Hallo
Nur zur Info für diejenigen, die Aptamil füttern,
hat im Ökotest mit mangelhaft abgeschnitten...
Hallo
Nur zur Info für diejenigen, die Aptamil füttern,
hat im Ökotest mit mangelhaft abgeschnitten...
Sorry
ich hab diezeitschrift...
im internet steht nix drüber
Das betrifft
aber nur Aptamil Pre, die 1er hat besser abgeschnitten!!
Wir haben
auch seit längerer Zeit Aptamil, erst Pre, dann 1er und kommen super zurecht!
Die haben
da nur Pre und 1er Nahrung getestet.
Von der PRE mit mangelhaft wurden getestet:
HIPP Bio Anfangsmilch PRE
Töpfer Lactana Bio Säuglingsmilchnahrung PRE
Aptamil Anfangsmilch PRE
Milumil Anfangsmilch PRE
Nestle Beba PRE Start Anfangsmilch
befiedigend waren:
Alete Anfangsmilch PRE
Hipp Anfangsmilch PRE
Humana Anfangsmilch PRE
Milasan Säuglings-Milchnahrung PRE
Von der 1-er befriedigend:
Alete Anfangsmilch 1
Aptamil Anfangsmilch 1
Babylove Dauermilch Säuglingsmilchnahrung 1
Bebivita Anfangsmilch 1
Humana Dauermilch 1
Nestle Beba Anfangsmilch 1
mangelhaft sind:
Hipp Bio-Anfangsmilch 1
Holle Bio-Anfangsmilch 1
Töpfer Lactana Bio-Säuglingsmilchnahrung 1
Babydream Dauermilch 1
Hipp Anfangsmilch 1
Lasana Dauermilch 1
Milasan Säuglings-Milchnahrung 1
Milumil Anfangsmilch 1
Der Test war aber schon von Mitte 2008. Inzwischen haben fast alle Hersteller ihre Rezeptur geändert. Aptamil auch.
Da haben aber
alle ziemlich schlecht abgeschnitten! Befriedigend war das Beste! Und wie gesagt, die Rezepturen wurden sowieso geändert. Wir kommen auch mit der Aptamil 1 gut zurecht! Außerdem ist das mit der Flaschenmilch ja eh ne begrenzte Zeit :-)
Naja, also ökotest ..
ist ja auch so ne sache.
Ich stille noch voll, also interessiert mich das jetzt grad nicht so,
aber dafür andere babysachen - wann immer ich die ökotest aufgeschlagen habe, hat irgendwas, was ich gerade gekauft hatte, oder kaufen wollte, schlecht abgeschnitten.
manchmal denkt man, dass man gar nichts mehr bedenkenlos kaufen kann.
Deswegen wird die ökotest jetzt nur noch gelesen wenn ich "genötigt" werde (im wartezimmer beim fa z.b.) :-)
Ähm, nur zur Info
Das Testergebnis
... ist ein Grund mehr zu stillen: Schnitten Säuglingsmilchnahrungen früher in ÖKO-TESTs beinahe routinemäßig mit "sehr gut" ab, sieht das Ergebnis dieses Mal düster aus. Das beste Testurteil ist ein "befriedigend": Für die Pre-Milch erteilen wir es viermal, für die 1er-Nahrung sechsmal. Alle anderen Produkte können wir nur mit "mangelhaft" bewerten.
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=92114
WENN dann doch bitte korrekte Aussagen machen!
LG
Eva +Marina (11 Wochen) die APTAMIL bekommt, und noch lebt!!!
Die Frage ist ja auch...
...was wurde denn getestet und für mangelhaft befunden? Ökotest gibt auch gerne mal mangelhaft für die Verpackung :FOU: Das hab ich selbst schon gesehen! Naja, jedenfalls muss man bei so einer Aussage auch schon mal dazuschreiben, wofür sie die Note kassiert haben ;-)
LG
Klonie mit Luca (bald 3 Jahre), der auch nach dem Abstillen Apatamil Pre, 1er bekommen hat und wohlauf ist ;-)
Ökotest allgemein
Also, nachdem ich "früher" auch ständig nach dem Ökotest gekauft habe, hab ich es inzwischen aufgegeben, immer alles zu vergleichen.
Wenn es danach ginge, wäre mein Kind schon 1000x vergiftet worden und dürfte gar nicht mehr leben.
Ich finde, vieles ist einfach auch nur Panikmacherei. Ist DAS die Aufregung wert???
Für viele ist das Argument: "Wir habens auch alle überlebt" nichts wert. Aber mal ehrlich... ob nun irgendwelche Weichmacher in den Griffen der Kinderwagen sind UND deshalb der Kinderwagen mit "mangelhaft" gewertet wird, oder der Hochstuhl kein "kinderfreundliches Motiv" enthält ist mir eigentlich völlig egal. Also sollten solche Dinge, die deshalb ein "mangelhaft" bekommen auf den Sondermüll?????
Mit Mangelhaft verbinde ich Sondermüll....
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei Ökotest nur darauf ankommt, irgendwas zu finden, was schädlich sein KANN, die wichtigen Aspekte gehen dabei irgendwie verloren.
Meine Meinung ;-)
:FOU: :FOU: :FOU:
Is mir wurscht wie Aptamil pre oder 1 abgeschnitten haben. Hannes bekommt die 1er und verträgt sie super. Haben noch nie Probleme mit Stuhlgang oder mit der Haut oder sonste was gehabt. Von mir kriegt Aptamil nur ein mangelhaft für den gräßlichen Verschluss. Geht echt blöd auf.
Gruß von Katrin
Das stimmt doch überhaupt nicht! :NON:
Hab hier den Test vorliegen und z.B. die Aptamil 1 die wir nehmen, hat sehr gut abgeschnitten!
Lg Kati
??
was wurde den überhaupt genau getestet ?
Also ich habe hier die Ergebnisse Folgenahrung 1
-Sehr gut
Nestle Aleta
Milpua Aptamil
Nestle Beba
Bebivita
Hipp
Humana
HMU
Milsan
Milupa Milumil
-Befriedigend