Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, euch geht es allen gut! Ich habe momentan häufig mit Schlafproblemen zu kämpfen... kann kaum einschlafen, wache ständig auf etc... sehr nervig. Aber nächste Woche habe ich Urlaub und werde dann nichts anderes tun als Relaxen und Schlafen *freu*!

Gestern hatte ich meine 3. Vorsorgeuntersuchung. Die Werte waren alle in Ordnung, Ultraschall ist ja leider bei der 3. Untersuchung nicht vorgesehen :-( - ich dachte eigentlich, meine Ärztin wäre eine von denen, die es damit nicht so genau nimmt, aber da hab ich mich wohl vertan. Wenn ich außerhalb der normalen Screenings eine ausführliche US-Untersuchung möchte, muss ich 25,- EUR löhnen, das wusste ich bislang nicht, werde es aber beim nächsten Mal machen lassen - ist irgendwie beruhigender als so eine kurze Untersuchung, finde ich.

Die Ärztin wollte also nur die Herztöne abhören, sie hatte dafür so ein kleines Gerät (sah aus wie ein breiter Stift mit einer Kugel am Ende) und fuhr damit über meinen Bauch. Man konnte aber nur meinen eigenen Herzschlag hören, nicht den vom Baby (Panik!!!). Sie hat dann doch noch kurz das Ultraschallgerät eingeschaltet, wo man dann den Herzschlag sehen konnte (puh, Erleichterung!). Man, das war wirklich eine Schreckenssekunde. Ich kenn mich ja nicht aus und weiß nicht, ob es normal ist, dass man den Herzschlag mit diesem Gerät nicht so leicht findet... ich hoffe einfach, es hat nichts zu bedeuten, aber lt. der Ärztin war alles ok. Naja, meist macht man sich ja grundlos Sorgen.

Tja, und nun muss ich wieder 4 Wochen warten und hoffe, dass es dann ein Outing gibt. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Terminen beim Frauenarzt mal entgegenfiebern würde!

So viel zu meinem VU-Bericht, erzählt doch mal von euren Besuchen beim Arzt!

LG

Jule

Hi Jule,
hatte am Montag meine letzte Untersuchung und war auch ein bisschen enttäuscht..

Muss aber dazu sagen, dass ich eh alle 2 Wochen zur FÄ muss, weil ich ja aufgrund meines Typ1-Diabetes zu den "RIsikoschwangeren" gelte. Am Montag war dann statt meiner Ärztin nur eine Vertretung da (quasi die andere Hälfte der Gemeinschaftspraxis), von dem war ich total enttäuscht. Alles so schnell-schnell gemacht, total abgefertigt. Er hat dann zwar auch kurz mit dem Ultraschall geguckt, aber höchstens mal so 10 Sekunden, dass ich gar nichts richtiges erkennen konnte... :-(

Naja, in zwei Wochen hab ich den nächsten Termin und dann ist auch meine Ärztin hoffentlich wieder da!

Ich hätte auch nie gedacht, dass man FA-Besuchen so dermaßen entgegenfiebern kann! :-)

LG
Winnie

yu_12641463

@Winnie
    Blöd, dass der Arzt dich auch so schnell abgefertigt hast. Ist denn dein "Stamm-"Arzt in zwei Wochen wieder da? Wie geht es denn deiner Erkältung? Immer noch so verschnupft? Wenn ja: Gute Besserung!

LG

Jule

10 Tage später
      adana_12312614

@Jule
      Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber wir waren ein paar Tage im Urlaub.. :-)

Ich hoffe sehr, dass meine "richtige" Ärztin am Montag wieder da ist! Meine Erkältung ist ansonsten weg, mir gehts wieder richtig gut.

Und bei Dir? Alles ok?
      Ganz liebe Grüße
      Winnie