S
shakti_11879445

• 25. Mai 2010
  • Beitritt 10. Apr 2008
  • 22 Diskussionen
  • 211 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi...
    bei uns grad das gleiche spiel! wobei, das geht jetzt schon einen monat so.

ich erkläre mir das so (remo largo auch :-)) dass kinder in diesem alter sehr viel alleine unternehmen, sich immer weiter von mama und papa entfernen, merken, dass sie eine eigene persönlichkeit sind und das auch austesten. tja und dann kommt der schlaf (wo sie dann wirklich "alleine" sind) und dann merken sie, dass sie doch noch nicht ganz so groß sind, wie sie immer meinen. fühlen sich alleine und brauchen dann gerade viel geborgenheit. Unser kleiner schläft seit einem monat jetzt wieder bei uns im bett, einfach weil ich das nicht ertragen konnte, ihn so weinen zu sehen, er hat richtig hysterisch gebrüllt, sich an uns festgehalten etc.
    um auf deine frage zu antworten: es ist gewiss nur eine phase, die auch irgendwann mal wieder vorübergeht ;-)

lg jeannie

• Och mönsch....
    mit solchen angeboten machen die echt die allen echt-handgemachten Puschenfertiger kaputt. :-(
    Kannst du mal schauen WO die Krabbelschuhe gefertigt wurden?

• Also..
    du suchst einen MeiTai, der nicht teuer sein darf und deinen Vorstellungen entspricht?
    Dazu muss ich sagen, Qualität kostet eben leider. Die besten Adressen wurden dir schon genannt.
    Wenn du wirklich was günstiges haben willst musst du dir einen selbernähen, ansonsten wirst du mit deinen Suchkriterien keine Lösung finden.

• Also dann nochmal an Alle,
    die Interesse haben :-)
    Schreibt mir eine PN mit eurer Email-Adresse und dann kann ich euch einen Katalog und Bestellschein zurücksenden!

• Also
    Gr. 18 ist schon ziemlich mini. deswegen würde ich sagen, dass das gut passen kann!
    Falls du wirklich willst, dann schreib mich an, am besten mit E-Mail adresse und dann kann ich dir einen ausführlichen Katalog zurücksenden!

• dann schaut doch bitte in mein Album. Dort sind vier von unzähligen Möglichkeiten abgebildet, wie eure persönlichen Lieblings-Lederpuschen aussehen könnten.
    Alles handgemacht und schon ab 18 Euro zu haben.

Ich freu mich auf Anfragen per PN.

viele liebe Grüße

• Bei mir ;-)^
    Ich mach puschen selbst, auch für andere.
    In Wunschfarben, -größen und mit Wunschapplikation o. einfache Turnpuschen.
    Kosten zw. 18 und 21 Euro.

Fragen und nähere Informationen bitte per PN!

viele liebe Grüße
    Andrea

• Ohje...
    du arme! *drück*

stell doch mal nachts eine Zwiebel aufgeschnitten nebens Bettchen. Oder würfle die Zwiebel und mach sie in ein Säckchen (eine alte Socke) und hänge das ganze ans Kopfende.
    Das hilft meinem immer bei ner Schnupfnase. Husten hatte er noch nicht so häufig. aber bei husten im allgemeinen hilft zwiebel auch.

Es riecht halt ein wenig streng, aber das geht auch wieder ;-)

• Höh?
    deine tochter schläft nur noch einmal am tag? mit fünf monaten?
    In demalter hat mein sohn noch mind. 3mal geschlafen (aber halt nur so 30-40 min)

Das verschiebt isch auch immer wieder. Ich dachte auch immer, dass mein sohn das mit dem Mittagsschlaf nicht so ernst nimmt und immer nur späte nachmittagsschläfchen macht.
    Aber jetzt schläft er immer so um halb eins ein und dann fast zwei stunden (aber das ist auch der einzige tagschlaf) und er ist jetzt genau 15monate alt.

ich finde, dass deine tochter noch gar keinen mittagsschlaf machen muss (dazu hat sie noch lange genug zeit), sondern so schlafen sollte wie es für sie passt bzw. halt dann, wenn sie müde ist.

• Hm...
    weiß nicht ob ich dir helfen kann, da ich nicht weiß ob du stillst,
    aber ich hab meinem Sohn immer Muttermilch auf den Milchschorf gegeben.
    Und das hat wirlich wunderbar funktioniert.
    Da musste ich auch nichts auswaschen oder einweichen lassen o.ä.
    Einfach MUMI auf die Kopfhaut trocknen lassen -fertig.

• Hm...
    vielleicht liegt es aber auch am Tragetuch? Soweit ich informiert bin ist das TricotSlen ein Jersey Tragetuch, das sich in jegliche Richtung dehnen kann, oder täusche ich mich?
    Eigentlich sind Jersey Tragetücher nur für die ganz winzigen Früh- und Neugeborenen gedacht.
    Für den besseren Halt (fürs Baby und dich) wäre ein gewebtes Tuch auf jedenfall besser.
    Vielleicht kannst du mal irgendwo ein gewebtes Tuch ausleihen und es testen obs dann besser wird mit deinem Rücken?!
    liebe Grüße jeannie

• ..
    blue: freut mich! auch, dass du dann wieder besser schlafen kannst! ;.) hm, bei nem erwachsenen würd ich bei hartnäckigem husten zwiebeltee empfehlen, aber nicht bei deinem kleinen mann :-)

nadele: wollt ich auch sagen, dass du da echt nen stattlichen großen mann hast :-) ist ja 10cm :shock: größer als Linus und das bei fast gleichem gewicht :-)

eugenie: Drittes bein :roll: da sagste was. Aber ich trag ihn jetzt wieder häufiger, das braucht er grad irgendwie, und wenn ich koche sowieso :-D

bei uns isses heute so wechselhaft, sonne regen sonne regen, weiß gar nicht ob ich nachher noch raus soll oder nicht....*hmpf*
    lg jeannie

• ....
    oh mann, ich bin immer zu spät:
    also, allen geburtstagsmäusen alles alles liebe nachträglich!!!!

und heute: Salome :AMOUR: herzlichen glückwunsch zu deinem geburtstag, lass dich feiern! :-)
    coch: wow, salome ist ja ganz schön lang! fast 80cm :shock: linus ist grad mal 74cm. ich wünsch auch dir für heute einen schönen tag und morgen einen guten start ins "alte" leben. War die eingewöhnung bei der tagesmutter gut? und (etwas indiskret) was bezahlst du denn jetzt für die betreuung?
    linus kriegt nur einen schoppen wenn er abends zu müde ist zum essen, dann kriegt er die milch vom brei halt im fläschchen, also normale kuhmilch. und morgens wird er ja noch gestillt. das geschieht aber ca. 1- 1 1/2 stunden vor dem aufstehen

blue: alles wieder gut mit marlon?

nuschki: hehe, hast auch so einen hinterherrenner? läuft louis auch immer mit ausgestreckten armen? sieht manchmal bei linus aus wie ein zombie :-) hast du schon schuhe gekauft? und wenn ja, welche? fragen über fragen :-D

zu uns: puh, linus ist in letzter zeit echt schwierig, weiß auch nicht, meistens erst nach dem Mittagsschläfchen, das er von 14-15uhr hält. dann nölt er nur rum ohne ersichtlichen grund. Hat jemand von euch ähnliche probleme?

mehr weiß ich grad nicht, nur dass ich schon sowas von nervös bin wegen dem geburtstag nächste woche *puh* ich weiß nch immer nicht, was für einen kuchen ich machen soll..

ich wünsch euch allen einen schönen tag
    lg jeannie

• Blue!
    Wie isses mitm Fieber? schon besser?
    Ich hab mir heute gedanken gemacht, weil Linus auch fiebert seit gestern abend, so um die 39 immer.
    Wir hatten vor einer Woche die MMR Impfung und da meinte die KiÄ, dass es sich bei dieser Impfung um eine Lebendimpfung handelt und dort dann, falls impfreaktionen auftauchen, immer etwas verzögert (so 1-3 Wochen). Hattet ihr nicht auch die U6? Mit Impfung? Vielleicht kommt das Fieber ja daher!
    Das wollt ich grad noch schreiben ehe ich ans nähen geh....
    bis die tage
    lg jeannie

• ....
    Hallihallo ihr Lieben!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Geburtstagsmäusen die jetzt schon ein Jahr sind :AMOUR:

dann: sorry, dass ich solange nicht geschrieben hab, aber bei uns war immer action, ich hatte keine zeit zu schreiben sondern nur zum lesen. Liegt vielleicht auch dran, dass

Linus laufen kann *tadaaah* und zwar so richtig, die ganze wohnung rauf und runter und am liebsten mama hinterher :-D Hach, mädels das ist ein schönes gefühl :AMOUR:

Blue: wie war eure nacht? gehts marlon wieder besser? oder wart ihr schon in der klinik? der ärmste! Lass dich mal drücken. *drück*

Nadine: :AMOUR: Henry ist ja ein Turboräuber, erstmal gaaanz lange gar nix machen und jetzt shcon seitwärts laufen? wow, das ging dann ja echt fix. :-) Hm und panik dass mir was passiert oder ich krank werde hab ich nicht, eher dass meinem Freund was schlimmes passiert, weiß auch nicht, aber wenn er mal länger als ne halbe stunde zu spät kommt, hab ich immer gaaaanz schreckliches Kopfkino, das dann mit den Polizisten vor der haustüre endet :shock: dann könnense gleich uns beide in die klapse einliefern :-D

Hoba: wir haben zwei kleine geschenke gekauft, also von uns und dann bekommt er ja noch sonst von jeder krabbelgruppe und so, deshalb denke ich, dass das von uns reicht, zudem bekommt er noch geld auf sein sparkonto. Ach ja und die mohrenkopftorte ist echt sseeeeehr lecker,also auch wenn da quark reinkommt, ich denke, der ist dazu da, dass es nicht allzuuuuu süß ist.

bibby: gute besserung, oder issses schon wieder besser?

all: krass, was eure schon sagen können, linus plappert fröhlich vor sich hin, aber gezielt etwas sagen kann er nicht *schulterzuck* naja, kommt früh genug und dann wahrscheinlch wie ein wasserfall :-D

soooo, das wars dann aber erstmal, wir müssen gleich los zur krabbelgruppe
    cih wünsch euch allen was
    liebe grüße
    jeannie

• Guten morgähn....
    coch: das quietschen wird bei uns auch zur masche (nett ausgedrückt ;-)) er hat echt tausend versch. weinszenarien, die er sich nach lust und laune zurechtlegt, (ein ich-hab-gelüste-weinen, ein ich-möchte-deinen-arm-hoch-wei nen, ein ich-bin-beleidigt-weil-ich-nic ht-die-backofentür-berühren-da rf-weinen :-D ect. ect.)

nadele: ich denke ich feiere in der geburtstagswoche auch mind. dreimal den geburtstag, einmal pekip-gruppe, einmal krabbelgruppe, einmal familie (u. evtl. freunde) und das über eine woche verteilt ist ja eigentlich i.o. finde ich.
    hab mir auch schon überlegt bei dawanda zu verkaufen, allerdings hab ich mich da mal angemeldet, und die wollen für die ausstellung der stücke kohle sowie auch für den verkauf provision. deshalb lass ich das lieber sein, und verkauf die, wenn, dann eher privat, wobei ich jetzt erstmal ganz viel zeit bräuchte um überhaupt nochmal welche herzustellen :-) aber wenns in die massen geht, sag ich nochmal bescheid ;-)

liebe grüße
    jeannie

• Sooo
    erstmal: herzlichen Glückwunsch nuschki, zum geburtstag und zur hochzeit? wars ein schöner tag? Ich hoffe doch! schönes wetter wars allemal :-)

Bineken: deiner leentje auch allles allles gute, viel geschenke und einen haufen kuchen. naja, wobei, schmeckt der babykuchen denn? ich denke ich werde einen "normalen" kuchen machen, natürlich drauf achten, dass nicht so wahnsinnig viel von allem "bösen" drin ist, aber babys essen ja eh nicht so viel, vor allem keinen ganzen kuchen, womit hast du denn geschmack reingegeben? sorry, aber ich kanns mir grad echt nicht vorstellen, bzw. es ist ne gruselvorstellung :-D :mrgreen:
    aber wahnsinn, ein jahr vorbei, so schnell geht das *wow* und ich trauere immer noch manchmal der schwangerschaft hinterher :FOU:

gina: naja, linus hat vielleicht ein bisschen was über 9 kilo, trotzdem isses mir lieber, dass er noch in der weberschale liegt, irgendwie hab ichda ein besseres gefühl.

nadele: ich hab mir über ein großes auktionshaus ledereste (heißensogar puschenreste, glaub ich ) bestellt. ist super qualität, hast halt aber auch vorrat für mind. 6-7paar lederpuschen, oder sogar mehr, dnen ich hab jetzt shcon drei paar genäht und hab noch einiges übrig.

zur umfrage:
    1.Sind eure mama oder papa bezogen? eindeutig mama bezogen
    2.womit spielen sie am liebsten? duplo, autos, stapelturm, TÖPFEN und PFANNEN
    3.fremdeln sie?kaum, nur bei menschen die einen bart haben o.ä. "entstellt" sind im gesicht :-D
    4. bzw wie reagieren sie auf FREMDE oder selten gesehene? erst skeptisch, dann je nachdem freudig oder eben nicht
    5.wie reagieren sie auf andere Kinder? Linus mag andere Kinder gerne,
    6.welche größe tragen sie im moment? 68/74/80
    7.was trinken eure? Wasser, MUmi
    8.wieviel ung? an guten tagen 200ml, kommt leider selten vor, aber er bekommt ja noch versch. breie mit wasser bzw. milch und mumi, vll. kommen wir insg. auf 400-500ml
    9.habt ihr noch KIWA oder schon Buggy? kiwa zum sportwagen umgebaut, tragetuch u. meitai sind aber immernoch unsere treusten begleiter

bestimmt noch was vergessen, tüdeldü...
    ich wünsch euch was
    lg jeannie