• Mein Baby
  • Mal ne frage an mamas mit flaschenkindern

mein kleiner ist jetzt 5 wochen alt und bisher habe ich ihm immer pre nahrung nach bedarf gegeben...
teilweise hat er damit auch nachts gut geschlafen,aber seit ein paar tagen kommt er immer nach 3 stunden...das macht mich irre....
kann das mit seinem wachstumsschub zusammen hängen und legt sich das wieder,oder kann ich ihm zur nacht auch 1er nahrung geben und tag weiter die pre?????


hat da jemand erfahrung?

Hi
mein Kleiner bekommt seit der 3. Woche Flasche. Hab das mit der Pre nicht gewusst und hab ihm gleich die 1er gegeben. Hebamme meinte ist kein Problem, soll jetzt bloß nicht auf Pre umsteigen weil er davon dann nicht mehr satt wird.
Also ich würd an deiner Stelle komplett auf die 1er umsteigen wenn du merkst dass er nicht mehr satt wird. Meiner ist jetzt 18 Wochen und trinkt von der 1er 3x am Tag 200ml. Nachts braucht er nichts mehr.
Ach ja haben die Lasana vom Schlecker kostet 5 Euro und sättigt sehr gut. LG Ela mit Fabian

    kolour_12492138

    Hi ela
    danke für deine antwort


    meine hebi rät mir natürlich von dr 1er ab,da die ja angeblich nur dick macht und man nicht mehr nach bedarf füttern darf......


    wie hast du das am anfang gemacht?


    kam dein kleiner damit gut zurecht nicht nach bedarf gefüttert zu werden?

    Würde dir auch raten
    Nicht zu früh auf 1er umzustellen. In Pre ist halt keine stärke drin und wird deshalb ähnlich wie Muttermilch schneller verwertet aber belastet auch das kleine nicht so, bekommt hinterher nur Bauchkrämpfe von. Er ist ja auch erst 5 Wochen alt, würde da acht noch bei pre bleiben, die kann man nämlich ewig lange geben!


    LG

      anouk_12663403

      ......
      ach ganz vergessen, meine hat mit mumi, bzw dann pre nachrung von anfang an durchgeschlafen also von 22/23 uhr- bis 5, liegt eher an dem kind und nicht an der nahrung!!

      Hi Carina,
      unser Kleiner bekam bis jetzt auch die Pre. Und er wurde davon immer wunderbar satt. Er hat eben einfach öfter getrunken. Ich sehe das so: Es kommen immmer mal wieder Zeiten, oder auch Schübe ;-) , wo die Kleinen einfach mehr brauchen. Mehr Hunger haben, weil sie wahcsen, oder sonstw as. Und da ist die Lösung nicht die 1er Milch, die einfach mehr satt macht, weil Stärke drin ist. Dann füttert man eben ein wenig öfter, das pendelt sich dann nach kurzer Zeit wieder ein. Du gibst ihm, wenn du die 1er gibst ja nicht mehr trinken, sondern einfach was was sättigender ist, also die gleiche Menge, nur mit Stärke. Das macht für mich wenig Sinn. Also, ich würde ihn einfach alle drei Stunden füttern und abwarten. Wobei die 1er jetzt nicht schlecht ist... ;-) Achso, meiner fast fünf Monate alt und bekam bis vor einer Woche die Pre. Jetzt bekommt er die Dauermilch und den ersten Brei. Und ich würde nicht miuschen. Ich kann mich natürlich irren, aber meienr wurde, wenn ich die 1er gefüttert habe, von der Pre nicht mehr satt und hat nach der Pre nochmal 1er getrunken, also ich würde entweder das eine oder das andere geben. Das ist meine Meinung...lg ;-)

      Ui,danke für die vielen antworten
      ich glaube ich werde tatsächlich noch mal ein paar tage warten und dann neu entscheiden

      Jup...
      das ist vllt ätzend. Die Pre ist ständig aus. Wir tigern in 10 versch. Geschäfte und nirgends giebt's diese sch...Pre. Wir haben jetzt auch die Dauermilch von Humana. Die gibt's wenigstens :evil: Echt nervig!!!

      Hallo!
      also meine kleine hat auch sehr früh die flasche bekommen. nun ist sie 4,5 monate alt und wir füttern immer noch mit pre. zwei hebammen und meine kinderärztin haben mir abgeraten auf die 1er umzusteigen. in der pre ist alles drin was die kleinen brauchen und man kann sie bis zum beikostalter und begleitend weiterfüttern. selbst die WHO hat darauf verwiesen das pre immer und je nach bedarf gefüttert werden kann!!!!!
      das was du beschreibst ist wirklich nur ein schub!!!!! da ändert sich das essverhalten, was aber wirklich nicht heißt das dein kleiner nicht satt wird! flaschenmilch trinken ist für die kleinen fast genauso tröstlich wie an der brust zu trinken und babys in schubphasen brauchen viel trost und körpernähe, weil sich ihre wahrnehmung auf die umwelt verändert und ihnen das angst macht! und ganz ehrlich: aller drei stunden füttern ist wirklich nix!!!! denk dran: es ist nur eine phase, das geht vorbei (kommt zwar später wieder, aber auch das geht vorbei ;-)) füttere weiter mit pre und steige nicht um!!!!


      liebe grüße!

      Hi Carina,
      unser Kleiner ist nun fast 14 Monate alt und bekommt immer noch
      die Pre (natürlich nicht nur, da er Beikost bekommt). Ich habe ihm nie
      etwas anderes gegeben und er war/ist immer noch zufrieden damit.
      Er schläft schon seit Klein an recht gut und ich denke, dass dies eher
      am Kind als am Essen liegt ;-) . Glücksache eben :FOU:
      Mach dich nicht verückt und gehe nach deinem Gefühl - kannst ja mal
      die Hotline des Herstellers der von dir gegebenen Babynahrung anrufen,
      die beraten dich sicherlich auch gut.
      Liebe Grüße!

      Hey.
      Wir sind im Januar auf anraten des Kinderarztes auf die 1er - Nahrung umgestiegen..
      Der Arzt meinte halt , die 1er Nahrung saettigt mehr.. also, wenn dein Kind oefter kommt.. wie Du schreibst alle 3 std. koenntest Du regulaer auf die 1er Nahrung umsteigen, meine kam frueher alle 2 std. . nu hat Sie ihren eigenen Rytmus gefunden - alle 6 std. d.H 4 Flaschen am Tag - 165 ml. pro Flasche.. zwischen durch bieten Wir ihr immer mal was an, weil die Kinder ja eigentlich 5 Flaschen trinken sollten. :p


      Naja.. is ja jedem selbst ueberlassen, musst Du wissen. ;)


      Lg. Laura und Lya. (13 Wochen und 1 Tag <3)