Hi,
ich war heut mit meinem KLeinen zur U6 beim Kinderarzt. Der sagt es ist alles in Ordnung und Nico kann ganz normal vom Tisch mitessen.
Jetzt meine Frage...ich koche fast ausschließlich mit Maggi Fix. Darf er das auch schon essen?? Ist doch eigentlich nichts anderes als wenn ich mein Essen selbst würze, oder??
Ich hoffe mir kann jemand helfen. :idea:
Liebe Grüße
Caro+ Nico (1Jahr+10Tage alt) :AMOUR:

Hallo
also ich koche ja auch schon mal aus der Tüte aber sehr sehr selten.Aber ich würde meinem kind das nicht jeden tag antun.Kannst du nicht selber was leckeres kochen???In den tüten sind ja nicht nur gewürze drin wenn du das denkst :NON:

lee_11901043

:razz:
    Natürlich gibt es bei uns nicht jeden Tag Essen aus der Tüte. Ich koche auch selbst. Wollte nur wissen ob ich Nico dann auch was von dem Maggi Fix Essen geben darf oder ob ich da lieber was seperates für ihn kochen soll???

Würd ich
    auch nicht machen. diese fertiggerichte sind ja für ausnahmen ok und auch mal lecker, enthalten aber alles mögliche an zusatzstoffen. du solltest eh lernen selber zu kochen denn für kinder sind diese fertiggerichte auf dauer echt nichts. du wirst sehen, ist auch nicht so schwierig was einfaches hinzukriegen, kann auch einfach pasta mit ner tomate und etwas meersalz und kräuter sein. fleisch oder fisch gebraten und leicht gewürzt mit spinat (der kann natürlich tiefgefrohren sein ;-)) etc. das kriegst du locker hin :-). nur mut!
    viel spass
    niski

Hallo :mrgreen:
      also ich oute mich jetzt mal als maxi-fix-fan :shy: :shy:
      ich koche zwar auch ohne tüten, aber zu 50% nehme ich bestimmt ne tüte zur hilfe...
      korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber maggi + knorr sind doch ohne geschmacksverstärker...
      seit max bei uns mitisst, isst er das, was wir auch essen - also auch meinen (wie ich im übrigen finde, leckeren) tütenfraß ;-)

lg christina und max, 18 monate :AMOUR:

...
        Hab gehört, dass in diesen gwürzmischungen zu viel salz enthalten sein soll.

Jeden tag würd ich ihm das vielleicht nicht geben.

Wenns 1x die Woche ist, würd ichs jetzt nicht als problematisch betrachten.

Aber selbst gewürzt ist auf jeden Fall besser, mit Kräutern und weniger Salz.

LG

hadya_11984104

:-)
        Ich dachte auch das da keine Gescmacksverstärker drin sind. Und ob ich dann selbst Gewürze dazu tue oder ne Würzmischung nehme...müsste doch eigentlich egal sein, oder??

an0N_1196712199z

...
          .. ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und auf den tüten steht definitiv OHNE geschmacksverstärcker + konservierungsstoffe :!!!: :!!!:

lg christina