nicht merklich), der Bauch hat sich noch nicht gesenkt, also gehe ich davon aus, dass es auf keinen Fall früher losgeht als errechnet... Die Vorbereitungen fürs Baby sind nun alle abgeschlossen, Zimmer ist fertig, Windeln eingeräumt, Tasche gepackt: Es kann also losgehen! So langsam wird es mir auch etwas langweilig zu Hause, da ich es auch vermeide, für länger als 1/2 Stunde unterwegs zu sein (abgesehen von den Arztterminen). Seit 2 Wochen lasse ich mich akupunktieren, das Setzen der Nadeln ist jedoch sehr unangenehm und schmerzhaft für mich, ich glaube ich bin da sehr empfindlich und habe schon Panik vor der nächsten Sitzung. Aber ich habe mir vorgenommen, das jetzt bis zur Geburt durchzuziehen. Trinke außerdem fließig Himbeerblättertee. So langsam wird die SS beschwerlich: Nächtliches Sodbrennen und Schlafstörungen, außerdem habe ich nun doch noch extremes Wasser in den Beinen bekommen - mir passen nur noch Turnschuhe! Auch die Hände machen Probleme, kann mit der linken Hand kaum greifen...

Leider macht meine Ärztin keinen Ultraschall mehr, so weiß ich auch nicht wie groß und wie schwer der Kleine jetzt ist, aber dem Umfang meines Bauches nach nehme ich an, dass ich einen richtigen

• Hello again!
    Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich nur mal wieder melden und ein Lebenszeichen senden. Mir und dem Kleinen geht es gut, zum Glück habe ich bis jetzt noch keine Beschwerden, obwohl ich schon mehr als 10 kg zugenommen habe :-(. Am Freitag habe ich einen Test auf Schwangerschaftsdiabetes gemacht, der einen guten Wert lieferte, also kein Grund zur Besorgnis. Das Kinderzimmer ist mittlerweile bestellt und muss nur noch abgeholt werden, sobald unser Arbeitszimmer leer geräumt ist.

Auf der Arbeit kann ich auch keine 100% mehr geben, aber nächste Woche startet meine Nachfolgerin, die mir hoffentlich einen Teil der Arbeit abnimmt. Sind ja auch nur noch 2 Monate bis zum Mutterschutz und bis dahin habe ich jeden Freitag frei!

Vor kurzem habe ich bei Baby One eine total süße Spieluhr gekauft, die lege ich abends immer in die Nähe des Bauches, ich habe das Gefühl Klein-Vincent reagiert darauf. Er ist ohnehin immer nur abends aktiv, tagsüber ist meist Ruhe. Die Tritte/ Bewegungen sind zwar stärker zu merken, aber keinesfalls unangenehm. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr genießt die Schwangerschaft. Ich finde es toll, schwanger zu sein und ein neues Leben in mir zu spüren....

Viele liebe Grüße

Jule

• ...
    Hallo Divababy,

ich habe mir auch schon einen Arzt gesucht, der das macht. Er nimmt allerdings 100 EUR inkl. DVD und Bilder. Wollte damit aber noch warten, bis man das Baby besser sehen kann, lt. Ärztin zwischen der 28. und 30. SSW.

Freu mich schon darauf, das wird bestimmt ein tolles Erlebnis. Berichte mal wie es war!

LG

Jule

• Hi Sunshiny
    Ich habe mich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, er startet am 2. November. Dann wollte ich demnächst in der Klinik, in der ich entbinden werde, eine Hebammensprechstunde besuchen, um mir eine Hebamme für die Nachsorge vermitteln zu lassen. Allzu spät sollte man damit nicht starten, denn viele Hebammen sind jetzt schon für Februar ausgebucht! Ich finde es nur schwierig, die richtige Hebamme zu suchen, wenn ich nur die Namen und die Rufnummern habe.

LG

Jule

• pam_12884323

@Sunshiny
    Das beruhigt mich. Man macht sich echt zu viele Gedanken. Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Jule

• Sagt mal, kennt ihr das auch? Wenn ich morgens im Bett liege, dann fühlt sich mein Bauch total hart an, ich kann dann die Gebärmutter genau ertasten (sie geht bis ca. 1 cm unter dem Bauchnabel). Ich denke, das würde von der Größe her hinkommen. Ist mir jetzt schon seit Samstag jeden Morgen aufgefallen. Wenn ich dann aufstehe, ist der Bauch wieder ganz normal weich und ...ahem... eher speckig. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Wehen oder so sind (wäre ja auch noch zu früh um diese Zeit). Kennt das jemand von euch?

Ich hatte ja gestern VU, es war auch alles soweit in Ordnung, ich habe nur leider vergessen, die FÄ zu fragen, ob das normal ist.

LG

Jule
    15+3

• Hi Lilly
    Ich bilde mir auch manchmal ein leichtes Zucken im Bauch ein, aber ob es wirklich das Baby ist?!

Die Angst dass noch was schief gehen könnte, ist bei mir immer noch irgendwie da, aber nicht mehr so stark. Ich versuche der Natur und meinem Körper zu vertrauen und mir keine Sorgen zu machen. Man muss sich doch nur umschauen, wie viele Menschen es so gibt (z. B. samstags beim Einkaufen). Die haben es auch alle geschafft gesund auf die Welt zu kommen. Also wird es unseren Krümelchen auch gelingen!

LG

Jule

• Denke auch...
    ... dass Strähnchen ungefährlich sind, habe das auch schon mehrmals so gelesen. Ich kann meine Frisur auch nicht mehr ertragen (habe bislang den Ansatz immer selbst blond nachgefärbt) und werde nun auch Strähnchen machen lassen. Sonst sehe ich aus wie ein Straßenköter...

• yu_12641463

@Winnie
    Blöd, dass der Arzt dich auch so schnell abgefertigt hast. Ist denn dein "Stamm-"Arzt in zwei Wochen wieder da? Wie geht es denn deiner Erkältung? Immer noch so verschnupft? Wenn ja: Gute Besserung!

LG

Jule

• Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, euch geht es allen gut! Ich habe momentan häufig mit Schlafproblemen zu kämpfen... kann kaum einschlafen, wache ständig auf etc... sehr nervig. Aber nächste Woche habe ich Urlaub und werde dann nichts anderes tun als Relaxen und Schlafen *freu*!

Gestern hatte ich meine 3. Vorsorgeuntersuchung. Die Werte waren alle in Ordnung, Ultraschall ist ja leider bei der 3. Untersuchung nicht vorgesehen :-( - ich dachte eigentlich, meine Ärztin wäre eine von denen, die es damit nicht so genau nimmt, aber da hab ich mich wohl vertan. Wenn ich außerhalb der normalen Screenings eine ausführliche US-Untersuchung möchte, muss ich 25,- EUR löhnen, das wusste ich bislang nicht, werde es aber beim nächsten Mal machen lassen - ist irgendwie beruhigender als so eine kurze Untersuchung, finde ich.

Die Ärztin wollte also nur die Herztöne abhören, sie hatte dafür so ein kleines Gerät (sah aus wie ein breiter Stift mit einer Kugel am Ende) und fuhr damit über meinen Bauch. Man konnte aber nur meinen eigenen Herzschlag hören, nicht den vom Baby (Panik!!!). Sie hat dann doch noch kurz das Ultraschallgerät eingeschaltet, wo man dann den Herzschlag sehen konnte (puh, Erleichterung!). Man, das war wirklich eine Schreckenssekunde. Ich kenn mich ja nicht aus und weiß nicht, ob es normal ist, dass man den Herzschlag mit diesem Gerät nicht so leicht findet... ich hoffe einfach, es hat nichts zu bedeuten, aber lt. der Ärztin war alles ok. Naja, meist macht man sich ja grundlos Sorgen.

Tja, und nun muss ich wieder 4 Wochen warten und hoffe, dass es dann ein Outing gibt. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Terminen beim Frauenarzt mal entgegenfiebern würde!

So viel zu meinem VU-Bericht, erzählt doch mal von euren Besuchen beim Arzt!

LG

Jule