K
kolour_12492138

• 30. Jan 2012
  • Beitritt 28. Apr 2008
  • 55 Diskussionen
  • 216 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1193545499z

..
    es gab keine anzeichen überhaupt nichts. war halt alles ein bisschen stressig er hat ne neue arbeit ich bin launisch aber richtig gestritten haben wir uns nie.
    Danke. Durch muss ich da jetzt so oder so.

Nur ne geburt ohne mann an meiner seite kann ich mir nicht vorstellen. überleg schon nen ks zu mache :(

• Hallo ihr lieben,
      ich hab mich so auf Fabians kleine Schwester gefreut die am 29.Oktober auf die Welt kommt.
      Und jetzt?
      Mein mann lässt sich scheiden, er liebt mich nicht mehr? Wie kann das sein von heut auf morgen?
      Habe seit dieser Aussage 2 Wochen versucht noch mit ihm zusammen zu leben in der Hoffnung dass es wieder wird.
      Und heut - es ist endgültig aus!
      Bin grad mit meinem Kleinen bei meiner Mama untergekommen...

Aber WARUM??? lässt er mich so kurz vor der Geburt unserer Tochter allein?
      Ich komm mir vor wie der letzte Dreck.
      Halte das alles kaum aus.

Wie soll ich nur weiter machen?

Eure Ela mit Fabian (*10.10.08) und Laura 36. SSW

• Danke
      danke für die tollen antworten :-) fühl mich gleich viel besser und beruhigter. da steht nix mehr dahinter dass er noch irgend was anderes hat. Is anscheinend nur das schielen und die weitsichtigkeit.

Irgendwie freu ich mich jetzt morgen schon aufs brille raus suchen. wird bestimmt ein kampf das ding auf der nase zu lassen.

danke und nen schönen abend :-)

• Hallo,
      war mit unserem Sohn (16 Monate) beim Augenarzt weil er schielt. Jetzt hat es sich rausgestellt dass er weitsichtig ist.
      Naja das ist ja noch alles ok aber jetzt kommt das was mich so fertig macht:

Linkes Auge: +8 Dioptrien
      Rechtes Auge: +9 Dioptrien!!!!!

Weis jemand von euch wie schlecht man mit diesen Werten wirklich sieht? Kann mir das nicht vorstellen mein Mann und ich sehen beide ohne probleme.

naja morgen gehts zum optiker. Ich könnte nur noch heulen wenn ich daran denke dass ich meinem sohn 16 monate lang die welt gezeigt und erklärt habe und er es nicht erkennen konnte :-(

vielen dank fürs zuhören.

lg manu

• Frage steht ja schon oben. Wir wollen mit unserem Sohn (zum Reisezeitpunkt 23 Monate) nach Tunesien fliegen. Können uns aber einfach nicht für ein Hotel entscheiden :???:

War von euch schon einer mit Kindern dort? Welches Hotel hattet ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wir bevorzugen ein Hotel am Sidi Mahres Strand (schreibt man das so? :-) )

Freue mich auf eure Antworten

LG Manuela mit Family

• ..
      dankeschön werd dann nochmal nachmessen. bin schon sehr beunruhigt.
      Naja der Kinderarzt meinte es ist nur ein leichter Schnupfen und so lang er kein Fieber hat kann man ohne weiteres Impfen.
      War bei seinen vorhergehenden Impfungen auch so.

Dann danke für eure schnelle Hilfe.

Lg

• Hallo ihr lieben,
      mein Kleiner (14 Monate) war noch nie so richtig krank, hatte auch noch nie Fieber.
      Er ist leicht erkältet und war heute beim Impfen.
      Am späten nachmittag wurde er ganz komisch (normalerweise kuschelt er nicht und schläft nur wenn es dunkel ist)
      Er kam auf einmal zu mir legte sich auf meinen Bauch und schlief ein. Dann bemerkte ich dass er richtig heiß ist.
      Er hat wärend er schlief immer so komisch gezuckt (geträumt????)

Meine Frage:
      Er hat jetzt 39,3 Grad Fieber hab ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, muss sich das ein Arzt noch heute anschauen? Hab auch total Panik vor einem Fieberkrampf. Kann das auch auftreten oder sind die Kinder schon vorbelastet die dann krampfen?
      Mach mir total sorgen, wie gesagt so richtig Krank war er noch nie :-(

Danke für eure Ratschläge.

LG Manu mit Fabian (14 Mon.)

• Hallo,
      meine Eltern haben heut Hochzeitstag und ich habs total verplant... habt ihr ne Idee was ich denen auf die schnelle noch schenken kann?
      Das Problem ist mein mann ist mit dem Auto unterwegs und bei uns gibts nur nen tante emma laden wo man echt gar nix bekommt.

Ich hoffe ihr seid kreativer wie ich :-)

lg und vielen dank schonmal

Manu mit Fabian (fast 1 Jahr :-))

• Huhu
      also ich hab mich zur geburt besonders über folgende sachen gefreut:

Happy Art (zum Abdrücke machen im Gips)
      Ein Armkettchen für meinen Kleinen aus Weißgold mit eingravierten namen und geburtsdatum
      Und besonders schön war eine Wolldecke, auf der das Sternzeichen Geburtsdatum und Name draufgedruckt war.

Das waren meine allerliebsten Geschenke die ich erhalten habe.

LG

• .
      hab 2 abgeschlossene lehren bin verheiratet und hätte keine probleme später wieder in die alte firma einzusteigen. denke da bin ich gut abgesichert.

Dachte eher an den altersunterschied. ob er dann mit 2 jahren wenn das 2. kommt aus dem gröbsten raus ist.

LG

• Hi
      hab mal gehört dass das mit zitronensaft wieder raus gehen soll. probiert hab ich allerdings nie.

Ich kauf halt alle 3 monate neue Sauger oder wenns ganz schlimm ist schon früher :mrgreen:

lg

• Hallo,
      ich habe einen 10 Monate alten Sohn und ich würde mir schon irgendwie ein 2. Kind wünschen.

Was meint ihr ist das noch zu früh?

Wer hat erfahrung mit Kindern die nicht allzu weit auseinander sind?

Vielen Dank schonmal an euch.
      lg manu mit Fabian

• ..
      kannst du mir ein buch empfehlen? aber das muss dann wirklich ein buch sein wo die genauen angaben von gewürzen drin steht, weil wie gesagt, ich lese nur abschmecken und kann das essen das klo runter spülen :-)

Möchte auch Fleischgerichte kochen. Mache sonst auch viel abwechslungsreiches essen (Schweinebraten, Gratins.... alles was es in der tüte so gibt)

Gibt es vielleicht ein gutes rezept für ne soße die ich zu allen möglichen fleischsorten machen kann?

lg

• Hi
      hast du es schon mit dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" versucht? Bei mir hats geklappt und bei 2 weiteren Kindern hat es jetzt auch geklappt.

Stehen echt super tipps drin. Und vor allem ist dort ein ganzer Plan zum "schlafen lernen" drin enthalten. Einfach nur empfehlenswert (hatten das buch mit dem dunkelblauen umschlag gibt ja mehrere autor weis ich gerade nicht da es schon wieder verliehen ist ;-) )

lg manu mit fabian (10 monate)

• hallo,
      mir ist das total peinlich aber ich kann nicht abschmecken, und deshalb koche ich alles mit fix.
      (es ist wirklich so schlimm wenn ich nur nen salat anmachen soll ohne mein gewürzbeutelchen spucken ihn die anderen immer aus)

naja jetzt ist mein sohn 10 monate alt und ich hätte so gerne dass er mitisst. Was kann ich nur machen?

Mein mann kocht auch nur mit fix.. aber das kann ich doch meinem kind noch nicht geben oder? das ist doch viel zu sehr gewürzt.

gibt es sonst noch mamas die dieses problem haben? wie macht ihr das mit dem essen von euren kleinen?

sorry wegen der doofen frage aber ich wüsste nicht wo ich sie sonst stellen sollte ohne verurteilt zu wrden wegen fertiggerichten etc...

LG Manu mit Fabian

• Hi
      weis nicht ob es dir weiterhilft, aber ich musste zusätzlich zur brust die flasche geben, da ich zu wenig milch hatte.

Mein Sohn hat damals nur aus den Avent flaschen getrunken, die aufsätze von Nuk und Co hat er mir ausgespuckt. Vielleicht solltest du auch auf die Schnullerform von Avent wechseln falls du die noch nicht benutzt?

Also bei den Nuk aufsätzen hatte ich das gleiche Theater wie du es beschreibst :-)

lg manu mit fabian (10 monate)

• Hi
      also wir fahren zwar nur nach österreich aber ich nehm fabians hausapotheke mit.
      Die hab ich mir in der Apotheke zusammen stellen lassen und sieht wie folgt aus:
      Combudoron Gel gegen Verbrennungen, Sonnenbrand und Insektenstiche.
      Wunddesinfektion
      Olynth Nasenspray für Säuglinge
      Pentofuryl. Durchfallmittel für Kinder
      Drosera-Weliplex. Bei Erkrankungen der Atemwege (Husten, Halsschmerzen..)
      Pflaster, Mullbinden (falls er doch mal stürzt)

Ich weis, das ganze zeug werd ich nicht brauchen aber es nimmt nicht viel platz im koffer weg und es gibt der mama ein gutes gefühl vorgesorgt zu haben :-)

LG Manu mit Fabian (9 Monate)

• Hi
      in meiner kurzen stillzeit hab ich ihn immer hinterm ohr "gekitzelt" also immer ganz leicht drüber gestreichelt wenn er zum saugen aufgehört hat. da hat er dann wieder richtig angezogen.

LG

• Hi,
        wir wollen jetzt im August zum ersten mal mit unserem Sonnenschein in den Urlaub fahren, er ist 9 Monate alt und laut Gemeinde braucht er einen Kinderreisepass.

Tja und für den brauchen wir ein Foto... meine Frage wie soll das funktionieren ein Passbild beim Fotografen machen zu lassen wenn mein Sohn nicht mal auf meinem schoß ruhig sitzen bleibt.

Find das total übertrieben... wenns nach mir ging würd ich die Geburtsurkunde einpacken und gut is es.

Vor allem dass ich sogar einen Pass für einen Urlaub in Österreich brauche... :NON:

LG

• Hallo,
        bis jetzt dachten wir, Gina (1 1/2 Jahre) verliert nur in Winterfell. Aber der Haarausfall lässt einfach nicht nach.
        Wenn ich sie streichle oder bürste kommen ganze Fellkneule raus.

Jetzt am Wochenende stellte ich fest, dass es nicht mehr das untere Fell ist das sie verliert, sondern auch die "neuen" Haare die sie darüber bekommen hat werden mit ausgestreichelt.

(Gina ist im Winter immer golden und im sommer bekommt sie einen schwarzen Rücken daher merke ich welches fell sie verliert)

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Oder gibt es wirklich krankheitsbedingten Haarausfall? Wie schlimm ist die Erkrankung dann?

Werde morgen wohl zum Tierarzt gehen.

Vielen dank für eure Hile.

LG Manu